Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lola rennt

Nach unten

Lola rennt Empty Lola rennt

Beitrag  Nirak Mi 25 Feb 2009, 23:32

Kennt ihr den Film?
Es ist einer meiner Lieblingsfilme, es war lange einer der auch international erfolgreichsten deutschen Filme überhaupt, und Franka Potente wurde durch den Film ein Star.
Handlung:
Der Film zeigt dreimal dieselbe Zeitspanne von zwanzig Minuten, jedes Mal mit kleinen Detailunterschieden, die die Handlung und die Ergebnisse jeweils zu einem völlig anderen Ausgang führen.
Der Film selber ist nur gute 80 Minuten lang - aber diese 80 Minuten haben es in sich.
Eine hervorragende Schnitttechnik und der Einsatz von "Split-Screen" machen den Film meiner Meinung nach zu einem visuellen und spannungsgeladenen Ereignis.
Solltet ihr den Film nicht kennen: unbedingt anschauen! Er ist wirklich toll gemacht, bietet jede Menge Action, regt zum Nachdenken an, und wird rasant erzählt.
Für Tom Tykwer (u.a. das Parfüm) war "Lola rennt" sein erster großer internationaler Erfolg.
der einzige einigermaßen vernünftige Trailer, den ich auf die Schnelle fand:
https://www.youtube.com/watch?v=R7Tc2x-eFgs&NR=1

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Lola rennt Empty Re: Lola rennt

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 20:04

Mir hat der Film sehr gut gefallen und mir ist gerade bewusst geworden, wie lange ich ihn schon nicht mehr gesehen habe. Lola rennt 582515
Ich war schon ziemlich beeindruckt von dem Film.
Die Idee ist sehr interessant und gut umgesetzt. Mir gefallen die verschiedenen Zeitspannen, und die Kleinigkeiten, welche die Handlung und die Zukunft der Akteure beeinflussen und zeigen, wie die Situation auch hätte ablaufen können.
Die Rollen fand ich toll besetzt, allen voran natürlich Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten