Bedeutung des Englischen Covers?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Sa 24 Okt 2009, 17:45

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag Miss Bingley am Mi 18 Feb 2009, 15:44
Ich weiß auch nur das der Apfel für die verbotene Frucht steht.
(da sieht man mal wieder wie religiös SM ist ^^)
Und die verbotene Frucht ist in dem Fall wohl Bella ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
zum cover von BzM
also die verbotene frucht ist es
in BzM steht nämlichauch ganz vorne noch drinne
:Nur von dem baum der erkenntnis des Guten und des Bösen, von dem darfst du nicht essen,dennsobald du davon issest,musst du sterben.
Mose,17

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Sa 24 Okt 2009, 17:54

Wiso Bella?
Ich denke eher das die verbotene Frucht Edward ist.
Weil er ja ein Vampir ist. (Hoffe das wisst ihr alle)


Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Nikki1402 am Sa 24 Okt 2009, 17:56

y_ellow schrieb:Wiso Bella?
Ich denke eher das die verbotene Frucht Edward ist.
Weil er ja ein Vampir ist. (Hoffe das wisst ihr alle)


Lg

nein ich denke, dass es BEIDE sind...
für BELLA ist EDWARD die verbotene Frucht...
und für EDWARD ist es BELLA....

Wenn ihr versteht, was ich meine...
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 27
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Sa 24 Okt 2009, 18:04

Scheint logisch...
Aber ich denke, es ist entweder auf Bella oder auf Edward bezogen.

Hat nichts mit dem zu tun, aber ich schreibs trotzdem mal:
mich regt der Spitzname Ed oder Eddi auf...
Da könnte ich schreien.!

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mo 26 Okt 2009, 23:31

Ich weiß nicht aber bei new moon denk ich irgendwie immer wenn ich die Tulpe sehe an Jack die erinnert mich voll an den !

Und bei eclipse das rote Band erinnert mich an Victoria wegen ihren Haaren aber sonst is das ja nur so ne Idee !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 28 Okt 2009, 18:03

LiL_tintin schrieb:Ich weiß nicht aber bei new moon denk ich irgendwie immer wenn ich die Tulpe sehe an Jack die erinnert mich voll an den !

Und bei eclipse das rote Band erinnert mich an Victoria wegen ihren Haaren aber sonst is das ja nur so ne Idee !

mit dem roten Band muss ich dir zustimmen...

jetzt net böse gemeint, aber du schreibst Jack statt Jake....
Obwohl mir das ja egal ist wie man es schreibt..


Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Bellalice am Mi 28 Okt 2009, 18:20

Nikki1402 schrieb:
y_ellow schrieb:Änliche Frage.

Was bedeuten die Namen.?

Also:
Twilight = Dämmerung -> Die Dämmerung ist die sicherste Stunde für Vampire
New Moon = Neuer Mond -> Werwölfe, i-wie unlogisch, weil sie sich iah verwandeln
können, wann sie wollen.
Eclipse = Sonnenfinsternis -> Jacob: Gegen Wolken komme ich an, aber gegen eine Sonnenfinsterniss Habe ich keine Chance.

Breaking Down = Abbrechen -> Bella bricht das Leben ab.


Stimmt das so?

Ich weiss es nicht....

Lg

Das erste würde ich unterschreiben...
das zweite ist nicht auf die Wölfe bezogen sondern ist das auf die Neumond-Phase bezogen. Die dunkelste Nacht der Nächte... Das was Bella während der Trennung erlebt....
das Dritte... würde ich auch so unterschreiben...
Beim Vierten... Das buch heißt BREAKING DAWN... Dawn heißt soviel wie Dämmerung/Morgengrauen... Aber wie ich das in Verbindung mit dem Buch bringen soll... Wahrscheinlich heißt das soviel wie Anbruch der Dämmerung... Also wird das wieder auf diese "Sichere Stunde" bezogen sein... Meine Herleitung

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es auf das morgengrauen angelegt ist. Bella wird zum Vampir und somit bricht ein neuer Abschnitt an genau gleich wie das morgengrauen den Tag beginnt!
avatar
Bellalice
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 34
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Di 03 Nov 2009, 23:43

Also ich weis eigentlich nicht was das heisen soll, aber ich habe eine egene Meinung.
Twilight:
der Apfel ist eine verbotene Frucht.
New Moon:
Eine Blume die kurz vor dem Eingehen ist passt sehr gut, finde ich, weil Bella doch eigentlicht auch kurz vorm "eingehen" ist, weil Edward sie verlassen hat.
Eclipse:
Ich glaube, dass das zerissene Band für Bella und Jacob steht, da Bella VORERST die, für sie "freundschaftliche", Beziehung beendet.
Breaking Dawn:
Die zwei Schachfiguren sind wohl so was ähnliches wie der Rückentext des Buches. Sie beziehen sich auf Bella und Renesmee. Die Schachfiguren können das zwar nicht genau darstellen aber ich glaube das bedeutet irgendwas in der Richtung, dass Bella die Königin ist und den Bauer(Renesmee) jederzeit schlagen könnte, es aber nicht tut weil sie Nessi liebt.
So das ist meine Meinung.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Nikki1402 am Di 03 Nov 2009, 23:48

Esme+CarlisleCullen schrieb:Also ich weis eigentlich nicht was das heisen soll, aber ich habe eine egene Meinung.
Twilight:
der Apfel ist eine verbotene Frucht.
New Moon:
Eine Blume die kurz vor dem Eingehen ist passt sehr gut, finde ich, weil Bella doch eigentlicht auch kurz vorm "eingehen" ist, weil Edward sie verlassen hat.
Eclipse:
Ich glaube, dass das zerissene Band für Bella und Jacob steht, da Bella VORERST die, für sie "freundschaftliche", Beziehung beendet.
Breaking Dawn:
Die zwei Schachfiguren sind wohl so was ähnliches wie der Rückentext des Buches. Sie beziehen sich auf Bella und Renesmee. Die Schachfiguren können das zwar nicht genau darstellen aber ich glaube das bedeutet irgendwas in der Richtung, dass Bella die Königin ist und den Bauer(Renesmee) jederzeit schlagen könnte, es aber nicht tut weil sie Nessi liebt.
So das ist meine Meinung.
LG

ich würde ALLES unterschreiben, außer Breaking Dawn...
Das mit den Schachfiguren ist nämlich auf den Kampf bezogen... Da wird das Schachspiel zwischen Alice und Edward nochmal aufgegriffen, was ja nur mental, sprich im Kopf, und nicht körperlich stattgefunden hat. Und diese Schachpartie wird auf den Kampf mit den Volturi bezogen, welcher ja auch nur mental stattfindet, ohne jemanden (außer Irina) zu verletzen. Das hab ich mal irgendwo gelesen
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 27
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 30 Jun 2010, 21:08

Also ich Denke von Eclipse das Cover steht dafür das Bellas Leben nicht mehr lange anhält das Band steht für das Laben und ihres ist bald vorbei aber nich ganz sie hat noch ein kleines bischen bevor sie "Stierbt".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Lunanie am Do 01 Jul 2010, 16:17

Also, ich meine mich wie folgt zu erinnern:

Der Apfel auf dem Cover von "Twilight" steht für die verbotene Frucht, das ist mittlerweile klar. Ich würde allerdings auch sagen, dass der nicht auf Edward oder Bella bezogen ist, sondern auf beide. Denn für den jeweils anderen sind sie eine verbotene Frucht.

Der Titel steht für die Dämmerung, welches die sicherste Zeit für Vampire ist. Edward erwähnt das glaube ich im zweiten Drittel des Buches.

~~~~~

Das Cover zu "New Moon" hat keine symbolische Bedeutung. Hineininterpretieren kann man sicher vieles, Fakt ist jedoch, dass Stephenie Meyer keinerlei Einfluss auf die Umgestaltung hatte.

Der Titel ist eine Metapher für Bellas dunkelste aller Nächte, die sie nach der Trennung von Edward durchlebt.

~~~~~

Das rote Band auf dem Cover zu "Eclipse" steht für die Entwicklung Bellas - es soll symbolisieren, dass sie sich für eine Seite entscheiden muss - das betrifft sowohl menschliches und unsterbliches Leben, als auch ihre Zugehörigkeit zu den Wölfen und damit den Menschen bzw. den Vampiren.

Der Titel hier spielt auf Bellas Vergleiche zwischen Edward und Jake an. Edward ist ihr Mond, Jacob ihre Sonne. Bei einer Mondfinsternis (Eclipse) schiebt sich der Mond vor die Sonne und verhindert somit den Blick auf die Sonne. Ähnlich ist es mit Edward - er verschleiert Bellas Blick auf Jake und ist für sie somit quasi unsichtbar.

~~~~~

Das Schachbrett zu "Breaking Dawn" symbolisiert den Werdegang Bellas - wie schon richtig gesagt wurde. Zu Anfang war sie das schwächste Glied in der Kette, am Ende jedoch ist es ihre Gabe die einen Kampf verhindert und ihre Familie - einschließlich ihrer Tochter - rettet. @Nikki1402 Wenn ich es nochmal finde, poste ich einen Link zur Quelle - das ist nämlich die Erklärung von Frau Meyer höchstpersönlich. Die hatte ich entweder gelesen oder in einem Interview gehört.

"Breaking Dawn" bedeutet etwa soviel wie "Anbruch eines neuen Tages". Das bezieht sich auf Bellas Verwandlung - mit dieser bricht für sie ein neuer Tag an. Man könnte auch sagen, nach all den Selbstzweifeln, weil Edward so perfekt war (worüber man sich streiten kann) und der Angst, als einzige alt zu werden, schnuppert sie Morgenluft und schöpft Hoffnung. Auch kann man es so verstehen, dass ihr Leben von nun an nur noch Tag ist, da sie ja nicht mehr das Bedürfnis nach Schlaf hat.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Edward♥_Ian♥ am Sa 14 Aug 2010, 20:29

Breaking Dawn:

Ich glaube, es soll den letzten Schachzug symbolisieren. Den, dass Bella ein Vampir wird.
"Breaking Dawn" - "Anbrechender Morgen" bedeutet ja, dass der erste und gleichzeitig letzte Tag von Bellas Vampirleben anfäng - ihr Körper wird sich nicht mehr verändern und sie hat endlich das, was sie schon immer wollte: Unsterblichkeit
==> Das war praktisch das "Schachmatt", der Wunsch, den sie seit dem ersten Buch (also von Anfang an) hatte, wurde jetzt endlich erfüllt, der letzte Zug ausgeführt.

Das war jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, aber es ist das einzige, was ich mir vorstellen kann...
avatar
Edward♥_Ian♥
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 22
Anmeldedatum : 14.08.10

http://www.facebook.de

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  tintenherz am Mi 27 Okt 2010, 21:18

Hi,
also ich kann das was Lunanie sagt, voll unterschreiben.
Ich kann auch eine Quelle dazu angeben. Nämlich stehen die Zitate von Stephenie Meyer in dem recht neuen Buch "Zum Beißen schön", da werden die Titel, die Titelbilder und noch vieles andere erklärt. Ich kann das Buch echt empfehlen.
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  LuckyDuck am Mo 21 Feb 2011, 22:30

Twilight Cover:

What's with the apple?

The apple on the cover of Twilight represents "forbidden fruit." I used the scripture from Genesis (located just after the table of contents) because I loved the phrase "the fruit of the knowledge of good and evil." Isn't this exactly what Bella ends up with? A working knowledge of what good is, and what evil is. The nice thing about the apple is it has so many symbolic roots. You've got the apple in Snow White, one bite and you're frozen forever in a state of not-quite-death... Then you have Paris and the golden apple in Greek mythology—look how much trouble that started. Apples are quite the versatile fruit. In the end, I love the beautiful simplicity of the picture. To me it says: choice.

EInerseits bedeutet es das Verbotene, die Verbotene Frucht. Für sie hat es die Bedeutung: Wahl!

New Moon:

What kind of flower is that on the cover, and what does it mean?

That is a ruffled tulip. As for the meaning... If you've read the Twilight FAQ, you know that the apple cover had a lot of meaning for me, and I was an active part of the covering process. However, that experience is more the exception than the rule in the publishing world. Something to keep in mind if you intend to embark on a career as a writer: lots of things you might expect to be under your control are not. Covers, for example. Those are mostly up to the publisher and the marketing and sales departments. So I don't know what the tulip means—I didn't have anything to do with this one.

Sie meint, dass sie dieses mal nicht viel mit zu entscheiden hatte und dass die geraffte Tulpe einfach nichts bedeute. Obwohl ein Blatt abfällt, und dass tut es ja nur, wenn der Blume etwas wichtiges fehlt, und Bella fehlt in New Moon etwas wichtiges und sie verliehrt sich selbst.

Eclipse:


Dazu gibt es wieder nichts offizielles!

Breaking Dawn:


What does the cover mean?

Breaking Dawn's cover is a metaphor for Bella's progression throughout the entire saga. She began as the weakest (at least physically, when compared to vampires and werewolves) player on the board: the pawn. She ended as the strongest: the queen. In the end, it's Bella that brings about the win for the Cullens.

Bella beginnt in Twilight als Schwächste Figur(Bauer) und endet in Breaking Dawn als die Stärkste (Dame).
- - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Infos zu den Titeln: Titel Thema
avatar
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten