Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 26 - Ethics

Nach unten

Kapitel 26 - Ethics Empty Kapitel 26 - Ethics

Beitrag  Bambi Fr 08 Feb 2008, 18:57

~ Zusammenfassung aus dem Englischen von Nirak ~

Zurück bei den Cullens, wartet Bella ungeduldig darauf, endlich Jake besuchen zu können, dieser wird aber noch von Carlisle behandelt, und so unterhält sich Bella mit Alice und gesteht ihr ihre Ängste, sich als Newborn vielleicht genauso zu benehmen wie Bree.
Alice kann Bella diesbezüglich aber zumindest ein wenig beruhigen.
Da Bella weiß, dass Charlie sich sehr um sie sorgen würde, wenn sie nicht bald bei ihm auftaucht, fährt sie schließlich nach Hause.
Charlie hatte das Wochenende ja bei Billy verbracht und weiß daher von Jakes Verletzung, wenngleich ihm gesagt wurde, dass es sich um einen Motorradunfall handelte.
Widerstrebend muss Charlie zugeben, dass er sehr beeindruckt von Edwards Verhalten war, der sich offensichtlich ernsthaft um Jakes Wohlergehen sorgte.
Durch die ganzen Ereignisse ist Charlie in sehr sensibler Stimmung und er bittet Bella, es ihn auf alle Fälle wissen zu lassen, falls sie irgendetwas vorhat, wie zum Beispiel, mit Edward wegzugehen oder – warum auch immer – Charlie zu verlassen.
Bella verspricht es ihm und fährt dann nach La Push zu Jake.

Jake ist sehr erstaunt über Edwards Reaktion auf den Kuss, und dass Edward weder ihm noch Bella den geringsten Vorwurf macht.
Trotz aller Trauer und allem Schmerz ist Jake dennoch froh über diesen Kuss – froh, dass er wirklich alles versucht hat, Bella für sich zu gewinnen und er ihr zeigen konnte, dass auch sie ihn liebt – obwohl sie sich für Edward entschied.
Bella und Jake wissen, dass sie beide unter „normalen Umständen“, in einer Welt ohne Magie und ohne Vampire, zusammengehören würden, sie ein erfülltes und glückliches Leben miteinander verbringen könnten, und dieses Wissen macht alles für beide noch schmerzhafter.
Jake weiß nun, dass Bella unumstößlich zu Edward gehört, aber er vergleicht Edward mit einer Droge, die Bella braucht, während er selber für sie die Luft zum atmen und die Sonne hätte sein können.
Bella bestätigt ihm, dass sie ihn selber auch immer als „ihre Sonne“ empfand und als denjenigen, der alle dunklen Wolken von ihr nahm.
Jake entgegnet, dass er zwar die dunklen Wolken für Bella bekämpfen kann, aber eben keine Sonnenfinsternis (Eclipse) von ihr nehmen kann.
Bella gesteht ihm, dass sie sich wahrscheinlich darum immer so gegen ihre Liebe zu Jake gewehrt hat, da sie einfach wusste, dass sie keine Wahl hat:
Trotz dieser Liebe ist sie für Edward bestimmt und wird ihn immer lieben, ihn mehr lieben als alles andere auf der Welt, ähnlich wie auch Sam und Emily für immer aneinander gebunden sind.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten