Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kathy Reichs

Nach unten

Kathy Reichs Empty Kathy Reichs

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 12:46

Ich weiss nicht ob ihr jemand die TV Serie " Bones - Die Knochenjägerin " kennt.
Also Kathy Reichs hat mit ihren Büchern zu der TV Serie animiert.
Kathy Reichs ist eine US-amerikanische Anthropologin und Schriftstellerin..

Ihre Bücher handeln vom Tod und dessen Aufklärung. Es ist eher ne Mischung aus Krimi und Roman.
(Und ja ne kleine Spur von Liebe usw. ist auch dabei.)

Ihre Bücher haben allerdings mit der TV Serie ausser dem Namen der Hauptdarstellerin nicht viel gemein.
(Tempe ist älter und von ihren Team das ihr in der TV Serie hilft ist in den Bücher nichts zufinden )

Déjà Dead (1997), dt. Tote lügen nicht (1997)
Tempe Brennan arbeitet als forensische Anthropologin am gerichtsmedizinischen Institut in Montreal. Der Anblick von skelettierten Körpern und halbverwesten Leichenteilen, der den meisten Menschen einen Schauer des Entsetzens entlocken würde, gehört zu ihrem normalen Arbeitsalltag fast schon dazu.

Doch das, was Tempe an einem Sommertag des Jahres 1994 in mehreren Müllsäcken nahe eines alten Friedhofs vorfindet, ist auch für sie ungewöhnlich grausam: der zerstückelte und misshandelte Körper einer jungen Frau.
Die Fortsetzung der Morde – und Tempe ermittelt auf eigene Faust

Tempe hat gleich das ungute Gefühl, dass dies nur die Fortsetzung einer ganzen Serie von Morden ist. Und ihr Gefühl hat sie nicht betrogen. Sehr bald werden weitere Opfer gefunden, die die Handschrift des gleichen Täters tragen. Da die Polizei die Idee eines Serienmörders nur sehr zögerlich annimmt, beginnt Tempe sich energisch in die Untersuchung einzumischen und auf eigene Faust zu ermitteln.

Aber der Preis, den Tempe für ihre hartnäckigen Fragen zahlen muss, ist weitaus höher als nur das Unverständnis ihrer Kollegen, denn sie gerät ins Visier des ebenso abgebrühten wie gestörten Täters. Und bei dem Wechselspiel zwischen Jäger und Gejagtem kann es eigentlich keinen Gewinner geben …


Weitere Bücher :

Death du Jour (1999), dt. Knochenarbeit (1999)
Deadly Décisions (2000), dt. Lasst Knochen sprechen (2001)
Fatal Voyage (2001), dt. Durch Mark und Bein (2002)
Grave Secrets (2002), dt. Knochenlese (2003)
Bare Bones (2003), dt. Mit Haut und Haar (2004)
Monday Mourning (2004), dt. Totenmontag (2004)
Cross Bones (2005), dt. Totgeglaubte leben länger (2005)
Break No Bones (2006), dt. Hals über Kopf (2006)
Bones to Ashes (2007), dt. Knochen zu Asche (2007)
Devil Bones (2008), dt. Der Tod kommt wie gerufen (2008)

Ich finde Persönlich die Bücher total spannend und man bekommt viel erklärt.
Kennt die Bücher vielleicht jemand und kann was dazu sagen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kathy Reichs Empty Re: Kathy Reichs

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 15:01

Oh ich liebe Kathy Reichs. Auch ich war erst Fan der Serie bevor ich zu den Büchern kam. Als meine Tante erfuhr das ich die Serie Bones total gerne schaue hat sie mir gleich ein paar Bücher von Kathy mitgegeben.
Bis jetzt habe ich schon Tote lügen nicht, Durch Mark und Bein, Knochenlese und Totenmontag gelesen. Wobei Totenmontag davon mein liebstes ist grins Ich fands immer einfach sehr lustig wie sie sich immer über Claude aufgeregt hat und der Fall war ja auch sehr spannend Kathy Reichs 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kathy Reichs Empty Re: Kathy Reichs

Beitrag  Gast Sa 24 Okt 2009, 23:35

Am 2 Nov. kommt das nächste Buch " Das Grab ist erst der Anfang" raus. Ich freu mich drauf. Kathy Reichs 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kathy Reichs Empty Re: Kathy Reichs

Beitrag  Nela So 25 Okt 2009, 12:27

Schließe mich hier an, ich liebe Kathy Reichs =)
Bin ganz zufällig auf sie gestoßen, als ich 'Knochenlese' vor Jahren geschenkt bekommen hab.
Seitdem hab ich alle von ihr gelesen und fand auch alle toll, bis auf die eine Jesus-Maria-DNA-irgendwas Geschichte, ich glaube das war 'Totgeglaubte leben länger'? Das war nicht so meins, aber alle anderen- super!
Ich mag vor allem, dass Tempe keine perfekte Figur ist, sondern auch mit gewissen Alltagsdingen zu kämpfen hat, und dass sich die Fälle nicht immer in sekundenschnelle lösen (ala CSI oder was weiß ich..)
Das macht ihre Geschichten einfach irgendwie authentisch- man merkt, dass die Autorin selbst in dem Bereich tätig ist.

Warte jetzt auch schon ungeduldig auf den nächsten Teil, aber ist ja bald soweit *freu*
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Kathy Reichs Empty Re: Kathy Reichs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten