Into The Wild
Seite 1 von 1 • Austausch •
Into The Wild
Christopher McCandless ist ein 22-jähriger Student aus wohlhabender Familie aus einem reichen Vorort von Washington D. C., der nach dem Abschluss seines Geschichts- und Anthropologiestudiums an der Emory University in Atlanta im Sommer 1990 eine zweijährige Reise durch die USA beginnt, die ihn schließlich in die Wildnis Alaskas führt. Nachdem er sich von materiellem Besitz losgesagt und seine Ersparnisse in Höhe von 25.000 US-Dollar der Wohlfahrtsorganisation Oxfam International gespendet hat, macht er sich anfangs in seinem Datsun 210 und später zu Fuß mit einem Rucksack unter dem Pseudonym „Alexander Supertramp“ auf die Reise nach Fairbanks nahe dem nördlichen Polarkreis, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen.
Hat jemand von euch den Film gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Ich muss zugeben, dass ich mir den Film nur gekauft hab, weil Kristen da mitspielt^^"
Nachdem ich den Film gesehen hab, muss ich allerdings sagen, dass sie eigentlich nur recht kurz vorkommt.
Aber ich habe es trotzdem keine Sekunde bereuht, den Film gekauft zu haben!
Der Film ist einfach wunderschön und ich war total geplättet, nachdem ich ihn geguckt hatte.
Die Handlung des Films ist wirklich toll (zumal es Chris McCandless wirklich gegeben hat), es gibt atemberaubende Landschaftsaufnahmen und ich finde, dass man aus dem Film wirklich was lernen kann.
Ich finde es einfach bemerkenswert, was Chris getan hat - sich aus der Gesellschaft zu entfernen, die seiner Meinung nach nur noch auf Materialismus aus ist. Einfach ein paar Sachen zu packen und durch das Land zu wandern/trampen. (Aber nicht einfach nur irgendwohin, nein, er will in den Norden, nach Alaska. (Und nur mal so gaaanz nebenbei gesagt, er landet im Denali Nationalpark^^"))
Auch wenn der Film leider kein sehr gutes Ende nimmt, finde ich ihn einfach nur wunderschön - eine tolle Geschichte, tolle Aufnahmen, ein traumhafter Soundtrack. Mich hat er einfach nur beeindruckt und er gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!
Edit von Zoe (Bilderregel)

Jamie Cullen- ~Motorbiking with Embry~
-
Anzahl der Beiträge: 482
Re: Into The Wild
Ja, ich hab ihn auch gesehen und ja, ich muss zugeben eigentlich auch nur weil Kris darin mitspielt.
Aber wie du, Jamie, fand ich den Film auch total toll! Ich fand die Geschichte super und die Handlung von Chris (wie du auch schon geschrieben hast) sehr mutig und bemerkenswert! Ich verstehe ihn total. Manchmal würde ich auch am liebsten weglaufen vor diesem ganzen Materiellen Quatsch. Er hat es getan und war glücklich damit. Der Film hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Die schauspielerische Leistung von Emilie Hirsch fand ich sehr gut! Vor allem wie er das Ende von Chris darstellen musste (was mich ziemlich geschockt hat!) fand ich total schwer aber er hat die Rolle echt gut gespielt. Kristens Charakter mochte ich nicht so sehr... aber sie hat trotzdem gut gespielt (ich weiß garnicht ob ich das noch anders sehen könnte
).
Also auf jeden Fall ein sehr gelungener Film mir viel Nachdenkstoff!
Aber wie du, Jamie, fand ich den Film auch total toll! Ich fand die Geschichte super und die Handlung von Chris (wie du auch schon geschrieben hast) sehr mutig und bemerkenswert! Ich verstehe ihn total. Manchmal würde ich auch am liebsten weglaufen vor diesem ganzen Materiellen Quatsch. Er hat es getan und war glücklich damit. Der Film hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Die schauspielerische Leistung von Emilie Hirsch fand ich sehr gut! Vor allem wie er das Ende von Chris darstellen musste (was mich ziemlich geschockt hat!) fand ich total schwer aber er hat die Rolle echt gut gespielt. Kristens Charakter mochte ich nicht so sehr... aber sie hat trotzdem gut gespielt (ich weiß garnicht ob ich das noch anders sehen könnte
). Also auf jeden Fall ein sehr gelungener Film mir viel Nachdenkstoff!
Genauso gehts mir auch. Ständig gehts nur um Geld, Luxus und darum, gut dazustehen. All das kann einem extrem zum Hals raushängen. Chris hat einfach das getan, was viele andere von uns auch gerne tun würden, es sich aber nicht trauen.BlackPearl schrieb:Ich verstehe ihn total. Manchmal würde ich auch am liebsten weglaufen vor diesem ganzen Materiellen Quatsch. Er hat es getan und war glücklich damit.
Und mit dem hier stimme ich auch vollkommen überein:
I don't understand why people, why every fucking person is so bad to each other so fucking often. It doesn't make sense to me. Judgment. Control. All that, the whole spectrum.
Da kann ich dir auch nur zustimmen. Emilie hat das wirklich sehr gut gemacht, man muss ihm wirklich Respekt zollen, dass er das schlimme Ende von Chris so toll dargestellt hat. (Zumal er dafür auch 40 Pfund abgenommen hat)BlackPearl schrieb:Die schauspielerische Leistung von Emilie Hirsch fand ich sehr gut! Vor allem wie er das Ende von Chris darstellen musste (was mich ziemlich geschockt hat!) fand ich total schwer aber er hat die Rolle echt gut gespielt.
Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, wie ich Tracy fand...Ich hab sie eigentlich die ganze Zeit nur als Kristen angesehen xD (Aber Tracy fand ich in der Hinsicht toll, dass sie in dem Film gesungen hat und wir Kristen so mal singen gehört haben! Ich find, sie hat das wirklich gut gemacht!)BlackPearl schrieb:Kristens Charakter mochte ich nicht so sehr...
Aber wie meinte Rainey so schön? "Das arme Mädchen ist so verzweifelt, dass sie kurz davor ist sich auf den nächsten Zaunpfahl zu schwingen"

Jamie Cullen- ~Motorbiking with Embry~
-
Anzahl der Beiträge: 482
Ich hab gerade eben den Film gesehen... [achtung, Beitrag beinhaltet Spoiler]
Mein Gott, der ist einfach genial!
Und ich hab mir - ganz ehrlich - sowas von die Augen rausgeheult am Schluss.
Wirklich, ich hab den ganzen Abspann lang einen Heulkrampf gehabt... Das Ende ist so krass!
Natürlich bin ich froh, dass es bei der Originalstory belassen wurde, und nicht ver-kitsch-isiert wurde mit Happy End, aber trotzdem: Im Moment als ich gecheckt habe dass er sterben wird (!), da hats mich echt geschüttelt...
Mein Gott, der ist einfach genial!
Und ich hab mir - ganz ehrlich - sowas von die Augen rausgeheult am Schluss.
Wirklich, ich hab den ganzen Abspann lang einen Heulkrampf gehabt... Das Ende ist so krass!
Natürlich bin ich froh, dass es bei der Originalstory belassen wurde, und nicht ver-kitsch-isiert wurde mit Happy End, aber trotzdem: Im Moment als ich gecheckt habe dass er sterben wird (!), da hats mich echt geschüttelt...

Lialice- Übersetzer/in im Ruhestand

-
Anzahl der Beiträge: 673
Ich hab den Film erst letztenz mit meiner Schulklasse gesehen auf englisch aber mit deutschem untertitel. into the wild ist echt klasse, ist eine tolle verfilmung mit tollen schauspielern und die landschaft von amerika hat mich auch beeindruckt, und wie sie auf einen menschen einwirken kann....
und ich finds auch gut das sie das ende so gelassen haben!
und ich finds auch gut das sie das ende so gelassen haben!

Carlie*93- ~Playing chess with Eric~
-
Anzahl der Beiträge: 212
So, hab den Film gestern auch endlich mal gesehen, nachdem ich ihn schon seit Monaten auf meiner Liste stehen hatte.
In erster Linie hab ich ihn nur ausgeliehen, weil Kristen da eine Nebenrolle hatte, aber ich habe es nicht bereut!!
Der Film war wahnsinnig emotional! Im ersten Moment kam er für mich wie typischer Abenteuerfilm vor, aber durch die Rückblenden hat man ja erst begriffen, was Chris/Alex dazu bewegt hat eine solche Entscheidung zu treffen. Ich stimm euch zu, auch die Landschaftsaufnahmen waren toll und die Musik im Hintergrund hat gut gepasst.
Das Ende fand ich ebenfalls richtig schlimm
! Wusste anfangs gar nicht, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.
Grandioser Film!! Würde ich jederzeit weiterempfehlen
!
In erster Linie hab ich ihn nur ausgeliehen, weil Kristen da eine Nebenrolle hatte, aber ich habe es nicht bereut!!
Der Film war wahnsinnig emotional! Im ersten Moment kam er für mich wie typischer Abenteuerfilm vor, aber durch die Rückblenden hat man ja erst begriffen, was Chris/Alex dazu bewegt hat eine solche Entscheidung zu treffen. Ich stimm euch zu, auch die Landschaftsaufnahmen waren toll und die Musik im Hintergrund hat gut gepasst.
Das Ende fand ich ebenfalls richtig schlimm
! Wusste anfangs gar nicht, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.Grandioser Film!! Würde ich jederzeit weiterempfehlen
!
Gast- Gast
Huh, ich hab den Film auch eben gesehen und bin glaube ich noch nicht so ganz bei Sinnen! Fand ich seehr bemerkenswert, ich kann allerdings ehrlich gesagt gar nicht ... sagen, wie ich den Film jetzt fand. Die Landschaftsaufnahmen und die Musik im Hintergrund sind sooo wunderbar, genauso wie die Leute und Erlebnisse, die Chris auf seiner Reise erlebt. Traumhaft! Aber ich wünsche mir, dass er sich nicht von dem älteren Mann verabschiedet hätte sondern seine Adoption angenommen hätte. Das Ende ist echt extrem krass und ich bin jetzt noch schockiert... Kann euch allerdings auch nur zustimmen und es gutheißen, dass das Ende so belassen wurde, auch wenn ich es nicht so gerne mag. Es regt zum Nachdenken an und es ist wirklich bemerkenswert, was dieser Chris getan hat! Zu Kristen: Ich habe den Film nicht wegen ihr geschaut und ich dachte mir schon, dass sie eher unwichtig ist. Sie war ganz gut, aber nicht so gut, dass ich sie extra herausheben könnte. Wenn ich nicht schon einen anderen Film mit ihr gesehen hätte, würde es mich jetzt nicht mehr kümmern, was sie gespielt hat.
Wie gesagt, so richtig bewerten kann ich den Film jetzt grade nicht, dafür bin ich noch zu durcheinander. Aber ich denke, dass er mich nur bereichtert hat und das es vielleicht auch einfach mal ... sein muss, so einen Film zu gucken. Einfach mal die andere Seite des Lebens ein bisschen... zu 'erleben'. Und diese Landschaftsaufnahmen sind einfach phänomenal, alleine wegen denen lohnt es sich schon, den Film zu schauen!
Liebe Grüße, Luise
Wie gesagt, so richtig bewerten kann ich den Film jetzt grade nicht, dafür bin ich noch zu durcheinander. Aber ich denke, dass er mich nur bereichtert hat und das es vielleicht auch einfach mal ... sein muss, so einen Film zu gucken. Einfach mal die andere Seite des Lebens ein bisschen... zu 'erleben'. Und diese Landschaftsaufnahmen sind einfach phänomenal, alleine wegen denen lohnt es sich schon, den Film zu schauen!
Liebe Grüße, Luise

Luise- Moderatorin

-
Anzahl der Beiträge: 2549
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten