Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abweichungen des Films zum Buch

+4
Julie.
PiaBlack
Alexandra
RosalieHale
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2009, 11:16

YosY schrieb:Hallo,
mich nervt es immer wieder, wenn es in einem Film große Abweichungen zum dazugehörigen Buch gibt.
Beispiel: In 'Biss zur Mittagsstunde' wird deutlich gesagt, dass Rosalie einen BMW fährt, doch in Twilight hat sie einen Mercedes..
So etwas stört mich irgendwie..
Was meint ihr dazu ?
Findet ihr es auch doof, das solche Hinweise aus dem Buch einfach 'missachtet' werden ? Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 497114
Also, ich finde sowas nicht schlimm, solange solche Änderungen nicht auf die Story drücken und in dem Fall ist es ja völlig Wurscht ob der Wagen jetzt von der oder der Marke ist.
Mir als "Nicht-Autokenner" ist das gar nicht aufgefallen, hauptsache das Auto war rot. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2009, 21:34

ich finde die abweichungen im film gar nicht mal so schlimm
man kann trotzdem der handlung folgen und der film ist im vergleich zu anderen doch so nah wie möglich am buch gehalten
Lovestory schrieb:
Wäre auch irgendwie langweilig, wenn man wüsste, was jetzt passiert .
da kann ich dir nur recht geben Lovestory das wäre ja dann auch nur langweilig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Fr 24 Apr 2009, 23:03

Generell fiinde ich es auch nich schlimm wenn Dinge aus einem Buch nich in den Film übernommen werden...nur wenn...dann sollten sie auch richtig wieder gegeben werden...zum Beispiel die Szene auf der Lichtung fand ich im Buch viel schöner und romantischer, als im Film.

Oder am Schluss mit dem Anschlussball...ich hab beim Buch so darüber gelacht als Bella sich aufgeregt hat!Und im Kino hab ich mich so darauf gefreut und dann???NICHTS!!!!Das fand ich ziemlich schade muss ich ganz ehrlich sagen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Fr 24 Apr 2009, 23:47

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde(bin zu faul mir alles durchzu lesen) aber ich fand es erbärmlich als Edward sich Bella in der Sonne gezeigt hat...ich hab den Zusammenhang erst garnicht verstanden...Bella rennt von der Schule in den Wald und Edward kommt hinterher und auf einmal rennt er mit ihr zu nem Fleck wo ein bisschen Sonne durchscheint....
Außerdem hätte man es viel schöner animieren können mit dem glitzern Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 1751
Dann war da die Szene wo die beide im Gras liegen, das Gespräch wurde nicht wirklich gezeigt und so und der Kuss....da wärs viel besser gewesen, wenn sies auch im Wald gemacht hätten, das kommt viel besser rüber Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 497114 Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 192682

LG Kate

Ach ja und beim Abschlussball....die letzte Szene, wo Victoria am Fenster steht und dann die Treppe runtergeht und sich dabei den Zopf aufmacht...ich meine was soll das denn? Vll. soll es heißten, dass sie noch da ist aber naja das hätte man irgendwie besser hinbekommen können


Zuletzt von ~KateCullen~ am Sa 25 Apr 2009, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2009, 03:27

~KateCullen~ schrieb:Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde(bin zu faul mir alles durchzu lesen) aber ich fand es erbärmlich als Edward sich Bella in der Sonne gezeigt hat...ich hab den Zusammenhang erst garnicht verstanden...Bella rennt von der Schule in den Wald und Edward kommt hinterher und auf einmal rennt er mit ihr zu nem Fleck wo ein bisschen Sonne durchscheint....
Außerdem hätte man es viel schöner animieren können mit dem glitzern Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 1751
Dann war da die Szene wo die beide im Gras liegen, das Gespräch wurde nicht wirklich gezeigt und so und der Kuss....da wärs viel besser gewesen, wenn sies auch im Wald gemacht hätten, das kommt viel besser rüber Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 497114 Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 192682

LG Kate
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich kann gar nicht verstehen, warum die auf ihren "Sparkle"-Effekt so stolz waren.
Ich hatte mir das von der Wirkung so ähnlich wie Hologramm-Folie vorgestellt und war ein wenig enttäuscht, das hätte mit Glitter-Creme doch machbar sein müssen. Vielleicht hab ich das auch einfach nicht gnügend wahrgenommen? Das weiß ich, wenn ich die DVD habe und alles nochmal Stück für Stück zerlege...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Alexandra Do 07 Mai 2009, 17:34

Ich muss sagen obwohl man wie jeder weiß und auch respektiert den Film nicht ganz umsetzten kann wie es im Buch steht hätte man viele Szenen doch viel besser machen können. Die Szene auf der Lichtung fand ich lächerlich, genauso wie den ersten Kuss und die Liebeserklärungen. Oh man auf der Lichtung hat Bella nur gesessen, warum lag sie da auf einmal? Sie hatte sich Edward genau betrachtet und konnte nicht weg gucken weil sie so beeindruckt war, warum konnte man das nicht anähernd rüber bringen? Auch sieht man nicht wie sehr Edward Bella braucht und vergöttert. Also der Film als Film ist nicht schlecht aber in verbindung mit dem Buch hätte man das viel besser machen können.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 19:15

Ich bin auch der Meinung, dass der Film sich etwas zu sehr vom Buch unterscheidet. Angefangen bei den ganz groben Scenen, bis hin zu Kleinigkeiten. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht einmal eine Scene im Film, die ziemlich exakt vom Buch übernommen wurde... Was übrigens ziemlich schade ist. Der Drehbuchautor hätte sich ruhig etwas mehr Mühe geben können... Ich habe nämlich sehr viel vermisst. Sie hätten nicht so viel Scenen machen sollen, die auch nichts mit dem Buch zu tun haben... Und dafür mehr aus dem Buch übernehmen... besonders die Scene mit der Wiese war ja mal total unterbewertet!
Dann gibt es eine Sache, die mich sehr verwirrt: Als Edward Bella zum ersten Mal zur Schule fährt. Es sieht so aus, als würde die Sonne scheinen (Edward trägt ja auch eine Sonnenbrille) was sehr, sehr, sehr, sehr... falsch wäre. Auch in einem Buch zum Film stand zu dem Bild irgendetwas wie "An einem der seltenen, sonnigen Tage im verregneten Forks..."
Kann mir das jemand vielleicht erklären, ob das nun ein Fehler im Film oder einer meiner Wahrnehmung und diesem Buch zum Film?
Danke ^.^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 19:45

Also ich finde das sie zwar seehr viel weggelassen haben, aber nicht viel unglaublich wichtige Sachen...
Außer Carlisles Geschichte... die geht mir wirklich sehr ab. Ich hoffe die bauen sie in New Moon noch ein, zB da wo Carlisle Bella näht nachdem Jasper sie angegriffen hat (aber ich weiche gerade ein bissi ab...)... und ich hätte gern die orginall Edwards-Zimmer-Szene gehabt und nicht das sie aus dem Fenster springen grins
Also das fällt mir jetzt so spontan ein...
LG miss moon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Alexandra Fr 08 Mai 2009, 16:28

Ja die Szene in Edwards Zimmer hätte ich auch gerne richtig gesehen. Aber leider ist der Film ja schon so gedreht und man kann nichts mehr ändern. Ich hoffe der nächste Film wird besser umgesetzt. Vielleicht sind ja auch viele schöne extras auf der Bonus-DVD die näher an das Buch kommen.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast So 10 Mai 2009, 18:11

Ich finde die Szene, als Edward Bella beißt, sollte er danach wie im Buch "Liebling, ich mach das es aufhört." usw. sagen, ansonsten finde ich den Film super Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515 :*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  PiaBlack Fr 15 Mai 2009, 13:15

Hallo zusammen! Also ich weiss nicht so ganz obs hier reingehört, aber ich hab ne Frage zum Film! Meine Freundinnen und ich haben den Film (leider) nur einmal im Kino gesehen und seitdem diskutieren wir uns die Köpfe heiss über den Schluss. Wir sind uns nämlich total uneinig welche Frau auf dem Ball die beiden beim Tanzen beobachtet und dann mit einem Lächeln die Treppe runterläuft. Ist es Rosalie oder Victoria??????

Vielleicht kann uns ja jemdand hier den Beweis liefern...... sonst müssen wir bis zur DVD warten..... Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 18:32

Klar war das Victoria, weil sie Bella töten will, wegen James Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515 :*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  PiaBlack Sa 16 Mai 2009, 12:49

Danke erstmal...... aber DAS find ich ja jetzt total blöd!!!! Was hat DIE denn auf dem Ball zu suchen? Edward würd das doch sofort merken, wenn er mit ihr in einem Raum ist, oder? Im Buch sind die anderen ja auch alle auf dem Ball, darum waren wir so verunsichert. Ich finds total unlogisch, dass Victoria auf dem Ball ist *grummel* Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 192682
Noch so ein Ding, dass mich jetzt noch zusätzlich am Film stört! Es war schon so schade, dass Alice Bella nicht gerichtet hat für den Ball und mein Jacob durft auch nicht mit ihr tanzen *schnauf*.
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film nicht übel aber es wurden so viele wichtige Dingen weggelassen. Wie z.B. die Gespräche der beiden und das mit der Lichtung im Wald.... *seufz*, hab ich mir schon ein bissel anderst vorgestellt. Das war unlogisch (für einige Nichtleser), erst giften sich die zwei nur an und auf einmal gesteht Edward seine Liebe........

Bücher sind halt immer besser, aber ich freu mich trotzdem schon wie irre auf New Moon Rolling Eyes
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Alexandra Sa 16 Mai 2009, 20:23

Das soll bedeuten das sie noch da ist, Bella und Edward beobachtet und auf ihre Chance auf Rache wartet. Das ist die Einleitung für den nächsten Film!!!
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  PiaBlack Mo 18 Mai 2009, 12:48

@Alexandra: Das hab ich schon kapiert!! Finds aber trotzdem doof....... Victoria ist schließlich immer unterwegs, wo soll sie die schicken Klamotten her haben. Ausserdem geht sie einfach so in eine Menschenmenge auf einen Ball? Mit roten Augen???????? Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 501624 Nööööööööö
Die Andeutung von Edward auf den nächsten Film mit den Wölfen hätte auch gereicht.
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  RosalieHale Mo 18 Mai 2009, 12:56

ja, also leser kann man sich da schon ein wenig aufregen, aber das ist denke ich für die mehrheit gedacht, die vor dem film die bücher nicht gelesen hat. als hinweis, das die sache mit james noch nicht abgeschlossen ist. trotz der logikfehler (dass edward victoria hätte riechen müssen etc) finde ich das ende passend.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 11:04

(Sorry, falls das schon jemand gesagt hat) Mir ist aufgefallen das Rose im Film Mercedes fährt, nicht BMW Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 81810 (oder hab ich mich da getäuscht?)

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 11:19

Nein, du hast dich nicht getäuscht. Ich finde solche Abweichungen auch ziemlich doof - weil sie so unnötig sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 12:22

Unnötig? Vllt. war das car billiger Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 851892 ... nein ich finds auch doof! Das Emmett keinen Wrangler fährt (ist doch keiner, oder?) ist i-wie verständlich, weil die Trümer sind ziiiemlich teuer...

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 14:45

die story von carlisle wird doch im buch auch voll ausführlich beschrieben und ich mein, die sind ja im film bloß in edwards zimmer.. des fand ich voll blöd weil des war voll spannend ^^
und in new moon kommt ja dann die fortsetzung von seiner geschichte und des müssen die dann auch anders machen, weil wenn ned dann denken sich die bestimmt, die des buch noch nicht gelesen haben, :hä wovon labbert der ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  PiaBlack Mi 08 Jul 2009, 12:49

@sabilain: Vielleicht packen sie ja jetzt die ganze Carlislegeschichte in New Moon, für Twilight wär es zu ausführlich gewesen.... der hatte ja eh schon Überlänge! Nicht das mich DAS gestört hätte, eher im Gegenteil grins
Allerdings könnt ich mir auch vorstellen, dass sie gar nicht vorkommt. Sondern, dass nur erwähnt wird das sich alle schon von früher kennen und Carlisle bei den Volturi gelebt hat.
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Julie. Fr 10 Jul 2009, 01:32

Kathi Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515 schrieb:Ich finde die Szene, als Edward Bella beißt, sollte er danach wie im Buch "Liebling, ich mach das es aufhört." usw. sagen, ansonsten finde ich den Film super Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515 :*

Das sagt er doch auch im Film??? Oder irr ich mich jetzt .. bevor er saugt sagt er doch "Ich mach, dass es aufhört", oder?! Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 511522

Achja und ich hätte gern die Szene aus der Schule gesehen, wo Bella wegen dem ganzen Blut umkippt Very Happy Aber versteh ich ja, dass das jetzt nicht sooo wichtig war für den Film .. hätts einfach nur gerne gesehen !
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Fr 10 Jul 2009, 11:28

Julie. schrieb:
Kathi Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515 schrieb:Ich finde die Szene, als Edward Bella beißt, sollte er danach wie im Buch "Liebling, ich mach das es aufhört." usw. sagen, ansonsten finde ich den Film super Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 582515 :*

Das sagt er doch auch im Film??? Oder irr ich mich jetzt .. bevor er saugt sagt er doch "Ich mach, dass es aufhört", oder?! Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 511522

Achja und ich hätte gern die Szene aus der Schule gesehen, wo Bella wegen dem ganzen Blut umkippt Very Happy Aber versteh ich ja, dass das jetzt nicht sooo wichtig war für den Film .. hätts einfach nur gerne gesehen !

Er sagt es doch auch im Film...
Ganz sicher sogar, denn ich liebe diese Stelle und fang jedes mal an zu weinen.,..

Die Szene hätte ich auch gut gefunden im film...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Sa 11 Jul 2009, 20:01

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass Bella am Anfang, als sie in die Schule fällt sagt:

"Es ist März, mitten im Semester"

Hallo im Buch ist JANUAR!

Das hat mich etwas gestört...

LG
die_wölfin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gast Sa 11 Jul 2009, 21:23

die_wölfin schrieb:Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass Bella am Anfang, als sie in die Schule fällt sagt:

"Es ist März, mitten im Semester"

Hallo im Buch ist JANUAR!

Das hat mich etwas gestört...

LG
die_wölfin

Im Buch hat sie auch immer 4 Wochen Urlaub in Forks gemacht
im Film dann nur 2 Wochen....

Ich schau drüber hinweg...der Film ist so klasse wie er ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abweichungen des Films zum Buch - Seite 2 Empty Re: Abweichungen des Films zum Buch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten