Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bella Selbstsüchtig?

+7
_Esme_
Alexandra
cookie monster
edward_cuLLen
Nessie
bittersweet_eternity
Elli
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 00:27

hay leute ich wollte mal von euch wissen wie ihr bella fanden im dritten buch ??
und ob sie ihr endscheidung richtig getroffen hatt ??(edward oder jacob)

Also ich fand bella im dritten teil ziemlich egoistisch und selbstsüchtig und dann kam da ein kapitel kp mehr welches
das ich richtig sauer wurde .......... Bella Selbstsüchtig? 192682

ich sagt immer sie liebt edward überalles aber dann küsste jacob und sie weiß doch genau das es edward richtig verletzten würde wenn ich edward wäre hätte ich die schon lästig verlassen..............ich finde auch das edward mehr gelitten hat also jacob!!!!
naja ich würde gerne mal eure Meinung hören ??

unddd sie hat sie doch am ende für den richtig entschieden Bella Selbstsüchtig? 49058


Zuletzt von MileyxRobert am So 12 Apr 2009, 00:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Elli So 12 Apr 2009, 00:39

ich mag bella in kein buch -.-
ich fand sie imma selbstsüchtig und irgendwie blöd ...
ich wollte nur immalles über edward wiissen mehr nicht und von den anderen *-*
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 00:45

Ente nicht so fies Bella Selbstsüchtig? 851892
Jaa also ich finde bella schon ein wenig Selbstsüchtig aber verständlich das mit Jake konnte ich nicht Verstehen.
Sie wollte alles & jeden es war Selbstsüchtig aber auch so für sie ist vieles Selbstverständlich sie hat schon einen eigenen Charakter.
Ich liebe sie trz aber ich weiß nicht sie ist jung verdammt aber im 3 fand ich es schlimm und Breaking Dawn fand ich es gemein das sie so ausgerastet ist das Jacob auf ihre Nessie geprägt ist sie Schuldes ihm so viel also wirklich das war einfach nur Selbstsüchtig.
Bla Bla voll Punkte & Kommas vergessen naja Bella Selbstsüchtig? 851892

Lg Bella Selbstsüchtig? 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 00:46

Ich finde Bella eigentlich nicht wirklich selbstsüchtig.
Sie ist eher der notorische "hauptsache es geht allen anderen toll - dann verzichte ich auf alles"-Typ. Und das hat mich oft geärgert.
Aber auch mag Bella eigentlich nicht wirklich.

Sie ist total unsicher, undankbar (ich sag nur Geburtstagsgeschenke) und lässt sich viel zu viel gefallen.
Ich finde ja eigentlich, dass es keinem "zusteht" zu behaupten, ob Bella sich mit Edward richtig oder falsch entschieden hat (mal davon abgesehen, dass es eine FIKTIVE Geschichte ist, hat Bella nun mal ihre eigenen Gedanken und Wünsche). Aber ich finde sie hätte ruhig mal klipp und klar ihre Meinung vertreten können.

Sie sagt Edward (meistens) das was er hören will und bei Jake macht sie aber genau das gleiche (bis auf ein paar winzige Ausnahmen).
Sie drängt sich selber immer ins Abseits indem sie sagt, dass sie es allen nur rechtmachen will. Aber ich interpretiere es eher so, als würde sie alles mit sich machen lassen, damit niemand ihr die direkte Schuld geben kann...
Sie ist zu feig um mal ehrlich für ihre Meinung einzustehen (nicht immer, aber im dritten Buch doch öfter). Und das mag ich prinzipiell an Charakteren oder Menschen nicht. Jeder kann ja eigene Entscheidungen treffen, aber dann soll er bitte auch dazu stehen.

Ja ich weiß es ist nur eine Geschichte. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 00:53

da muss dir mal recht geben mit:Jeder kann ja eigene Entscheidungen treffen, aber dann soll er bitte auch dazu stehen:
dragon_heart

ich kann auch sowas garnicht habenn das pale mich ziemlich ann Bella Selbstsüchtig? 192682

eigentlich mag ich bella aber im dritten teil hatt sie mich ziemlichh angenervttt aber naja ist eigenlich nur ne geschichte:D:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 00:56

Jaa das vergesse ich nur immer Bella Selbstsüchtig? 851892
Naja aber mein Lieblings Charakter ist sie nicht Very Happy
Ob sie Edward verdient hat hm -.-

Lg Bella Selbstsüchtig? 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 00:59

hmm edward verdient ne gute fragen also wenn es wirklich edward geben würde ......
dann aufjedenfall NEIN.......aber sonst passt er ganz gut zu bella auch wenn bella manchmal zu selbstüchtig ist Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Elli So 12 Apr 2009, 00:59

Also ich muss sagen noch was sagen..
Ich hasse bella net aber sie ist nicht das mädchen die eigentlich glaub ich für edward richtig wär denn sie hatt ihn verletzt mit den kuss von jake und allgemin sagt sie oft sachen die sehr verletzend gegenüber edward sind und sie zwingt ihn ja oer ehr drengt ihn ja zu allen Bella Selbstsüchtig? 582515
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 01:02

Ich finde eher, dass die "Figur" Bella so angelegt ist, dass sie sich für andere verantwortlich fühlt und dadurch sich selbst zurück stellt (oder sich selbst zumindest in eine schlechtere Position bringt, als es nötig gewesen wäre).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  bittersweet_eternity So 12 Apr 2009, 13:04

Selbstsüchtig... Ich fand Bellas Verhalten in Eclipse absolut mist. Ok, sie hat Jake vermisst und ihn deswegen besucht. Entweder sich selbst und Jake oder Edward wehtun. Das ist ja gar nicht so schlimm. Schlimm war, meiner Meinung nach, das Bella sich gegen über Edward und Jake verhalten hat, als ob derjenige mit dem sie gerade zusammen war, der einzige für sie wäre und sie ihn über alles lieben würde. Sie hatte es sich zwar anfangs nicht eingestanden, aber ich finde man merkt noch bevor Bella es sich eingesteht, das sie Jake mehr als nur besten Freund mag.
Ich meine, Jake dürfte Edward beleidigen und Jake dürfte ihr etwas schenken etc. Edwards Geschenke wollte sie nicht und Edward dürfte nie schlecht über Jake sprechen. Sie hat Edward schon zu sehr als Selbstverständlich hingenommen.
Selbstsüchtig ist vielleicht ein wenig zu hart, aber es trifft die Beschreibung von Bellas unmöglichen Verhalten in Eclipse sehr!
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 13:14

Ich finde sie eher "selbstzweifelnd". Sie ist doch ohnehin die ganze Zeit fest davon überzeugt, dass sie und Edward "gesellschaftlich" auf einem total unterschiedlichen Level sind und jedes Geschenk von ihm diesen Abstand nur vergrößert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 14:31

Wunderbar. grins Ein Thema, zu dem ich mühelos ganze Romane schreiben könnte - nicht ganz im wörtlichen Sinne, aber den Umfang einer Facharbeit könnte es gut und gern erreichen.
Da ich im Moment jedoch leider überhaupt keine Zeit habe, will ich versuchen, mich bei der Widerlegung dieser meiner Meinung nach äußerst streitbaren These ganz entgegen meiner Gewohnheiten kurz zu fassen.
Aber antworten muss ich, da mir allein das Lesen des Titels schon den Puls in die Höhe jagt und mir ohne weiteres Zutun unzählige Gegenargumente einfallen, die geradezu danach schreien ausformuliert und zu Papier gebracht oder vielmehr abgetippt zu werden. Bella Selbstsüchtig? 94952

Bella soll also selbstsüchtig sein - ich muss sagen, es gibt kaum eine Behauptung, der ich energischer widersprechen würde.
Meiner Definition nach ist Selbstsucht vor allem dadurch gekennzeichnet, dass man sein eigenes Wohl stets vor das anderer stellt und dabei die Wünsche und Gefühle anderer häufig missachtet oder zumindest hinter den eigenen einordnet.
Als selbstsüchtiger Mensch ist man vor allem auf seinen Vorteil bedacht, koste es, was es wolle. Die Erfüllung eigener Bedürfnisse ist einem deutlich wichtiger als die jedes anderen, wobei auch bereitwillig in Kauf genommen wird, anderen Personen Schaden zuzufügen, solange man nur selbst befriedigt ist.
Weiterhin ist man zumeist mit sich und seinen eigenen Interessen und Problemen beschäftigt und bringt denen anderer nur Gleichgültigkeit oder Unverständnis entgegen.
Diese Zuordnung mag auf den ersten Blick ziemlich hart erscheinen, aber ich denke, dass es im Leben jedes Menschen Momente gibt, in denen er selbstsüchtig handelt, ohne dass man ihm gleich einen schlechten Charakter vorwerfen kann. Im Gegenteil gehört ein wenig Selbstsucht einfach zum Selbsterhaltungstrieb dazu - wer seine eigenen Interessen stets anderen unterordnet, wird es im Leben nicht weit bringen und sich mit seinem nachgiebigen Verhalten schwerlich Bewunderung verdienen.
Ich glaube ziemlich sicher behaupten zu können, dass sich jeder von uns bereits in der ein oder anderen Situation selbstsüchtig verhalten hat. Das macht uns nicht gleich zu schlechten Menschen, denn in gewissen Momenten ist Selbstsucht notwendig und in anderen entschuldbar.
Nichtsdestotrotz ist es ein ernstzunehmender Vorwurf, wenn man jemanden als selbstsüchtig bezeichnet, weshalb es mich immer wiedet erstaunt, wenn ausgerechnet Bella mit dieser unvorteilhaften Charaktereigenschaft belegt wird. Bella ist für mich nun nicht gerade die personifizierte Selbstlosigkeit (diese Stellung nimmt nämlich schon Wanda aus The Host ein), aber sie ist zweifellos eine der selbstlosesten Buchheldinnen, die ich kenne.
Wenn man es sich genauer überlegt, sind die meisten Helden ohnehin durch ihre große Selbstlosigkeit gekennzeichnet, denn wer möchte schon gern egostische und rücksichtslose Personen bewundern?

Nun, zurück zu Bella, um die es hier ja schließlich geht.
Ich denke, ich werde einfach aus jedem Buch ein paar Beispiele nennen, um zu beweisen, dass sie fast immer sehr selbstlos handelt.
Beginnen wir mit Twilight: Bella zieht vom warmen, sonnigen Phoenix in das kalte, regnerische Forks, um es ihrer Mutter zu ermöglichen, mit Phil gemeinsam zu reisen. Sie verlässt ihre Mutter, die gleichzeitig ihre beste Freundin, als auch die wichtigste Person in ihrem Leben ist, um mit einem Vater zusammen zu wohnen, den sie kaum kennt. Sie tut dies in der vollen Gewissheit, dass sie in Forks unglücklich und einsam sein wird (denn sie hat schließlich nicht mit Edward gerechnet, noch darauf gehofft, wirkliche Freunde, geschweige denn ihre große Liebe zu treffen), aber das Glück ihrer Mutter ist ihr wichtiger als ihr eigenes. Sie leidet lieber selber, als dass sie Renée unglücklich sieht - das ist definitiv eine selbstlose Tat für mich.
Ebenso am Ende des Buches: Ohne wirklich in der Lage zu sein es rational zu überdenken, ist Bella intuitiv bereit selbst zu sterben, solange die Hoffnung besteht, dass James ihre Mutter verschonen wird. Sie hat gerade erst ihren Edward gefunden und es schmerzt sie unendlich, sich schon so bald wieder von ihm zu trennen und ihm mit ihrem Tod solchen Schmerz zuzufügen, aber das Leben ihrer Mutter ist ihr so viel wichtiger als ihr eigenes, dass sie eine andere Möglichkeit nicht einmal in Betracht zieht.

Weiter geht es mit New Moon: Nachdem Bella von Edward verlassen wurde, ist das Leben für sie anfangs nur mehr eine Last. Sie sieht keinen Sinn darin, für sich weiterzuleben - und wenn sie durch den Tod erlöst worden wäre, so hätte sie es als Erleichterung angesehen -, aber sie lebt weiter und bemüht sich nach Kräften vor anderen zu verbergen, wie sehr sie leidet, weil sie ihnen nicht weh tun will, indem sie zeigt, wie unglücklich sie wirklich ist.
Sie lebt weiter - nicht für sich, sondern für Charlie und Renée und um das Versprechen einzuhalten, das sie Edward gegeben hat.
Später kann man sich darum streiten, ob es selbstsüchtig von ihr war, Jakes Freundschaft in Anspruch zu nehmen, während sie wusste, dass er mehr wollte als "bloße Freundschaft". Doch ihr Beisammensein hat sie beide glücklich gemacht, auch Jacob hat ihre Gegenwart genossen, weshalb ich nicht sagen würde, dass sie ihn ausgenutzt hat. Bella brauchte ihn in dieser Zeit mehr als jeden anderen, sie hat ihn davor gewarnt, dass sie anders empfindet als er und dass sich ihre Gefühle in absehbarer Zeit nicht verändern würden und er hat das akzeptiert und darauf bestanden, ihr weiterhin zur Seite zu stehen - als Freund.
Hätte Bella ihre Freundschaft zu Jake vielleicht beenden sollen, nur weil er ein wenig verliebt in sie ist und sie diese Gefühle nicht erwidert? Damit hätte sie nicht nur sich, sondern auch Jacob das Herz gebrochen und das wäre nicht richtiger gewesen. Außerdem befand sich Bella in einer Situation in der Selbstsüchtigkeit meiner Ansicht nach fast gerechtfertigt ist: Sie hat - im übertragenen Sinne - um ihr Überleben gekämpft, da muss man sich an jeden Strohhalm klammern. Zudem waren Jacobs Empfindungen ihr nie gleichgültig, sie hat sich sogar selbst für ihren Egoismus bittere Vorwürfe gemacht:

It was so wrong to encourage Jacob. Pure selfishness. It didn’t matter that I’d tried to make my position clear. If he felt any hope at all that this could turn into something other than friendship, then I hadn’t been clear enough.
[...]
He deserved better than that—better than a one-room, falling-down fixer-upper. No amount of investment on his part could put me back in working order.
Yet I knew that I wouldn't send him away, regardless. I needed him too much, and I was selfish.
[...]
How much I wished that Jacob Black had been born my brother, my flesh-and-blood brother, so that I would have some legitimate claim on him that still left me free of any blame now.
Heaven knows I had never wanted to use Jacob, but I couldn't help but interpret the guilt I felt now to mean that I had.
Even more, i had never meant to love him. One thing I truly knew — knew it in the pit of my stomach, in the center of my bones, knew it from the crown of my head to the soles of my feet, knew it deep in my empty chest — was how love gave someone the power to break you.
I had been broken beyond repair.
But I needed Jacob now, needed him like a drug. I'd used him as a crutch for too long, and I was in deeper than I'd planned to go with anyone again. now I couldn't bear for him to hurt, and I couldn't keep from hurting him either. He thought time and patience would change me, and, though I knew he was dead wrong, I also knew that I would let him try.
He was my best friend. I would always love him, and it would never, ever be enough. - New Moon - Chapter 9

Ja, Bella macht Fehler. Ja, sie ist manchmal selbstsüchtig.
Aber sie sie sieht dies auch ein und bereut es zutiefst. Es ist das Vorrecht eines jeden Menschen(/Vampirs/Werwolfs) Fehler zu begehen, vor allem, wenn man sich in einer solch schwierigen Situation wie Bella befindet.
Man muss nur aus seinen Fehlern lernen!
Und das tut Bella - in Eclipse zumindest, spätestens nach dem berühmt-berüchtigten Kuss mit Jacob, zu dem Nirak in diesem wunderbaren Beitrag eigentlich alles geschrieben hat, was sich dazu sagen lässt.
Eines möchte ich noch hinzufügen: Wenn mein bester Freund damit droht, sich umzubringen, wenn ich ihn nicht küsse und ich ihm das glaube, dann würde ich wahrscheinlich auch so gut wie alles tun, um das zu verhindern! Bella befindet sich in einer Situation, die wir wohl kaum nachfühlen können: Fast ihre gesamte Familie und ihre Freunde befinden sich in Lebensgefahr wegen ihr - zwar nicht durch ihre Schuld, aber immerhin -, in so einem Moment kann man nicht vernünftig nachdenken, was das Beste wäre, in so einem Moment handelt man verzweifelt! Sie hat Jake schließlich nicht zu ihrem eigenen Vergnügen geküsst, weil ihr gerade danach war, sondern weil sie sein Leben retten wollte! Und sie hat es bereut und sich Vorwürfe gemacht - sich selbst, nicht Jacob.

I was selfish, I was hurtful. I tortured the ones I loved.
I was like Cathy, like Wuthering Heights, only my options were so much better than hers, neither one evil, neither one weak. And here I sat, crying about it, not doing anything productive to make it right. Just like Cathy.
I couldn't allow what hurt me to influence my decisions anymore. It was too little, much too late, but I had to do what was right now.
[...]
It would be no more than I deserved if I somehow lost them both. - Eclipse - Chapter 23
My hindsight seemed unbearably clear tonight. I could see every mistake I’d made, every bit of harm I’d done, the small things and the big things. Each pain I’d caused Jacob, each wound I’d given Edward, stacked up into neat piles that I could not ignore or deny.
It had not been Edward and Jacob that I’d been trying to force together, it was the two parts of myself, Edward’s Bella and Jacob’s Bella. But they could not exist together, and I never should have tried. - Eclipse - Chapter 27

Bella hat in New Moon ihr Leben riskiert, um Edward zu retten, sie würde lieber selbst nach Volterra gehen, anstatt zuzulassen, dass die Volturi nach Forks kommen und die Cullens bedrohen (dass Edward sie eher monatelang im Keller einsperren würde, anstatt sie allein nach Italien zu lassen, ist eine ganz andere Sache ^^).
Sie wäre mir eher selbstsüchtig vorgekommen, wenn sie Jacob einfach fallen gelassen hätte, nachdem Edward zurückgekehrt ist - das Märchen geht weiter, sie braucht ihren ehemals besten Freund nun nicht mehr und überlässt ihn großmütig seinem Schmerz, da sie ihre große Liebe ja wieder hat.
Wäre das vielleicht besser gewesen?
Bella würde sich ohne Nachdenken opfern, um jene zu schützen, die sie liebt - das ist für mich nicht schwach und auch nicht zu übertrieben "aufopferungsvoll", das ist für mich selbstlos.
Ich könnte noch unzählige weitere Beispiele aufzählen, um zu beweisen, dass Bella meistens sehr selbstlos handelt, aber ich glaube, die Hauptpunkte sind immer die gleichen - es ist vor allem Bellas Vergalten bezüglich Edward und Jacob.

Und da ich ohnehin schon schmachvoll daran gescheitert bin, mich kurzzufassen, mache ich jetzt lieber Schluss. Bella Selbstsüchtig? 94952


Zuletzt von Opal am Mo 20 Apr 2009, 15:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 15:50

naja aber sie hat mehr edward verletzt also jemand anderen finde ich wie im zelt oder wo sie ihn angeheult hat fand ich schon heftiggg der arme edward hat mir richtig leid getann sad

trotzdem mag ich eigentlich bella aber im dritten teil fand ich siee richtiggg selbstüchtig und egoistisch Bella Selbstsüchtig? 835443

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 17:27

Ich muss zugeben, dass ich wo ich das erste mal den dritten band gelesen habe, sehr sehr enttäuscht von Bella war. ich war richtig "sauer" auf sie.
ich würde schon sagen, dass sie auf eine gewisse Weise selbstsüchtig war. Aber sie hatte es natürlich auch schwer.
Im Buch gibt es ja sozusagen "Entschuldigungen" für ihr Handeln:
1. Edward hat sie verlassen und verletzt und Jacob hatte sie wieder heile gemacht (-> Das muss seine Spuren hinterlassen haben)
2. jacob ist ihre große mesnchliche Liebe ihr Seelnpartner, sie wären glücklich zusammen, wenn diese Liebe nicht noch von etwas höhermen, unmesnchlicherem überlagert werden würde ( Ihre Liebe und Seelenverwandtschaft zu Edward)

Das sind halt so entschuldigungen für ihr Verhalten, dass sie Jacobn geküsst hat und so weiter ...

ich finde bella hätte in dieser Situation einfach ujacob ziehen lassen müssen, dass hätte ihm weh getan, aber es ist auch nicht besser wenn sie ihm Hoffnungen macht und so flatterhaft ist. Damit hat sie zusätzlich nochmal edward schmerzen zugefügt Und das hat er nicht verdient

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 17:34

Freaky schrieb:Ich muss zugeben, dass ich wo ich das erste mal den dritten band gelesen habe, sehr sehr enttäuscht von Bella war. ich war richtig "sauer" auf sie.
ich würde schon sagen, dass sie auf eine gewisse Weise selbstsüchtig war. Aber sie hatte es natürlich auch schwer.
Im Buch gibt es ja sozusagen "Entschuldigungen" für ihr Handeln:
1. Edward hat sie verlassen und verletzt und Jacob hatte sie wieder heile gemacht (-> Das muss seine Spuren hinterlassen haben)
2. jacob ist ihre große mesnchliche Liebe ihr Seelnpartner, sie wären glücklich zusammen, wenn diese Liebe nicht noch von etwas höhermen, unmesnchlicherem überlagert werden würde ( Ihre Liebe und Seelenverwandtschaft zu Edward)

Das sind halt so entschuldigungen für ihr Verhalten, dass sie Jacobn geküsst hat und so weiter ...

ich finde bella hätte in dieser Situation einfach ujacob ziehen lassen müssen, dass hätte ihm weh getan, aber es ist auch nicht besser wenn sie ihm Hoffnungen macht und so flatterhaft ist. Damit hat sie zusätzlich nochmal edward schmerzen zugefügt Und das hat er nicht verdient


Genau soo finde ich das auch Bella Selbstsüchtig? 582515 aber ich muss noch was hinzufügen:

ernsthaft mal leute finde ihr nicht das jacob manchmal ziemlich auf mitleid tut und dann das bella immer 2 gleisigfährt z.b sagt sie edward ich liebe dich könnte nicht ohne dich und zu jacob meint die ja du hattest recht ich bin in dich verliebt

bähh da könnte ich pale da ist sie mir voll auf die nerven gegangen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 19:08

Also ich fand Bella auch an vielen stellen recht ähm scheiße Bella Selbstsüchtig? 500991 mit ihrem verhalten Edward gegenüber, und obwohl ich Jackob nicht so sehr mag tut er mir schon ein bissel leid. Aber was mich noch viel mehr aufregt ist, das obwohl Edward ja gedanken lesen kann, er doch so doof ist und Jackob trotzdem zu Bella lässt (als er sie zum kuss zwingt und sie ihn dann erwiedert) ich mein da ist er selber halt irgendwie schuld ich mein wer tut den so was Shocked Bella Selbstsüchtig? 857888
Und das er danach auch noch so naja locker bleibt also ich weiss nicht ich würde sagen ein sehr selbstzerstörerischer charackter Bella Selbstsüchtig? 602755 oder gute selbstbeherrschung. Möge man es nennen wie man möchte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 19:55

mag schon sein das da was dran ist aber was sollte denn edward tun bella zwingen nicht dahin zu gehen so würde sie erst recht gehen oder???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 21:05

Ich finde schon, dass Bella im 3. Teil sehr egoistisch ist.
Hoffentlich regt sich keiner auf wenn ich das jetzt einfach mal so sage, aber meiner meinung nach wird sie ein bisschen als Schlampe dargestellt..... ich meine, sie kann doch nicht einfach jacob KÜSSEN!!!!!

Warum tut sie das? Aus Egoismus, weil sie irgendwie beide haben will? Oder aus Gutherzigkeit, um keinen zu verletzen?

Nein, im 3. Band finde ich Bella wirklich komisch........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Nessie So 12 Apr 2009, 21:11

Genau aus dem Grund weil sie in Eclipse so egoistisch ist kann ich sie ab dem Teil nicht leiden -.-
@ Alice<3
ich reg mich da nicht auf ich finde du hast recht. Sie ist mit Edward zusammen, liebt ihn über alles kann aber nicht ohne Jake sein...ich dachte da immer wieder: kann die Frau sich eigentlich mal endgültig entscheiden was sie will ? langsam nervts Rolling Eyes
Nessie
Nessie
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 32
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast So 12 Apr 2009, 22:37

MileyxRobert schrieb:mag schon sein das da was dran ist aber was sollte denn edward tun bella zwingen nicht dahin zu gehen so würde sie erst recht gehen oder???

ja schon klar aber an Edwards stelle würde ich schon irgendwas machen gut weiss jetzt auch nicht unbedingt was genau, aber sicherlich nicht einfach gehen wenn ich wüsste was jetzt passiert oder bzw worauf es hinaus läuft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  edward_cuLLen Mo 13 Apr 2009, 10:01

naja ich fand sie auch manchmal selbstsüchtig aber das mit jake (der arme!!) da hätte ich ihr so ne kopfnuss geben können !! ich mein hoffnungen machen und dann nen anderen heiraten ???!!! das ist so was von fies Bella Selbstsüchtig? 497114 Bella Selbstsüchtig? 1751 Bella Selbstsüchtig? 767853
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast Do 16 Apr 2009, 12:13

Das ist mehr als nur fies Bella Selbstsüchtig? 511522
Aber naja, gott sei dank ist er dann zum Schluss nicht leer ausgegangen, sonder hat sich auf ihre Tochter geprägt.
Eine kleine Wiedergutmachung Bella Selbstsüchtig? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast Do 16 Apr 2009, 23:54

bella ist scho selbstsüchtig, aba mal ehrlich, wer ist das nicht? (wahrscheinlich alle außa edward Bella Selbstsüchtig? 94952
versetz dich mal in ihre lage, stellt euch mal vor, ihr müsstet die beste freundin oder den besten freund
eures lebens für eine liebe links liegenlassen...
ich sag nur, das ist echt schwer...
aba so viel heulen hätte sie jetzt auch wieder nicht...
hegdl nic Bella Selbstsüchtig? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  cookie monster Fr 17 Apr 2009, 00:49

edward_cuLLen schrieb:naja ich fand sie auch manchmal selbstsüchtig aber das mit jake (der arme!!) da hätte ich ihr so ne kopfnuss geben können !! ich mein hoffnungen machen und dann nen anderen heiraten ???!!! das ist so was von fies Bella Selbstsüchtig? 497114 Bella Selbstsüchtig? 1751 Bella Selbstsüchtig? 767853
Sorry, aber da kann ich dir echt nicht zustimmen. Versetz dich doch in ihre Lage. Sie hat Jacob geküsst, weil sie nicht wollte, dass er mit den anderen kämpft (sie hat sich sowieso schon die ganze Zeit Gedanken um die anderen gemacht und hatte Angst) - Jacob, der Junge, der ihr in der schwierigen Zeit geholfen hat, als Edward da war, einfach ihr allerbester Freund. Hättest du ihn einfach so gehen lassen? Ich denke nicht. Jacob musste damit rechnen, dass sie sich danach trotzdem für Edward entscheiden würde, obwohl sie durch den Kuss merkte, dass sie viel mehr für Jake empfindet als nur bloße Freundschaft - was er ja auch erreichen wollte. Natürlich, Jake tat mir unheimlich Leid, aber ich halte Bella nicht für selbstsüchtig.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 13:05

So, eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nicht mehr viel sagen, da es ja schon vor Monaten hier ausdiskutiert wurde. grins
Opal hat den entsprechenden Link ja bereits herausgesucht. Niraks toller Beitrag hat eigentlich die Meinung vieler User perfekt wiedergegeben und ich finde, wenn man sich mit dem Thema ‚Bellas Verhalten in Eclipse’ beschäftigt, sollte man ihn sich ruhig zu Gemüte führen. Es gibt auch weitere tolle Beiträge, die sich mit Bellas Verhalten in Eclipse beschäftigen.
Auch Opal hat selbst die ganze Situation nochmals ausführlich erläutert und ich kann den beiden Ausführungen eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.

Aber einige Aussagen hier überraschen mich doch.
Fangen wir doch mal mit der Selbstsucht an. Eine Ich-Bezogenheit oder Eigenliebe kann ich bei Bella nun wirklich nicht in dem Ausmaße erkennen, wie sie ihr hier unterstellt wird. Es ist schön, dass ihr euch hier gefunden habt und euch gemeinsam bestätigen könnt, dass ihr Bella nicht mögt, sie egoistisch und selbstsüchtig findet. Schließlich soll es ja einen Meinungsaustausch über die Bücher geben.
Aber auf Personen, die eine andere Meinung vertreten, wird hier leider sehr wenig eingegangen. Opals Beitrag war zu schön, um ignoriert zu werden. grins

Zuerst einmal würde mich interessieren, wieso nach MileyxRoberts Meinung Edward mehr gelitten hat als Jake.
Weiterhin ist es für mich sehr schwer zu verstehen, dass man von einer Buchreihe so begeistert sein kann, wenn man eine der Hauptprotagonisten nicht mag, wie es Elli hier schreibt. Das ist kein Angriff, es interessiert mich nur. Konntest du die Bücher überhaupt wirklich genießen? Und warum ist Bella blöd? Gehört das in die gleiche Kategorie wie die Selbstsucht? Oder welche ihrer Verhaltensweisen haben dazu geführt, dass du so eine Meinung von ihr hast? grins

Freaky schrieb:
ich finde bella hätte in dieser Situation einfach ujacob ziehen lassen müssen, dass hätte ihm weh getan, aber es ist auch nicht besser wenn sie ihm Hoffnungen macht und so flatterhaft ist. Damit hat sie zusätzlich nochmal edward schmerzen zugefügt Und das hat er nicht verdient
Das Thema hatten wir auch schon einmal. grins Ich würde gerne wissen, wie ihr über Bella gedacht hätte, wenn sie Jake einfach ohne Wenn und Aber ziehengelassen hätte. Jake, der sie unterstützt, beschützt und aus ihrem Tief nach Edwards Weggang geholt hat. Wahrscheinlich hättet ihr dann wohl auch schlecht über Bella gedacht. Aber einen Menschen wegschicken, der einem so unterstützt hat, ist für mich kein positiver Charakterzug.

edward_cuLLen, wieso schreibst du „Der arme Jake“? Bella hat oft genug betont, dass sie zu Edward gehört. Jake hat für sie gekämpft. Es ist ja nicht so, dass Bella einfach über den vollkommen ahnungslosen Jake hergefallen ist. Bella Selbstsüchtig? 94952

Natürlich kann ich euch verstehen: Bella hat sich gerade verlobt, wie kann sie dann nur Jake küssen?
Aber es ist gut, dass sie Jake küsst und sich endlich darüber klarwerden kann, wohin sie gehört und was sie zurücklässt oder aufgibt für ihr neues Leben. Damit diese innere Zerrissenheit aufhört, die wir während des ganzen Buches erkennen. Wir sehen am Ende des Buches, dass sie sich sicher ist.
Wie hättet ihr euch Eclipse denn gewünscht?
Jakes Liebe zu Bella löst sich in Luft auf und sie sind nur noch Freunde? Wäre die Geschichte mit Victoria alleine dann nicht sehr langweilig gewesen?
Jake ist sauer auf Bella und ignoriert sie? Die Cullens wären wahrscheinlich dem Erdboden gleichgemacht gemacht worden ohne die Hilfe der Wölfe.

Bella ist zu diesem Zeitpunkt verzweifelt und hat Angst. Angst um die Cullens und die Wölfe, Angst um Edward und Angst um ihren besten Freund. Zusammen mit der Lebensgefahr und Jakes Manipulationen, um sie doch noch von sich zu überzeugen, ist es nur verständlich, dass sie ihn küsst.
Es ist eigentlich sehr clever. Denkt doch mal an Romeo & Julia. Auch da gab es nicht nur Julia und ihr Romeo. Er hatte vorher Gefühle für Rosalinde und sie hatte eine Alternative mit Paris.
Sollte sich Bella ein Leben lang fragen, ob das alles gewesen ist? Nur Edward und keine Alternativen?
Bella ist eher zu selbstlos. Sie würde sich bei dem Kampf opfern wie die dritte Frau, da sie nicht möchte, dass Edward und gerade Seth etwas passiert. Und Opal hat noch weitere beispiele für ihre Selbstlosigkeit angeführt.
Ich will nicht behaupten, dass Bella nicht auch ihre kleinen, selbstsüchtigen Momente hat. Aber sie erkennt ihre Fehler und bereut diese aus tiefstem Herzen.
Aber manchmal liest es sich in einigen Beiträgen, als ob sich diese negative Eigenschaft durch die ganzen Bücher zieht. Und das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Ich habe jetzt schon das Gefühl, viele Argumente nur zu wiederholen, deshalb belasse ich es mal dabei. Bella Selbstsüchtig? 94952
Aber das musste ich jetzt noch loswerden. grins


Zuletzt von Zoe am Sa 25 Apr 2009, 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella Selbstsüchtig? Empty Re: Bella Selbstsüchtig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten