Bellas Fähigkeit?

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 11 Apr 2008, 18:29

gegen den blutdurst wird sie wohl doch nicht ankommen, also zumindest in der anfangsphase... vampir bleibt vampir...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 11 Apr 2008, 18:34

Wäre aber zu lustig wen es im Buch so ne szene gäbe Hmm aber sonst was für ne fähigkeit könnte sie noch haben??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Fr 11 Apr 2008, 18:36

Vielleicht zieht sie alle Vampir Männchen in ihren Bann... xDD nein.. Mh. Vielleicht IST es ihre Fähigkeit das niemand seine Fähigkeit bei ihr anwenden kann? Naja, aber nur die 1 ne Fähigkeit wäre auch ein bisschen langweilig... Ich denke mal das SM was tolles draus machen kann ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 14 Apr 2008, 02:00

Das habe ich mich auch schon gefragt:
Ich tippe auf die Imunität -
Sie ist schon als Mensch gegen die besonderen Kräfte der Vampire imun, was andere Menschen nicht sind.
Wie wäre es, wenn sich dies dadurch überträgt, dass sie spezielle Eigenschaften der Vampire nicht annimmt. Zum Beispiel die Abscheu gegen den Geruch von Werwölfen. Vielleicht ist auch der Blutsdurst nicht so stark wie bei anderen Vampiren, weil vieles bei ihr einfach nicht zutrifft.

Was kann die Begründung sein, dass grade Bella nicht von so einer mächtigen Macht, wie Jane sie einsetzt gefoltert werden kann?
Wäre sie dadurch stärker als die anderen Vampire, weil sie ihr nichts anhaben können?
Welche Rolle spielt Bellas besonderer Geruch? Bezieht er sich nur aufs Blut oder macht er deutlich, dass sie einfach anders, besonders ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 14 Apr 2008, 08:32

Nun zum einen glaube ich das ihre Immunität auf mentale Angriffe ausgeprägter sein wird.

Zum Anderen bin ich am überlegen, ob ihre Ader Mauern nieder zu reißen, sprich das Miteinander/nebeneinander von Werwolf und Vampiren nicht noch mehr ausbaut und dadurch als Vermittlerin von "magischen" Kreaturen dienen wird

Wäre ein schöner Gedanke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 14 Apr 2008, 19:34

Zaubermaus schrieb:Welche Rolle spielt Bellas besonderer Geruch? Bezieht er sich nur aufs Blut oder macht er deutlich, dass sie einfach anders, besonders ist?

Ich denke nicht, dass der dann noch eine Rolle spielen wird, da ja Alice als Mensch auch einen außergewöhnlichen Geruch hatte, den sie dann durch die Verwandlung verloren hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 14 Apr 2008, 23:59

wie wäre es denn wenn bella nich nur imun gegen die anderen fähigkeiten wäre, sondern die anderen fähigkeiten von denen um sie herrum auch nutzen (jetzt kommt das neuste:) UND /ODER die fähigkeiten blockieren kann. z.b. jane's oder edward's oder jasper's oderso?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Di 15 Apr 2008, 01:03

Ich weiß überhaupt nicht, in welche Richtung Stephenie gehen würde, falls Bella ein Vampir werden würde.
Es gibt so viel, das ich mir bei ihr vorstellen könnte. Etwas mit den Träumen, z.B. irgendwelche Vorhersagen wie Alice, etwas mit ihrer Sensibilät gegenüber Blut oder ihrer Anziehungskraft gegenüber Gefahr. grins

Außerdem hab ich mal was gelesen, was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte.
Vor allem in dem Bezug auf die Gefahrensache ;D
Nämlich, dass Bella die Fähigkeit hat die Fähigkeiten anderer (Vampire) zu kontrollieren.
Also, dass sie sie von den Leuten, die sie auswählt zu verteidigen, abhalten kann.

Ein Beispiel dafür:
Angenommen, Jane benutzt ihre Fähigkeit bei Alice,
welche durch Bella's Fähigkeit dann keinen Schmerz spüren würde.
Wenn Bella nämlich immun gegen die Fähigkeiten anderer ist so kann sie anderen Leuten helfen
auch immun dagegen zu sein.

Vor allem da in ihrem 'jetzigen' Leben die Leute so auf sie aufpassen (mit Grund^^) und darauf
achten, dass ihr nichts zustößt und, dass sie keinen Schmerz verspüren muss.
Hätte sie nun diese Fähigkeit so könnte sie ihnen das alles zurückgeben sozusagen.


Ja.. eine von vielen Theorien^^

Lg,
Sophie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 00:40

ÄHM, seit ihr euch da so sicher DAS sie ein Vampir wird?
weil, Bella ist nunml tollpatschig und alles und wenn sie Vampir werden würde wäre das weg (und zwar einer der wicxhtigsten von Bellas eigenschaften)....

naja
ich glaub es wäre möglich das beide am ende sterben... hm...

naja
LG BellaCullen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 00:55

Bella & Edward sterben nicht.
Wenn SM schon sagt, wenn sie aufhört an der Geschichte weiterzuschreiben fühlt sie sich, als hätte sie alle umgebracht, dann lässt sie sie nicht sterben.

Wer weiß, vielleicht behält sie ihre Tollpatschigkeit, wäre doch auch lustig, der erste ungeschickte Vampir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 01:18

Ich glaube auch nicht, dass beide sterben, weil ich meine ich glaube nicht, dass SM s fies ist uns so lange warten zu lassen und sie dann einfach sterben zu lassen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 10:54

alsoo: ich finde (fast) alles was hier schon vorgeschlagen wurde,klingt irgendwo gut. Selbst bin ich nicht kreativ genug,was eues zu sagen Very Happy.
Aber ich denke,auch nicht,dass sie sterben werden oder so...
Wenn sie der erste tollpatschige Vampir wäre,naja,dass wäre ja irgendwie doof,weil sie ja dann ewiglich so wäre,bis sie sich iwann umbringen (lassen). Wir werdens lesen...
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 15:06

ich hoffe mal, das SM uns das antun wird, dass auch nur einer der beiden stirbt.

da würden warscheinlich Schaaren von Fans ankommen und sie "terorrisieren" bis sie einen neuen Teil schreibt, in dem wieder alle zusamm finden.

was Bellas Fähigkeiten angeht, kann man viel discutieren.

ich jedenfalls glaube, dass sie auf jedenfall selbst noch nach ihrer Verwandlung gegen jede Fähigkeit eines anderen imun sein wird.
vielleicht wird sie (wie hier schon erwähnt) besser gegen Menschenblut imun sein.
und vielleicht kann sie ja einem anderen so "manipulieren", dass er das tut, was sie auch immer wil (aber auf der einen Seite wäre das eine ganz schön erschreckenden Eigenschaft)

mehr fällt mir nicht ein....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 15:11

das sie gegen die fähigkeiten andere Vampire immun ist wird warscheinlich eh nur verstärkt, was anderes kann ich mir momentan einfach nich vorstellen und wenn dann hätte sich in den drei büchern schon längst irgendwas anderes bemerkbar gemacht!!! Also was soll da so groß schon noch an fähigkeiten kommen??? Ich glaube nur ihre Tolpatschigkeit kann nur noch verstärkt werden!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 16:26

Naja immun ist sie ja eh nicht dagegen,ja nur gegen Sachen die was mit dem Kopf zu tun haben...aber man wirds wohl echt abwarten müssen...
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 16:40

Raira schrieb:Naja immun ist sie ja eh nicht dagegen,ja nur gegen Sachen die was mit dem Kopf zu tun haben...aber man wirds wohl echt abwarten müssen...
LG

Jap denke ich auch . Wir können hier zwar jetzt noch 10 weietre Seiten spekulieren aber kp warten müsen wir ohnehin =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Nina am Mi 23 Apr 2008, 18:23

Vielleicht hat sie die gabe ein schutzschild hervorzurufen, was nicht nur sie, sondern auch andere schützt!!
Weil als mensch is sie ja gegen jegliche angriffe in ihrem kopf immun , deshalb könnte sich dies, wenn sie ein vampir wird (ich hoffe inständig das sie ein vamp wird!!!) weiter entwickeln, indem sie sich vor allen gaben der vamps schützen kann!!!

oder sie besitzt die gabe alle vampire wieder in menschen zu verwandeln!!!ok, ich glaub das war jetz zu weit hergeholt, wär aber trotzdem cool!!wenn man mal bedenkt wie z.b. jane oda so dreinblicken würde wenn ihr jemand sagt: Jane, sry aber unser vampir dasein könnte bald zu ende sein wegen eines einzige mädchens!!daraufhin könnte halt ein großer kampf zw. volturi und cullens kommen, weil die volturis ganz sicher keine menschen werden wollen!!

lg,
Nina
avatar
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 23
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Do 24 Apr 2008, 00:16

ich glaube wenns zu nem kampf zwischen volturi und cullens kommt, das auf jeden fall noch zur sprache kommt das die volturi glauben die cullens haben über 20 newbies(s) (ich nenn jetzt einfach mal die "neu"-vamps so) alleine platt gemacht haben mihihi


oh misst, sry hatte nich gemerkt das das gar nimmer zu bellas fähigkeiten gehört, sonern zu BD, was könnte passieren. tschuldigung. (wenns stört einfach meinen post löschen)


Zuletzt von Inoola am Do 24 Apr 2008, 00:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Do 24 Apr 2008, 00:34

Bella müsste eigentlich eine Fähigkeit erhalten, die sie schon in ihrem menschlichen Leben ansatzweise auszeichnet.
Das war ja auch bei Edward, Alice, Jasper und CO so, dass Edward zum Beispiel immer schon gut erkennen konnte, was die Leute denken und fühlen, und dass Jasper auch als Mensch schon die Gabe hatte, Gefühle zu "manipulieren".

Deshalb finde ich die Idee, dass Bella Lügen entlarven könnte, eigentlich ganz gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Sa 26 Apr 2008, 19:19

was in vielen antworten nicht berücksichtigt wurde ist, dass vampiere nicht schlafen können!!! also wirde bella garantiert nicht im traum die zukunft sehen.
ich finde die frage sehr schwer, was für fähigkeiten sie haben wird, weil kaum noch welche frei sind^^ naja, jasper kann die stimmung ändern, edward gedanken lesen, alice die zukunft sehen, esme irgendwas mit liebe und emmett is stärker als die anderen. was bleibt da noch für bella? ich glaube nicht, dass sie die alle hat, mal von der stärke abgesehn, sie war schon immer schwach^^ sie konnte ja nicht mal jake richtig eine reinhauen! SM wird sie nicht über die anderen stellen, also wird sie nur eine fähigkeit haben. das mit dem immun wäre schon möglich, sogar sehr wahrscheinlich, aber das ist noch zu unspektakulär, oder?
ich könnte jetzt tausend sachen schreiben, aber irendwie hab ich doch eine richtige idee^^
grüße, anna

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 28 Apr 2008, 15:25

Edward hat doch gesagt dass die stärkste Eigenschaft aus dem menschlichen Dasein in das Vampirdasein übertragen und gestärkt wird.
Also müssen wir so an die Frage herangehen:
Was ist Bellas stärkste menschliche Eigenschaft?

Meiner Meinung nach ihre Immunität, nur in ihren Kopf kann man nicht einfach so eindringen. Wie kann man eine solche Eigenschaft jedoch verstärken?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 28 Apr 2008, 17:25

ich bin nach wie vor für die tolpatschigkeit... grins

nee quatsch. das wirds ja wohl kaum sein... das mit ihrer immunität ist realistischer... vielleicht wäre sie als vampir.... der super-vampir schlechthin? wobei... das kann ich mir bei bella nicht vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 28 Apr 2008, 17:45

Ich hab im Twilight Lexicon Forum ein paar interessante Vorschläge gehört. Meine Favoriten davon sind:
- Bella kann in die "Seele" der Menschen sehen, also erkennen, wie sie wirklich sind. (Das kann sie ja eig. als Mensch schon, z.B. ihren Traum mit Jake - Wolf und Edward - Vampir)
- Bella kann sich und andere "verstecken". So quasi als Fortgeschrittene Form der Immunität Jane, Edward und Aro usw gegenüber. (Das mit dem Verstecken stelle ich mir ungefähr so vor, wie der Fidelius-Zauber bei Harry Potter. Bella ist dann quasi der Geheimniswahrer, und bis sie etwas sagt, kann die "versteckte" Person nicht gefunden werden)

Es hat im Lexicon Forum auch noch viele andere, meiner meinung nach unrealistische Vorschläge gehabt wie z.B. Unsichtbarkeit, Gedanken lesen, Per Gedanken mit anderen kommunizieren... Aber ich finde das lässt sich i-wie nicht mit Bellas Charakter vereinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 28 Apr 2008, 18:28

Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass Bella eine Fähigkeit bekommt, die ins übersinnliche geht. Könnte ja auch sein, dass sie wie Rosalie oder Carlisle keine so offensichtlich ausgeprägte Fähigkeit bekommt. Irgendwie würde das besser zu Bella passen. Dann wäre sie nämlich auch als Vampir noch relativ durchschnittlich...

Lg Jasper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gast am Mo 28 Apr 2008, 21:10

Jasper schrieb:Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass Bella eine Fähigkeit bekommt, die ins übersinnliche geht. Könnte ja auch sein, dass sie wie Rosalie oder Carlisle keine so offensichtlich ausgeprägte Fähigkeit bekommt. Irgendwie würde das besser zu Bella passen. Dann wäre sie nämlich auch als Vampir noch relativ durchschnittlich...

Lg Jasper

so denke ich teilweise auch.
aber ich glaube immer noch, dass sie gar keine bekommen wird.
Das sie einfach nur ein normaler Vampir wird und sich ihre Charaktereigenschaften zwar verstaerken, aber keine super kraft hinzukommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Fähigkeit?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten