Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingskapitel

+17
Mrs Clearwater
_Vampir_
TwilightEdward
Tanya
_Esme_
La Luna
Alice02
RosalieHale
edward_cuLLen
lion.lamb
Drea*-*
mella
Nirak
David<3Lisa
bittersweet_eternity
Bambi
Fairytaleexplorer
21 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Lieblingskapitel Empty Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 13:22

Mich wuerde mal interessieren, was euer Lieblingskapitel ist und warum?

Mein Lieblingskapitel ist "Lamm und Loewe", weil es irgendwie total romantisch ist und sie sich dort ihre Gefuehle gestehen *.*. Ausserdem ist es wunderschoen geschrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 13:41

Ich weiß gar nicht, welches Kapitel das ist. Auf jedenfall wo Bella in der Cafeteria ist, das erste Mal und die Cullens bemerkt und wie sie dann heimlich mit Edward Blicke austauscht.

^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Fairytaleexplorer Mo 24 März 2008, 13:45

Mhh...das is schwer... also ich glaub mein Lieblingskapitel is Frostiges Klima ich find das irgenwie total witzig und es is irgendwie genau der Punkt an dem so mehr oder weniger klar wird, dass Edward Bella doch nich hasst...
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Bambi Mo 24 März 2008, 14:15

Ich glaube, mein Lieblingskapitel ist "Mind over matter", allerdings weiß ich den deutschen Titel nicht...
Es ist das Kapitel, in dem Edward zum ersten mal die Nahct bei Bella verbringt.
Ich weiß nicht genau, was mich daran so fasziniert, aber ich lese es einfach unglaublich gerne. Ich glaube, es ist das Knistern, das da in der Luft liegt. Es ist einfah nur WOW^^

Und ich liebe den Satz "I may not be human but I am a man." Lieblingskapitel 935676
Ja, komm rüber zu mir und sei ein Mann! *bettel*
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 17:47

Muss mich mal ganz frech angeltear anschließen Lieblingskapitel 860353
Im deutschen heißt das glaub ich "Reine Willenssache" oder so :>
Sonst liebe ich aber die Stelle auf der Lichtung allgemein :>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 18:24

Also eine meiner Lieblingsstellen ist jedenfalls mal der Abend, andem Bella und Edward gemeinsam essen gehen und die Nachhause-Fahrt (Kapitel "Dinner For Two" und "Für Immer Siebzehn").
Weiteres natürlich "Lamm und Löwe" und auch das Kapitel, wo Edward zum ersten Mal bei Bella übernachtet: "Reine Willenssache".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 20:27

Das ist schwer zu sagen, aber ich schließ mich la souris an!

Die Kapitel finde ich sehr schön.
Wobei ich ja im Allgemeinen das englische besser finde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 20:58

ja.... Für immer siebzehn mag ich auch sehr gerne... vorallem die stelle wo edward meint:
"Ich höre stimmen, und du machst dir Sorgen ein Freak zu sein!"
is einfach ein schönes kapitel... aber lamm und löwe ist natürlich auch sehr schön... hach... ich kann es kaum definieren... das ganze buch ist wahnsinn! ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 22:58

Ich liebe das Kapitel "Mind over matter", aber kurz danach kommt das Krankenhauskapitel. (Bei letzterem weiß ich nicht warum, das erste finde ich herrlich romantisch).
Aber ich liebe das ganze Buch... Lieblingskapitel 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 23:03

also mein lieblings kapitel is dass, indem Edward Bella rettet Very Happy vor den zwilichtigen Jungs da xP
und die autofahr zuihr zurück is hamma und des in dem lokal hahahah xD
iich mag am liebsten die stelle:
Bella: Wie alt bist du?
Edward: 17
Bella: und wie lange bist du schon 17?

heheheh einfach geil Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2008, 14:51

mein lieblingskapitel ist auch "Lamm und Löwe"
sonst mag ich die stelle auch besonders, wo edward die erste nacht bei bella bleibt<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2008, 17:20

eigentlich finde ich den Epilog auch richtig gut, nur wenn das mit Jake nicht kommen würde wäre er vielleicht sogar noch besser....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 20:34

ALso...das ist garnicht so einfach xD
Aber als ich das erste Buch durch hatte, habe ich nicht etwar "Die Lichtung" nochmal gelesen...
Nein ich hab "Der Engel" bestimmt noch drei mal gelesen ^^
Das ist mein Lieblingskapitel würd ich also sagen xD Oder der Ball... hmm..
Schwere entscheidung xD
Der Engel einfcah weiler ihr da so...dramatisch das Leben rettet *.* Und der Ball...den find ich einfach lustig xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 23:28

Meins is "Bei den Cullens" , weil die ja da das erste mal Esme und Emmett kennenlernt und so ^^ und Edward da so süß is *-*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 23:45

Jaah, das Kapitel mit den Cullens ist auch echt klasse!
Ich finde es soo süß, wie Edward ihr das Klavierstück vorspielt! Lieblingskapitel 160484 Very Happy *hach*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 20:17

Meine Lieblinskapitel sind: Lamm und Löwe, Reine Willenssache und Epilog: Tanz der Vampire^^
Aber das GANZE Buch ist einfach fantastisch Lieblingskapitel 935676

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 18:12

Ich liiieeeebe die eine Stelle vom Kapitel Bei den Cullens......: Lieblingskapitel 935676

"Wie sehe ich aus?", fragte ich, als ich mit Schwung die Stufen heruntergepoltert kam. "Geht das so?" Er stand unmittelbar am Fuße der Treppe, und so rannte ich direkt in ihn hinein. Er fing mich auf, hielt mich kurz ein Stück von sich weg und zog mich dann an seine Brust. "Nein", flüsterte er mir ins Ohr. "Das geht ganz und gar nicht - so verführerisch auszusehen ist unfair." "Was meinst du mit verführerisch?" Ich war verunsichert. "Ich kann schnell was anderes anziehen ..." Er zeufzte und schüttelte den Kopf. "Was du da wieder redest." Er presste seine kühlen Lippen an meine Stirn. Alles um mich herum begann sich zu drehen. Sein süßer Atem vernebelte meine Gedanken. "Soll ich dir erklären wozu du mich verführst?" Es war eindeutig eine rhetorische Frage. Gemächlich glitten seine Finger an meinem Rückgrat hinab, sein Atem an meiner Haut wurde schneller. Meine Hände ruhten schlaff an seiner Brust; das Schwindelgefühl nahm zu. Langsam neigte er den Kopf, und drückte zum zweiten Mal, ganz sanft, seine leicht geöffneten Lippen auf meine.
Und ich sackte weg
Er fing mich auf. "Bella?", fragt er besorgt und hielt mich aufrecht. "Ich bin...ohnmächtig geworden...wegen dir", sagte ich vorwurfsvoll. Ich war noch ganz benommen. "Was soll ich bloß mit dir anstellen?", stöhnte er verzweifelt. "Gestern küsse ich dich und was machst du? Greifst mich an! Und heute fällst du in Ohnmacht!" Ich lachte kraftlos und ließ mich in seinen Armen hängen. Mir schwirrte der Schädel. "Und dabei hast du gesagt, ich bin in allem gut", klagte er. "Das ist ja das Problem." Mir war immer noch schwindelig "Du bist zu gut - viel zu gut.".....

so hatte gerade lust des ma alles abzutippen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 14:57

Die ist echt toll!! Lieblingskapitel 421958

Die mag ich auch total gerne! Lieblingskapitel 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 15:00

An der Stelle saß ich echt nru so mit nem fetten Grinsen da Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 16:11

Mein Lieblings Kapitel sin Dinner for Two und Lamm und Löwe
Lieblingskapitel 421958
Aba des ganze Buch isch voll genial gschriebn^^
Lieblingskapitel 935676

Muss na au wieder ^^ will heude nommal Biss zum Morgengrauen anfangen Lieblingskapitel 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 19:54

Ich find des Kapitel am Besten, wo Edward Bella rettet, des is einfach so... schön geschrieben, ok eig is alles schön geschrieben^^
Ganz besonders gefällt mir die stelle, wo bella zum Ersten Mal in Edwards Zimmer is und sie dann sagt, dass er total ungefährlich is, woraufhin er sie packt und mit ihr aufs Sofa springt... und dann Bella: "Du bist ein sehr, sehr fürchterliches Monster." Des find ich einfach so süüüüß!
Und dann kommen auch noch Alice und Jasper rein und sagen, es hätte sich so angehört, als ob Edward Bella verspeißen wolle und sie dann fragen ob sie nicht vielleicht etwas abhaben könnten, des is meine absolute Lieblingsstelle.
Gut find ich auch noch die, als Edward Bella zum 2.Mal tragen will (glaub des war kurz vorm Baseballspiel) und sie dann nach längerem Überreden doch zustimmt, obwohl sie ja eig Angst hatte...
Lamm und Löwe is aber auch suupi!

Lieblingskapitel 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:50

Spontan würde ich die Stelle, als Edward Bella rettet, als meine Lieblingsstelle bezeichnen.
Inklusive des nachfolgenden Gespräches im Restaurant und die anschließende Autofahrt natürlich. Lieblingskapitel 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 15:16

Liera-Phia schrieb:Ich liiieeeebe die eine Stelle vom Kapitel Bei den Cullens......: Lieblingskapitel 935676

"Wie sehe ich aus?", fragte ich, als ich mit Schwung die Stufen heruntergepoltert kam. "Geht das so?" Er stand unmittelbar am Fuße der Treppe, und so rannte ich direkt in ihn hinein. Er fing mich auf, hielt mich kurz ein Stück von sich weg und zog mich dann an seine Brust. "Nein", flüsterte er mir ins Ohr. "Das geht ganz und gar nicht - so verführerisch auszusehen ist unfair." "Was meinst du mit verführerisch?" Ich war verunsichert. "Ich kann schnell was anderes anziehen ..." Er zeufzte und schüttelte den Kopf. "Was du da wieder redest." Er presste seine kühlen Lippen an meine Stirn. Alles um mich herum begann sich zu drehen. Sein süßer Atem vernebelte meine Gedanken. "Soll ich dir erklären wozu du mich verführst?" Es war eindeutig eine rhetorische Frage. Gemächlich glitten seine Finger an meinem Rückgrat hinab, sein Atem an meiner Haut wurde schneller. Meine Hände ruhten schlaff an seiner Brust; das Schwindelgefühl nahm zu. Langsam neigte er den Kopf, und drückte zum zweiten Mal, ganz sanft, seine leicht geöffneten Lippen auf meine.
Und ich sackte weg
Er fing mich auf. "Bella?", fragt er besorgt und hielt mich aufrecht. "Ich bin...ohnmächtig geworden...wegen dir", sagte ich vorwurfsvoll. Ich war noch ganz benommen. "Was soll ich bloß mit dir anstellen?", stöhnte er verzweifelt. "Gestern küsse ich dich und was machst du? Greifst mich an! Und heute fällst du in Ohnmacht!" Ich lachte kraftlos und ließ mich in seinen Armen hängen. Mir schwirrte der Schädel. "Und dabei hast du gesagt, ich bin in allem gut", klagte er. "Das ist ja das Problem." Mir war immer noch schwindelig "Du bist zu gut - viel zu gut.".....

so hatte gerade lust des ma alles abzutippen grins

Ja, das ist auch einer meiner Lieblingsstellen ^^
Ich liebe dieses Buch einfach x3

Lg fear

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 15:32

Mein absolutes Lieblingskapitel ist "Angel"

Ich heul das jedes Mal...es ist unglaublich xD
Seltsamerweise mag ich immer die Stellen am meisten, die mich zum weinen bringen, aber vielleicht ist das ja auch verständlich, weil mich die dann eben am meisten berühren!

Und in "Angel" wird einem dann wirklcih klar, wie viel sie ihm bedeutet und was es für ihn heißen würde, sie zu verlieren. Und es wird sehr realistisch beschrieben, wie es sich anfühlt, das Gift in seinem Blutkreislauf zu haben (was sehr hilfreich war für meine FF^^)

Jedenfalls ist DAS mein Lieblingskapitel...
und die von Feardevil zitierte Stelle gehört zu meinen Lieblingsstellen...ich muss da jedesmal so lachen...Bella ist einfach süß und Edward so herrlich *hach*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 21:15

Meine Lieblingstelle ist die, in der der Kampf im Balletsrudio stattfindet^^
Ich finde es voll süß, wenn Edward dann ganz verzweifelt neben ihr sitzt^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingskapitel Empty Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten