Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

+4
_Esme_
bella75
MelCullen
~Steffi Cullen~
8 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wie hat euch das Buch gefallen ?

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige44%Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige 44% 
[ 22 ]
Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige20%Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige 20% 
[ 10 ]
Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige8%Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige 8% 
[ 4 ]
Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige4%Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige 4% 
[ 2 ]
Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige24%Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Wahlanzeige 24% 
[ 12 ]
 
Stimmen insgesamt : 50
 
 

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  MelCullen Do 18 März 2010, 18:16

Das Buch ist super!!! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 376586

Bin jetzt so auf Seite 160 und bin begeistert. Es fing erst etwas schmalzig an und ist jetzt sowas von spannend!
Ich zittere schon wieder mit Dawn und Julien, die beiden sind einfach herzerweichend!
Es fällt mir wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen aber dann und wann brauchen meine Augen leider mal eine Pause, sonst sehe ich nix mehr! cool

Lynn Raven hat sich wirklich selbst übertroffen!
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Do 18 März 2010, 20:07

Na super jetzt muss ich noch warten, bis meine Nachbarin wenn sie das Buch dann bekommt damiti fertig ist lesen . Gut das sie immer so schnell liest Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Do 18 März 2010, 20:15

Mein Buch ist da, mein Buch ist endlich da!!! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 Dank dir Mel, dein Daumen drücken hat geholfen. Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 143787 Freu mich schon den ganzen Tag auf heute Abend wenn ich endlich Zeit habe in Ruhe zu lesen!!! Und konnte es mir natürlich nicht verkneifen und bin heut Mittag in die Stadt gefahren und hab mir auch gleich den dritten Teil gekauft Sehr fröhlich Ahhhh ich freu mich so!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  MelCullen Fr 19 März 2010, 12:08

Ich bin mit dem 3. Band jetzt durch und muss sagen es hat mich wirklich mitgerissen! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 482269
Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und die Spannung spitzt sich immer weiter zu. Es gibt auf jeden Fall einige Szenen mit Taschentuchalarm! Mit anderen Worten, die Geschichte geht einen ganz schön unter die Haut!
Ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten außer, Ende gut, alles gut!

Für mich ist Blut den Dämonen wirklich ein super Buch und ein absolutes "muss" für alle Vampir Fans! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 376586

P.S. ich wusste das Daumen drücken hilft! Viel Spaß beim lesen! lesen
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Fr 19 März 2010, 15:02

Schließt das dritte Buch mit der Geschichte ab oder wird es noch ein weiteres geben???
Bin mit dem zweiten jetzt ca bei der Hälfte. Würd am liebsten den ganzen Tag lesen, aber geht ja leider nicht. lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  MelCullen Fr 19 März 2010, 16:09

Ich habe gestern den ganzen Tage gelesen bis nachts die Augen einfach nicht mehr wollten! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 969523

Also ich kann es nicht wirklich beantworten, kann mir aber vorstellen das der 3 Band das Ende der Geschichte ist! OK, man kann natürlich etwas dran hängen... muss aber nicht sein!
Der Alltag und somit das glückliche Ende werden doch sehr ausführlich beschrieben, ich weiß jetzt nicht ob es in den anderen Büchern auch so war, aber ich vermute mal, das war es!

Aber da können wir nur abwarten!

Lynn Raven bringt ja auch eine neue Serie raus, das Buch kann man vorbestellen kicher und es hört sich für mich doch recht interessant an:

Kuss der Kjer:
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

Mehr dazu gibt es auch auf der Homepage der Autorin:
www.lynn-raven.de
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Sa 20 März 2010, 09:59

Bin gestern mit dem dritten Teil: Das Blut des Dämons fertig geworden und bin immer noch berauscht/verwirrt/mitgerissen/traurig/glücklich ... Die RAVEN hat sich selbst noch einmal übertroffen (Teil 1 und 2 waren schon wunderschön, romantisch, spannend, weiß nicht was noch ... einfach unbedingt lesenswert). Der dritte Teil nun war einfach Spannung bis zum Zerreißen, unendliches Leid und unendliche Liebe ... hach ... einfach ein Klasse Buch, was ich gleich noch einmal lesen werde. Da die ersten beide Teile schon etwas her waren, war es ganz nett, im dritten Teil immer mal einen kleinen Erinnerungsanschubser zu erhalten.

Ich kann das Buch nur empfehlen - es ist so schööööön.

Ich denke die Dämonreihe hat damit ein gutes und glückliches Ende gefunden. Die Raven hat so viele neue Projekte, dass sie vermutlich die Finger von weiteren Ruhestörungen der beiden lassen wird, was nach all dem Kummer auch nur gerecht wäre Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Sa 20 März 2010, 11:17

So, bin mit dem zweiten Teil so eben fertig geworden und werde mich jetzt gleich auf den dritten stürzen!!! Bin echt froh das ich ihn mir in weiser Voraussicht schon gekauft habe, sonst hätte ich heute extra dafür noch in die Stadt fahren müssen. Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Diese Reihe ist wirklich fantastisch!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Sa 20 März 2010, 13:31

Ich bin eigentlich nicht so veranlagt, bei Büchern zu heulen (in Filmen schon hin und wieder Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 337753 ) - aber der dritte Teil stellt wirklich alles (ALLES!) in den Schatten - VIEL schlimmer, als Edward Bella mit einer Lüge im Wald stehen ließ, mindestens ebenso schlimm, wie als er in Volterra ans Licht tritt ... die Reanimationsszene, als Edward Bella sein Gift ins Herz spritzt ... nur eben über 200 Seiten hinweg ... und ich fühle im Inneren nur Machtlosigkeit und Trauer ob der grausamen Ungerechtigkeit, die Julien zuteil wird.

Der letzte Teil ist ein Feuerwerk an Emotionen und wenn man es beendet hat, fühlt man sich vollkommen erschöpft - VIEL Freude beim Lesen -

mein persönliches Ranking:
1. Biss
2. Dämon
3. BDB Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast So 21 März 2010, 20:49

Oh man, das dritte Buch ist wirklich zum zerreißen Spannnend. Ein absolut gelungenes Werk!!! Aber ich kann mir beim besten Willen im Moment nicht vorstellen wie sie aus dieser Situation mit einem Happy End raus kommen sollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  MelCullen Mo 22 März 2010, 03:50

Kommen sie aber, am Ende ist alles wieder gut!
Aber bis dahin ist wirklich alles drin! Ich habe geheult wie ein Schlosshund und habe die Autorin verwünscht wie man so ein Buch als Jugendbuch deklarieren kann... echt hart!
Das Buch ist mir wirklich unter die Haut gegangen...
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 14:46

Ich bin tot müde....aber ich habe fertig grins Hab bis heute Nacht um ein Uhr gelesen. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie es ausgeht. Ich kann nur sagen:WOW!!!
Das Buch ist wirklich ein absolutes Meisterwerk!!!!Und vorallem hat dieses Buch etwas was ich bei vielen Büchern vermisse: Unvorhersehbarkeit. Wie du schon gesagt hast Mel, es war alles drin!!!
Mein Fazit:

Diese Buch-Reihe MUSS man gelesen haben!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 16:12

Oh ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe
sie mir mal in meinen immer wachsenden Wunschzettel dazu gepackt... kicher
ich find das hört sich schon super an und werde es mir bei meiner nächsten Bücher-Shopping-Tour mal
zu Gemüte führen...

Ist das ein dreiteiler oder geht es dann weiter??? muss ich ja wissen wie viel platz ich in meinem Buchregal schaffen muss Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 18:00

Ist ein Dreiteiler: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons.
Du MUSST die Bücher lesen - nicht warten - Du hast keine Ahnung, was Dir entgeht.
Kriege Julien kaum noch aus meinem Kopf Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 421958 . Ich glaube, für mich stehen sie auf einer Stufe mit BISS - und teilweise hat die RAVEN wirklich viel VIEL schönere Szenen eingebaut als die MEYER. Der dritte und letzte Teil ist ein absoluter Hammer. Spannung, die nicht mehr zum Aushalten ist - ich konnte einfach nicht schnell genug lesen und musste immer wieder mal einige Seiten vorblättern, was es nur noch schlimmer gemacht hat. Es ist unbeschreiblich. Eine ganz ganz tolle Geschichte - ist wirklich nur mit BISS vergleichbar - reicht nichts anderes ran Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 18:09

Oh Mann muss noch warten, bis meine Nachbarin fertig gelesen hat.. bin auch schon ganz gespannt. Ihr macht mich neugierig cool
Ist das der letzte Teil?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 18:35

Heather Tales schrieb:Ist ein Dreiteiler: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons.
Du MUSST die Bücher lesen - nicht warten - Du hast keine Ahnung, was Dir entgeht.
Kriege Julien kaum noch aus meinem Kopf Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 421958 . Ich glaube, für mich stehen sie auf einer Stufe mit BISS - und teilweise hat die RAVEN wirklich viel VIEL schönere Szenen eingebaut als die MEYER. Der dritte und letzte Teil ist ein absoluter Hammer. Spannung, die nicht mehr zum Aushalten ist - ich konnte einfach nicht schnell genug lesen und musste immer wieder mal einige Seiten vorblättern, was es nur noch schlimmer gemacht hat. Es ist unbeschreiblich. Eine ganz ganz tolle Geschichte - ist wirklich nur mit BISS vergleichbar - reicht nichts anderes ran Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 160484

Vielen Dank Heather Sehr fröhlich

nun bin ich so neugierig und werde sie mir wirklich sehr bald holen,
denn jetzt will ich wissen wie es ist...
habe zwar noch 15 ungelesene Bücher hier, aber schadet ja nicht wenn der SUB wächst Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 21:20

Laß die 15 anderen Bücher liegen und fang mit diesen an!!!! Du wirst es nicht bereuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 21:43

Ich hab mir gerade erst den dritten Teil gekauft Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 Freu mich schon total drauf...
Als Biss-Fan sollte man die Bücher auf jeden Fall gelesen haben!
Ist dieser Band eigentlich der letzte? Bitte bitte nicht!! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 830326

Mal so nebenbei: Wusstet ihr, dass auch der Roman Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven stammt?
"Alex Morrin" ist nur ein Pseudonym von ihr...
Ein recht ausführliches Interview (unter anderem auch darüber) gibts hier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 22:19

Hat vielleicht jemand ne genaue Erklärung/Vorstellung zu den Voudranj - den Jägern??? Gibt es in allen Familien Voudranj oder ist das eine Art Beruf? Am Ende werden Dawn/Julien ja von einem anderen Voudranj aus dem Ratssaal gebracht, bzw. Julien wurde von einigen Voudranj bewacht. Adrien ist auch ein Voudranj, obwohl der Vater ein Fürst war. Wieso sind die Voudranj die Kettenhunde des Rates, wieso ist ein Voudranj so minderwertig, dass er keine Princessa heiraten darf - Kennt sich jemand von Euch aus???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 22:30

Endless_Life schrieb:Laß die 15 anderen Bücher liegen und fang mit diesen an!!!! Du wirst es nicht bereuen.

sind bestellt und sollen in 2 Tagen hier sein... Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 tanzen tanzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  MelCullen Di 23 März 2010, 00:54

Melli das ist richtig so!
Der Anfang wird Dich vielleicht wieder an die Biss Reihe erinnern... aber glaube mir die Bücher sind vielleicht sogar einen Tick besser!
Der 3. Band geht aber echt an die Nerven! Kann die Aussagen nur bestätigen, ich war so gebannt das ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt habe! Ich konnte nachher nichts mehr sehen, alles war verschwommen weil ich einfach viel zu lange gelesen habe... aber das war es wert! Glaube mir, Dir wird die Serie gefallen! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 376586

Life, ich habe auch gelesen bis nix mehr ging! Habe mir spät abends sogar Kaffee gekocht damit ich das Buch nicht weg legen musste. Wir sind manchmal ganz schön verrückt, oder? Aber das war es wirklich wert!

Heather, ich habe es so verstanden das die Voudranj zwar die Kettenhunde des Rates sind, aber nur die Besten und stärksten Lambia das werden können. Sie brauchen scheinbar eine Ausbildung für den Kampf, sowas muss man immer lernen, wohl aber auch die richtigen Gene! Julien und Adrian gehörten zu den Besten weil sie alle Kriterien erfüllen!
Ich stelle mir das wie bei Pferden vor. Alle Pferde können springen und man kann sie darin ausbilden und sie höher springen lassen, aber nur die Pferde mit den besten Genen Springen am Ende die S-Klasse!

Dawn dagegen ist das höchste weibliche Wesen in der Hackordnung der Lamia und deshalb darf ein einfacher Krieger ihr auch nicht den Hof machen. Obwohl Julien ein Prinz war/ist, hat er ja keine Stadt/Land mehr... dazu kommt noch, dass er es sich sowieso wegen Adrian mit dem Rat verscherzt hat... Ihn rettet nur das Blut der Alten! Sonst wäre er ja schon tot und nicht nur im Exil! Und deshalb ist ja auch am Ende alle gut, dann hat er ja seinen Status wieder.
Der Hintergrundgedanke dieser Gesellschaftsstruktur wird wohl mit der Tafelrunde zu vergleichen sein. Arthus ist König (der Rat) und hat das Sagen! Die Ritter (Voudranj) sind ihm zwar treu ergeben, haben aber nicht die gesellschaftliche Stellung wie der Adel/Earl oder so... trotzdem sind sie die ausführende Gewalt im Staat und können den König stürzen, was sie wieder gefährlich macht! Heiraten dürfen sie aber nicht wen sie wollen, sind ja bloß Ritter!
Versteht noch jemand was ich meine??? Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 81810 Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 602755
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Di 23 März 2010, 11:58

Oh ja, verrückt trifft es ziemlich genau!!! kicher Aber das mit Leidenschaft grins
Also der dritte Band ist auf jeden Fall besser wie die Bis(s) Bücher. Der dritte Teil ist ein absolutes Meisterwerk. Kann mich nicht entsinnen das ich jemals ein Buch gelesen habe das so Unvorhersehbar und Spannend war wie dieses.

Also ich würd die Voudranj eher als Kopfgeldjäger oder Söldner bezeichnen. So wie ich das verstanden habe, lassen sie sich ihre Dienste gut bezahlen. Ich denke das sie zwar unglaublich Stark sind, aber durch ihre Gesellschaftliche Stellung klein gehalten werden so das man sie unter Kontrolle halten kann. Hätte echt gerne noch etwas mehr über die Voudranj erfahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Di 23 März 2010, 14:29

@Mel+@Life - Danke für die Erklärung. Das mit den Rittern klingt einleuchtend - hab gestern wirklich lange über die Voudranj nachgegrübelt. Ich lese die Serie gerade zum zweiten Mal und jetzt ganz intensiv und in Ruhe, da fallen manchmal Kleinigkeiten auf. Z.B. im ersten Teil wird Dawn als Mädchen mit graubraunen Augen vorgestellt (als sie mit Julien das erste Mal zum Peak hochfährt. Im zweiten Teil hat sie grüngraue Augen, die denen Vlads ähneln. Und im dritten Teil changieren sie zwischen grün und braun hin und her, jenachdem ob sie im Schatten oder der Sonne steht. Witzig, oder?
Ich hab aber noch eine Frage und zwar zu dem Kodex. Erinnert sich jemand, ob der noch eine Bedeutung erlangt? Im zweiten Teil ist ja ein wichtiger Aspekt, dass die alten Gesetze vielleicht doch zu Dawns und Juliens Vorteil genutzt werden könnten. Ich glaube im dritten Teil wird nur erwähnt, dass er nicht weitergeholfen hat, kann das sein? Schade eigentlich, wäre doch toll gewesen, wenn der irgendwie weitergeholfen hätte.
Die Phantasie der RAVEN ist göttlich - sich eine eigene Gesellschaftsstruktur auszudenken, einen eigenen Lamiastaat - schon toll. Und auch, dass die Handlung dann in Europa weiterspielt, gefällt mir. Bei dem Französischen war ich mir nicht sicher, wo sie das her hat. Ich hatte früher mal in der Schule französisch, aber irgendwie hätte ich das anders übersetzt/geschrieben ... aber letztendlich ist das auch wieder ein neuer Reiz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  MelCullen Di 23 März 2010, 14:58

Also der Kodex hat doch nur nicht geholfen, weil Julien sich nicht so gut damit auskennt! Mit Adrian, der ja der Fach-Lamia für die Gesetzte ist, hatte er sich ja verstritten und konnte so von ihm kein Hilfe mehr erwarten. Und bis zu dem Streit hat Adrian wohl auch noch kein Gesetzt gefunden was Dawn und Julien geholfen hätte. Das wird wohl so sein, also ob wir Probleme mit unseren Gesetzen hätten. Ohne Rechtsanwalt kämen wir da auch nicht klar... und Adrian ist halt sowas wie ein Lamia Rechtsanwalt für die alten Gesetze des Rates...
Aber den Kodex brauchen Dawn und Julien ja jetzt nicht mehr. Sein Status als Prinz ist wieder hergestellt, weil der Feind ja tot ist, Adrian sein Land verwaltet und die Verbannung ist ja ebenfalls aufgehoben . Und vor Dawn haben sowieso alle Respekt, weil sie ja dieses komische Kopfding am Ende mit dem Ratsmitgliedern durchgezogen hat... Ich glaube die sind froh, wenn Dawn ganz ruhig und weit weg mit ihrem Julien glücklich wird!

Die frage ist nur, kann ein Vampir wie Julien jetzt einer ist, also ein Einzigartiger, noch kleine Lamia machen??? Dawn sollte doch als Zuchtstute herhalten.... ok, jetzt werden die Tests ja durch Adrian mit den Blutproben von Julien weiter durchgeführet (wegen der Heilung der alten Lamiafamilien) aber reicht das auf dauer???

Das mit den Augenfarben ist echt etwas dumm würde ich sagen... ok im 3. Band findet der Wechsel statt, das macht Sinn, aber in Band 1 + 2???
Komisch... oder ist der Onkel dran Schuld weil er versucht hat den Wechsel vorher durchzuführen???

Ich glaube wir brauchen auf jeden Fall noch einen Band mehr von der Geschichte um die vielen offen Fragen noch zu klären! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 945729
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gast Di 23 März 2010, 15:49

Ach Mel, Du bist so super. Was ist eigentlich passiert, als Dawn Julians Zorn im Kopf spürte? Hat Dawn da etwas gemacht mit diesem bösen Fürsten ehe sie so überstürzt durch den Voudranj aus dem Saal gezerrt wurden? Ich habe geglaubt, dass es zum ersten Mal zu dieser Kopf/Gedankenverbindung zwischen Dawn und Julian kam. Hat sich ihr Zorn nach außen übertragen? Könnte fast sein - wie gesagt, ich muss jetzt alles noch einmal ganz in Ruhe lesen, da sind immer noch so viele offene Fragen.

Mit den Augen, das ist ein guter Ansatz, vielleicht hängt das wirklich mit dem erzwungenen Wechsel zusammen - allerdings hätte sie da ruhig ein wenig verblüfft drüber sein können. Braun/grün - das ist ja nun nicht gerade unbedeutend, oder? Obwohl ich grün ja toll finde.

Und zu Julian - wenn Adrien denkt, es ist bei Julien zu einer Rückmutation gekommen, dann kann es nur zurück zu einem Lamia sein, deswegen verträgt er auch das Sonnenlicht wieder. Gift und Dawns Blut (das ja das Blut der Ersten enthielt) haben ihn zum Lamia rückmutiert. Ist das nicht eine tolle Interpretation?! So MUSS es einfach sein. Und da Julien jetzt fast wieder ein Lamia ist (ein ururalter ursprünglicher Lamia, deswegen auch die urtümlich langen Fänge - länger als die eines Vampirs oder neuzeitlichen Lamia Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 , die auch in "Ruhe" immer noch über die unteren Zähne hinwegragen) werden sie auch kleine Lamiababies bekommen können - so hoffe ich doch ganz fest.

Und zum vierten Teil - nach all den furchtbaren Dingen, die sie auszuhalten hatten, hoffe ich, dass es keinen weiteren Teil gibt. Das würden meine strapazierten Nerven nicht aushalten. Das war zu schlimm, auch wenn es gut geendet ist. Die Abschiedsszene vor der Hinrichtung OMG - die Hinrichtung selbst ... so furchtbar ... Aber über ein Lamiahandbuch würde ich mich freuen - so wie das der BD. Überhaupt sind Lamia cool - die können tagsüber raus und beißen trotzdem ... So schön fand ich auch die Stelle, als Julien sich unter der Dusche selbst in den Arm bebissen hat ... wenn die zur Sache kommen, dann beißen sie halt ... süß, oder?! Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058 Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven - Seite 3 Empty Re: Der Kuss des Dämons/Das Herz des Dämons/Das Blut des Dämons - Lynn Raven

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten