Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vampyr von Brigitte Melzer

Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gast Mi 25 März 2009, 13:34

Die Geschichte spielt im 18 JH. in den schottischen Highlands. Hier gibt es seit Generationen die Sage der "Ushana", einer Hexe, die von einer blutsaugenden Kreatur vorm Scheiterhaufen gerettet wurde. Das Mädchen Catherine, deren Vater ein schreckliches Verbrechen begangen hat, versteckt sich als Junge verkleidet auf der Burg ihres Verwandten und Lehnsherren Martainn, den sie vor einem Anschlag durch eine Verschwörergruppe schützen will. Dort trifft sie auch Daeron wieder, einen walisischen Söldner, den sie schon als Jungen kannte und in den sie sich verliebt. Doch dann dringt wieder eine unheimliche blutsaugende Kreatur in die Burg ein und die Intrigenspiele um die Grafschaft werden zu einer übernatürlichen Bedrohung...

Ich hab die drei Teilige Reihe gelesen und fand sie echt super und spannend!

Hat jemand von euch diese Reihe schon gelesen?
Vampyr von Brigitte Melzer 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Re: Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gast Mi 25 März 2009, 13:41

Ich habe den ersten Band gelesen.
Nicht schlecht, aber mein Geschmack ist es nicht unbedingt.
Es hat mich nicht so gefesselt, dass ich weiterlesen wollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Brigitte Melzer und ihr Bücher

Beitrag  Gast Mi 25 März 2009, 23:00

Habe alle 3 Teile gelesen. Fand aber, dass sie von Teil zu Teil langweiliger wurden. Band 1 war noch richtig gut.

Allgemein lese ich alle anderen Bücher von Brigitte Melzer sehr gerne. Doch auch hier, gefallen mir die letzten beiden veröffentlichten Romane nicht mehr all zu gut. Sie veröffentlicht auch unter 2 Synonymen Kate Logan für Grusel/Horror und Morgan Grey für Historisches. Ihre Bücher sind zwar eher leichte Kost, aber gut für zwischendurch.

Empfehlen kann ich "Im Schatten des Dämons" und "Der Geist der mich liebte" (veröffentlicht als Kate Logan). Die historischen Romane sind auch nicht schlecht.

Das letzte Buch Wolfsgier handelte von Werwölfen. War aber nicht doll, was vorallem an dem doofen Ende lag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Re: Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 02:18

Also ich habe zuerst das zweite Buch gelesen und hab trotzdem recht viel verstanden. Dann habe ich das erste gekauft und das dritte mit dazu.
Das erste und das zweite waren genial. Im zweiten Buch war Lucian richtig mystisch und undurchschaubar. Und auch Andrej war einfach total genial. Richtig böse und durchtrieben. Es war einfach fesselnd.
Leider hat mir das dritte nicht ganz so sehr gefallen. Wenn mir Lucian zwar auch immernoch gefallen hat, so hat mich Robert, oder wie er heißt gestört. Und Alexandra war teilweise einfach doof. Naja und die Sache mit Gavril hat mich irritiert. Erst wollte er Alexandra töten und dann hat er sie doch gerettet und sich doch mit Lucian und Robert verbündet. Da waren schon einige unlogische Sachen. Was schade ist, ist dass Vladimir (oder Valdimir?) trotzdem gestorben ist.
Mir hat das Ende eigentlich total gut gefallen. Nur irgendwie konnte ich mir Lucian so nicht vorstellen. Er war immer ein Vampir, auch wenn er menschlich war, er hatte immer dieseFähigkeiten und alles drum und dran. Ich kann ihn mir einfach nicht richtig als Mensch vorstellen :(
Mich hat es schon Überwindung gekostet, Catherine und Dearon als Menschen zu akzeptieren, obwohl mir das nachdem ich das erste Buch gelesen hatte, leichter gefallen war.
Alles in Allem ist es gut geschrieben. Mir gefällt das historische darin. Und Lucian ist mein absoluter Favourit^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Re: Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 13:00

Hatte die ersten beiden Bücher vor einger Zeit geliehen und gelesen.
Ganz ehrlich: Mein Fall ist es nicht und ich werde den Dritten wohl nicht mehr lesen.
Dafür hab ich noch so viele die ich noch lesen will und die mir wichtiger sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Re: Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 13:42

Ich fand den 1. Teil super, woraufhin ich mir sofort den 2. Teil kaufte. Den fand ich allerdings überhaupt nicht toll. Ich weiß auch nicht mehr wieso es war irgendwie langweilig. Den 3. Teil werde ich mir nicht kaufen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Re: Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gast Mi 02 Dez 2009, 20:35

Der erste Teil war wirklich sehr spannend gewesen.
Der Zweite ging noch, aber immer noch spannend.
Nachdem Zweiten war die Reihe für mich beendet. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampyr von Brigitte Melzer Empty Re: Vampyr von Brigitte Melzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten