Barack Obama =)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Mi 21 Jan 2009, 19:53

Wie findet ihr ihn`?
Ich finde ihn tausendmal besser als Bush Bush war... nja nich so mein Fall

&& das Gestern war auch toll Very Happy Wo er offiziell ins Amt genommen wurde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Mi 21 Jan 2009, 20:08

Ich find ihn toll! und du hast recht das er besser wie bush ist und hoffe er macht einiges besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Mi 21 Jan 2009, 21:47

Obama ist u7m es mit den worten unseres geschichtslehrers zu sagen "einfach cool" 8)

Und das gestern war sowas von der hammer ich habe es mir angeschaut und hatte schon durch den fernseher eine Gänsehaut! Besonders geil war der Richter der den eid falsch vorgesprochen hat und obama das dann noch falsch wiederholt hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Do 22 Jan 2009, 18:08

becci11 schrieb:Obama ist u7m es mit den worten unseres geschichtslehrers zu sagen "einfach cool" 8)

Und das gestern war sowas von der hammer ich habe es mir angeschaut und hatte schon durch den fernseher eine Gänsehaut! Besonders geil war der Richter der den eid falsch vorgesprochen hat und obama das dann noch falsch wiederholt hat

*lach* Ja das er den Eid falsch wiederholt hat, fand ich auch witzig grins
Aber das zeigt, das er einfach "Normal" ist - das find ich mit am besten an ihm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Do 22 Jan 2009, 18:25

Ich find ihn auch Klasse vorallem bedeutet dies einen positiven Wandel Amerikas! Wer hätte noch vor einigen Jahren gedacht das Amerika endlich mal einen schwarzen Präsidenten bekommen würde? Also ich nicht obwohl ich mir das insgeheim Gewünscht habe da diese Gruppe Jahrzente lang unterdrückt wurde!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Do 22 Jan 2009, 19:09

ich find ihn einfach klasse
zwar hat man noch nicht viel gesehen
aber es gibt soviele menschen die hoffen das er Amerika wieder aufbaut
und ich denke er schafft es auch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Do 22 Jan 2009, 19:19

Ich find Obama auch super.
Er is sympathisch und ich glaub auch, dass er seinen Job gut machen wird.
Seine Familie find ich auch voll cool Very Happy

I-wie find ich, dass er Menschen so mitreißen kann;
er sagt zwar auch, wo es Probleme gibt (z.B. bei der Rede zur Amtseinführung, die WIrtschaftskrise und so), aber er gibt einem Hoffnung.
Und ich finde es gut, dass nach der ganzen Unterdrückung der dunkelhäutigen Menschen in den USA mal jemand Präsident geworden ist, der selbst Afro-Amerikaner ist. Denn ich denke, jemand wie Obama wird die "Bekämpfung" des Rassismus wichtiger sein als anderen, die nicht am eigenen Leib so etwas erfahren mussten.

Ich war voll froh, als er die Wahl gewonnen hatte

Yes, We Can!

Liebe Grüße,
Maya Very Happy

Übrigens, ich les gerade das Buch, das er geschrieben hat, und das is auch zu empfehlen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Do 22 Jan 2009, 20:57

Ich finde Obama gut,aber nicht weil er "schwarz" ist,sondern dem,was er durchsetzen will.
Sicherlich ist es positiv für die Schwarzen (wie ich sie in diesem Post ganz politisch unkorrekt bezeichnen werde)dass er dunkelhäutig ist, schließlich zeigt es ja der Welt,dass man der Gleichberechtigung einen kleinen Schritt näher gekommen ist,aber er ist kein Präsident der Schwarzen sondern der Amerikaner. Das hat er auch gesagt,in der Rede nach seiner Wahl.
Besser als Bush ist er in jedem Fall. Zwar hat er schon einige "Projekte" wie den Irak,dieses Gefängnis Guantanamo(oder wies jetzt auch heißt) in Angriff genommen,aber man muss abwarten,was er wirklich verändert.
Und ich erwarte jetzt keine großen Revolutionierungen,der Mann hat ja genug zu reparieren,was vorher kaputt gemacht wurde.

p.s. also jetzt bin endlich gerade nach Forks umgezogen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Do 22 Jan 2009, 23:33

So an sich, hört sich alles was man von Barack Obama hört sehr vielversprechend an. Wenn er alles halten kann, was er versprochen hat, wirkt sich das mit Sicherheit positiv aus. Auch, dass er schwarz ist, ist ein zukunftsweisendes Symbol gegen Rassismus.
Was mir Sorge bereitet sind die teilweise ziemlich überzogenen Erwartungen an ihn. Er wird in allen Medien als der neue Retter gefeiert. Aber er ist doch "nur" der amerikanische Präsident und hat nach der Bush-Ära genug im eigen Land zu tun. Trotzdem erwarten alle Länder von ihrem neuen Messis die ganze Welt zu retten.
Wie lang war die Rede? 20 Minuten? Er hat die ganze Zeit von den Problemen, die er lösen will geredet, ohne sich zu wiederholen oder ins Detail zu gehen.
Mit Sicherheit erleichtert Obama die Zusammenarbeit zwischen den Staaten, aber ich finde es falsch sich darauf zu verlassen, dass er internationale Probleme alleine löst (was ja auch wirklich nicht wünschenswert ist!).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 23 Jan 2009, 00:53

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Politik aus, oder gar mit der Lage in der USA, aber Obama hat was.
Ich finde es toll, das sie USA bereit ist für einen farbigen Präsidenten und seine Haltung(kann man das so nennen?) deckt sich irgendwie auch mit meiner Meinung.
An ihn werden hohe Erwartungen gestellt und ich glaube nicht das er sie alle erfüllen kann. Deswegen werden bestimmt einige vom ihn enttäuscht werden, aber ich glaube er wird auf jeden Fall Veränderung ins Land bringen. Ich bin gespannt was in der Zukunft alles passieren wird.
Vor einen hab ich allerdings immernoch angst: Attentat auf ihn. Es klingt vielleicht blöd, aber ich glaub es wird noch weitere Attentate auf ihn geben. Ich hoffe es wird nicht passieren, aber es besteht die Möglichkeit das er die Amtszeit nicht lebend übersteht.
Seine Frau hatte dazu ja was gutes gesagt. So genau weiß ich es nicht mehr, aber es war irgendwas wie: "Wenn ich die ganze Zeit über die Gefahr nachdenken würde, würde die Angst einen umbringen." Sowas in der Art.
Abschließend will ich noch sagen: Ich bin froh, das er gewonnen hat =)
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Fr 23 Jan 2009, 01:50

Er kann einfach die Menschen mitreissen! Vorallem sagt er immer das man nur zusammen stark ist! Und das stimmt auch ! Finde auf jeden Fall das er eine Verbesserung hoch zehn ist im Gegensatz zu Bush!Hoffe nur das er den großen Erwartungen gerrecht wird!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 24 Jan 2009, 01:01

ich finds cool!!!
er ist der 44 US president und der erste dunkelhäutige!!
er ist nochjung und ich glaub es wird sich einiges verändern!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 24 Jan 2009, 19:24

ich finde jetzt beginnt eine neue ära mit obama

ich hätte ihn auch gewählt *wenn ich könnte* ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am So 25 Jan 2009, 00:19

Ich bin defintiv pro Obama =) Was Besseres hätte dem teilweise echt prüden Amerika gar nicht passieren können. Ok, es ist gefährlich für die Familie Obama, aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Gleichberechtigung schwarz/weiß gewesen.

Und wenn Obama wirklich alle seine Wahlversprechen einhält - dann Hut ab vor dem Mann. Aber ich find's schon mal echt klasse, dass er gleich damit angefangen hat, sich an die Guantanámo-Sache zu machen. Das wär echt klasse, wenn das Gefangenenlager endlich mal geschlossen wird. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so ganz, dass er alle seine Versprechen in einer Amtszeit (oder überhaupt) einlösen kann. Einen Schritt nach vorne wird Amerika aber durch ihn garantiert machen.

Übrigens hab ich Obama's Einschwörung auch gesehen. Wir waren mit der Klasse im DAI (Deutsch-Amerikanischen-Institut) und da war eine ziemlich gute Stimmung. Aber als er sich da versprochen hat - hat einfach nur alles gelacht. Aber hey - Barack ist auch nur ein Mensch. Eine Sache aber hat mir an dem Abend nicht gefallen: Man hat uns da gefilmt & das wurde nicht nur in den ganzen lokalen Sendern und Zeitungen gebracht, nein sogar im ARD waren wir zu sehen. >.>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 03:11

Obama ist cool find den voll sympathisch grins
naya auf jeden fall is nich mehr der dumme bush dort präsident
naja ich glaub jetzt hams die amis besser mit dem obama,obama,obamaaaaa ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 04:57

@bittersweet_eternity:

So doof finde ich deine Angst gar nicht, denn ich denke, dass genau das eintreten wird: Attentate.
Er ist dunkelhäutig und bis heute sind genau diese Menschen immernoch die Benachteiligten in den USA.

Das so jemand jetzt Präsident ist, dürfte einigen "Vereinigungen" sauer aufstoßen (ich erwähne hier keine Namen) und auch wenn jetzt die Mehrheit für Obama ist, kann sich das bestimmt schnell ändern. Martin Luther King hat ja leider auch nicht lange gelebt und er war nicht einmal Präsident.

Die USA sind für mich seit der bush-Ära ein verlorenes Land und der, der etwas an dem Land ändern kann, wird seine Amtszeit m.M.n. nicht überleben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Fr 13 Feb 2009, 01:35

bittersweet_eternity schrieb:An ihn werden hohe Erwartungen gestellt und ich glaube nicht das er sie alle erfüllen kann. Deswegen werden bestimmt einige vom ihn enttäuscht werden, aber ich glaube er wird auf jeden Fall Veränderung ins Land bringen.
Da kann ich dir nur zustimmen!

Barack Obama war noch vor einigen Jahren ziemlich unbekannt und ist plötzlich als selbstsicherer und charismatischer Kämpfer aufgetaucht. Er hat eindeutig das Zeug dazu, Reden zu halten und Menschen von dem zu überzeugen, was er sagt. Er hat für seine Sache gekämpft, hat Menschen mitgrissen und begeistert. Und jetzt steht er als Sieger da, und die US-Bürger stellen hohe Erwartungen an ihn - wahrscheinlich höhere, als er erfüllen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sehr froh, dass er sie US-Wahl gewonnen hat und nun Präsident ist, aber man merkt jetzt schon, wie die Stimmungen umschwanken. Nicht alle seine Wähler sind froh darüber, wie er mit der Finanzkriese umgeht. Obama hat sehr viele Veränderungen versprochen, und ich bin sicher, dass er alles dafür tun wird, um seine Versprechen umzusetzen, nur wird das alles einfach nicht machbar sein. Die Menschen haben ihn zu einem Idol gemacht, er ist ein Symbol für einen Umschwung in der US-amerikanischen Politik, und es wird unmöglich sein, die Erwartungen von allen zu erfüllen.

Auch in der Sache mit den Attentaten kann ich dir nur zustimmen. Natürlich wird es die geben. Als Präsident der Vereinigten Staaten ist Obama plötzlich im Besitz einer unglaublich großen Macht, und es wird immer Leute geben, die ihn um diese Macht beneiden. Obama ist außerdem ein Mensch, der Menschenmassen von sich überzeugen kann, und schon dieser Charakterzug kann beneidet werden.
Die USA ist ein Land, das momentan von Problemen geradezu überhäuft ist. Irak-Krieg, Finanzkrise, Terror, ... Obama wird tun, was er kann, um diese Probleme zu lösen, aber er hat auch Gegner, die seine Entscheidungen verhindern wollen, und ich bin mir sicher, dass einige dieser Gegner vor nichts zurückschrecken.
Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt dann noch die Sache mit seiner Herkunft/ Hautfarbe hinzu, die das Ganze leider auch nicht leichter macht.

Ich bin sehr froh darüber, dass Obama Präsident der USA ist und hoffe, dass er viele positive Veränderungen in das Land bringen wird. Trotzdem bin ich momentan leider der Ansicht, dass er die Menschenmassen nur enttäuschen kann, da um ihn herum ein "Alles wird gut"-Wunschtraum aufgewachsen ist, den er irgendwann zerstören muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Di 24 Feb 2009, 19:25

ich find obama auch cool endlich mal einer, der ein bisschen frischen Wind in die ganze Sache bringt ich find es auch toll, dass es ein farbiger Präsident ist, wenn man die Geschichte von Amerika bedenkt ich find ihn jedenfalls tausendmal besser als Bush... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 20:31

ich find obama auch supercool...

ein kuper von mir har neulich bei den wahlen (kummunalwahl oder so) nix angekreuzz unten obama hingeschrieben und dann ein kreuz hingemacht haha

ich würde ihn auch wählen wenns gehen würde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  jasper loverin am Sa 26 Sep 2009, 20:41

ich auch lala.
ich finde ihn extrem cool, und er scheint das ja auch super zu machen^^
bessser als bush auf jeden fall grins
avatar
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 22
Anmeldedatum : 16.04.09

http://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 20:48

Ich hätte ihn auch gewählt - ohne Frage.Aber vielen Amerikanern scheint er auf den Schlips getreten zu sein,ohne dass er es wollte.Ich sage nur : Gesundheitssystem.Obwohl er richtig handelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 20:56

jaja manchmal sind die amerikaner halt auch wie die deutschen hautsache man kann an was rummeckern. aber es halt des die auch die übelsten ansprüche an den obama haben, weil der halt auch so übel hochgejubelt wurde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 21:01

Ganz ehrlich ?! Die Amis haben teilweise nen echten Knall...und eine andere Weltanschauung.
Er will ja das System verbessern .. das geht nur durch Veränderung & das wollen viele mit einem Mal nicht mehr ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 23:30

Ja man sagt immer des man will des alles anders wird; und wenns dann passiert dann ises auch ned gut. und man braucht halt auch nen sünden bock.
aber ich weiß ned was die haben...die haben wenigstens politiker mit carisma...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  bittersweet_eternity am Di 13 Okt 2009, 18:45

Ich mag Barack Obama zwar, dennoch finde ich, das er zu früh den Friedensnobelpreis bekommen hat, denn was hat er bis jetzt für den Frieden getan? Die USA führen immernoch Krieg.
Es gab andere Nominierte die den Preis meiner Meinung nach mehr verdient haben. Ja, ich weiß, das die Jury damit ein Zeichen setzen wollte, aber dennoch. Ich bekomme doch auch nicht 15 Punkte, bloß weil ich mich anstrenge als Zeichen dafür das es sich lohnt sich anzustrengen!
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Barack Obama =)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten