Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 01 Aug 2008, 20:54

Aber es wird sicher nicht einfach zu schreiben sein und ich würde total heulen, wenn Edward erfährt, dass Bella tot ist und was da in ihm vorgeht :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 02 Aug 2008, 21:28

Schön wärs natürlich, aber Stephenie hat ja selbst gesagt, dass es nicht mehr aus Edwards Sicht geben wird. Auch, weil es zu schwer wäre New Moon zu schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 02 Aug 2008, 22:49

Jaa seh ich auch soo.
New Moon aus Edwards Sicht wäre DAS Highlight.Klar würde es echt hart werden es zu lesen(und erst zu schreiben!!!..), wenn ich nur drüber nachdenke muss ich schon schlucken, aber sie hätte auch noch soo viel Spielraum was sie neu schreiben kann.
Wo er war,was er genau gemacht hat usw..vorallem wie er ohne sie klar gekommen ist.
Den 2.Band würde ich sooo gerne haben...obwohl ich dann wahrscheinlich nur am Flennen wär Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mi 06 Aug 2008, 17:43

ich weiß auch nicht... eigentlich wär ich schwer dafür, dass es alle teile auch nochmal in edwards sicht gibt...
allein schon, weil ich von dem zweiten Band relativ enttäuscht war und den gerne nochmal aus seiner Sicht lesen würde (würd gern genau wissen was er das halbe Jahr lang macht, wie er mit sich kämpft,...)
ich find es immer interessant etwas von zwei perspektiven betrachten zu können!

Naja.. ich auf jeden Fall wäre sehr dafür. klar, okay, ich weiß zwar schon das Ende jeden Bandes, aber trotzdem würd ich es auch gerne aus seiner Sicht lesen.
Wenn ihr die Chance hättet edward zu treffen, würdet ihn wahrscheinlich auch fragen. wie hast du dich bei all dem gefühlt?
(naja, allerdings werdet ihr ihn nie treffen, da er nur bei mir ist^^ muhahaha)



Und: ich wär auch nicht abgeneigt ein buch zu lesen, das nur von Edward handelt und von seinem Leben, seiner Verwandlung.. die ganzen 80 jahre bis er Bella trifft... das würd mich tierisch interessieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 09 Aug 2008, 23:40

jetz hab ich ja doch noch was zum drauf freuen nach BD. (tolles deutsch-.-)
ich finds cool,twilight aus edwards' perspektive zu lesen.
hab kürzlich ein interview mit robert pattinson gesehen,in dem er über seine rolle als edward cullen redet und auch kurz midnight sun anspricht (stephenie hat ihm wohl das skript gegeben) und er meint,edward sei unglaublich selbstkritisch hm äh ich zitier mal kurz sinngemäß:
[...]''He sees himself as the most foolish and selfish and disgusting thing. Then he meets Bella and when he recognized that she desperately fell in love with him he tells her that she really shouldn't,but she's like: I don't care. I love you.And this shows that there's defenetly something from with her and defenetly something wrong with him[...]''
so is jetz nich genau das,aber ungefähr was er gesagt hat..
also ich freu mich schon drauf,obwohl ich wahrscheinlich beim lesen dann die ganze zeit denke ''Mensch Edward,jetzt komm mal runter''.
ich raste immer fast aus wenn er diese ich-bin-nicht-gut-für-bella-anfälle kriegt.. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 22:04

Hey also erst mal muss ich sagen das ich mich total auf den 5.teil freue !! ich glaub es wird ganz spannend die ganze Story aus Edwards Sicht zu lesen weil er ja eine ganz andere Einstellung zu der ganzen Geschichte mit ihm und Bella hat.
Aber eine Frage hab ich da mal. Wird wirklich die GANZE Geschichte (also alle 4 Teile) aus Edwards Sicht erzählt oder nur der erste Teil? Tschuldigung für meine Unwissenheit Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Nirak am Do 19 Feb 2009, 12:38

so wie es im Moment aussieht, weder noch.
Ich kopier hier mal die Antwort von meiner lieben Kollegin Opal rein, die sie vor ein paar Tagen in einem anderen Midnightsun-Thread hier geschrieben hat:

Es ist nicht im Moment leider nicht einmal vollkommen klar, ob Twilight aus Edwards Sicht jemals erscheinen wird.
Ende August letzten Jahres kursierte ein vorläufiger Entwurf des Buches illegal im Internet, woraufhin Stephenie das bisherige Manuskript für die Fans auf ihrer Homepage veröffentlichte und bekanntgab, das Schreiben vorerst bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt einzustellen (News).

In einem Interview hat sie erklärt, dass sie sich vielleicht vorstellen kann, in ein oder zwei Jahren an dem Buch weiterzuschreiben - laut eigener Aussage, wenn "sich keiner mehr daran erinnert".
Unter den Fans ist seitdem des öfteren von "Dark High Noon" als eine Art Ersatzcodewort für den richtigen Titel "Midnight Sun" die Rede, um zu zeigen, dass man Stephenies Wunsch respektiert, es gleichzeitig aber nicht lassen kann, über das Buch (beziehungsweise den Entwurf) zu sprechen.

Die Leseprobe von Carlsen ist schon lange vor dieser ganzen Geschichte veröffentlicht worden und beinhaltet nur das erste Kapitel aus Edwards Sicht, welches schon ziemlich lange auf Stephenies Homepage zum Download verfügbar ist.
Man kann die deutsche Übersetzung hier bei Carlsen herunterladen - das kleine Büchlein ist, soweit ich weiß, nicht mehr verfügbar.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Unklarheiten aufklären! Ist schon ganz schön kompliziert, die ganze Sache.

lg,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 51
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 13:33

Naja, man muss es respektieren, wenn sie im moment nicht daran weiterschreiben will.
Zwingen kann man sie ja schlecht.

Schön wäre es natürlich, wenn sie sich irgendwann dazu durchringen könnte und es weiterschreiben würde.
Denn ich denke mal "vergessen" werden das die begeisterten Twilight fans nie.

Da heißt es nur Abwarten und Tee trinken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am So 22 Feb 2009, 13:52

Ich finde es ist garnicht so leicht ein Buch das es schon gibt aus einer anderes Sicht zuschreiben.
Ich bin gespannt was daraus wird und freu mich auch drauf.

Mehr braucht es dann auch nicht wirklich. Für mich ist die Geschichte dann abgeschlossen.
Wenn sie die Geschichte um Nessie und Jakop ausweiten will dann ist das eine ganz eigene Sache und hat mir denn letzten Büchern nicht zutun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles aus Edwards Sicht

Beitrag  Gast am Mo 23 Feb 2009, 23:17

Wie kommt ihr nur darauf, dass man ein Buch nur ein mal lesen kann? Ich habe die Biss Bücher schon mindestens 4 mal glesen! Und es ist immer noch genauso spannend wie beim ersten Mal! Ich finde das mit Midnight Sun eine Superidee, und würde es euch nicht interessieren, was Edward in der Zeit gemacht und gefühlt hat, als er Bella verliess?? Würde euch das nicht interessieren? Ich würde gerne wissen, was er dabei fühlt. Wie er damit klarkommt. Oder, würdet ihr es nicht spannend finden, zu wissen, was Edward fühlt, als Bella bei Bis(s) zum Abendrot zu Jacob sagt: "Küss mich, Jacob!" ?? Was denkt Edward da wohl? Das wäre doch interessant, oder?

BeLLa&EdwaRd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Di 24 Feb 2009, 00:22

Poetin schrieb:Der 5.Teil wird der aus Edward's Sicht sein, dass ist richtig.
Und Stephenie deutete glaube ich an (korrigiert mich, wenns nciht richtig ist) dass der 6+7 sich nicht mehr richtig um Bella und Edward handeln soll, sondern mehr um die anderen Charaktere. Bin mir da aber nicht sicher.

Weiß da grasd wer mehr als ich ?
hmm... jz schreibt sie doch nen 5. teil? iwo hab ich gelesen das sie das nciht tun wird. andere charaktere? (--> ist mir egal solange es die vampire sind)
aber ich finde es nicht wichtig ob sie nun zuerst teil 5 oder midnight sun schreibt. hauptsache wir hören bald wieder was von der bis(s).. serie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Di 24 Feb 2009, 20:02

Es wird nach BD NOCH mehr Teile geben?
Ich dachte sie wäre fertig?
Die Veröffentlichung von Midnight Sun wurde doch soweit ich weiß eingestellt,weil das erste Kapitel schon vor einer Weile illegal im Netz kursierte und sie dann entschieden hat,nicht weiterzuschreiben.
Uaah,hab ich da falsche Infos oder wie? xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mi 25 Feb 2009, 01:01

Immortality schrieb:Es wird nach BD NOCH mehr Teile geben?
Ich dachte sie wäre fertig?
Die Veröffentlichung von Midnight Sun wurde doch soweit ich weiß eingestellt,weil das erste Kapitel schon vor einer Weile illegal im Netz kursierte und sie dann entschieden hat,nicht weiterzuschreiben.
Ja, so ist es.
Was die angeblichen Teile 6 und 7 angeht, so habe ich dieses Gerücht gerade zum ersten Mal gelesen. grins
Stephenie hat klargestellt, dass mit Breaking Dawn die Geschichte um Bella und Edward beendet ist, sie aber nicht kategorisch ausschließen will, nie wieder über die Cullens oder die Werwölfe zu schreiben. Das bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass sie sich noch nicht vorstellen kann, sich endgültig von dieser Welt und ihren geliebten Charakteren zu trennen, was ja sehr verständlich ist, wenn man mit ihnen so viel Zeit verbracht hat.
Ich würde mir als Autor auch so ein Hintertürchen offen lassen, man weiß ja nie, worauf man vielleicht in fünf oder zehn Jahren Lust hat...

Sie hat, soweit ich weiß, mal angedeutet, dass sie es interessant fände, aus Leahs Sicht zu schreiben oder weiterzuverfolgen, wie es Jake und Nessie geht - aber das heißt noch überhaupt nichts! (Nicht, dass jetzt gleich die Gerüchte umgehen, dass diesen Sommer "Die Leiden der jungen Leah - Teil 1" rauskommt oder so )
Ich nehme mal an, dass ihr nach der Sache um DHN erst einmal die Lust vergangen sein könnte, an der Twilight-Saga weiterzuschreiben und sie sich erst einmal ihren anderen Buchprojekten widmet (das Buch über Meerjungfrauen, eventuelle Fortsetzungen von "The Host, auch wenn da noch nichts feststeht, etc.) und sich vielleicht - sage und schreibe - auch mal eine kleine Auszeit gönnt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mi 25 Feb 2009, 19:34

Ah,danke Opal ;)

Ich glaub auch,auf Dauer würde es schwer werden immer weitere Teile zu schreiben.Ich hätte irgendwie Angst das die Erwartungen der Leser immer mehr steigen.

"Das leiden der jungen Leah-Teil 1" Very Happy Oh ja,warum nicht?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mi 25 Feb 2009, 20:34

Danke Opal!

Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie nach der Sache mit DHN die Geschichte sofort weiter vorantreibt - und sei es auch mit anderen Charakteren... Aber vielleicht hat sie ja echt in ein paar Jahren wieder Lust auf Forks grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Do 26 Feb 2009, 21:50

Also mir würde es sehr gefallen wenn sie alles noch einmal aus Edwards Sicht schreiben würde, dennoch könnte ich es verstehen wenn sie das Thema Bella und Edward langsam mal beenden möchte, obwohl ichdarüber seeehr traurig wäre... sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  bella75 am Do 26 Feb 2009, 23:51

Hi


Also ich würde mixh auch sehr darüber freuen wenn Steph,MS weiter schreiben würde.Sehr interessant das,alles aus der Sicht von Edward zu sehen,aber nicht nur den ersten Band,sondern von allen 4 Büchern.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 41
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 27 Feb 2009, 18:23

bella75 schrieb:Hi


Also ich würde mixh auch sehr darüber freuen wenn Steph,MS weiter schreiben würde.Sehr interessant das,alles aus der Sicht von Edward zu sehen,aber nicht nur den ersten Band,sondern von allen 4 Büchern.

ja, da kann ich dir nur zustimmen *gg* ich würde nur zu gern ALLE 4 aus Edwards sicht lesen lesen

Ich könnte das niemals langweilig finden, auch wenn ich schon weiß, wie's ausgeht, das macht doch nichts.

Die Bücher sind einfach TOLL!!! Und ich kann einfach nicht genug kriegen , von mir aus könnte sie die Bücher (alle 4 *hihi*) aus jacobs sicht auch nochmal schreiben, würd ich alle kaufen und verschlingen *haha* is viell. zu extrem, empfinde ich aber so

vLg Angie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 06 März 2009, 18:22

stephenie meyer möchte keine bücher mehr schreiben...
midnight sun ist nur eine vorlage, die von ihrer sicht aus nie veröffentlicht werden sollte...
ich weiß es nicht genau, jedenfalls war das der stand bis jetzt...
hedgl nic

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 06 März 2009, 21:15

Also das mit Midnight Sun müsste eigentlich jetzt jeder bescheid wissen! Von einem 6 oder 7 Teil hab ich noch nie etwas davon gehört. Ich fände es echt toll wenn sie Midnight Sun zu Ende schreibt und anschließend eine Pause macht aber bei New Moon wäre es echt toll wenn sie das aus Jacobs Sicht schreiben würde. Bei New Moon macht Edward ja nicht besonderes. Er ist nur bei seiner Familie und vermisst Bella jede Sekunde. Das war´s auch schon. Bei Eclipse würde ich gerne ein Teil Bella, ein Teil Edward und ein Teil Jacob^^ Man wär das super Very Happy Bei BD...daran sollten wir nicht einmal denken. Bis sie das fertig bekommt...xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  mella am Sa 07 März 2009, 00:17

Katy_Cullen schrieb:

Ich fände es echt toll wenn sie Midnight Sun zu Ende schreibt und anschließend eine Pause macht aber bei New Moon wäre es echt toll wenn sie das aus Jacobs Sicht schreiben würde. Bei New Moon macht Edward ja nicht besonderes. Er ist nur bei seiner Familie und vermisst Bella jede Sekunde. Das war´s auch schon.

Ich würde es auch toll finden New Moon, Eclipse und Breaking Dawn (komplett) aus Jacobs Sicht zu lesen.

Aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Edward verlässt Bella zwar, ist aber nicht bei seiner Familie. Er macht sich auf die Suche nach Victoria, scheitert aber kläglich, wie wir alle wissen. Ich würde es sehr interessant finden, mehr über seine Beweggründe und seine Gedanken zu erfahren. Er muss ja ziemlich schlimm gelitten haben, genau wie Bella.
avatar
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 40
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 19:40

Ich fände es absolut toll wenn sie sie die anderen auch noch aus Edwards Sicht schreiben. Aber jetzt muss sie sich erstmal 'überwinden' Midnight Sun fertig zu schreiben. Aber es wäre sooooo toll.

(Die Bezeichnung 5./6./7. Teil finde ich sehr unpassend. Da es klingt wie eine Fortsetzung, aber es ist ja 'nur' das gleiche Geschehen aus Edwards sicht.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  RosalieHale am Fr 13 März 2009, 18:08

ist das jetzt eigentlich 100% klar, dass Stephenie keine Lust mehr hat, weiterzuschreiben?
avatar
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 13 März 2009, 21:21

Nachdem ich das hier durchgelesen hab,bin ich mir zu 99% sicher dass sie's fertig schreiben wird. Sie sagt ja sie würde es gerne auf ihrem Bücherregal sehen,gebunden,neben den anderen Bänden... ausserdem,die wird bestimmt recht Kohle machen wenn sie das schreibt...sie wird's bestimmt tun,die Frage ist bloss,wie lange wir noch warten müssen...


Zuletzt von Forever°Dawn am Mo 23 März 2009, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 13 März 2009, 23:11

Ich würde glaube ich alle 4 Bände aus der Sicht von ALLEN lesen wollen... Ich inde jeder einzelne hat interessante Auffasungen von den verschiedensten Dingen. Ich fands ja aus Bellas Sict schon interessant die verschienen Geschichten zu erfahren...

Ich würde auch gerne mehr von James, Victoria und Laurent lesen - wie die zueinander gefunden haben und wie sie zueinander standen.. Fand James Victoria wirklich nur praktisch, so wie Edward ihr sagt, oder war da doch mehr?! - Ich würde auch gerne den Neugeborenenaufstand aus Viktorias Sicht sehn - oder so zweigeteilt aus Vics und Brees - das fänd ich total faszinierend...

Meinetwegen kann Stephenie auch so ein riesen Arsenal an Büchern rausbringen - ich würde sie vermutlich alle kaufen und lesen. *freak* grins

edit: Mich haben ja grad die ersten Seiten von Midnightsun darauf gebracht, überhaupt intensiver daran zu denken die Bis(s)-Reihe überhaupt zu lesen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten