Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regisseur eurer Wahl?

2 verfasser

Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 14:24

"Twilight" hat leider ziemlich schlechte Kritiken bekommen,stellenweise soll er sich wohl durch unfreiwillige Komik auszeichnen.
Ob "New Moon" besser wird? Hoffentlich! Aber wenn ich so auf Chris Weitz' Filmographie schaue - American Pie (Klamotte),Goldener Kompass (langweiliiiiiiig),schwant mir nichts Gutes.

Ich haette als Regisseur Baz Luhrmann gewählt,dessen Filme einigermassen durchgeknallt sind.
"Romeo and Juliet" mit Danes/DiCaprio etwa.
Wen haettet ihr Euch als Regisseur gewünscht ?
Bin gespannt ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 15:26

Zuerst einmal finde ich, dass man Chris Weitz nicht "verurteilen" sollte, bevor man New Moon nicht gesehen hat.
Ich habe den Goldenen Kompass nicht gesehen und habe auch das Buch nicht gelesen. Deshalb kann ich nicht beurteilen, wie er dieses Buch adaptiert hat.
Zum einen war Chris Weitz bei American Pie mehr Produzent als Regisseur. Zum anderen mag es eine Klamotte sein, aber man kann nicht abstreiten, dass zumindest die erste Verfilmung einen gewissen Charme hatte.

Zum anderen war er der Regisseur von About a boy. Man kann die Geschichte an sich nicht mögen, aber er hat es doch geschafft, die Stimmung des Buches im Film sehr gut einzufangen.

Deshalb kann ich schwer beurteilen, wen ich mir für die Filme wünschen würde. Einen richtig großen Namen könnte man für die Verfilmung wahrscheinlich eh nicht gewinnen.
Aber wenn, dann könnte ich mich für Terry Gilliam (Die Gebrüder Grimm,12 Monkeys) oder Alfonso Cuarón (HP und der Gefangene von Askaban, Y Tú Mama Tambien) begeistern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  fabmiii_ Do 29 Jan 2009, 15:29

Zoe schrieb:
Aber wenn, dann könnte ich mich für Terry Gilliam (Die Gebrüder Grimm,12 Monkeys) oder Alfonso Cuarón (HP und der Gefangene von Askaban, Y Tú Mama Tambien) begeistern.

Alfonso Cuaron. Das wär genial. Einer meiner Lieblingsregisseure und ich fand den 3 Potter Teil klasse.
Würd mich echt interessieren, wie er alles dargestellt hätte.
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 16:36

Zum anderen war er der Regisseur von About a boy. Man kann die Geschichte an sich nicht mögen, aber er hat es doch geschafft, die Stimmung des Buches im Film sehr gut einzufangen.

Da gebe ich Dir Recht, aber er war ja nur Co-Regisseur ...naja,mal sehen... Regisseur eurer Wahl? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 17:10

LaBelle schrieb:Da gebe ich Dir Recht, aber er war ja nur Co-Regisseur ...naja,mal sehen... Regisseur eurer Wahl? 94952
Das ist für mich nicht ersichtlich, er wird zusammen mit Paul Weitz genannt. Regisseur eurer Wahl? 94952
Im Gegensatz zu American Pie, da war er Co-Regisseur.

@ fabmiii: Schön, dass dir der dritte HP auch so gut gefiel. Es wäre wirklich interessant zu sehen, wie er die Geschichte darstellen würde. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Werwölfe etwas anders aussehen würden. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 22:40

Wenn er zusammen mit Paul genannt wird,kann er wohl kaum der alleinige director sein Very Happy whatever Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 23:48

Ups, das war wohl etwas unklar. Ich meinte damit, dass die beiden öfter zusammen genannt werden, aber z.B. bei American Pie war wohl Paul Weitz stärker involviert. Das ist (für mich) bei About a boy nicht ersichtlich.Natürlich haben sie zusammen an den Film gearbeitet.
Aber das geht ja alles am eigentlichen Thema vorbei.

Aber ich denke immer noch, dass man erst einmal NM abwarten sollte.
Baz Luhrmans Filme sind mir zu pompös, ich weiß nicht, ob mir sowas in der Art für NM gefallen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 00:45

Ja mal schau'n ...ich freue mich jedenfalls total auf den Film,ich lieeebe die literarische Vorlage...wie bereits erwähnt,gerade das Verschwinden Ed's ist ein besonderer Kunstgriff....Mythen Spannung Rebellion- der Film könnte klasse werden. Regisseur eurer Wahl? 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 19:10

also ich wäre sehr für mike newell Regisseur eurer Wahl? 582515
ich mag seine art wie er arbeitet!
oder kenny ortega ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Do 18 Jun 2009, 18:21

ist das net der von HSM? o.O hm ne sry ich glaub net das dass so eine gute idee wäre .. sonst wird es noch so ein kunterbunter musical film *lach* Very Happy

ich denke mal das für eclipse oder evtll. auch für BD (wenn's verfilmt wird) ein regisseur geeignet ist der schon mehr erfahrung hat und auch schon richtige gute filme gemacht hat ^^ so das man ne gute mischung aus drama,romantik,action und ein bissel horror ;D hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 21:25

Nee, das war der Von Harry Potter 4 ;)

Also ich wollte bloss sagen, dass ich Cats Arbeit echt bewundere, ich find sie hat das klasse gemacht & die ausschnitte, was ja wirklich viele ind, von new moon gefallen mir bis(s) jetzt auch sehr gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Nikki1402 So 13 Sep 2009, 23:09

Naja, man muss da ja auch erstmal das Budget bedenken, das den Regisseuren und Filmemachern zur Verfügung steht! Und ich finde, das Catherine das ganz toll gemacht hat, dafür dass sie nicht viel Budget zur Verfügung hatte. Das wird natürlich bei New Moon ein bisschen anders sein, dadurch dass alleine Twilight schon soviel eingespielt hat. Und ich denke nicht, dass Chris das schlecht machen wird. Der Trailer hat mir schonmal sehr gut gefallen. Klar, er wird es nach SEINEM Stil machen, aber dann sieht wenigstens nicht jeder Film gleich aus. Das finde ich auch bei den Harry-Potter-Filmen so toll. Ich glaub, da ist ja auch für jeden Film ein anderer Regisseur genommen worden. Und das fände ich bei der Twilight-Saga auch schön.

Also ich hab keine speziellen Regisseur-Wünsche. Und von Chris Weitz hab ich bisher nur American Pie gesehn und der war klasse. Aber den kann man natürlich nicht mit New Moon vergleichen. Das ist ja ein ganz anderes Genre.
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Mo 14 Sep 2009, 00:44

LaBelle schrieb:Ob "New Moon" besser wird? Hoffentlich! Aber wenn ich so auf Chris Weitz' Filmographie schaue - American Pie (Klamotte),Goldener Kompass (langweiliiiiiiig),schwant mir nichts Gutes.

Waaaaaaas? Shocked Ich liebe diesen Film! Allein schon wegen dem MUSS New Moon gut werden! tanzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gast Mo 16 Nov 2009, 18:24

Allein durch den Regisseur wird ein Film aber auch nicht gut Regisseur eurer Wahl? 94952 es kommt immer auf die ganze Crew an.
Nicht umsonst arbeiten die meisten Regisseure fast immer mit der gleichen Crew.

Zu Chris Weitz, er ist sicherlich nicht schlecht, allerdings hat er bis jetzt auch nicht unbedingt anspruchsvolle Filme gemacht, mal sehen wie er es bei New Moon gemacht hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regisseur eurer Wahl? Empty Re: Regisseur eurer Wahl?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten