Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

+7
TwilightEdward
Jarli
Alexandra
jasper loverin
Elli
bittersweet_eternity
Olette Cullen
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mi 27 Mai 2009, 15:57

Also, nachdem ich im Internet die Vorstellung anderer Fans von Bella's Lullaby gehört habe, war ich von dem im Film enttäuscht. Ich finde viele andere Klavierstücke viel schöner, ruhiger, romantischer... Das im Film fand ich irgendwie eigenartig. Das hätte man besser machen können Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mi 27 Mai 2009, 16:02

Als ich es das erste Mal hörte (nicht im Film) konnte ich mich auch herzlich damit anfreunden.. Ich hatte mir irgendwie etwas ganz anderes vorgestellt, ich kanns gar nicht beschreiben was.. Irgendwie war es erst einfach nicht mein Ding.. Aber letztendlich, im Film, alles zusammen - die Bilder, die Musik, die sich immer wieder wiederholt, fand ich es ganz toll und ich höre es mir auch immer gerne wieder an.. Auch wenn ich es vielleicht nicht als Lullaby benenne.. Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt.. Ich mag es, aber es ist nicht 'mein' Schlaflied.. Aber das ist im Film ja auch nicht wirklich deutlich geworden wie ich finde.. Von daher passt es wiederrum auch an der Stelle wo es eingesetzt wurde..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 21:07

Aro's shadow schrieb:
ABER! Und das ist etwas, was hier scheinbar nur die wenigsten, wenn überhaupt wissen:
Carter Burwell hatte dieses Stück NICHT als "Bella's Lullaby" geschrieben, sondern als Thema von Bells und Edwards Liebe. Wenn man genau hinhört, kommen kürzere und ähnliche Teile dieser Melodie in anderen Szenen vor, in denen die Liebe zwischen den beiden besonders hervor gehoben wird - oder werden soll.


Da hast du absolut Recht. Ich glaube es kommt z.B. in der Szene vor, als sie auf dem Baum oben sind (oder da fängt es an :question: ...auch egal).
Weil ich zu denen gehöre, die durch den Film auf die Bücher gekommen sind, war mir auch nicht bewusst, dass es ein Schlaflied darstellen soll. Es klingt ja auch nicht die Bohne nach Schlaflied ... für mich zumindest. Und beim Lesen habe ich mir auch etwas komplett anderes darunter vorgestellt, eben nur Klavier und -ich glaube Bella hat es so ausdrückt- mit einer fast unerträglich süßen Melodie. Als ich dann rausgefunden hatte, dass es eigentlich die Liebe zwischen Edward und Bella darstellen soll, war ich damit sehr zufrieden. Ich finde das Lied sehr schön und passend für dieses Thema. Es hat Höhen und Tiefen, ist melodisch und auch romantisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Sa 06 Jun 2009, 19:58

Ich finde das Schlaflied im Film eigentlich sehr schön,nur was mich stört
sind die Geigen.Es ist toll,keine Frage.Aber wieso die Geigen?
Soll Edward dann etwa beides spielen?!Hä!? Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 511522 :question: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 81810
Nun ja,egal.
Obwohl ich ehrlich zugeben muss,dass ich
1.bei dem Lied nicht einschlafen könnte
2.es so gut wie garnicht höre
3.ich es auch nicht als Schlaflied auffassen würde

Aber jeder wie er will... Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Sa 06 Jun 2009, 23:00

also Bella's Lullaby ist zwar nich so wie ich's mir nach dem Buch vorgestellt hab, aber trotzdem ein sehr sehr schönes Stück find ich.. River Flows In You is aber auch sehr schön.. das fänd ich als Emse's Lieblingsstück toll =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Sa 06 Jun 2009, 23:23

ich fand das stück von carter burwell im film schon gut, hätte es mir aber eigentlich beim lesen des buchs auch nicht so vorgestellt. ich höre es mir aber trotzdem gerne an und sehe es so wie aro's shadow eher als lovetheme zwischen bella und edward an.
Das stück von yiruma finde ich wunderschön. das wäre mein lullaby. Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Sa 06 Jun 2009, 23:44

Ich mag das Schlaflied sehr, besonders von Yiruma, das finde ich noch besser als von Carter Bullwell.

Aber ganz ehrlich: Ich würde bei dem Lied nicht einschlafen. Ich finde nicht, dass es ein Schlaflied ist. Ich hatte mir ein ruhigeres Lied vorgestellt.

Aber okay. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  jasper loverin So 07 Jun 2009, 00:11

also ehrlich gesagt, ich hab mir das schon so ähnlich vorgstellt. ich mag dieses lied. es ist eins meiner fav. auf dem soundtrack...
ähem. naja iegtnlich sind alle meine favs. grins
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 13:53

ich fand es am anfang recht gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile höre ich es mir sehr sehr gerne an Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 582515 nur kann ich mir bei dieser melodie einfach nicht wirklich vorstellen wie edward es summt. in meiner vorstellung hatte ich zwar keine konkrete melodie aber so hätte sie sich wahrscheinlich nicht angehört Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Di 08 Sep 2009, 14:25

ich liebe das lied und ich finde, es passt richtig zu bella Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Alexandra Di 08 Sep 2009, 18:28

Also ich finde nicht das seine Stimme für Schlaflieder geeignet ist. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Schlaflied.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 18:15

Mir hätte das Lied River flows in you von Yiruma auch besser als Schlaflied gefallen. Ehrlich gesagt hätt es mir nicht nur besser gefallen, sondern das andere Lied war ne absolute Fehlentscheidung. Zumindest in meinen Ohren*g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Jarli Di 03 Nov 2009, 21:37

Endless_Life schrieb:Mir hätte das Lied River flows in you von Yiruma auch besser als Schlaflied gefallen. Ehrlich gesagt hätt es mir nicht nur besser gefallen, sondern das andere Lied war ne absolute Fehlentscheidung. Zumindest in meinen Ohren*g*

ich bin total deiner meinung. am anfang hab ich sogar noch gedacht das river flows in you der offizielle war und hab mich nen kottelett anne backe gefreut aber nein war ja dann doch nicht. aber naja. man kann es leider nich ändern -.-
Jarli
Jarli
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.11.09

http://jarlisle.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  TwilightEdward Di 08 Dez 2009, 20:18

Also ich find das schlaflied total toll.
Ich hör das den ganzen tag. Also "Rivers Flows in you" wär auch schön gewesen. Aber ich find es gut so wie es gemacht wurde,
Ich mag das Lied echt.
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  AnniV Di 08 Dez 2009, 23:19

Also ich habe das Lied von der ersten Sekunde an geliebt! Es läuft auf meinen iPod rauf und runter, ich höre es wenn ich glücklich bin und wenn ich traurig bin. Ich finde es ist einfach perfekt für jede Stimmung! Ein wirklich sehr schönes Lied!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mi 09 Dez 2009, 15:58

Es ist einfach so, das Bella's Lullaby von Carter Bruwell nicht für Twilight geschrieben wurde, sonder von ihm als seine Frau ihn verlassen hat oder so ähnlich. Catherine Hardwicke ist auf das Stück gestoßen und hat mit Carter Burwell gesprochen. Dann wurde es ein bisschen umgeändert und schließlich sollte sich die Melodie im Score wiederholen. ^^
Ich mag The River flow's on you auch, aber das liegt auch daran das ich Yiruma's Musik einfach total entspannend finde.

(beim New Moon score hört man auch wieder hier und da "the Meadow" xD )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mi 09 Dez 2009, 17:12

also ich hab ja den film zuerst gesehen..wusste also nicht, dass das lied das edward spielt bellas schlaflied ist..
dann hab ich mir den soundtrack gekauft..das stand dann Bellas lullaby..erst nachdem ich das buch gelesen hatte wusste ich dass es einen viel romantischeren hintergrund für dieses schlaflied gibt..
nachdem ich das wusste fand ich zwar die version von film auch schön aber mein heimlicher favourit ist ganz einfach "River flows in you" von Yiruma von dem zeitpunkt an als ich es gehört hab...
es passt einfach noch besser als die version von burwell..weil ich mir einfach besser vorstellen kann, dass es edward geschrieben hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mi 09 Dez 2009, 17:14

@beggaray

Ich kann dir nur zustimmen!
Die Version von Yiruma finde ich einfach toll! Sie ist perfekt!

Hör an sich sehr gerne Yiruma...sie Musik ist einfach sehr sehr entspannend!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Lunanie So 13 Dez 2009, 02:55

Ich habe im Internet mehrmals gelesen, dass "River flows in you" zu keinem Zeitpunkt als Bella's Lullaby im Gespräch war. Die Fans haben sich das gewünscht, ja. Aber von Seiten der Produktion stand es nicht zur Debatte. Wenn ich mich dabei irre, wäre ich dankbar, wenn ihr für mich eine Quelle hättet, wo ich mich wirklich vom Gegenteil überzeugen kann (ein Statement von Burwell oder Hardwicke).

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was alle mit diesem Lied haben. Es ist wunderschön, ja, aber ich begreife nicht, wie man sich derart versteifen kann. "River flows in you" ist für mich persönlich viel weniger Schlaflied als Burwells Stück (zu dem ich ausgezeichnet einschlafen kann). Es ist einfach nicht komplex genug... und es ist kein Stück beruhigend (jedenfalls nicht für mich... kann aber auch einen anderen Grund haben).

Naja, in den Extras zu Twilight wird auch gesagt, dass das Stück von Burwell absichtlich nicht nur auf dem Klavier gespielt wird. Je näher Bella und Edward sich kommen, desto mehr Instrumente kommen zum Einsatz. Als sich die Gefühle der beiden dann voll entfaltet haben, hört man schließlich ein ganzes Orchester. Ich finde diese Umsetzung einfach klasse. Und ich liebe dieses Stück wirklich.

(P.S.: Den Remix von Catherine Hardwicke finde ich auch super.)
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast So 13 Dez 2009, 12:02

Also ich kann und will mich nicht an die offizielle Version von Bellas Lullaby gewöhnen. The river flows in you wäre einfach zu perfekt gewesen und für mich wird es immer das Schlaflied sein!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Alexandra Mo 14 Dez 2009, 09:53

Bei manchen Menschen kann man den Hochizont einfach nicht erweitern Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 94952 *Spaß*
Ich finde beide Lieder schön und mal ehrlich gesagt ist es doch egal, denn im 2ten Film kommt es ja schon garnicht mehr vor.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Lunanie Mo 14 Dez 2009, 15:35

Ehrlich? Ich hätte gedacht, dass man es leise im Hintergrund hört, als Bella und Edward sich in Volterra wiedersehen und dann küssen oO War mir fast sicher, aber dann trügen mich wohl meine Ohren.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Alexandra Mo 14 Dez 2009, 17:02

Also soweit ich noch weiß kam es garnicht mehr vor. Es könnte aber auch sein das ich mich irre.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 11:19

Hmm also mir gefällt das 'original' an sich ganz gut, hätte mich aber auch gefreut wenn es River flows in you gewesen wär, vorallem weil ich es in letzter zeit ständig höre und es mir einfach nicht aus dem kopf geht Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 14:55

Ich liebe Bella's Lullaby von Carter Burwell Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 582515 Ich finde es einfach perfekt, genauso hatte ich es mir vorgestellt.
"The River flows in you" dagegen kann ich nicht ausstehen. Keine Ahnung warum, aber es geht mir ziemlich auf die Nerven.

*TwilightScorehörengeh*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut? - Seite 2 Empty Re: Bellas Schlaflied - gut oder nicht gut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten