Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Spirit

Nach unten

The Spirit Empty The Spirit

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 16:39

Soooo nun auch zum neusten comic meisterwerk einen thread ^^
wer geht rein,
wer kennts,
wer steht auf comic verfilmungen etc

beschreibung etc folgen später- weil keine zeit ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Spirit Empty Re: The Spirit

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 17:02

Ich mag Comic Verfilmungen! Hab The Spirit schon gesehen!
Fand ihn nicht schlecht! Aber Sin City übertrifft er nicht der war absolut Grandios!
The Spirit 482269

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Spirit Empty Re: The Spirit

Beitrag  Bambi Fr 13 Feb 2009, 17:51

The Spirit habe ich (noch) nicht gesehen, aber ich gebe zu, dass ich da auch etwas skeptisch bin.
Als ich den Trailer gesehen habe, musste ich direkt an Sin City denken und kein Wunder:
Regie geführt hat bei ersterem Frank Miller, der die Comic zu "Sin City" gemacht hat und auch an der Verflmung (von Robert Rodrigues) beteilligt war.
Dass der Stil also so gut wie identlich scheint, ist also kein Wunder.
Allerdings ist die Comicvorlage hier nicht von ihm, sondern von einem Typen, dessen Namen ich vergessen habe^^
Ich habe den Eindruck, dass der Film bewusst darauf setzt, so einen Look zu haben wie Sin City, damit die Leute von einem ähnlich tollen Film ausgehen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das auch schon alles war und "The Spirit" vom Inhalt und den Gesprächen etc. längst nicht so viel zu bieten hat.

Muss ihn aber wohl erst sehen, bevor ich mir da eine kokrete meinung bilden kann.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

The Spirit Empty Re: The Spirit

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 18:00

Ich muss sagen dass ich "Sin City" leider noch nicht gesehen habe. Muss ich aber bei Gelegenheit ganz unbedingt nachholen!

"The Spirit" interessiert mich eigentlich schon. Ich wäre total gerne reingegangen, habe nur das Problem dass der Film ab 16 ist. Da komm ich nicht rein Rolling Eyes . Ich sehe zwar älter aus als ich bin aber na ja... auf jeden Fall mag ich die Besetzung total gern. Ich liebe Scarlett Johannson und Eva Mendes und Samuel L. Jackson sind auch nicht ohne....

Freue mich auf eure Meinungen, dann weiß ich wenigstens schonmal wie ihr den Film fandet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Spirit Empty Re: The Spirit

Beitrag  Bambi Fr 13 Feb 2009, 19:10

Naja, Sin City ist ab 18, also würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich mir den ansehe.
Einige Szenen sind schon ziemlich heftig.

Die Liste der Schauspieler, die bei "The Spirit" mitspielen, ist natürlich schon beeindruckend, aber das heißt natürlich nichts^^
In einem Review bei Filmstarts.de steht z.B. folgendes:

Dass Miller seinen Fokus voll und ganz auf den Look des Films legt, dafür aber im Erzählerischen schwächelt, zeigt sich auch bei dem für einen Eisner-Comic so wesentlichen Film-Noir-Plot. Zwar gibt es im Verlauf des Werks immer wieder starke Momente, so etwa den äußerst kruden Auftritt von Octopus in Nazikluft. Doch insgesamt ist die Story, die Miller sich ausgedacht hat, alles andere als clever und lässt den Charme der Vorlage in jeglicher Hinsicht vermissen. Was noch erschwerend hinzukommt, sind die redundant-pathetischen Sprachfetzen, mit denen die Figuren um sich werfen. Das klingt eher nach Millers „300“ als nach Eisners „The Spirit“ und führt in letzter Konsequenz auch dazu, dass der an sich spannende Cast Mühe hat, sich gegen Dialog- und Drehbuchschwächen zu behaupten.

Das wär echt ganz schön schade...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

The Spirit Empty Re: The Spirit

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 15:32

Sin City fand ich wirklich gut und ich wäre auch nicht abgeneigt mir The Spirit anzusehen, einfach nur wegen dem tollen Filmcoloring.
Allerdings muss ich wahrscheinlich warten bis er auf DVD rauskommt Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Spirit Empty Re: The Spirit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten