Bellas Immunität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 29 Jan 2009, 17:07

In dem Buch wird ja bei den Volturi herausgefunden, dass Bella gegen deren "Gaben" immun ist. Edwars kann ja auch nicht ihre Gedanken lesen usw.

Nur ich frage mich, wenn Bella gegen Vampirgaben immun ist, wieso kann Alice dann ihre Zukunft voraussehen?

Ich lese gerade Band 3 (bin bei der Hälfte) - wird das Rätsel geklärt oder ist dies wirklich ein Autorendenkfehler?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Bambi am Do 29 Jan 2009, 17:09

Ich weiß gerade nicht, wie viel zu schon weißt, aber ich weiß, dass das irgendwann noch etwas genauer thematisiert wird.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die "Lösung" nicht 100%ig befriedigend finde...
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 29 Jan 2009, 17:37

Wie gesagt ich bin beim 3. Band bei der Hälfte und wollte eben wissen ob da doch noch was dazu rausgefunden wird. Bis jetzt finde ich das halt als "Fehler" - ist aber vielleicht beabsichtigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Bambi am Do 29 Jan 2009, 17:50

Also, es ist nicht so, dass Stephenie Meyer das einfach nur nicht durchdacht hat.
Was das angeht, kann ich dich beruhigen.
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 29 Jan 2009, 17:58

Ok gut - dann lese ich beruhigt weiter und hoffe auf Auflösung.
War mir ja schon unsicher ob ich das überhaupt erwähnen soll ohne eben weitergelesen zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 29 Jan 2009, 21:07

Bella ist ja auch nicht immun gegen Jasper-Stimmungskanone ^^ er kann ihre Gefühle auch beeinflussen, aber es wird erklärt, das weiß ich. Fand die Erklärung aber auch nich ganz so einleuchtend...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 29 Jan 2009, 22:16

Vibeke schrieb:Bella ist ja auch nicht immun gegen Jasper-Stimmungskanone ^^ er kann ihre Gefühle auch beeinflussen, aber es wird erklärt, das weiß ich. Fand die Erklärung aber auch nich ganz so einleuchtend...

Ich hab eben diese Erklärung heute erst gelesen. Und ich fand im weitesten Sinne schon, dass sie etwas... einleuchtend war. Im Prinzip gibt es durchaus Sinn. *denkt mal genauer drüber nach* Hm... wie man es sehen möchte ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 19:09

Also ist Bella gegen alle Fähigkeiten immun außer von Jasper und Alice. Ich glaub nicht das es ein Autorenfehler ist, denn beim ende vom 2. band hat Aro (und auch alle anderen Vampire) gedagt das sie Immun sei aber sie muss ja nicht gegen jede Fähigkeit immun sein und außerdem ist Alice´ Fähigkeit nur über ihre Zukunft sonst nicht viel mehr oder?
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 19:26

Wenn du es so betrachtest, Katy_Cullen, wie willst du dann die Sache mit Jasper erklären?
Immerhin geht das direkt auf ihre Gefühle ein, dann müsste Edward auch ihre Gedanken lesen können.
Da dies aber nicht der Fall ist, stimmt dein letzter Satz also schonmal nicht :]
Aber ich würde auch gerne wissen warum das so ist, kam immer noch nicht zum lesen der Bücher (diese dummen kleinen Mädchen haben immer noch alle ausgeliehen ><), möchte mir einer die Lösung, vllt. per PN, nennen? :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  mella am Mi 11 Feb 2009, 01:58

In Twilight wird die Sache doch von Edward erklärt: Er könne nur UKW empfangen und Bella würde Mittelwelle senden.

Das soll nur bedeuten, das die Hirnströme von Bella anders funktionieren, als die von andern Menschen. Alice sieht die Zukunft voraus und Jasper kann Gefühle beeinflussen. Beides hat nichts mit Bellas Hirnströmen zu tun. Deshalb glaube ich können die Beiden ihre Fähigkeiten auf Bella anwenden.
avatar
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 40
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Catalina am Mi 11 Feb 2009, 02:10

hmm, ich sehe das nicht ganz so ...

im buch wird doch direkt gesagt, dass:
Spoiler:
sie imun gegen gaben ist, die auf geistiger ebene stattfinden.

so, nun überlegt euch mal auf welche gaben das zutrifft und welche nicht. sowohl jasper als auch alice gaben beziehen sich NICHT auf diesen punkt. alice sieht "tatsachen" (solange es geplant ist und bis es geändert wird) und jasper beeinflusst gefühle.

sowohl bei edward, aro und jane ist das anders.

Spoiler:
alle 3 gaben beziehen sich auf den geist. jane arbeitet mit eingebildetem schmerz. so steht es auch im buch. d.h. die personen fühlen keinen schmerzen, sondern denken nur sie fühlen ihn. sowohl aro als auch edward lesen gedanken, wenn auch auf unterschiedliche art und weise ... aro kann, wenn er körperkontakt hat, alles lesen was jemals gedacht wurde ... edward braucht keinen körperkontakt, kann aber auch nur das lesen was im moment gedacht wird. beide "bewegen" sich also auf der geistigen eben.

jaspers fähigkeit bezieht sich auf was körperliches, die gefühle des menschen. die kann man nicht bewußt steuern, die hat man immer. man kann nicht einfach so entscheiden das man jetzt glücklich oder traurig oder oder oder ist, das ist man einfach. eben je nachdem wie der eigene körper, die seele auf die jeweilige situation reagiert. und genau das wird von jasper beeinflusst.
avatar
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Fr 13 Feb 2009, 00:18

okay, ich hab den zweiten band gleich durch und hätte nun auch gefragt, wieso bella imun ist gegen die volturi und edward, nicht aber gegen alice und japser, aber scheinbar scheinbar scheinbar muss ich mich da einfach noch ein bissel gedulden... krieg ich hin... weiß ja jetzt wenigstens das es noch ne erklärung gibt (ob logisch oder nicht ist abzuwarten) und das ich nicht die einzige bin, die sich wundert oder gewundert hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 26 Feb 2009, 00:57

@Blossom Warte wirklich bis du die anderen beiden Teile durch hast. Es ist schöner das alles selber zu lesen, als vorher irgendwo die Zusammenfassung zu lesen. Es wird wirklich eine Erklärung geben. Und noch was...tut mir den gefallen, geniss die anderen Bände die noch vor dir liegen.. lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 26 Feb 2009, 01:12

@bella ich habs ja schon alles durch finde die Erklärung aber nicht wirklich logisch, weil Jasper ja auch auf Bellas Gemüt und somit auf ihren geist einwirkt und Alice Visionen entstehen ja auch nur durch Entscheidungen die Bella trifft, also auch was geistiges, aber gut, ich kann mich damit abfinden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Do 26 Feb 2009, 12:49

Ich verstehe deine Sicht wirklich, dass kann ich schon nachvoll ziehen wie du das meinst. Aber wie soll ich dir erklären wie ich das meine, ohne das ich eine Seite voll schreibe. Mhhh schau dir mal weiter ob den Eintrag von Catalina an. Im 2 Spoiler ist das wunderbar erklärt, wenn du dann immer noch irgendwie die Ansicht hast. Versuche ich es mal Irgendwo verstehe ich was du meinst, aber ich verstehe die ganze Sache anders. (Verzwickt!) Very Happy
Solange mach ich mir mal gedanken wie man es noch anders erklären kann kann als Catalina, obwohl sie das wirklich wunderbar erklärt hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Di 17 März 2009, 00:07

Heyho!
Bella kann nur Gaben abwehren, die gedanklich funktionieren, also
Jane macht eine Schmerzillusion im Kopf, Edward sieht die Gedanken im Kopf der Anderen,...
Körperlich ist sie natürlich genauso empfindlich wie alle anderen, z.B. Alice kann
ihre Zukunft sehen, und Jasper kann die Stimmungen ihres Körpers beeinflussen,...
Hoffe ich hab geholfen!
hegdl nic

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Di 17 März 2009, 07:56

Also im vierten Band wird es meiner Meinung nach TEILWEISE ganz logisch erklärt... Zumindest was die Gabe z.B. von Jane angeht... Bella ist eine Art Schutzschild, aber warum sie somit auch gegen Edward imun ist, ist irgendwie nicht ganz klar... :-/ Wie Jasper's Gabe funktionieren soll ist meiner meinung nach immer noch nicht ganz geklärt ^^ Oder hab ich da was verpasst? Man kann jemanden mit Worten oder Berührungen beruhigen, aber durch "bloße Willenskraft" o.ä.? Hat das jemand verstanden? Jasper kann ja wohl auch nicht nur positive Stimmungen verbreiten... Wenn ich jemanden mit Worten oder Schlägen provoziere wird er sauer, aber auch da verstehe ich nicht wie das "einfach so" gehen soll - aber ist wohl wirklich "Fantasie"...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Mo 11 Mai 2009, 22:41

nicole_distler schrieb:Heyho!
Bella kann nur Gaben abwehren, die gedanklich funktionieren, also
Jane macht eine Schmerzillusion im Kopf, Edward sieht die Gedanken im Kopf der Anderen,...
Körperlich ist sie natürlich genauso empfindlich wie alle anderen, z.B. Alice kann
ihre Zukunft sehen, und Jasper kann die Stimmungen ihres Körpers beeinflussen,...
Hoffe ich hab geholfen!
hegdl nic
Also so hab ich mir des auch immer gedacht...also ihre Immunität ist aso sozusagen auf "gedanklicher" Ebene, aber gegen alles körperliche ist sie nicht immun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Fr 20 Nov 2009, 16:43

LionandtheLamb schrieb:
nicole_distler schrieb:Heyho!
Bella kann nur Gaben abwehren, die gedanklich funktionieren, also
Jane macht eine Schmerzillusion im Kopf, Edward sieht die Gedanken im Kopf der Anderen,...
Körperlich ist sie natürlich genauso empfindlich wie alle anderen, z.B. Alice kann
ihre Zukunft sehen, und Jasper kann die Stimmungen ihres Körpers beeinflussen,...
Hoffe ich hab geholfen!
hegdl nic
Also so hab ich mir des auch immer gedacht...also ihre Immunität ist aso sozusagen auf "gedanklicher" Ebene, aber gegen alles körperliche ist sie nicht immun.
genauso ist es. ich hab das früher auch nicht kapiert, aber als ich alle bücher gelesen habe, wusste ich, wieso bella nicht immun gegen alice und jasper ist ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum ist Bella nicht gegen alle Gaben immun?

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 15:02

Hab ich was überlesen oder warum kann Jasper Bellas Laune beeinflussen? Und warum kann Alice ihre Zukunft auch sehen? Wenn Jasper sie beeinflussen kann, müsste Jane es auch können... sie spiegeln doch beide etwas vor, was nicht ist... oder steh ich irgendwie auf der leitung?


Zuletzt von Zoe am So 14 März 2010, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Themen zusammengefügt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 15:21

Das wurde schonmal in einem anderen Thread, den ich leider gerade nicht mehr finde, beantwortet.

Es ist so, dass Bella auf jegliche direkten "Attacken" nicht reagiert, weil sie immun ist. Also nicht auf Edward, Aro oder Jane.
Auf Alec hätte sie z.B. reagiert, weil er das Umfeld eines Menschen manipuliert, genau wie Jasper. (Zum Glück hatte sie in BD dann ihren Schild.)
Und auch Alice kann sie sehen, weil Alice ja nichts mit Bella direkt tut.

Alles was nicht direkt auf Bella gerichtet passiert, wie wenn jemand das Wetter verändern könnte, kann passieren. Alles, was sie direkt angreifen könnte, nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Lunanie am Fr 05 Feb 2010, 16:42

Dazu möchte ich aus "Bis(s) zum Abendrot" zitieren, und zwar sagt Alice da:

Alice dagegen fand die Frage hochinteressant. "Du hast Jasper vergessen - sein Talent wirkt auf deinen Körper genauso wie auf die Körper aller anderen. Darin liegt der Unterschied, verstehst du? Jaspers Gabe beeinflusst andere körperlich, er kann sie tatsächlich beruhigen oder aufregen. Das ist keine Illusion. Und ich habe Visionen von Ergebnissen, nicht von den Gründen und Gedanken der dahinterliegenden Entscheidungen. Das liegt außerhalb des Geistes, ist also auch keine Illusion, sondern Wirklichkeit - oder wenigstens eine Version davon. Aber Jane und Edward und Aro und Demetri - sie wirken im Kopf. Jane erzeugt nur eine Illusion von Schmerz. Sie tut deinem Körper nicht in Wirklichkeit weh, du glaubst nur es zu spüren. Verstehst du, Bella? In deinem Kopf bist du in Sicherheit. Dort kann dich niemand erreichen. Es ist nicht verwunderlich, dass Aro neugierig auf deine zukünftigen Talente ist."

Ich denke mal, das wirst du überlesen haben ^.^ Aber das sollte deine Frage hinreichend erklären.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 21:24

oh, lieben dank! ich hab vorher eh geschaut, ob es so einen beitrag schon gibt, aber nichts gefunden...

ja, den dritten teil hab ich auf englisch gelesen, drum hab ichs wahrscheinlich übersehen...

DANKE!!! Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gast am Fr 05 Feb 2010, 22:33

Es gibt euch noch eine ausführliche Erklärungen in den FAQs von Steph zu NM (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bellas Immunität

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten