Bedeutung des Englischen Covers?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 14:42

Ich frage mich immer wieder, was die Englischen Covers bedeuten sollen..


Twilight... ein Apfel!??
Was hat jemand, der einen Apfel in den Händen hält, mit Twilight zu tun???

New Moon... eine Blume!??
naja, die Blume sieht traurig aus, das verstehe ich ja so halbwegs...

Eclipse... ein reißendes Band!??
wieso reißt das Band? würde das nicht besser zu New Moon passen?

Breaking Dawn... zwei Schachfiguren!?? (Achtung das ist ein Spoiler)
soll das eine Edward sein und die kleine Schachfigur im Hintergrund Jacob, weil er Anfangs den Kürzeren zieht???



Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 14:52

Hm...bei Twilight könnte ich es mir noch so erklären, dass ein Apfel dafür steht, dass die Cullens nicht essen grins Dumme Idee, ich weiß.
Hab mal was gefunden:
The apple on the cover of Twilight represents "forbidden fruit." I used the scripture from Genesis (located just after the table of contents) because I loved the phrase "the fruit of the knowledge of good and evil." Isn't this exactly what Bella ends up with? A working knowledge of what good is, and what evil is. The nice thing about the apple is it has so many symbolic roots. You've got the apple in Snow White, one bite and you're frozen forever in a state of not-quite-death... Then you have Paris and the golden apple in Greek mythology—look how much trouble that started. Apples are quite the versatile fruit. In the end, I love the beautiful simplicity of the picture. To me it says: choice.
Von Stephenies Seite

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 16:44

Ich weiß auch nur das der Apfel für die verbotene Frucht steht.
(da sieht man mal wieder wie religiös SM ist ^^)
Und die verbotene Frucht ist in dem Fall wohl Bella ;)

Bei New Moon & Eclipse hab ich auch keine Ahnung *mitdenschulterzuck*
Vielleicht steht das zerissene Band für Bellas und Jakes "Beziehung".

Bei Breaking Dawn bin ich mir auch nicht sicher..
Vielleicht steht die Dame für Bella und der rote Bauer für Renesmee?!

Lg,Bingy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 17:08

(ich weiß nich, ob ich das jz noch unter Spoiler setzten muss aber ich schreibs mal her. Bei meiner Interpretation vom BD Cover halt^^)

Twilight- ist ja mittlerweile klar^^
New Moon- ich weiß nicht, ich find die Blume sieht aus als ob sie weinen würde und ist sehr verschlossen, doch nach oben hin öffnet sie sich wieder...vll die Beziehung Edward/Bella?
Eclipse- naja, ich könnte mir vorstellen dass da die Liebe zwischen Edward und Bella dargestellt ist? Bella verliebt sich ja in Jacob, entscheidet sich dann aber doch für Edward...
Breaking Dawn- hm. das find ich echt schwer. ich dachte mir so vll vorne ist die "alte"Bella und hinten dann Vampirbella...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 17:23

Twilight: Ist wohl geklärt^^

Für die Tulpe und das Band haben wir, glaub ich, nicht so wirklich ne Erklärung. Für die Cover kann Stephenie aber glaub ich auch nicht so wirklich viel. Die Cover waren so Dinge, wo Stephenie wohl nicht viel zu sagen hatte.

New Moon: Die Tulpe hängt ja ziemlich runter, vielleicht ist sie ja am verwelken. Bella erging es in der Zeit ohne Edward ja auch nicht grade gut, eben wir eine Blume die die wichtigsten Sachen zum überleben (Wasser, Sonnenlicht...) nicht bekommt, aber keine Ahnung^^

Eclispe: Keine Ahnung, aber ich hab im Internet mal ne Theorie gelesen, dass das eine Ende des Bandes für Edward und das andere Ende für Jake stehen könnte. Und da Bella nicht beide lieben kann, ist das Band gerissen.

Breaking Dawn: (Die Bedeutung, die ich grad im Kopf hab, kommt glaub ich von Stephenie selbst.)
Der rote Bauer steht für die menschliche Bella und die weiße Königin für Bella als Vampir. Das Cover soll Bellas Entwicklung innerhalb der Bücher darstellen - erst war sie die Schwächste im Spiel, der kleine, schwache Bauer, und zum Schluss ist sie die stärkste Figur auf dem Schachbrett, die Königin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 19:59

ich hab mal wo gelesen das der apfel für die szene steht wo iwer nen apfel auffängt?!

ich konnte mich an die "angebliche" stelle nicht erinnern, aber gibt es sie?!
wenn ja könnte es sein das das cover deshalb ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 20:26

Aus dem Internet habe ich von einem User für New Moon diese Erklärung gefunden:

Typically, when a rose is red and white, it represents unity. Which ulitmately can represent how Edward left but came back and Bella and him came together again.
Edit:
Eine andere Erklärung ist, dass die Ruffled Tulip, welche auf dem Cover abgebildet ist, für die unsterbliche Liebe steht. Und dies passt ja im Zusammenhang zur Geschichte ja gut.


Zuletzt von SoP am Mi 18 Feb 2009, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  bittersweet_eternity am Mi 18 Feb 2009, 20:33

peace____x3 schrieb:ich hab mal wo gelesen das der apfel für die szene steht wo iwer nen apfel auffängt?!

ich konnte mich an die "angebliche" stelle nicht erinnern, aber gibt es sie?!
wenn ja könnte es sein das das cover deshalb ist.

Als Bella im Film in der Mensa ist, wo Eric sie fragt ob sie mit nach La Push kommt. Dann geht sie sich Saladt holen und dann ist Edward da, ihr fällt der Apfel runter und volia: Apfel in den Händen wie bei Cover.

Zu New Moon: SM war mit den Cover nicht einverstanden und hatte kein Mitsprache recht. Aber es ist eine Lilie zu sehen und das heißt irgendwie das es eine indirekte Bedeutung hat.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 20:58

ich glaube der Apfel soll Bella darstellen(in Edwards Händen)
aber ich finde, das zweite und dritte cover müssten vertauscht werden... dann könnte das zweite(jetzt dritte) für die zerrissene Beziehung zwischen Edward und Bella stehen und das dritte(jetzt zweite) für Bellas innere Zerrissenheit zwischen Jake und Edward...die Beiden Schachfiguren sind glaub ich beides Bella; einmal als kleiner schwacher Mensch(rot-weil in ihr noch Blut fließt) und als großer starker Vampir(weiß)...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 21:16

Hm also ich finde es sieht aus als würde die Blume beim zweiten Buch bluten... das spiegelt meiner Meinung nach sehr gut Bellas Gefühle in diesem Buch wider.
Und das reißende Band im dritten Buch ist vielleicht das Symbol dafür, dass die Bindung zwischen Bella und Jacob nicht mehr so intensiv wie vorher ist.

Zu allem anderen: entweder ist es klar oder ich hab keine Ahnung ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 21:26

Vibeke schrieb:Und das reißende Band im dritten Buch ist vielleicht das Symbol dafür, dass die Bindung zwischen Bella und Jacob nicht mehr so intensiv wie vorher ist.

Findest du? Ich hätte gesagt, dass das so ein kleiner Schlag für Bella und EDWARD war. Ich sag nur: der Kuss zwischen ihr und Jake, der auf über zwei Seiten beschrieben wurde Rolling Eyes Ich hab es irgendwie so empfunden, als wenn die beiden sich im dritten Teil viel näher kamen, halt nur nicht als Freunde...eher als Verliebte ;) Armer Edward...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 15:45

peace____x3 schrieb:ich hab mal wo gelesen das der apfel für die szene steht wo iwer nen apfel auffängt?!

ich konnte mich an die "angebliche" stelle nicht erinnern, aber gibt es sie?!
wenn ja könnte es sein das das cover deshalb ist.
Diese Szene wo Edward Bellas Apfel auffängt gibt es nur im Film - im Buch ist sie nicht vorhanden (glaub ich jedenfalls)


Aber, wow, eure Erklärungen sind echt super, besonders die von Lissy und LIHA für den ersten Band und die von Jamie Cullen für BD!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 20 Feb 2009, 23:04

Ich weiß was das zweite Buchcover bedeutet(ich muss im übrigen entschuldigen- es ist eine Tulpe auf den Cover):

Since all the Twilight covers have meaning except the New Moon one, what does the tulip in the New Moon cover mean?

Stephenie stated in her website that there is not meaning of the (ruffled) tulip also known as Estella Rijnveld (not a bloody tulip).Thanks to the internet, doing research is not hard. The meaning of the tulip is, "According to Persian legend, the first tulips sprang up from the drops of blood shed by a lover and for a long time the tulip was the symbol of avowed love.". It fits the New Moon (the book) perfectly well.


Ich geb mir hier jetzt mal mein bestes das zu übersetzen, aber ich bin nicht so gut in englisch.

Da alle Twilight Cover eine Bedeutung haben außer das von New Moon, was bedeutet die Tulpe auf den New Moon Cover?

Stephenie gibt auf ihrer Website an, das es keine Bedeutung gibt für die (zerwühlte) Tulpe die auch als Estella Rijnveld gekannt ist(keine blutige Tulpe). Dank dem Internet sind Nachforschung nicht so hart. Die Bedeutung der Tulpe ist "Laut einer pesischen Legende entsprang die erste Tulpe aus einen Tropfen Blut vergossen von einen Liebhaber und lange Zeit war die Tulpe das Zeichen für bekannte Liebe." Es passt zu New Moon (den Buch) sehr gut.
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 23:25

also, ich denke...

...twilight: verbotene frucht, is klar.

new moon: ich finde, die blume sieht so aus, als würde sie kaputtgehen, verwelken halt. sie sieht iwie zerfetzt aus, wenn ihr versteht, was ich meine. sie verliert ja auch blätter. vllt steht das dafür, das bella so wie ein zombie ist ohne edward.

eclipse: hmmmmm, das band reist ja. vllt seteht das dafür, dass es "komplikationen" gibt, weil bella sich ja son bissel in jake verliebt.

breaking dawn: ich glaub das steht für renesmee. sie ist ja ne mischung aus mensch und vampir. eben der starke, kalte vampir (weißer könig) und der schwache, zerbrechliche mensch, durch dessen körper blut fließt und dessen herz schlägt, der halt lebt (roter bauer).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mo 13 Jul 2009, 21:59

twilight: Wie schon erwähnt, die verbotene Frucht (also der Apfel ). Vielleicht steht das ja auch dafür dass...Vampir und Mensch? Wasn das jetzt für ne Beziehung? So scheints zumindest Hier weiß ich auch nur das mit der verbotenen Frucht

new moon: Also die Blume geht halt kaputt und vielleicht ist das ja auch so ein "er liebt mich-er liebt mich nicht"-Mist kp. Oder das symbolisiert wie Bella "verwelkt" keine Ahnung wie ich das jetzt ausdrücken soll!

eclipse: Das Band zerreist aber nur fast! Das Band hält sich gerade noch so zusammen und das symbolisiert wohl die schwere Zeit. Immerhin hat es gekrieselt zwischen Edward und Bella und das wegen Jacob. Wie ich das verstehe wurde dadurch die vermutliche beinahe Trennung von Edward und Bella symbolisiert.

breaking dawn: Vielleicht sowas wie Schach (Matt)? Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll...Bella muss sich endgültig entscheiden vielleicht sowas wie der letzte Zug? ❓

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mo 13 Jul 2009, 22:17

Twilight: Der Apfel steht für die verbotene Frucht. Dass passt doch auch sehr gut.
New Moon: Ich hab auf Stephenies HP gelesen, dass das Cover von New Moon gar keine tiefere Bedeutung hat. Mir würd auch keine einfallen.
Eclipse: Ich habe mal gelesen, dass Bella sich nie ganz von ihren menschlichen Leben trennen kann, deswegen auch nur das fast zerissene Band. Wo ich das her hab, weiß ich leider nicht mehr. Ich glaub es war ein Interview mit SM? Ich weiß es leider nicht mehr so genau.
Breaking Dawn: Die Schachfiguren stellen Bella als Mensch und später dann als Vampir dar. Ich glaube, das wurde schon erklärt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am So 02 Aug 2009, 22:37

ja, zu twilight habt ihr ja schon geantwortet ^^
und zu new moon würde ich vielleicht sagen, dass die blume bella darstellen soll, in der zweit, in der ihr inneres auch sehr verletzt ist, sogar vielleicht blutet. und die blume sieht ja auch so aus als würde sie bluten.
und zu eclipse.. vielleicht ist das eine ende wirklich edward und das andere jake und in der mitte ist es bella, die die zwei versucht zusammen zu halten, es aber doch nicht schafft. und vielleicht symbolisiert es auch den zwiespalt zwischen edward und jake. weil bella sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann, und das band sozusagen immer mehr reißt, zu jakes seite. also dass die beziehung eher ein bisschen schlechter ist als vorher.
und zu breaking dawn, kann ich nur eure erklärung nehmen, weil ich mich mit schach nicht wirklich auskenn.
und die erklärung find ich auch passend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Drea*-* am Mo 03 Aug 2009, 21:50

ich glaub bei eclipse
bedeuted es das das band von bella/jacob
zerissen ist weil bella ja am schluss sozusagen "schuss macht"
ihr versteht was ich meine
das gleiche könnte man auch bei der beziehung von bella/edward
sagen weil irgentwie ist doch die beziehung nicht mehr so
keihne ahnung "innig" wie am anfang
wegen dem was in new moon passiert ist!
also glaub ich...
avatar
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 23
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Di 04 Aug 2009, 00:48

Twilight: Verbotene Frucht--->klar ABER: Ich denke der Apfel stellt Bella in Edwards Händen dar. Das zeigt nochmal den Kontrast, die Unterschiedlichkeit zwischen Bella und Edward. Weil Bella ja immer sagt, sie sei so anders als Edward.

New Moon: Ich denke, dass es zeigt, dass Bella Edward und Jacob liebt, mag, wie auch immer. Die Tulpe ist weiß und rot. Weiß --> Edward. Rot --> Jacob. Ich denke, dass es vielleicht zeigen soll, dass Bella immer noch Edward liebt, aber Jacob sie erst wieder komplett macht

Eclipse: Also ich glaube, dass das Band Bella darstellen soll. Es ist fast zerrissen. Es sind beide Hälften Bellas. Die Edward-Bella und die Jacob-Bella, wie sie es ausdrückt. Sie sagte im Buch, dass ihre beiden Hälften unvereinbar ist. Vielleicht soll es ausdrücken, dass sie die eine Hälfte loslässt, deswegen das (fast) zerrissene Band.

Breaking Dawn: Wie viele schon gesagt haben, zeigt es Bellas Leben. Zuerst war sie leicht zu besiegen, das schwächste Glied in der Kette, der bauer (rot wegen ihrem Blut, wurde auch schonmal gesagt). Am Ende jedoch, als es zum großen Kampf kam, war sie die stärkste. Der Vampir (weiß). Sie hatte die Gabe, die alle rettete. Deswegen die Dame, sie ist die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Sie kann alle Züge spielen, sie ist nahezu unbesiegbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Nikki1402 am Di 04 Aug 2009, 02:40

also breaking dawn: da stehen die schachfiguren eher für den kampf mit den volturi der nicht stattgefunden hat. das ist wohl eine anspielung auf das schachspiel zwischen edward und alice im 3. teil. das schachspiel findet dort ja auch nur im kopf, also menthal, statt und der kampf mit den volturi ist ja auch kein richtiger kampf sondern er wird auch nur mit worten geregelt.

ich weiß nicht, wo ich es gelesen hab, aber irgendwo stand das mal zitiert von SM.
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 27
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Drea*-* am Di 04 Aug 2009, 20:19

~KateCullen~ schrieb:Breaking Dawn: Wie viele schon gesagt haben, zeigt es Bellas Leben. Zuerst war sie leicht zu besiegen, das schwächste Glied in der Kette, der bauer (rot wegen ihrem Blut, wurde auch schonmal gesagt). Am Ende jedoch, als es zum großen Kampf kam, war sie die stärkste. Der Vampir (weiß). Sie hatte die Gabe, die alle rettete. Deswegen die Dame, sie ist die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Sie kann alle Züge spielen, sie ist nahezu unbesiegbar.

ich bin voll deiner meinung
stimmt jah auch erst wars sie ein mensch und nicht so stark!
&& dann poof war sie unbesiegbar!
avatar
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 23
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mi 05 Aug 2009, 23:32

bei band 1, 2 und 4 ist es ja jetzt ziemlich klar...das cover von band 3 lässt noch raum für interpretationen offen. ich glaube aber auch, da mal was drüber gelesen zu haben...nur weiß ich nicht mehr genau, was und wo.
für mich steht dieses fast zerissene band eher dafür, dass bella kaum noch an ihrem menschlichen leben hängt. es ist sozusagen ihr zerreißender lebensfaden. denn auch wenn es in diesem buch viel hin und her gibt (kurze zweifel, das dünne stückchen, dass die zwei teile noch aneinander hält), steht doch ihre entscheidung eigentlich schon die ganze zeit...sie will edward, und sie will ein vampir werden. und damit ist ihr leben ja beendet. (zumindest das normale ^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Mo 19 Okt 2009, 14:46

Änliche Frage.

Was bedeuten die Namen.?

Also:
Twilight = Dämmerung -> Die Dämmerung ist die sicherste Stunde für Vampire
New Moon = Neuer Mond -> Werwölfe, i-wie unlogisch, weil sie sich iah verwandeln
können, wann sie wollen.
Eclipse = Sonnenfinsternis -> Jacob: Gegen Wolken komme ich an, aber gegen eine Sonnenfinsterniss Habe ich keine Chance.

Breaking Down = Abbrechen -> Bella bricht das Leben ab.


Stimmt das so?

Ich weiss es nicht....

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Nikki1402 am Mo 19 Okt 2009, 17:20

y_ellow schrieb:Änliche Frage.

Was bedeuten die Namen.?

Also:
Twilight = Dämmerung -> Die Dämmerung ist die sicherste Stunde für Vampire
New Moon = Neuer Mond -> Werwölfe, i-wie unlogisch, weil sie sich iah verwandeln
können, wann sie wollen.
Eclipse = Sonnenfinsternis -> Jacob: Gegen Wolken komme ich an, aber gegen eine Sonnenfinsterniss Habe ich keine Chance.

Breaking Down = Abbrechen -> Bella bricht das Leben ab.


Stimmt das so?

Ich weiss es nicht....

Lg

Das erste würde ich unterschreiben...
das zweite ist nicht auf die Wölfe bezogen sondern ist das auf die Neumond-Phase bezogen. Die dunkelste Nacht der Nächte... Das was Bella während der Trennung erlebt....
das Dritte... würde ich auch so unterschreiben...
Beim Vierten... Das buch heißt BREAKING DAWN... Dawn heißt soviel wie Dämmerung/Morgengrauen... Aber wie ich das in Verbindung mit dem Buch bringen soll... Wahrscheinlich heißt das soviel wie Anbruch der Dämmerung... Also wird das wieder auf diese "Sichere Stunde" bezogen sein... Meine Herleitung
avatar
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 27
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gast am Do 22 Okt 2009, 01:09

Okay.. Thanks.!
Meine mitsüchtigen Freunde und ich haben uns darüber den Kopf zerbrochen.
Aber ich fände dann Breaking Down logischer...
Nja.. nicht meine Entscheidung.
Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bedeutung des Englischen Covers?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten