Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  _Vampir_ am Mi 23 Sep 2009, 20:36

hm....

also ich LIEBE dieses buch daher ,dass ich schon immer eine schwäche für vampire hatte...
und da kommt das buch gerade recht!

und noch dazu ist das buch etwas besonderes ,da vampire sonst immer in särgen schlafen, od. in der sonne sterben......bei twilight aber ist alles anders : die vampire glitzern in der sonne - schlafen nie - haben gaben(ein paar)... ES IST EINFACH SOOOO TOLL!!!!
avatar
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Mi 23 Sep 2009, 22:44

eine sehr gute frage! das habe ich mir schon einige male überlegt. also was mir persönlich sehr gut an diesem buch gefällt, ist der schreibstil von stephenie. sie hat, glaub ich mal, irgendwie ein talent, mit dem sie leute dazu bringt, das gelesene zu fühlen. auf jeden fall ist es bei mir so andererseits ist die liebe zwischen bella & edward nicht im normalen rahmen wie in einer gewöhnlichen. ich drücke es mal so aus, klingt vielleicht ein wenig komisch xD sie lieben sich auf unglaubliche weise & das fasziniert die leute. wer steht schon nicht auf gedanken/handlungen, die als unmöglich erscheinen?;) die story ist für mich einzigartig, obwohl es sehr viele andere vampir-geschichten gibt. twilight hat das gewisse etwas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Do 24 Sep 2009, 10:19

Ich glaube weil es die wirkliche richtige wahre Liebe in irgendeinem anderen Buch nicht gibt. Abere wir Mädchen wollen diese Liebe natürlich alle - obwohl es diese RealLife (leider) nicht gibt.
Und in Twilight & Co. erleben wir diese Liebe mit.
Und es gibt so viele tolle Charaktere die sich alle gut verstehen - diese wunderbare große Familie die sich alle lieben. So much Love lalaaaa
Ich glaube DAS ist es was einen fasziniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Fr 25 Sep 2009, 13:11

Ich glaube, es ist einfach das Leben das Bella & Edward führen und die Cullens. Es faziniert einen. Es ist eine Welt die man selbst haben möchte, aber nie haben kann. Und wie ist das? Was man nicht haben kann, will man am meisten ^^. Ja man fühlt eben einfach mit, man weint mit ihnen, man lacht mit ihnen, ist traurig wenn sie traurig sind und glücklich wenn sie glücklich sind. Das fesselt.. Man taucht in eine Traumwelt ein, die man nie haben kann. Also hält man wenigstens an dieser Geschichte fest.
Und welches Mädchen wünscht sich nicht so eine liebe? Man kann dabei träumen und die eigene Welt einfach mal vergessen.
Ich habe noch kein Buch gelesen, dass mich so gefesselt hat. Das ich so mitgefühlt hab.. kann mir kaum vorstellen das es soetwas nochmal gibt.

Kurz und knapp wie Twilighter schon sagte:
Twilight hat das gewisse etwas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  TwilightEdward am Fr 25 Sep 2009, 16:49

Newmoon schrieb:Ich denke auch das es viel mit dem unreale zu tun hat wie schon gesagt wurde! Aber dann kommen noch die Mythen Vampir und Werwolf dazu! Und diese tolle Liebesgeschichte von Bella und Edward! Ich denke darüber hinnaus das sich viele nach so einer Liebe sehnen! Zudem ist in den Büchern durch z.B James, Victoria viel Spannung drin! finde das ist eine super Mischung für ein Buch!
Es ist einfach die schönste Liebesgeschichte unserer Zeit!

genau der gleichen Meinung bin ich auch
avatar
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 23
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Fr 25 Sep 2009, 17:31

ich denke Bis(s) kommt so gut an, weil man sich so gut in Bella hinein versetzen ann..iM grunde könnte die Geschichte, jedem von uns passieren, wenn es supergut aussehende Typen in wirklichkeit geben würde....
Überhaupt stehen wir Mädchen halt einfach auf supersüße Typen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Fr 25 Sep 2009, 18:05

ich denke auch weil sich viele mädchen mit bella identifizieren können! sie ist tollpatschig,schüchtern, wird schnell rot usw. und ich glaube das entspricht einem ganz normalen teenager! sie ist keine schöhnheitskönigin und einfach nicht perfekt und das is genau das was mir so gut gefällt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Fr 25 Sep 2009, 20:11

twilighter schrieb:eine sehr gute frage! das habe ich mir schon einige male überlegt. also was mir persönlich sehr gut an diesem buch gefällt, ist der schreibstil von stephenie. sie hat, glaub ich mal, irgendwie ein talent, mit dem sie leute dazu bringt, das gelesene zu fühlen. auf jeden fall ist es bei mir so andererseits ist die liebe zwischen bella & edward nicht im normalen rahmen wie in einer gewöhnlichen. ich drücke es mal so aus, klingt vielleicht ein wenig komisch xD sie lieben sich auf unglaubliche weise & das fasziniert die leute. wer steht schon nicht auf gedanken/handlungen, die als unmöglich erscheinen?;) die story ist für mich einzigartig, obwohl es sehr viele andere vampir-geschichten gibt. twilight hat das gewisse etwas

da stimm ich zu mich fasziniert die liebe zwischen edward und bella auch total Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am So 18 Okt 2009, 20:29

Hmm... Ich finde die Charaktere faszinierend. Die sind nicht so 0815 wie in vielen Büchern, keine Standartfiguren, sondern jeder besonders auf seine eigene Art. Ebenso der Ort des Geschehens - wie viele Bücher gehen um Geschichten in Kalifornien, Florida, etc... und wie viele in solchen regnerischen Staaten und Städten?
Ich denke Stephenie Meyer hat einfach eine ganz neue geheimnissvolle Welt in unsere alltägliche Welt eingebunden und ganz wundervolle Figuren durch ihren Schreibstil zum Leben erweckt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Do 10 Dez 2009, 16:12

ALLES & auch nichts.
was soviel heisst wie, ich weiss es nicht.
es IST einfach besser als jedes andere da kann man sagen was man will, echt.
für mich ist das das faszinierendste und tollste das ich je gelesen habe und es wird niemals langweilig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Alexandra am Fr 11 Dez 2009, 09:56

Hmmm da hast du echt mal ne gute Frage gestellt. Ich liebe diese Bücher weil jede Frau davon träumt einen Mann zu finden der sie vergöttert und sie niemals verlassen und betrügen würde (Edward). Allerdings findet es auch jede Frau toll wenn sie, auch wenn sie mit jemanden zusammen ist, noch durch andere Männer merkt das sie noch begerenswert ist ( Jacob). Und wer wünscht sich nicht so eine Familie wie die Cullens es sind? Naja und ein Leben als Vampir wäre ja auch alles andere als übel. Stephenie hat auch einfach eine tolle Art zu schreiben wo man nicht aufhören kann zu lesen.
Aber bei Robert geb ich dir recht. Das trift aber im allgemeinen auf Schauspieler oder Sänger zu, finde ich.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Mo 14 Dez 2009, 22:15

Also ich hab das Buch gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe. Deswegen war ich etwas Filmvorbelastet, was sich aber schnell wieder gegeben hat. Ich denke Twilight ist deswegen so beliebt bei jedem Alter, weil Stephenie einfach weiss wie sie schreiben muss. Was natürlich noch dazu beiträgt ist die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward. Jede Frau liest gerne Liebesgeschichten. Da kann man so schön träumen.

Auch die Tatsache, dass man sich in die Figuren super hineinversetzen kann, trägt natürlich zur Beliebtheit bei.
Mir ging es eher so, dass ich mich in die Rolle von Edward wesentlich besser hineinversetzen konnte, als in jede andere. Ich hab mich in Edward viel wiedererkannt. Dazu muss man wissen, dass ich keine einfach Beziehung führe und ich viel aufgeben musste dafür. Naja aufgeben ist übertrieben. Verändern ist vielleicht besser gesagt. Deswegen verstehe ich Edward in vielen Dingen sehr gut. Und scheinbar geht das ja nicht nur mir so.

Und klar wäre ich gern ein Vampir und würde gerne bei den Cullens wohnen. brav

LG Vampirwolf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Mo 18 Jan 2010, 18:21

Ich finde einfach, dass wenn man sich nur ein kleines bisschen für soetwas interessiert, dass man , wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, nicht mehr auffhören kann. Es zieht ein richtig mit und manchmal bin ich echt so versunken in die Bücher, das ich die eit ganz vergesse ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Mo 10 Mai 2010, 17:56

Das Twilight-Phänomen kann man einfach nicht erklären!!!!!! Ich denke aber auch, dass die Begeisterung vor allem an Stephenie Meyer's Art eine Geschichte zu erzählen liegt. Genauso wie ich Twilight liebe, liebe ich auch Seelen. SM ist einfach genial!!!!!!!!! Very Happy
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Di 11 Mai 2010, 14:05

Hi kurz zu mir.
Bin 32 Jahre alt und bin seit guten 3 Wochen Twilight verrückt!

Letztes Jahr habe ich mich dagegen gesträubt, obwohl jeder sagte du musst es lesen, es wird genau Dein ding sein! Ich dachte mir nur die ganze Zeit, nein diesem Zug springst du nicht auf!!!

Pustekuchen jetzt hat es mich komplett erwischt. Am Samstag den ersten Teil auf Sky gesehen, Sonntags die 4 Bände und DVD 2 auf Amazon bestellt. Am Dienstag hatte ich dann die Lieferung, die DVD direkt angeschaut. Da hier letzte Satz war "Nur wenn du mich heiratest!" Dann Schluss!
Ich saß da und dachte mir: "und weiter?"
Sagte zu meinem Freund ich will nur das 3. Buch anlesen. So gegen zehn ging er ins Bett, habe das gar nicht mitbekommen. Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute war es 3 Uhr morgens und 300 Seiten waren verschlungen Shocked !
Bis Samstag Mittag war dann der 4. Band gelesen und ich dachte Schade. Warum hört das jetzt auf?
Bis jetzt habe ich bestimmt beide Filme mindesten 10x gesehen und die Bücher 1x gelesen.

Was mich hier so fasziniert hat ist, dass ich mich genau in Bella hinein versetzten konnte, und einfach in dem Moment nicht mehr Babsi sondern Bella war. Und mich eben jede Nacht Edward im schlaf beobachtet.
Ganz komisch.

Robert als Edward ist absolut gelungen er hätte in dieser Reihe niemand anderster spielen können, da diese Rolle einfach wie für Ihn gemacht ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Aud am Mi 12 Mai 2010, 13:08

Ich glaube was Twilight von anderen Büchern unterscheidet ist das Gefühl das die Bücher auslösen.

Auf mich treffen die bisher genannten Argumente nicht so wirklich zu. Ich mag Bella nicht besonders, ich kann mich auch nicht mit ihr idendifizieren, die Beziehung zu Edward interessiert mich auch nichts besonders, SMs Schreibstil ist gut zu lesen, aber nicht genial, mich stören einige Dinge an der Geschichte (Glitzern, Prägung auf und Existenz von Nessie,...) und trotzdem konnt ich mich beim lesen diesem Gefühl nicht entziehen.

Ich würde das Gefühl als Sehnsucht beschreiben und die hat man immer egal wie alt man ist.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gast am Mi 12 Mai 2010, 16:49

Auch wenn ihr mich jetzt schlagen werdet: Eigentlich gibt es nicht wirklich etwas was twilight von anderen guten büchern unterscheidet!

Ich bin eine absolute leseratte und von daher ist es so, dass twilight nur eines von vielen büchern ist, was mich so gefesselt hat! Es gibt keinen wirklichen unterschied! sicherlich twilight weckt in einem dieses ganz bestimmte gefühl, aber es gibz auch genug andere bücher die in mir ein anderes ganz bestimmtes gefühl wecken! warum kann ich auch bei denen nicht so genau sagen!
Es ist also weniger die geschichte, als viel mehr das, was sie auslöst! und darin unterscheidet sich twilight nicht unbedingt von anderen guten büchern!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Mi 12 Mai 2010, 16:51

becci11 schrieb:Auch wenn ihr mich jetzt schlagen werdet: Eigentlich gibt es nicht wirklich etwas was twilight von anderen guten büchern unterscheidet!

Ich bin eine absolute leseratte und von daher ist es so, dass twilight nur eines von vielen büchern ist, was mich so gefesselt hat! Es gibt keinen wirklichen unterschied! sicherlich twilight weckt in einem dieses ganz bestimmte gefühl, aber es gibz auch genug andere bücher die in mir ein anderes ganz bestimmtes gefühl wecken! warum kann ich auch bei denen nicht so genau sagen!
Es ist also weniger die geschichte, als viel mehr das, was sie auslöst! und darin unterscheidet sich twilight nicht unbedingt von anderen guten büchern!

Das stimmt!! Trotzdem muss es da etwas geben, dass auch Nicht-Leseratten anzieht. lesen
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Aud am Mi 12 Mai 2010, 17:01

Ich denke der Stil ist einfach angenehm zu lesen, so daß ist es auch für Nicht-Leseratten, die sich für die Geschichte interessieren, leicht ist dran zu bleiben.

Für mich gibt es auch andere gute Bücher, aber die lösen eben andere Gefühle aus. Vielleicht welche die ein weniger breites Spektrum an Menschen ansprechen.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Was unterscheidet Twilight von anderen Büchern?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten