Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Josy sucht Josy

Nach unten

Josy sucht Josy Empty Josy sucht Josy

Beitrag  Gast Di 10 März 2009, 12:41

Marchetta, Melina

Josy sucht Josy:

Inhalt:

Das Buch spielt in der Gegenwart und handelt von Josy, einem Mädchen, das in Sydney/Australien lebt und eine katholische, von Nonnen geführte Schule besucht. Ihre Großeltern sind von Italien nach Australien ausgewandert. Aufgrund ihres südländischen Aussehens wird sie vor allem von einigen Mitschülerinnen ständig gehänselt. Ihr innerer Konflikt mit diesem Thema beherrscht auch einen Großteil dieses Buches. Außerdem verliebt sie sich gleichzeitig in zwei Jungen: Den ruhigen, fast schon intellektuellen John aus gutem Hause und den wilden, frechen Jacob, der am liebsten auf seinem Motorrad durch die Gegend fährt. Zusätzlich lernt sie auch noch ihren Vater kennen, der ihre Mutter verlassen hat, nachdem er erfahren hat, dass diese von ihm schwanger ist. Nebenbei sollte man wohl auch noch die Streitereien mit Josys konservativer und altmodischer Großmutter erwähnen. Nonna möchte Josy am liebsten alles verbieten, was sie auch nur im mindesten "verderben" könnte, doch dass sie selbst auch nicht gerade die Unschuld vom Lande ist findet Josy dann auch noch heraus.


Ich finde das buch klasse und ich musste lachen als ich mir die rote stelle noch mal durchlas^^
Das buch hat auch einige auszeichnungen bekommen soweit ich weiß lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Josy sucht Josy Empty Re: Josy sucht Josy

Beitrag  Gast Mi 11 März 2009, 15:42

Das Buch ist toll. Ich habs vor einiger Zeit gelesen, kann mich deswegen dummerweise nicht mehr komplett daran erinnern.
Aber es ist echt lesenswert lesen Josy sucht Josy 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten