Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 14:33

Hey, ich habe eine Frage, die mich schon laenger interessiert. Ich hoffe, dass es hier richtig ist, sie zu stellen.
Also und zwar habe ich gehoert, dass Stephanie Meyer nun, nachdem sie schon etwas aus Edwards Sicht geschrieben hat, ALLES nochmal aus seiner Sicht schreiben will. Ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen, weil sie die Buecher ja auch noch weiterschreibt und dass ja doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Aber vielleicht wisst ihr mehr darueber und wenn nicht, faendet ihr es denn gut, alles nochmal aus Edwards Sicht zu lesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:02

Ich fände es interessant, den ersten Teil aus Edwars Sicht zu lesen, schon alleine weil ich Einblicke in sämtliche Charaktere liebe.

Allerdings ist meine Freundin der Meinung SM sollte es besser lassen, denn *Zitat* "Ein Buch kann man nur einmal lesen". Das kann ich auch verstehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:03

Ja ich kann es mir schon ziemlich langweilig vorstellen wie man schon vorher weiß was alles passiert ist.. Aber was toll wäre, wäre wenn SM so eine art Flashback machen würde. Also auch über die Zeit vor Bella mehr ein zu gehen. Finde ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:05

Ich finde, alle 4 nochmal aus Edwards Sicht wäre auch zu viel.
Es wäre sicher interessant zu sehen, wie Edward "tickt" und genauer zu erfahren wie er sich die ganze Zeit über Gefühlt hat.
Da würd ich mich aber auch über ne neue Handlung freuen und nich tnohcmals die alte, auch wenn sie gut ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:06

ich find das ne gute idee mit der zeit vor bella. aber am liebsten wuerde ich was von edwards sicht lesen, in der zeit in der er bella erst kennengelernt hat und die bio stunden wechseln wollet unso. und ob alice sie gesehen hat. und alles. das was man nicht erfaehrt weils einfach vorher ist, das finde ich super spannend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:09

Das erzählt Midnight Sun ja, die erste Begegnung, eben Twilight.

Interessieren würde es mich schon sehr, aber wie gesagt ist es vielleicht nicht di eperfekte lösung alles nochmal zu erzählen, nur aus Edwards Sicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:16

Delusion schrieb:Das erzählt Midnight Sun ja, die erste Begegnung, eben Twilight.

Interessieren würde es mich schon sehr, aber wie gesagt ist es vielleicht nicht di eperfekte lösung alles nochmal zu erzählen, nur aus Edwards Sicht.
neh das auf keinen fall. man kennt ja eigentlich alles schon, vielleicht eher ein was vorher war- buch
so. mhm bis zum anfang der beziehung der beiden. weil ab da bekommt mann ja schon eher einen einblick in edwards gefuehle undso. also ich frag mich grad, was alice vor der beziehung von den beiden oder vor der begegnung bella schon gesehen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:17

Nicht nur du. Aber die Zeit wo er doch in Italien war.. Alleine.. das würde mich irgendwie auch brennend interessieren! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:22

Ja die 90 Jahre vor Bella kam.
Es wäre sicher interessant z wissen, ob Alice sie gesehen aht, wobei ich das bezweifle.
Mich würde auch die Verwandlung von Edward brennend interessieren, was sich für ihn verändert hat und wie er damit zurechtkam. Davon erfährt man zu wenig.

[Doppelpost editiert von Opal am 20.05.09]

Ja, das fände ich genial.
Wenn man seine geschichte noch besser erfährt... aber wer weiß was wir in BD noch alles erfahren *hoff*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 21:27

Vielleicht wird das zu viel für uns und wir kippen alle um weils uns so umhaut. Mit dem vielen Info material Very Happy Aber ich denke nicht das es so weit kommen könnte.. ^^ Man will einfach alles wissen... Ich würde auch gerne wissen was Carlisle alleinge gemacht hat... Wie er Esme kennen gelernt hat.... Ich würd gern mehr über Jake's Familie erfahren. ^^ Very Happy Es gibt schon manche Sachen die man noch erfahren kann/könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Fiona<3Edward am Mo 24 März 2008, 22:24

Auf ihrer HP kann man nachlesen, dass SM schon längst angefangen hat und schon knappe 300Seiten geschrieben hat und nicht annähernd fertig ist. ^^

Hier ein Auszug

Ha ha. It wasn't long before I was thinking about Edward in Alaska, Edward upon his return to Forks, Edward's side of that fateful conversation in Biology… Chapter two started to write itself in my head, while I kept telling myself that I didn't have time to write a book for fun when I had real books to write. (My mother seconded that opinion—she thinks I work too hard).

But when a story demands to be written, there's no way to resist. And the more I wrote, the more I became convinced that Edward deserved to have his story told. At first I was planning to post it all here on my website, but I changed my mind for two reasons, the most important being that Edward's version is much longer than Bella's—Edward over-thinks everything. I'm not even half way done, and the page count is near three hundred. The second reason that I changed my mind is a little bit silly—I just would really love to have a pretty, matching, bound version of Midnight Sun to put beside Twilight on top of my desk. So I'm going to try to have it published as a complementary novel to Twilight. It will take a while, because I can only work on it between editing stints, but I hope that someday I'll be able to see Midnight Sun on the bookstore shelves next to Twilight, New Moon, Eclipse, and etc… (Fueling my belief that Midnight Sun is worthy of publishing is my mother's about face—after reading the first eleven chapters, she thinks it's magic and says I should go for it.)

Also ich persönlich freue mich riesig auf Midnight Sun! Edwards Gefühle sind ja in allen Teilen stark anwesend, aber seine Gedanken zu hören und ganz genau zu wissen, warum er so handelt! Wie er die Trennung von Bella übersteht (falls es einen zweiten Teil aus Edwards Sicht gibt. ^^) oder wie er einfach den Tag auf der Lichtung mit Bella verbringt! Man hört ja meistens nur von Bella, wie sie ihn anbetet und ihn nschmachtet. Very Happy Aber das aus Edwards Sicht oder wie er auf die Jagd geht, ach es gibt soooo vieles was einfach super ist. ^^

@Delusion:
Alice hat Bella doch 100% gesehen, das hat sie doch selber gesagt, oder???
avatar
Fiona<3Edward
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 27
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 24 März 2008, 23:39

also ich finde es auch interessant mal ein Buch aus Edwards Sicht zu lesen... aber vier Bücher finde ich ein bisschen viel...
eine neues aus seiner sicht wäre toll... was aber wahrscheinlich nicht passiert... oder einfach nur das erste...
das wäre auch irgendwie interessant...
mal so zusehen was für einen ersten eindruck von bella uns so hatte^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Do 27 März 2008, 16:51

Ich habe dieses erste Kapitel aus Edwards Sicht inzwischen auch
schon gelesen.
Die Idee finde ich sehr schön, und da ich Edward am liebsten mag,
ist das natürlich schon irgendwie cool.
Aber auch ich finde es irgendwie irritierend, dass man dann ja schon
weiß, was alles passiert. Andererseits, das wissen wir ja auch, wenn
wir die Bücher aus Bellas Sicht zum xten mal lesen
Und Edward macht ja auch Sachen ohne Bella, er verschwindet, geht
jagen,...
Was ich dann aber wieder befürchte, ist, dass ich dann alle Bücher
lieber aus seiner Sicht will und dann nochmal vier Bücher kaufen muss
(sollte sie es denn auch machen).
Aber grade Band 2, da war so wenig Edward, dass ich lieber seine Sicht
hätte *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Do 27 März 2008, 17:11

HopelessFreak schrieb:Ich glaube, dass Stephenie nach Breaking Dawn erstmal Midnight Sun schreiben will, also Twilight aus Edwards Sicht... Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, irgendsowas mal in den FAQ auf SM's Seite gelesen zu haben.

Das stimmt habe ich auch mal gelesen, aber stelle mir die gleiche Frage...Ob sie wirklich alles in Edward's Sicht verwandeln wrd ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 10:48

super, das hatte ich ja ganz überlesen.

Also wenn ich ehrlichbin, finde ich die Idee mit dem Sichtwechsel ziemlich gut. Gerade weil es soviele andere interessante Aspekte gibt insbesondere aus Sicht von ihm, verspricht es für mich durchaus interessant zu werden. Finde das erste Kapitel wesentlich interessanter als aus Sicht von ihr. Hoffe das dieses Buch auf den Markt kommt.
Ist es denn nicht so, dass man süchtig ist nach Einzelheiten, nach mehr Informationen nach noch mehr Twilight?? Je weiter Meyer uns in die Tiefen der Charaktere, und der andren Geschehnisse blicken läßt, umso mehr sind wir auf alle Zeit mit diesem gelesenen Gefühlserlebnis verbunden.

Also für mich - Oldie - ist es ein Muss...*lach* - warum ich wohl meinen Nick so gewählt habe????

gruss Sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 19 Apr 2008, 15:01

Oh ich freu mich schon so auf Midnight Sun, fast noch mehr als auf BD... grins
Das ganze buch mit Edward...und dank seiner Fähigkeit erfährt man auch was die anderen Cullens denken!!!
Das wird sooo cool!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am So 20 Apr 2008, 19:22

Ich find's super,dass SM den ersten Band aus Edwards Sicht schreibt, weil man dann auch mal seine Eindrücke von Bella und allgemein sein Leben als Vampir mitbekommt.
Ich hab das erste Kapitel von Midnight Sun schon gelesen und ich finds voll genial. Wenn man dann danach ( so wie ich) Twilight ließt , kann man sich genau vorstelln, was Edward in der Situation dachte xD
An einer Stelle des Kapitels musst ich auch voll anfangen zu Lachen, weil es so genial war


Freu mich voll auf den Film

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mo 21 Apr 2008, 16:20

Ganz deiner Meinung! Ich finde, dass erste Kapitel auch toll.
Ich habe bis jetzt ja eigentlich nicht schlecht über Jessica Stanley gedacht, doch nach diesem einen Kapitel hat sich meine Meinung etwas geändert. Vornerum nett, hintenrum "bööse" Very Happy ...
Naja, ich finde die Gedanken der Menschen um Edward besonders spannend Razz ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 19:44

Also, ich finde, Edward überdenkt in seinen Bemühungen alles richtig zu machen, immer Alles.
Und das gefällt mir am ersten Kapitel total, er hat irgendwie eine komplexere Gedankenwelt als Bella.
Außerdem gefällt es mir die Gedanken der anderen Schüler zu lesen, Jessica's oder Ms. Cope's Very Happy ...

Ich denke durch MIdnight Sun wird man Edward besser verstehen können. Was er gedacht hat, als Bella , möglicherweise von James getötet hätte werden können, und so weiter. Midnight Sun wird bestimmt toll.

Aber was mich auch wirklich sehr interessieren würde, wäre der Gewissenskonflikt den Edward mit sich selbst hat.
1. Soll er Bellas Seele auf das Spiel setzten und sie zu Seinesgleichen machen ...
2. Soll er wirklich weiterhin mit ihr zusammenbleiben und ihr damit die "Chance auf ein normales Leben nehmen"

Das wäre ja dann in New Moon dran, ich weiß nicht ob es gut ist New Moon auch noch aus Edwards Sicht zu schreiben.
Diese Fragen würden mich interessieren aber 7 Monate Jagd nach Viktoria muss nicht sein
( Letztendlich kann SM glaube ich einfach keine schlechten Bücher schreiben, also wäre bestimmt auch New Moon aus Edwards Sicht, ein Knüller Razz )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 19:58

Wer weiß...Vielleicht schaut sie wie Midnight Sun ankommt und wenn es gut verkauft wird (was sicher ist) schreibt sie für uns weiter grins
Wäre aber eine Menge Arbeit und würde Zeit kosten, außerdem hat sie nocht andere Bücher, die sie gerne schreiben und verönfentlichen würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Mi 21 Mai 2008, 23:43

Ich würd schon sagen, dass das ganze Buch aus Edward's Sicht geschrieben ist, steht ja: Edward's Sicht, obwohl die anderen Bücher auch recht interessant wären, wenn sie auch noch aus seiner Sicht geschrieben wären :

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  isabella am Mi 28 Mai 2008, 20:16

also ich freue mich auf midnight sun ;)
ich fände es gut, wenn sie noch weitere bücher schreiben würde und diese dann aus einer anderen sicht zu lesen, wäre sicher interessant :)
leieb grüße isabella
avatar
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 30 Mai 2008, 21:20

Ich finde Edward wirkt arrogant im ersten Kapitel von Midnight Sun. Teilweise wirklich unsympathisch.

Dass man die Gedanken anderer erfährt ist zwar toll, aber ansonsten kann ich der Idee, die Geschichte aus seiner Sicht zu erzählen, bisher nicht viel abgewinnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Di 10 Jun 2008, 14:09

die idee ist super!
die umsetzung würde mich tierisch freuen!
das erste kapitel ließt sich vielversprechend!

besonders die szenen zwischen edward und alice fänd ich sehr interessant, da ich im
buch aus den beiden manchmal nicht ganz schlau wurde. generell die ganzen »ver-
paßten« gespräche (die edward irgendwie grundätzlich über gedanken führt) und die
momente die er mit seiner familie hatte ... ich denke da an die jagd mit emmett, bei
der er (laut seiner aussage) seinen bruder mit bella genervt hat. das wäre wirklich
spannend für mich. außerdem gibts eh nie genug edward. da kann ein extra buch nicht
schaden! Very Happy

andererseits wird sm natürlich ganz schön aufpassen müssen, daß sie keine fehler ein-
baut. eine sache ist mir nämlich aufgefallen. als bella die cullens in der cateteria das
erste mal sieht, tauschen sich alice und edward komische blicke aus, woraufhin alice
den saal verläßt. aus edwards sicht, saß alice doch aber die ganze zeit am tisch um
jasper im auge zu behalten, oder hab ich was überlesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast am Fr 01 Aug 2008, 01:00

ich glaube nicht dass es langweiig wird denn erstens lernen wir edwards gefühle noch bessa kennen und edward verbringt ja (gerade im ersten teil) viel zeit allein oda mit seiner family, i glaub dass er vieles anders erlebt als bella un mich würd mal genuaer interssiern was er macht während bella in phoenix wartet: ob er sich sehr sorgen macht und so. das ist doch süß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten