Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Do 12 Jun 2008, 22:35

Cin schrieb:
Edward's Wife schrieb:
Mara schrieb:
ich könnte mir eher vorstellen, dass es tanya oder so sein könnte, die zur hochzeit auf besuch kommt...

Oja, gegen ein bisschen Dramatik zwischen Edward und Tanya würde ich mich freuen Eifersucht ist schliesslich auch süß xD
Jap, dass fände ich auch klasse
Aber es sollte nicht zu viel werden

Hehe ja das find ich gut ... n bisschen Dramatik könnte nicht schaden ... und am besten passiert noch ne Katastrophe, so dass Bella sich irgendwie verletzt und blutet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 14:21

Du bist ja gemein!! Dann geht Jasper ja wieder auf sie los. Edward bekommt ein schlechtes Gewissen, weil er ja nicht gut genug für
sie ist, ...
Das hatten wir doch schon mal, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 16:07

also ich finde ja, es würde bella ganz recht geschehen wenn tanya auftauchen würde...
ich mein, edward ist ja eh nicht an ihr, also tanya, interessiert, aber dann würde sie zumindest verstehen, wie sich edward die ganze letzte zeit gefühlt hat. sie darf ruhig auch mal bißchen eifersüchtig werden :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 16:08

Joa, fände ich auch. Der arme Edward muss so viel durchalten, was Jake (und im ersten Band, bzw. zweiten Band auch noch Mike und so) angeht und Bella .. war noch nie so richtig eifersüchtig.
Wär sicherlich mal interessant zu lesen :).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 16:12

Für mich ist Bella jetzt schon verunsichert wegen Tanya, nach manchen Reaktionen zu urteilen. Ich fände es nicht sonderlich toll, wenn sie wegen Tanya wirklich eifersüchtig wäre, dann würde sich die ganze Geschichte irgendwie wiederholen und das fände ich langweilig. Ich hoffe auch nicht, dass Bella nochmal so schwer verletzt wird, aber irgendwie wird sie bestimmt wieder zu schaden kommen, trotz Mercedes.


Zuletzt von Zoe am Sa 21 März 2009, 01:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 17:06

Bibi Cullen schrieb:Wird bestimmt interessant, wenn Jake auf einen Vampir geprägt wird und sein Leben lang dann neben
einer Frau im Bett liegt, die für ihn furchtbar stinkt...

Interessante Idee grins Und immer wenn sie sich küssen, waschen sie sich direkt danach die Zähne, um den Gestank loszuwerden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 19:02

Mh ...
Ich weiß nicht, aber glaubt ihr eine Vampiren würde auf Jakes "Liebeswerben" eingehen?
Ich meine, Jake kann ja nicht anderst, wenn er sich auf sie prägt, aber die Geprägte hat ja trotzdem noch sozusagen die Wahl ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  cookie monster am Fr 13 Jun 2008, 19:07

farytale schrieb:Mh ...
Ich weiß nicht, aber glaubt ihr eine Vampiren würde auf Jakes "Liebeswerben" eingehen?
Ich meine, Jake kann ja nicht anderst, wenn er sich auf sie prägt, aber die Geprägte hat ja trotzdem noch sozusagen die Wahl ...

naja, die/der geprägte hat schon irgendwie die wahl, aber wieso sollte sie/er sich für jemand anders entscheiden? der werwolf würde einfach der perfekte partner sein. naja, so wäre es zumindest bei normalen menschen.
ich denke, dass ein vampir trotzdem darauf eingehen würde. ich glaub, das mit dem gestank würden sie aushalten und wie gesagt, der werwolf wäre der perfekte partner. :)
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 22
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 19:38

also ich fänds lustig wenn sich Jake auf Alice prägen würde...oder Rosalie....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 19:43

midnightsunny schrieb:also ich fänds lustig wenn sich Jake auf Alice prägen würde...oder Rosalie....
Aber die beiden hat er doch schon gesehen...
Naja... wenn Jake echt auf einen Vampir geprägt wird, wäre das ein sehr harte Beziehung, wenn es überhaupt so weit kommt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 20:30

hm, können sich werwölfe auf werwölfe prägen?
das wär auch mal interessant... wenn die vampire mehr werden, müssen ja die werwölfe auch mehr werden, vielleicht werden dann noch mehr frauen zu werwölfen, die wir halt jetzt noch nicht kennen... das muss ich mir jetzt nochmal überlegen :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 21:18

ich bin mal gespannt, ob jake noch was mit bella zu tun haben möchte, wenn sie verwandelt ist...
aber eigentlich werden wir doch nur noch wenig von jake hören, wenn bella erst mal vampir ist, weil sie ja dann in die antarktis ziehen, oder ?
aber das fänd ich voll blöd wenn von jake nich mehr so viel geschrieben wird
jake ist sooo toll

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Fr 13 Jun 2008, 23:08

(falls dies schon gefragt wurde, kann man meinen Kommentar ruhig löschen!)
was passiert eigentlich, wenn ein Werwolf einen Menschen beisst? Wird der dann auch zu einem Werwolf?
ich meine, nur wenn es nach dem Klischee gehen sollte, wäre das ja nämlich der fall...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Sa 14 Jun 2008, 12:35

skippyworld schrieb:was passiert eigentlich, wenn ein Werwolf einen Menschen beisst? Wird der dann auch zu einem Werwolf?
ich meine, nur wenn es nach dem Klischee gehen sollte, wäre das ja nämlich der fall...
Nein, das stimmt ganz und gar nicht! Das "Werwolf-Gen" wird vererbt und somit nur innerhalb der Familie weitergegeben. Befinden sich Vampire in der Nähe und sind die Träger des Gens alt genug, so kommt es zum "Ausbruch" und zur Verwandlung - und nur dann, denke ich (abgesehen von Ausnahmefällen wie den jungen Söhnen der dritten Frau von Taha Aki).
Ein Mensch würde an einem Werwolfbiss wahrscheinlich eher sterben, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich nur existieren, um Vampire bekämpfen und töten zu können und somit immense Kräfte innehaben müssen.
Aber warum sollte ein Werwolf einen Menschen überhaupt angreifen?! Sie sind doch selber Menschen (meistens jedenfalls...) und beschützen sie vor ihren Todfeinden, den Vampiren.

Die Geschichten von Verwandlungen bei Vollmond und "Ansteckung" durch Bisse sind mal wieder nur Mythos...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nirak am So 15 Jun 2008, 19:06

@skippyworld:

ich würde das auch so sehen wie Opal, mit der einen kleinen Einschränkung, dass Werwölfe sehr wohl Menschen angreifen, und zwar dann, wenn sie ihr Temperament nicht genug in Zaum halten können. Deshalb ist es ja auch so gefährlich, junge Werwölfe in der Nähe von Menschen zu haben.

Außerdem gibt es ja so eine Art lebenden Beweis dafür, dass ein von Werwölfen angegriffener Mensch sich nicht verwandelt, nämlich Emily.
Die wurde von Sam angeriffen und verletzt und ist immernoch ein Mensch.

lg,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 51
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Di 17 Jun 2008, 15:55

Nirak schrieb:Außerdem gibt es ja so eine Art lebenden Beweis dafür, dass ein von Werwölfen angegriffener Mensch sich nicht verwandelt, nämlich Emily.
Die wurde von Sam angeriffen und verletzt und ist immernoch ein Mensch.
Oh, an Sam und Emily habe ich gar nicht gedacht... Rolling Eyes
Aber bei den beiden habe ich mir das immer so vorgestellt, dass das eigentliche Problem der "Verwandlungsprozess" an sich war:
Emily hat Sam abgewiesen, er ist wütend geworden und konnte sich nicht mehr beherrschen, woraufhin er sich verwandelt hat.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seine Emily angegriffen haben soll - sondern dass Emily einfach während Sams Verwandlung vom Mensch zum Wolf zu "nah" dran war, denn so ein Werwolf nimmt ja um einiges mehr Platz ein, was ja auch immer das Problem war, wenn Jacob mit Bella zusammen im Auto/in der Garage saß und wütend wurde.
Ich denke nicht, dass die Wölfe die Person, auf die sie geprägt sind, willentlich oder absichtlich verletzen können, denn das würde der Natur der Prägung widersprechen. Aber andere Menschen vielleicht?

Zum Beispiel hat Paul Bella in New Moon ja auch in Gefahr gebracht, aber ich denke, dass er in dieser Situation auf Jacob wütend war und eher auf ihn losgehen wollte als auf sie. Natürlich ist es trotzdem gefährlich bei so etwas in der Nähe zu sein! Shocked

Stellen (insbesondere junge) Werwölfe nun eine Gefahr für Menschen da, weil sie sie angreifen könnten oder doch nur wegen der Tatsache, dass sie leicht die Beherrschung verlieren und sich daraufhin verwandeln (was dann das "Ausdehnungsproblem" nach sich zieht)?
Wie seht ihr das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Mi 25 Jun 2008, 15:15

Ich und eine Freundin haben da eine riesen diskussion darüber geführt, mitten im Gespräch fiel es mir dann wie Schuppen vor die Augen:
Bella ist ja gegen die Fähigkeiten der Vampire immun.
Was wäre jetzt, wenn Bella auch immun gegen den Biss wäre?
Meine Freundin konterte sofort mit der Antwort, dass die Fähigkeiten von Alice und Jasper ja bei ihr funktionierten...
Aber wird in einem der Bücher nicht beschrieben, dass Alice Bella in der Zukunft nicht sehen könne?
Das hat uns beide ziemlich sprachlos gemacht, was denkt ihr darüber, kann das irgendwie möglich sein?

Und wenn ich jetzt bei ein paar von euch mit diesen Worten eure schönen Ausmalungen der Biss-Szene zerstört habe, dann tut es mir leid^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Mi 25 Jun 2008, 15:41

Bella ist nicht gegen Vampirfähigkeiten im Allgemeinen immun.
Sie hat ein, sagen wir mal, sehr "spezielles" Gehirn, eine besondere Denkweise sozusagen, die sie von anderen abhebt. Deshalb können Edward und Aro ihre Gedanken nicht lesen, Jane kann ihr keine illusorischen Schmerzen zufügen und Demetri kann sie nicht aufspüren.
Diese Vampirfähigkeiten wirken jedoch alle "im Kopf". Andere dagegen, wie beispielsweise Jaspers Begabung, funktionieren bei Bella genau wie bei allen anderen, da sie "im Körper" stattfinden - so senkt oder erhöht Jasper den Pulsschlag um jemanden zu beruhigen oder aufzuregen, dies passiert wirklich, darin besteht der Unterschied.
Auch Alice' Talent macht vor Bella keine Ausnahme: Dafür, dass sie Menschen generell schlechter sieht als ihre eigenen Artgenossen, funktioniert ihre Gabe bei Bella erstaunlich gut - wahrscheinlich, weil sie bereits sehr auf ihre Zukunft eingestellt ist. Alice sieht nicht in Bellas Kopf hinein, sie hat lediglich Visionen davon, wie sich ihre Entscheidungen auf die Zukunft auswirken können, sie nimmt also quasi die möglichen Folgen von Bellas Gedanken wahr.
Alice kann Bellas Zukunft allerdings nicht sehen, wenn sie diese mit dem unvorhersehbaren Schicksal der Wölfe verbindet - einfacher ausgedrückt: wenn sie mit einem Wolf unterwegs ist.

Deshalb glaube ich nicht, dass man sich wegen Bellas vermeintlicher "Immunität" Gedanken um ihre Verwandlung machen muss - Alice hat Bella bereits in Twilight als Vampir gesehen, diese Möglichkeit ist also durchaus vorhanden. Ich sage nicht, dass nichts mehr dazwischen kommen wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Bella theoretisch ein Vampir werden kann . Ein Glück!


Zuletzt von Opal am Do 26 Jun 2008, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Mi 25 Jun 2008, 19:55

genau richtig!!
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass alles so "glatt" geht, aber nicht wegen dieser Immunität.
Eher schon,dass sie ja schonmal gebissen wurde und das ja wie eine Impfung sein könnte,auch wenns ausgesaugt wurde...vielleicht kommt aber auch ein neuer Aspekt hinzu =).
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Do 26 Jun 2008, 08:17

Gestern Nacht ist mir eine Idee zum eventuellen Finale von BD eingefallen.

Was ist wenn Edward (aus welchen Gründen auch immer) einen Menschen beißen muß(?!) und somit seine Blutgier wieder zu neuem Leben erweckt wird? Und er mit seinem leuchtend roten Augen und dem tödlichen Jagdinstinkt den unwiderstehlichen Duft von Bella´s Blut folgt und auf sie Jagd macht? (oder so ähnlich)
Das würde ja sogar zu Steph´s Prolog aus dem veröffentlichten Kapitel passen.....

Weiß nicht ob das schon jemand so ähnlich gepostet hat, aber irgendwie hat mich diese Idee (leider) nicht mehr los gelassen.....
Bin gespannt was ihr dazu meint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Do 26 Jun 2008, 17:55

pepino das is... ...ich bin sprachlos also ich mein ich will nicht das es so kommt no aber das is durchaus logisch!

Es passiert etwas schreckliches sodass edward keín ausweg mehr bleibt und er jemanden beißt vlt. sogar charlie oder so um die dramatik zu steigern Bella ist entsetzt und flüchtet er kann ihrem blut nicht mehr wiederstehen verfolgt sie verliert die kontrolle über sich und tötet sie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Do 26 Jun 2008, 18:38

becci11 schrieb:pepino das is... ...ich bin sprachlos also ich mein ich will nicht das es so kommt no aber das is durchaus logisch!

OOOOHHHHH MMMEIN GOTT!!! Ich hab mir gerade nochmal den original Prolog gelesen (ist ja schon eine Weile her das ich den gelesen hab) und, und .....uuuuund das könnte ja wirklich passen. Was ist wenn Edward Bella töten will? (In seinem Killerinstinkt natürlich!)

Neeeeeein ich muß mich irren, ich muß mich irren, ich muß mich irren.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Do 26 Jun 2008, 20:42

Pepino schrieb:Was ist wenn Edward (aus welchen Gründen auch immer) einen Menschen beißen muß(?!) und somit seine Blutgier wieder zu neuem Leben erweckt wird? Und er mit seinem leuchtend roten Augen und dem tödlichen Jagdinstinkt den unwiderstehlichen Duft von Bella´s Blut folgt und auf sie Jagd macht? (oder so ähnlich)
Das würde ja sogar zu Steph´s Prolog aus dem veröffentlichten Kapitel passen.....
Ich werde aus den Posts nicht wirklich schlau (Bin momentan etwas gestresst und habe das Gefühl, mein Gehirn schaltet ab und zu ab...)
Ihr denkt, das Vorwort handelt von Edwards Situation?

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast am Do 26 Jun 2008, 21:01

ja von edwards situation und bellas gefühlen weil im vorwort ja steht: wenn man denjenigen der einen tötete liebte hatte man keine möglichkeit. wie könnte man rennen wie könnte m,an kämpfenwenn es diesen geliebten wehtat wenn das eigene leben alles war was man seinem geliebten geben konnte wie konnte man es nicht geben.

das bedeutet wie oben schon beschrieben edward muss warum auch immer irgendeinen menschen beißen!
dadurch verliert er die kontrolle über sich und macht jagd auf bella! er findet sie und tötet sie.
und bella hätte wie oben beschrieben keine chance weil sie nie vor edward fliehen würde weil sie es gar nicht könnte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  cookie monster am Do 26 Jun 2008, 21:13

und wenn es um jacob geht? Rolling Eyes
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 22
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten