Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fandest du 'Breaking Dawn' als letztes Buch?

11% 11% 
[ 30 ]
80% 80% 
[ 216 ]
9% 9% 
[ 24 ]
 
Stimmen insgesamt : 270

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Sister76 am So 20 Sep 2009, 12:03

Mir hätte ja von breaking dawn schon die erste Hälfte gereicht... Nach der Verwandlung und der Kenntnis, dass Nessie ein kluges, süßes Kind ist, habe ich mich durch den Rest nur noch durchgekämpft. Als es dann nicht mal zum Kampf am Ende kam, war ich umso mehr enttäuscht.
Mir reichen die vier Bücher! Bitte keine Fortsetzung. Das wäre meiner Meinung nach nur ein krampfhafter Versuch noch mehr Profit draus zu schlagen.

Äh, nicht das ein falscher Eindruck entsteht- Ich liebe die Bücher! Aber man soll doch aufhören, wenn es am schönsten ist...
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mo 21 Sep 2009, 13:41

Wenn stephanie Meyer jetzt sagen würde ich bringe noch 1 Buch raus...ich würde schreien vor Freude... ich will ienfach mehr lesen, ich finde, dass kann doch noch nihct dass Ende sein...Aber ich wäre mit Midnightsun auch schon zufrieden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  esme78 am Mo 21 Sep 2009, 14:38

Klar würde auch ich mich über mehr von Bella und Edward freun, sonst wär ich ja nicht hier.

Bin aber erstmal gespannt was mit Midnight Sun passiert. Kommt es oder nicht? ❓

Auch die Idee mit der Geschichte Renesmee und Jake oder alle 100 Jahre später ist gut.

Schreib gerade eine eigene FF hier, vielleicht schreib ich hier einigen aus der Seele. lesen
avatar
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 39
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 11:28

also ich finde es auch gut, dass es jetzt zu ende ist. zwar würde ich auch gern wissen wie es mit jake und nessie weiter geht. aber ich finde, falls es einen weitern teil geben wird, könnte es keine fortsetztung mehr von twilight sein. denn in twilight geht es ja gerade darum, wie ein vampir sich in ein normales mädchen verliebt, was ja gegen alle vernunft ist. das macht die sache doch auch so spannend. ich finde TWILIGHT hat damit aufgehört, das bella zu einem vampir geworden ist. natürlich war breaking dawn, meiner meinung nach trotzdem das 2.-beste buch (nach dem 1.) aber ich fände es glaube ich nicht gut wenn noch ein 5. band raus kommt, weil eigentlich hat die geschichte doch ein gutes ende. bella hat ihren edward bis in alle ewigkeit und eine familie. was soll den noch passieren, dass es wieder mit der bella und dem edward aus den ersten teilen zu tun hat?????

ich weiß ich rede viel.. ich hoffe es gefällt euch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 16:02

Naja ich würde natürlich über alles gerne mehr lesen. Aber irgendwie fande ich das BD ein gutes Ende war. Es musste Schluss sein.
Aber für einen gesondertes Buch über Jake & Nessie hätte ich nicht einzuwenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 27 Sep 2009, 14:29

Ich für meinen Teil find, dass die Geschichte Bella-Edward mit BD zu einem guten Ende gefunden hat. Fand aber die Gedanken und Gefühle von Edward von Anfang an viel interessanter! Darum hoffe ich, dass MS es vielleicht doch irgendwann ins Bücherregal schaffen wird und evtl auch die restlichen Bücher aus Edwards Sicht (vor allem Band 2!).

Ein Buch über die Vergangenheit der Cullens klingt ebenso verlockend. Einfach um alles von Anfang an mitzuerleben! Oder, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, die Geschichte von Jake/Renesmee... lesen

Was mich jedoch noch brennender interessieren würde, wäre die Geschichte, was Renée und Charlie darüber denken, dass ihre Tochter nicht mehr altert?! Dieser Umstand sollte doch mindestens nach 5-10 Jahren auffallen.

Klar, Charlie ahnt und weiß bereits, dass mit Bella irgendwas "nicht stimmt", aber allein die Reaktion, wenn er herausfindet, was sie und die Cullens wirklich sind, fände ich sehr interessant. Ebenso die Reaktion von Renée, da sie ja ein sehr chaotischer und durchgeknallter Charakter ist... kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 27 Sep 2009, 14:33

wie ich schonmal erwähnt hatte würde ich auch gerne mal ein buch aus renesmees sicht lesen! dann würde man auch verstehen wie sie zu edward steht =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 17 Jan 2010, 16:06

Ich würde unheimlich gerne wissen, wie es weitergeht. Nicht aus der Sicht von einer anderen Person, sondern einfach nur, wie es so läuft. Was passiert mit Jake und Renesmee? Bleiben Bella und Edward auch wirklich glücklich bis in alle Ewigkeit? Gibt es nochmal Stress mit den Volturi, weil die Cullen-Familie immer weiter wächst? Alles meiner Meinung nach spannende Themen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 17 Jan 2010, 16:08

Ich bin total traurig, dass Braking Dawn das letzte Buch aus der Reihe ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ne Fortsetzung geben würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 17 Jan 2010, 16:14

auf jeden fall würde ich mir eine fortsetzung wünschen, ich würde so gerne wissen wie es weitergeht in ihrem vampirdasein, mit renesmee ob es weitere schwieriegkeiten gibt, wie sie es weiterhin vor ihrer familie geheimhalten will, was aus jacob und renesmee wird usw.

aaaach Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung??

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2010, 22:32

Ich hätte gerne eine Fortsetzung, denn ich fand das Ende von Breaking Dawn zu abgehakt!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Di 02 Feb 2010, 17:51

Also ich wünsche mir echt eine Vortsetzung.
Den ich hab die letzt Seite des Buches gelesen und dachte nur *hää, das ende ist kake.*
Ich will wissen wie es mit Jake & Nessie weiter geht und den anderen Werwölfen. Und ob Bella und Edward in der Ewigkeit glücklich miteinander bleiben. Hoffe SM hat noch vor einen 5. Teil rauszubringen (ausser MS ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Di 02 Feb 2010, 18:52

Ich fand das Ende von Breaking Dawn gut und ausreichend, und kann mir kein besseres vorstellen, da ich aber auch an den alltäglichen Situationen interessiert bin, würde mich trotzdem interessieren wie das Leben zwischen Bella und Edward weiter geht, und was sich dann auch zwischen Jacob und Renesmee entwickelt, allerdings weiterhin aus Bellas Sicht.

Jedoch erwarte ich keinen fünften Band als Fortsetzung und auch keine "richtiges" Ende, weil die Geschichte der beiden einfach niemals enden wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2010, 10:04

Ich finde das Ende nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super ^.^
Die einzige Sache die mich noch interessieren wird ist, was aus Jake und
Renesmee wird.. ob die Beiden wirklich zusammen kommen und auch, ob
die Volturi vielleicht nochmal wiederkommen..
Aber ein 5. Buch möchte ich jetzt nicht haben. Nach dem Ende von BD ist
die Bis(s)-Reihe für mich abgeschlossen und ich freue mich jetzt viel mehr
auf neue Bücher von SM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2010, 16:22

Ich muss ehrlich sagen ... im Endeffekt find ich das Ende nicht schlecht ...
Nur würde ich, wie die meißten, gerne wissen was aus Renesmee wird. Oder aus Renesmee und Jake.
Wie das alles weiter geht ... Very Happy
Was ich aber ehrlich gesagt doof fand, Die meißten werden jetzt mit dem Kopf schütteln, das dass Ende so ... Glückselig war. Ich meine, Halloooo? theoretisch wäre es glaubwürdiger gewesen, wenn die Volturi einen riesigen Streit angefangen hätten. Das fand ich schon eigenartig. Ich fand ihm vierten Buch allgemein vieles eigenartig. Aber ich glaub das gehört nicht hier zum Thema.
Very Happy
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2010, 21:45

es wolln wohl einige wissen was aus nessie und jake wird........aber man muß das ende so hinnehmen wie stephenie es geschrieben hat......und offene enden sind doch immer gut!!


warum sollten die volturi nen streit anfangen??? ham doch echt genug durchgemacht alle da, so das sie jetzt auch mal in ruhe leben könn, oder?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2010, 21:51

Edward's Honey schrieb:
warum sollten die volturi nen streit anfangen??? ham doch echt genug durchgemacht alle da, so das sie jetzt auch mal in ruhe leben könn, oder?!

Ja. Das stimmt schon. Nur versteh ich das nicht. Die Mutter von Tanya, Kate (Und Irina?) wurde auch getötet weil sie soclhe Kinder in die Welt gesetzt hatte. Und immerhin waren die Volturi auch der Meinung das Bella und Edward das genau das beabsichtigt haben. Also wäre es nur logisch, wenn es in einem Kampf gegendet hätte. Außerdem, das mag sich jetzt vielleicht doof anhören, wäre es realister gewesen, wenn ein paar von den Vampir-Freunden drauf gegangen wären. Das hätte was leicht dramatisches gegeben. Very Happy
Ich meine, in keinem der Bücher ist irgendeine WICHTIGE FIGUR gestorben. Und ich hätte das schon ein bisschen erwartet. In den ganzen Kämpfen...? kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2010, 22:28

ooooh nein *kopfschüttel* bloß net einer der hauptfiguren!! OMG.....nein das wäre schrecklich gewesen!!

die mutter von tanya und kate hat zwar auch die kinder "erschaffen" aber diese waren unkontrolliert.......und nessie bleibt halt immer halb mensch halb vampir und sie haben sie unter kontrolle!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 10:41

@LionAndLamb2012: Ich kann dir nur zustimmen. Ich hätte es auch 'schön' gefunden, wenn eine wichtige Person
gestorben wäre. Es wäre viel trauriger gewesen und das Happy End von Edward und Bella hätte einen 'bitteren
Nachgeschmack' gehabt, weil man eben weiß, dass eine wichtige Person, vielleicht einer von den Cullen, gestorben wäre und
somit das Happy End eben doch nicht so perfekt ist.

@Edward's Honey: Aber woher wollen sich Ed und Bella so sicher sein, dass Nessi immer lieb und brav bleibt? Ich will
der Süßen^^ nichts unterstellen, aber es kann doch sein, dass sie nicht immer auf ihre Eltern hört (kennt ja jeder)
und somit vielleicht Fehler begeht, die Folgen haben können.. und genau das wollen die Volturi eben verhindern.. denke ich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 28 Feb 2010, 13:12

Ich hätte eigentlich gern eine Fortsetzung, da ich mit Breaking Dawn nicht unbedingt zufrieden war und gern mehr z.B. aus dem Alltag der Cullens lesen würde. Zudem würde mich auch das Leben der anderen Cullens außer Edward und Bella interessieren. Besonders Emmett und Esme kommen mMn oft zu kurz. Auch würde ich gern wissen, wie es weiter geht: Bleiben die Cullens in Forks? Oder geht Bella nach Dartmouth? Wie alt wird Renesmee? Wird aus ihr und Jacob vielleicht doch ein Paar? Weiht Bella auch Renee über ihre Dasein ein? und und und ...

Also hätte schon gerne noch eine Fortsetzung. Vielleicht aus einer anderen Sicht geschrieben, das wäre mal ne schöne Abwechslung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am So 07 März 2010, 18:52

hi alle
Ich denke das es langsam reicht. Biss zum Ende der Nacht war zugegebener weiße nicht so gut wie die anderen drei.
Ich hab gemerkt oder bin der meinung das Stevi am schluss ein wenig die puste ausgegangen ist oder? dehalb auch das ende.
andererseits möcht ich schon wiesen wie es mit Nessi weitergeht ( wie findent ihr eigentlich den namen Renesme?) kommt sie mit Jake zusammen
also ich drück ihnen die daumen . Aber in unseren Herzen *teatralische mine* lebt biss weiter!

lg Emi brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gast am Mo 26 Apr 2010, 23:17

Gerade eben bin ich mit dem Buch fertig geworden. Ich konnte es natürlich nicht abwarten bis das Taschenbuch raus kommt, war ja klar brav
Mit einem großen Seuftzer habe ich das Buch zugeschlagen.. und natürlich JAAAA, ich hätte gerne dass es weiter geht! Wie sollte man auch jemals genug davon bekommen?
Hach, ich glaube ich fange gleich nochmal von vorne an zu lesen.... lesen Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  daylight am Di 27 Apr 2010, 19:54

Also für mich ist die twilight-Reihe abgeschlossen. Und so wie sie mit dem vierten Buch geendet hat, ist es gut. Ich liebe Happy-Ends Sehr fröhlich
Worüber ich mich freuen würde, wäre midnight sun - aber das wäre ja nur eine Ergänzung des Bestehenden.
avatar
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Rosalie15 am Di 27 Apr 2010, 22:18

Ja ich finde 'das Ende' eigentlich ganz gut, nur .. ich weiß nicht ich würde mich etwas mehr informationen wünschen.
Wie kommt Nessie - als jüngste der Cullens in der Schule klar, ziehen sie um - was ist mit Jake ; wird Leah auch mal glücklich werden ? Muss jake sich von seinem Rudel 'trennen' ?
All' solche Fragen schießen mir durch den Kopf, ich fänds einfach unheimlich interessant wie es so weiter gehen würde,
sichlich muss auch mal schluss sein .. aber trotzdem xD ^^ grins
avatar
Rosalie15
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 684
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Drea*-* am Mi 28 Apr 2010, 21:03

ich weiss nicht so genau
einerseits will ich wissen wie es weitergeht mit edward, bella & renesmee
andereseits find ich das es schon ein schönes ende war

vielleicht kriegen wir ja bald midnight sun oder soh
oder das mit "the short second life of bree tanner" find ich auch eine gute idee
man bekommt in eclipse nicht so viel von den neugeborenen mit also find ich das eine gute idee

wenn es schon eine fortsetzung geben soll dann eher aus der perspektive von jemanden anderen
avatar
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 23
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Breaking Dawn - Hättet ihr gerne eine Fortsetzung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten