Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Do 09 Apr 2009, 15:41

ich hoffe diesen thread gibt es noch nicht... hab ihn nirgends gefunden...sonst bitte einfach löschen


Ich habe mich schon oft gefragt, ob sich Vampire eigentlich nur einmal verlieben.

Wie man bei Sam sieht, können sich Werwölfe öfter verlieben, bis sie schließlich geprägt werden.

Aber wie ist das bei Vampiren?
Carlisle und Esme gehörten von Anfang an zusammen...liebe auf den ersten blick
Rosalie und Emmet kannten sich vor Emmets Verwandlung auch nicht und wurden sofort ein Paar...eigentlich war es ja nur für rosalie liebe auf den ersten blick, und es hätte genauso gut sein können dass emmet nichts für sie empfindet und sie nach der Verwandlung verlässt...
Alice und Jasper hatten auch beide vorher keinen anderen Partner obwohl sie sich erst später kennenlernten
und Edward und Bella - das ist ja sowieso klar. Auch die haben sich nur dieses eine mal verliebt

Auch die volturi hatten, denk ich, nur eine Frau, oder?
und sonst hört man auch nicht von irgendwelchen Ehekriegen zwischen 2 vampiren!?!


Oder gibt es bei Vampiren auch so etwas ähnliches wie Imprinting??

was meint ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Elli am Do 09 Apr 2009, 15:46

ich glaube schon das es sowas geben muss in ihren innern das sie wiisen das diese person für sie bestimmt ist ;D
und hier marcus der seine frau auch nicht mehr hat hat sich ja auch keine neue geschaffen oder gefunden
avatar
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 23
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 17 Apr 2009, 15:36

Elli schrieb:ich glaube schon das es sowas geben muss in ihren innern das sie wiisen das diese person für sie bestimmt ist ;D
und hier marcus der seine frau auch nicht mehr hat hat sich ja auch keine neue geschaffen oder gefunden

Jaa des denk ich auch aber ich glaub auch es kommt darauf an wie stark die verbindung zwischen den beiden vampiren dann ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 17 Apr 2009, 18:07

In den Büchern ist bei Vampiren ja oft die Rede von "his/her mate".
"Mate" könnte ja einfach Partner bedeuten, oder auch sozusagen als "Soulmate", also Seelenverwandte/r gedeutet werden.

Jedenfalls finde ich auch, dass eine Partnerschaft/Liebe/Beziehung bei Vampiren etwas ewiges ist, also es einfach in ihrer Natur liegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Do 06 Aug 2009, 17:00

Also, ich finde die Vorstellung toll als Vampir seine/n "Gefährtin/en" zu finden, mit der/dem man den Rest seines Daseins verbringt . Als Vampir hat man vielleicht auch ein besonderes Gespür für sowas und dann "weiß" man einfach, wann es die/der Richtige für einen ist!

Wär ja auch blöd; stellt euch mal einen Vampir vor, der schon 5x geschieden ist ... die sind nicht so verrückt wie manche von uns Menschen grins .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 07 Aug 2009, 15:12

Also ich finde diese Idee fürchterlich.
Nicht das man sich verliebt und immer mit dem gleichen Partner zusammen bleibt, nein.

Aber stellt euch doch mal vor Bella wäre gestorben in New Moon.
Edward blieb zurück.
Ich denke Alice hätte ihn nicht sterben lassen.
Das hätte Bella auch nicht gewollt.

Dann immer allein zu bleiben und nicht einen finden dem man nahe sein darf.
Die vorstellung finde ich grausam.

Und ich glaube auch das Vampire sich mehrmals verlieben können!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 07 Aug 2009, 16:26

Ich glaube nicht, dass das geht. Zumindestens nicht bei SM Vampieren-
sie verlieben sich einmal. Einmalig nicht zwei, drei Mal. Es ist einfach so,
dass sie diesen einen Partner lieben, ohne ihn auch nicht seien wollen bzw können!
Mal Angenommen Bella wäre ertrunken, Alice hätte Edward bei den Volturi zurück
halten können- er hätte immer wieder versucht sich umzubringen. Sehr Gute Freunde
kann es bei Vampieren denke ich sehr wohl geben, aber eben keine(n) zweite(n) Gelibete(n)!
Ansonsten könnte Ed ja Bella vergessen- aber es geht nicht weil sie halt so tiefe Beziehungen
aufbauen, das sie seelenverwandte sind, wenn mans so nennen will. Nicht nur ein normales Liebespaar.
Es ist denk ich ähnlich den Wölfen- nur hier auf LIebe basierend und nichauf eine Art "Zwang" !

So das ist meine Meinung dazu.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  bella75 am Sa 08 Aug 2009, 15:16

Ich finde diese Vorstellung schön, sich nur einmal unsterblich zu verlieben.Die Vampirbücher ,die ich bis jetzt gelesen habe,war es immer so.Vampir findet gefährtin,anderer Vampir hält sich zurück.

@Mel, : Wäre Bella in New Moon wirklich gestorben, hätte edward auch sterben wollen.Da hätte Alice auch nichts mehr ausrichten können,und wenn doch-dann wäre sie direkt zu Edward gefahren und nicht zu Bella.
Meine Meinung.

lg bella75
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 41
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Mi 09 Sep 2009, 16:44

Ich denke Liebe zwischen vampiren ist fast schon so was wie Prägung...
Unser leibe Freund Edward hat doch einmal gesagt...dass es etwas einmaliges ist und sich nicht mehr rückgängig machen lässt...wenn man sich einmal verliebt dann bleibt es auch soo...für immer...

und werwölfe sind ja in einer weise auch menschen, und unsere Vampire waren als Menschen bstimmt auch schon mal verliebt... dass erset Mal ist es bei allen bestimmt nicht.
Auch wenn ihre Liebe als sie noch Menschen waren natürlich nicht mal ansatztweiße sooo stark war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Mi 09 Sep 2009, 17:08

Unser lieber Freund Edward hat doch einmal gesagt...dass es etwas Einmaliges ist und sich nicht mehr rückgängig machen lässt...wenn man sich einmal verliebt dann bleibt es auch soo...für immer...

Ja daran kann ich mich auch erinnern. Und ich denke das ist auch so. Wenn sie ihren Partner gefunden haben, bleibt das auch so.

Es ist denk ich ähnlich den Wölfen- nur hier auf Liebe basierend und nich auf eine Art "Zwang" !

Jup, so wird es sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am So 08 Nov 2009, 16:36

TwilightGirl schrieb:
Unser lieber Freund Edward hat doch einmal gesagt...dass es etwas Einmaliges ist und sich nicht mehr rückgängig machen lässt...wenn man sich einmal verliebt dann bleibt es auch soo...für immer...

Ja daran kann ich mich auch erinnern. Und ich denke das ist auch so. Wenn sie ihren Partner gefunden haben, bleibt das auch so.

Es ist denk ich ähnlich den Wölfen- nur hier auf Liebe basierend und nich auf eine Art "Zwang" !

Jup, so wird es sein.

ja, ich glaube auch, dass sie diesen partner für immer behalten, weil man sieht ja wie unzertrennlich edward und bella oder alice und jasper oder auch victoria und james sind (bzw. waren - bei james und victoria)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  paula am So 08 Nov 2009, 20:14

Das stimmt nicht so ganz das Bella und Edward sicht nur eimal verliebt haben.
Edward hat sichnur einmal verliebt in Bella.
Bella hat sich auch in Jakob verliebt also zweimal.

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am So 08 Nov 2009, 22:27

trotzdem liebt sie edward mehr und heiratet ihn ja sogar ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  fivestars am Do 12 Nov 2009, 23:06

Ich glaube auch, dass es so ein instinkt ist bei den Vampiren.
weil ich mein Edward hat ja des öfteren gesagt, wie lange er auf sie gewartet hat, und ich mein mal, es gibt genügend hübsche und sehr nette mädchen die einen guten charakter haben, und die ham ihn auch nicht interessiert.
Und dann kam Bella und er war hin und weg. Und dann war da ja auch noch ihr Duft und so. Also ich denke da gibts so was schon:D
ich glaube es jedenfalls
avatar
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 23
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Do 10 Dez 2009, 10:22

wahrscheinlich haben diese vampire eine art innere stimme die ihnen sagt wer es ist, werwölfe werden auch geprägt wieso sollten nicht auch vampire so eine Art sie ist die richtige-sinn haben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gast am Do 10 Dez 2009, 14:42

Da stimme ich cantante sangue

Ich denke auch Vampire werden auf irgendeine Art geprägt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einmalige Liebe bis in alle Ewigkeit?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten