Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

+20
Steffi
Rose_fan 4 ever
becca
Rosalie92
Lunanie
TwilightEdward
_Vampir_
Mrs Clearwater
*Stella*
sanni
New Moon
_Esme_
justbitten;-)
MelCullen
Alice02
Luise
fabmiii_
David<3Lisa
edward_cuLLen
jassi
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mi 20 Mai 2009, 13:22

hmmm ob Twilight das Lesevergnügen verdirbt weiss ich noch nicht so genau. Verderben ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich denke (so ist es zumindest bei mir) das es sehr schwer werden wird danach ein Buch zu finden was meinen Ansprüchen gerecht wird. Weil ich weiss das es nicht viele Bücher gibt die von der ersten Seite an so fesselnd sind. Vorallem im dem Genre in dem ich Unterwegs bin ;) Aber bis es soweit ist dauert es zum Glück noch ein weilchen.

Bin erst im 4ten Buch und dann möchte ich diese nochmals auf englisch lesen, und dann noch Seelen. Was danach kommt wird man sehen, vielleicht find ich ja doch etwas ;)


LieGrü Eli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 21 Mai 2009, 13:14

Nein, mir verdirbt es das Lesevergnügen nicht.

Da ich lesen über alles liebe, vergleiche ich keine Bücher miteinander, außer sie passen vom Genre her zusammen, aber auch dann denke ich mir, dass es von einem anderen Autor geschrieben wurde. Jeder Autor denkt sich selbst was dabei und es lässt sich glaube ich nicht vermeinden, Bücher mit anderen zu vergleichen, aber wenn man das permanent macht, verliert sich schnell die Leselust.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Luise Do 28 Mai 2009, 22:41

Ich bin schon vor einigen Wochen über diesen Thread gestolpert, kurz nach der Gründung, hatte mir danach aber nicht viele Gedanken gemacht.
Nachdem ich nun heute bereits (naja, bereits??) zum zweiten Mal das Buch "Libellensommer" von Antje Babendererde gelesen hab, viel mir der Thread wieder ein.

Und es war auch wirklich so, nachdem ich Twilight gelesen hatte, war ich geblendet. Und zwar total. Damals war gerade erst das zweite Buch erschienen, ich hatte also noch genug Zeit, mir Gedanken zu machen und über weitere Teile hier im Forum zu diskutieren. Ich fand einfach kein Buch mehr, Twilight hatte mich so gefesselt und geblendet, dass ich schon nach wenigen Wochen das Verlangen hatte, das Buch ein zweites Mal zu lesen- das war bei mir noch nie vorgekommen. Aber ich konnte eben eine ganze Zeit lang nur Twilight lesen. Andere Bücher interessierten mich nicht mehr, ich gelang sogar ins Zweifeln, ob Harry Potter wirklich den 1.ten Platz in meiner "Lieblingsbücherliste" verdient hatte.

Das änderte sich dann nach ein paar Monaten wieder. Ich kannte Twilight (oder zumindest den ersten Teil) schon fast auswendig, bald sollte der dritte erscheinen und ich hatte kein Buch mehr. Welches ich dann gelesen habe, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube ich war immer noch ein bisschen geblendet.

Heute ist das anders. Ich lese ein Buch, und ich vergleiche nicht mehr, was ich früher warscheinlich mit Twilight getan habe. Deine Therorie, Fruchtmischung, gefällt mir, ehrlich! Ich glaube, da ist was wahres dran. Bei mir hat es eben ein bisschen länger gedauert, bis ich das geschnallt habe. Es gibt soo viele tolle andere Bücher, und eg bei Antje Babendererde Büchern habe ich das begriffen. Ich bin froh, dass ich durch Twilight "gelernt" habe, Bücher mehrmals zu lesen (wie es zum Beispiel bei AB-Büchern und HP der Fall ist). Twilight ist und bleibt für mich eine tolle Buchreihe, aber es gibt noch andere Bücher, die fast auf derselben Ebene stehen. Momentan habe ich noch sooooooo viele Bücher, die ich lesen möchte, dass ich nicht mehr hinterherkomme. Aber ich glaube nicht, dass Twilight mir mein Lesevergnügen "versaut" hat.

Alles Liebe,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 28 Mai 2009, 22:48

Also ich verneine das mal..

Ich liebe die Bis(s)-Reihe, ich lese sie unwahrscheinlich gern, wenn auch grad erst zum zweiten male...
Habe heute ein neues Buch bekommen
von Sebastian Fitzek, von dem verschling ich die Bücher nämlich auch...
Und freue mich sehr drauf das zu lesen...

Ich muss aber sagen, das mich Twilight verändert hat,
damals habe ich Bücher nicht gemocht schon gar nicht wenn da was mit
Liebe,Romantik,kennenlernen drin vorkam...
Jetzt ist es anders, ich kann davon nicht genug bekommen..

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 30 Mai 2009, 13:36


Interessantes Thema, naja früher war es so da kam kein Buch an Biss ran.
Jetzt sehe ich das anders ich schwärme nicht mehr so wie früher für dieses Buch ich habe neue auch sehr gute Bücher gelesen
die micht genauso fazinieren.
Auch wenn Biss was ganz besonderes ist hat es mir nicht das VERGNÜGEN verdorben.
Aber ich habe eigentlich noch kein Buch gefunden das mich derart fesselt wie Biss!

Liebe Grüße Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Alice02 Sa 30 Mai 2009, 14:02

Also bei mir hat die Biss-Reihe das Lesevergnügen definitiv nicht versaut.
Nach Herr der Ringe habe ich lange nichts gelesen. Dann Harry Potter. Dann auch lange lange lange nichts.
Irgendwann bin ich zu Bis(s) zum Morgengrauen gekommen. Wollte mir einfach ein Buch mit in den Urlaub nehmen. Für die Tage am Strand und so. Naja, dann war ich sauer, dass ich nicht gleich zwei gekauft habe. Nach drei Tagen war ich nämlich mit dem ersten Teil durch. Und in Ägypten bekommt man keine deutschen Bücher. Leider.
Nach dem Urlaub bin ich in die Buchhandlung und habe die anderen drei Teile gekauft. Und innerhalb von nur zwei Wochen gelesen.
Jetzt habe ich mit der weiblich, ledig, untot-Reihe angefangen. Bin da auch schon beim zweiten Buch angekommenn.
Bei mir hat Twilight das Lesevergnügen also nicht versaut, sondern eher wieder geweckt.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 30 Mai 2009, 14:11

Anfangs konnte ich wirklich an kein anderes Buch denken.
Ich verbrachte meine Tage mit den Büchern in der Hand.
Als ich mit allen 4 Büchern fertig war, wusste ich nicht mehr, was ich tun sollte.
ICh hab beschlossen, eins meiner Lieblingsbücher nochmals zu lesen.
Aber ich hab mich dabei so schlecht gefühlt, als ob ich fremdgehen würde... Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 851892
Mit der Zeit hat es aber nachgelassen.
Während ich früher nicht einschlafen konnte, ohne in paar Seiten aus Bis(s) zum Morgengrauen gelesen hatte, steht es jetzt bei mir im Regal und es genügt sogar schon es zu betrachten um einzuschlafen... Frotschritt. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 337753
Weil ich so lange kein anderes Buch mehr gelesen habe, habe ich jetzt viel mehr Lust aufs Lesen, weil ich denke, dass ich viel verpasst habe.
Bei mir hat Twilight auch nicht das Lesevergnügen verdorben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  MelCullen Do 11 Jun 2009, 17:01

Ich habe im Moment genau das Problem, dass ich einfach kein anderes Buch mehr lesen kann!!!

Bei den Twilight Büchern war ich ein Spätzünder, bin erst im Februar darauf gestossen, durch den Film natürlich, wie auch sonst? Ich habe alle 4 Bücher hintereinander gelesen, es ging irgendwie alles viel zu schnell. Also fing ich direkt noch einmal an, vielleicht hatte ich ja was überlesen... Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 860353 und am Ende wieder diese Leere. Dann fand ich Midnight Sun, dass habe ich gleich 3 mal gelesen... sind ja nur 200 Seiten... (hoffe es wird jemals beendet!)

Seit dem habe ich bestimmt schon 8 Bücher begonnen und davon gerade mal eins zu ende gelesen... Ich kann mich auf andere Bücher einfach nicht konzentrieren und nach den ersten 30 Seiten weiß ich nicht mal mehr was ich da überhaupt gelesen habe... Selbst ein Buch auf das ich sehnsüchtig gewartet hatte (Vergebung - die 2 Teile davor fand ich super spannend) liegt jetzt angelesen rum... ich kann mich nicht darauf konzentrieren... es langweilt mich!

Also lese ich jetzt Twilight in englisch! Das fällt mir etwas schwerer, aber ich sehe es einfach als eine Art Übung an. So belebe ich mein schon lange eingerostet Englisch wieder, ist ja schon ein paar Tage mit der Schule her... Und bis November bin ich dann hoffentlich so fit um New Moon voll und ganz genießen zu können!
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 17:21

Am Anfang hat mir Twilight schon mein Lesevergnügen getrübt. Ich hab die Buchreihe verschlungen und immer wieder von vorne angefangen, ich konnte wirklich nicht genug kriegen.. Ich war wirklich wie im Wahn. Ich wollte zwischendrin auch andere Bücher lesen, aber ich hab sie nach wenigen Seiten wieder weggelegt und musste einfach wieder zurück zu den Bis(s)-Büchern.. Ich weiß gar nicht warum, eigentlich.. Ich kannte sie schon in und auswendig, aber ich konnte einfach nicht genug von dem Gefühl bekommen und wollte mich immer wieder in diese Stimmung versetzen lassen.. Nachdem das etwas abgeflaut ist wurde es etwas besser und ich hab angefangen viele andere Bücher zu lesen, ganz andere Genre, ganz andere Geschichten. Durch Twilight habe ich aber gelernt mich von Büchern richtig fesseln zu lassen. Ich glaube ich lese irgendwie "intensiver" als vorher. Vorher hab ich immer nur oberflächlich irgendwelche Bücher runtergerissen (ich muss zum Einschlafen lesen, egal was sonst kann ich nicht schlafen...) ohne auf Details zu achten.. Seitdem lese ich etwas länger an Büchern herum und auch mal ein zweites oder drittes Mal weil ich mir einfach nichts mehr entgehen lassen möchte. Und ich hab gelernt Büchern eine zweite Chance zu geben, denn Bis(s) zum Morgengrauen war bei mir ja auch erst Liebe auf den 2. Blick grins

Und zum Vorteil wurde mir auch dass ich durch Seiten wie diese soviele tolle Literatur- und Lesetipps bekommen hab dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll wenn ich zurück nach Deutschland komme Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 851892 (Auch wenn ich mich auch auf meine Bis(s) Bücher freue - hihi!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Fr 12 Jun 2009, 00:36

Twilight hat schon mein Lesevergnügen verändert. Aber im positiven Sinne. Als ich die Bis(s)-Bücher gelesen hatte war es am Anfang so, dass ich nicht wusste was ich lesen sollte. Egal welches Buch ich in die Hand nahm, es wurde nichts. Ich konnte mich nicht auf das neue Buch einlassen und es dauerte einige Wochen bis sich das änderte. Seitdem bin ich in einem direkten Lesefieber und ich habe die Faszination von Büchern für mich wieder neu entdeckt. Unter dem privaten Chaos war das total verloren gegangen. Die Bücher haben mir ein Teil meines "Ichs" wieder zurück gegeben Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 14 Jun 2009, 22:21

Kurz nachdem ich Twilight entdeckt habe und grade mittendrin war, habe ich es wirklich so empfunden, dass es keine anderen guten Bücher mehr gab. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so. Twilight hat mein "Leseverhalten" eigentlich eher positiv beeinflusst, im Bezug auf die Bücher, die ich lese. Twilight war das zweite englische Buch, das ich gelesen hab, und irgendwie hat es mir Mut gemacht, mehr fremdsprachige Bücher zu lesen. Vor allem, weil ich gemerkt habe, dass die Bücher im Original viel besser sind. Außerdem hat mir Twilight Lust auf Klassiker wie Wuthering Heights gemacht und auch auf Bücher wie die von Anne Rice. Aber manchmal erschwert mir Twilight auch heute noch mein Leseleben. Very Happy Wenn es da so ganz unschuldig im Regal steht und mich ansieht, obwohl ich doch eigentlich ein anderes Buch lesen möchte. Naja, ich kann mich allgemein nie gut entscheiden. Aber mittlerweile schaff ich es ganz gut, mich diesem Bann zu entziehen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast So 14 Jun 2009, 22:53

mir ging es ähnlich wie vielen hier. nachdem ich die vier bände durchhatte konnte ich mich einfach nicht dazu aufraffen ein anderes zu lesen weil ich nur noch an diese bücherreihe denken konnte. ich war einfach noch zu verwickelt mit der geschichte und hätte am liebsten nochmal soviele bände vor mir gehabt, nur damit es weitergeht.
das lesevergnügen hat es mir aber nicht verdorben. ich kenne/habe viele bücher gelesen die auch mit der bis(s) reihe mithalten können, nur wie gesagt, ich wollte einfach kein anderes zur hand nehmen.
auch jetzt habe ich noch nicht das bedürfnis ein anderes zu lesen und habe gestern wieder mit dem zweiten band angefangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  justbitten;-) Fr 24 Jul 2009, 00:35

nefertari schrieb:mir ging es ähnlich wie vielen hier. nachdem ich die vier bände durchhatte konnte ich mich einfach nicht dazu aufraffen ein anderes zu lesen weil ich nur noch an diese bücherreihe denken konnte. ich war einfach noch zu verwickelt mit der geschichte und hätte am liebsten nochmal soviele bände vor mir gehabt, nur damit es weitergeht.
das lesevergnügen hat es mir aber nicht verdorben. ich kenne/habe viele bücher gelesen die auch mit der bis(s) reihe mithalten können, nur wie gesagt, ich wollte einfach kein anderes zur hand nehmen.

das kann ich so unterschreiben.
twilight war bei mir seit längerem mal wieder ein buch bzw. ja eig. mehrere bücher, die mich so richtig in ihren bann gezogen haben. es waren seit langem mal wieder bücher, die ich einfach nicht mehr weglegen konnte, die ich echt überall dabei hatte, nur um weiterlesen zu können. ich war so gefesselt, dass ich über die stilistischen mankos problemlos hinweg sehen konnte. nur zum schluss hat meine lesegeschwindigkeit ein wenig abgenommen. zum einen, weil ich echt viel mit der schule zu tun hatte, zum anderen, weil ich einfach nicht "fertig" werden wollte.
ja, und dann wars vorbei. was jetzt?
ich hatte jede menge buchempfehlungen, konnte mich aber nicht aufraffen, irgendwas anzufangen. ich war mit meinem kopf immer noch bei der reihe und hab mir dann echt erst mal ne leseauszeit genommen, damit ich dem nächsten buch eine chance geben kann, mir zu gefallen.
das nächste buch, was ich angefangen habe zu lesen, war dann absichtlich was "ganz anderes". eine geschichte über die organspende von einem mörder mit vielen moralischen problemen. und was soll ich sagen, ich bin voll dabei.

lg
justbitten;-)
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 25 Jul 2009, 17:02

Nein, ich finde nicht, dass Twilight das Lesevergnügen verdirbt.

Sicher, ein paar Tage Abstand habe ich gebraucht, bevor ich wieder ein "normales" Buch zur Hand genommen habe.

Da ich normal nicht wirklich auf Vampire festgelegt bin, habe ich wieder Thriller und History gelesen. Gibt ja viele tolle Sachen.

Mit Black Dagger habe ich mich leider nicht anfreunden können. Klar, gute Typen und heisse Sexszenen - aber leider null Anspruch. Schade eigentlich
Da hätte man mehr draus machen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Sa 25 Jul 2009, 17:56

Mir verdirbt Twilight nicht das Lesevergnügen!

Ich lese immer noch so viel wie davor, den für mich ist Twilight einfach abgeschlossen.
Ich bin durch Twilight lediglich in die Vampir und Werwolf schiene gerutscht, finde dort aber meist nicht immer besonders tolle Bücher weswegen ich mich auch auf andere Genre konzentriere.
Und wenn ich dann mal doch ne flaute hab dann nicht wegen Twilight sondern weil ich einfach mal keine lust hab zu lesen.
Und ich vergleiche auch ungern irgendwelche Bücher, da das eigentlich schwachsinnig ist, denn jeder Autor hat andere Gedanken und Ideen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  _Esme_ Mi 29 Jul 2009, 18:19

Also ich muss da Elena recht geben,mir gehts öfter so,wenn ich ein Buch lese das mich besonders fasziniert,dann kann ich mich erst mal nicht auf ein anderes einlassen.Bei den BISS Büchern gehts mir momentan auch so.Ich hatte eine Zeitlang auch Mühe wieder mal was anderes zu lesen als ich von Diana Gabaldon Feuer und Stein und danach die folgenden Bände gelesen hab.Da war ich auch so in der Story drin das ich nichts anders lesen wollte.Bei BISS kommt noch dazu das es einen Film gibt und man nur schlecht davon los kommt. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 582515
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 20:46

also bei mir hat eigentlich twilight wieder die leselust ausgelöst..
ich hab echt beim ersten teil nur eine woche gebraucht und für ein anderes buch brauche ich sehr sehr lange oder lese es garned.. und so, jetz habe ich alles gelesen aber ich hab immer noch lust zu lesen, also hab ich mir seelen und sturmhöhe gekauft.. und wo stehen sie jetz? in sturmhöhe hab ich bis zur seite 20 gelesen und seelen steht noch fast unberührt in meinem bücherregal und die biss-bücher kann ich schon auswendig. ^^ (im übertriebenen sinne Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 894708 )
ja und zurzeit les ich eclipse auf englisch, bin auch schon fast wieder fertig (früher hätte ich mir niemals bücher uaf englisch gekauft ^^) und dann les ich noch breaking dawn auf englisch und dann hoff ich dass new moon schon im kino ist, sonst weiß ich nicht was ich machen soll.. warscheinlich les ich dann wieder ein bisschen in sturmhöhe, bis ich dann wieder rückfällig werde und eines der biss-bücher nochmal les. ^^
des ist ein teufelskreis wirklich. xD
aber ich finde, es ist ein erträglicher teufelskreis. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  New Moon Fr 31 Jul 2009, 21:08

Ich kann auch nicht behaupten das Twilight mein Lesevergnügen verdorben oder getrübt hätte.
Ich würde eher sagen wieder erweckt Very Happy .Bin wieder eine richtige Leseratte geworden dank Twilight.

Aber ich muß auch sagen das sich bei den Bis(s) Büchern ein besonderes Feeling einstellt beim Lesen
und das ist einzigartig.
Hatte ich noch bei keinem anderen Buch.
New Moon
New Moon
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 56
Anmeldedatum : 18.06.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Di 04 Aug 2009, 15:10

edward_cuLLen schrieb: Das ist wirklich sehr frustrierend.

Das ist doch wirklich Krank.Ich lese jetzt diesen letzten Satz, und kann nicht mehr aushören zu Grinsen.
Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 857888 Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 969523

[Doppelpost editiert von cookie monster]

New Moon schrieb:
Ich kann auch nicht behaupten das Twilight mein Lesevergnügen verdorben oder getrübt hätte.
Ich würde eher sagen wieder erweckt Very Happy .Bin wieder eine richtige Leseratte geworden dank Twilight.

Aber ich muß auch sagen das sich bei den Bis(s) Büchern ein besonderes Feeling einstellt beim Lesen
und das ist einzigartig.
Hatte ich noch bei keinem anderen Buch.

Da geht es mir genauso wie dir.

Ich kann es mir aber doch nicht verkneifen, die Bücher mit Twilight zu vergleichen, sobald ich fertig bin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2009, 19:04

Mir ist es auch echt schwer gefallen mich von der Biss Reihe zu lösen. Nach dem ich alle 4 Bücher viermal gelesen hatte, war es an der Zeit "los zu lassen" und mal wieder etwas anderes zu lesen. Bei Harry Potter ging es mir damals auch so, da hatte ich allerdings das Glück danach auf echt tolle Bücher zu stoßen. Hab nach Harry Potter die Kompass-Reihe gelesen, kann ich echt nur empfehlen!!!
Diesmal war das schon schwerer. Hab viele Bücher angefangen und dann wieder weg gelegt. Habs auch mit Narnia versucht und sorry, kann nicht verstehen was an diesen Bücher toll sein soll. Hat mich leider gar nicht gefesselt.
Aber bin dann jetzt zum Glück auf die Dagger Reihe gestoßen, die der Biss-Reihe zwar nicht Ebenbürtig ist, aber dennoch eine echt lesenswerte Reihe die man nicht verpassen sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2009, 19:15

Also bei mir hat Twilight nichts verdorben. Eigentlich ist Fantasy schon länger nicht mehr meine Sparte und mit anderer Literatur vergleiche ich es gar nicht. Außerdem können Bücher auf so verschiedene Weise gut sein. Bei Twilight sind es definitiv die toll beschriebenen Beziehungen und Gefühle, bei einem anderen Buch vllt eher der Witz oder die Sprache.
Nur wenn ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem andere Vampirbücher lese, merke ich oft, dass die nicht an Twilight herankommen. Die, die ich aber richtig schlecht finde, hätte ich auch ohne Twilight gelesen zu haben schlecht gefunden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 01:11

Mein lesevergnügen verdorben??? Das is in meinem fall das unrealistischte was ich je gehört habe!!! ich bin eine absolute leseratte,die lebt weil sie buchstaben von wundervollen weißen seiten in sich aufsaugen kann! Sicherlich twilight übt eine besondere faszination aus....
aber es gibt soviele bücher in meiner umfangreichen leselaufbahn, die mich änhlich wie twilight berührt und gefesselt haben!!!
Das liegt vorallem daran,dass ich mit jedem buch etwas ganz besonderes verbinde! besondere ereignisse stimmungen und auch erste male!
wenn ich zum beispiel an das große finale in band 3 der merle trilogie denke! Mein erstes mal dass ich geweint habe weil mich ein buch so gepackt hat!!!

es wundert mich aber net dass twilight manchen das lesevergnügen verdirbt! wenn ihr einen tipp wollt: hört auf es immer wieder zu lesen! ich weiss dass das schwer ist Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 94952 aber ihr müsst es trotzdem versuchen! weil je mehr ihr euch darauf konzentriert destso schwieriger ist das aufhören!!! Nehmt euch einfach das buch,das vor twilight euer lieblingsbuch war! macht es euch so richtig gemütlich und fangt an zu lesen! Ihr werdet sehen: nach einem gewissen zeitpunkt verflieft diese krasse twilight fixion!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 03:32

Endless_Life schrieb:Hab nach Harry Potter die Kompass-Reihe gelesen, kann ich echt nur empfehlen!!!

Oh ja, die habe ich vor Bis(s) zum Morgengrauen gelesen und mit ihr hat Philip Pullman meine Messlatte seeeeeeehr hoch gelegt! Rolling Eyes Außer Das Wunder von Narnia (habe ich allerdings auch vor Biss gelesen) ist da für mich bis jetzt noch nichts auch nur im entferntesten rangekommen. brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  sanni Mo 17 Aug 2009, 09:08

ich hab die bücher auch mehrmals gelesen... zum teil weil ich sie beim ersten mal so verschlungen hab das ich manche details einfach überflogen hab, zum teil aber auch weil ich nich davon loskam..

aber jetzt hab ich die bücher beiseite gelegt weil ich gemerkt hab ich les sie nimmer aufmerksam und such schon fast nach "lieblingsstellen" um nur die zu lesen... grins

also hab ich mir meine thriller rausgesucht und mich damit wieder vergnügt... *ggg*

ich denke das ist wichtig das man die bücher wirklich beiseite legt... sonst hat man sie vielleicht bald über und dann is das ganze schöne weg....
sanni
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 47
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  *Stella* Sa 29 Aug 2009, 22:19

Genau so ist es bei mir auch

ich habe gestern angefangen ein neues buch zu lesen und nach einer halben stunde griff ich schon wieder zu eclipse

ich komme einfach nicht von twilight los. Ich brauche nein ich muss es lesen. Das ist wirklich sehr frustrierend.

Liebe Grüße,
edward_cuLLen

jap so geht es mir auch...ich hab seitdem ich biss gelesen habe kein anderes Buch lesen könne, ich hab es mit Seelen versucht..nicht das das Buch langweilig ist aber..irgendwann hab ich dann abgebrochen..ich konnte es irgendwie nicht..es ist nicht wie twilight..und ich finde bei dem Buch muss man sich echt ziemlich konzentrieren..mehr wie bei twilight..also ist es eher ein Buch für nachmittags als für abends/nachts..und ich sehne mich im mom nach einem Buch das dich so in den Bann zieht wie biss ..aber nach einer ganz anderen Story..nichts mit Vampiren usw..aber zugleich..kann ich kein anderes Buch lesen..Im Moment lese ich Biss2..bin grade wieder bei den Volturi..also am Ende fast..und möchte es überspringen.. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 851892 ich hasse diese Szene irgendwie:D , und wie Edward sie begrüßt grins finde ich irgendwie komisch.

Nja jedenflalls..jetzt mal wiedeer zum Thema: Also im mom geht es mir schon so das ich größere Erwartungen habe an die Bücher dadurch das biss ja schon so schön war..aber im allgemeinen bin ich eh noch nicht in der lage ein anderes Buch zu lesen Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 851892
ps: auser die fantastischen fanfictons Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 160484 neue Geschichten aber immernoch meine Lieblingcharaktere einfach perfekt.. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 160484
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? - Seite 2 Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten