Stars -> Artikel über Robert übersetzt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stars -> Artikel über Robert übersetzt

Beitrag  Phoenix am Mo 19 Jan 2009, 16:37

Drei übersetzte Artikel über Robert

Über Robert Pattinson, seines Zeichens Darsteller des Edward Cullen in "Twilight", wurden in den vergangenen Wochen drei verschiedene Artikel auf dem Onlineportal The Improper veröffentlicht (wir berichteten). Alle drei Artikel drehen sich hauptsächlich um die persönlichen Sehnsüchte des britischen Schauspielers.

Wir haben jeden der drei Texte für Dich ins Deutsche übertragen.

Du kannst Dir die Übersetzungen nachfolgend durchlesen:

Robert Pattinson: „Ich vermisse meinen Hund“
Heißer Brite vermisst seine Heimatstadt & seinen vierbeinigen Freund, Patty

Twilight-Star Robert Pattinson wurde dank des sensationellen Kartenverkaufs der Vampirromanze in den Himmel der internationalen Stars katapultiert, aber im Herzen ist er immer noch ein ganz normaler Junge.

„Ich vermisse es, in der Lage zu sein, einen Spaziergang zu machen“, erzählte Pattinson, 22, dem schwedischen Magazin Frida in einem neuen Interview. „Ich vermisse den Geruch von London… Ich habe fast geweint, weil ich ihn so sehr vermisse. Und ich vermisse meinen Hund [Patty, ein weißer weiblicher West Highland Terrier]“, sagt er.

Obwohl der gutaussehende, 1,85 m große, britische Typ heutzutage aus beruflichen Gründen in Los Angeles wohnt, ist seine Einrichtung dort überraschend notdürftig.

„Ich bin noch nicht komplett [nach L.A.] umgezogen“, sagt Pattinson. „Ich lebe in einem gemieteten Apartment, in welchem auch alle Möbel gemietet sind.“

Momentan ist Rob – der vor kurzem den Dreh des unabhängigen Films Part Per Billion beendet hat – mit den Vorbereitungen für New Moon, der sehnlich erwarteten Fortsetzung von Twilight, beschäftigt. Im März wird Pattinson in Vancouver mit dem Dreh von New Moon beginnen. Auf die Fortsetzung folgt Eclipse (2010), der dritte Teil der sich bestens verkaufenden Twilight-Buchreihe.

Twilight hat seit der Veröffentlichung in den USA am 21. November weltweit atemberaubende $279 eingespielt und wird Rob bis mindestens 2010 beschäftigt halten. Die Hektik wird dem Single wenig Zeit für Dates lassen.

Wie es nun einmal ist, möchte Pattinson, der sich selbst als Eigenbrötler beschreibt, sein Privatleben für sich – und privat – behalten. „Es gibt nur wenige Personen, die meine Zeit wert sind“, sagt Rob.

„Außerdem reise ich immer umher, das ist ein Problem“, fügt er hinzu. „Ich würde lieber zu Hause sein und etwas Kreatives tun, statt [herumzureisen] und nur Unsinn zu erzählen.“

New Moon kommt im November 2009 in die Kinos.

Den Originalartikel findest Du hier.

Robert Pattinson: „Ich will Spaß haben“
Britischer Schauspieler besteht darauf, dass er nicht wie der düstere Edward Cullen ist

Fans des Twilight-Star Robert Pattinson verwechseln ihn oft mit Edward Cullen, dem reizvollen Vampir, den er in dem Blockbuster-Film spielt. Aber Rob, 22, besteht darauf, dass er nicht wie der nachdenkliche Edward ist.

„Ich bin nicht so steif wie Edward, ich will Spaß haben“, sagt Pattinson. „Er ist ein 108 Jahre alter Erwachsener [der im Körper eines Siebzehnjährigen gefangen ist], aber ich bin [im Herzen] noch ein 6-jähriger Junge“, lacht er.

Das Bild des ansehnlichen, von Liebeskummer geplagten Vampirs hat Rob Millionen von Fans auf der ganzen Welt eingebracht. Aber Pattinson – der sagt, dass er nicht in festen Händen ist – findet diese Hysterie lästig.

„Ich gehe nicht mehr gerne raus“, lacht er. „Es ist so peinlich, wenn man Bilder von sich am Flughafen findet, auf denen man furchtbar aussieht.“ Tatsächlich wird Rob – der mittlerweile eine beliebte Zielscheibe der Paparazzis geworden ist – fotografiert, wo auch immer er hingeht.

Wie fotogen der gutaussehende, 1,85 m große Brite auch sein mag, Rob gibt immer die gleiche Antwort, wenn er die gewöhnliche Frage gestellt bekommt: Findet er, dass er sexy ist? „Nicht wirklich“, sagt er. Pattinson verriet, dass er als Jugendlicher schüchtern und zurückhaltend war, und gab zu, dass er mit 17 keine Selbstachtung hatte.

Ironischerweise sagt Rob, dass er sich zu starken Frauen hingezogen fühlt. „Obwohl es komisch klingt, ich mag Selbstbewusstsein“, sagt er. „Es ist merkwürdig, meistens mag ich starke Mädchen, aber wenn ich mit ihnen zusammen bin, habe ich die meisten Probleme.“

Rob, der im März mit dem Dreh von New Moon (die Fortsetzung von Twilight) beginnt, wird in der nächsten Zeit nicht viel Zeit für sein Liebesleben haben. Obwohl Twi ihn über Nacht zu einem Superstar gemacht hat, gibt es eine Seite an der Tatsache, dass er Edward ist, auf die er sich nicht freut.

„[Bernsteinfarbige] Kontaktlinsen zu tragen war das Schlimmste, was ich als Edward tun musste“, erinnert sich Rob. „Ich habe sehr empfindliche Augen, und es war eine tägliche Tortur, jeden Morgen die Linsen einzusetzen. Ich wachte morgens um 4 Uhr auf, um diese Höllenqualen zu erleben. Es war, als hätte ich den ganzen Tag lang Sand in den Augen.“

Aber ist Rob nicht dazu bereit, für seine Kunst zu leiden? „Nie!“, lacht er. „Ich habe bereits den Produzenten gesagt, dass sie etwas Praktischeres finden müssen. Sie können meine Augenfarbe mit Computereffekten verändern! Ich will diese verdammten Linsen nie wieder sehen (lacht).“

Es spielt keine Rolle, welche Farbe seine Augen haben, die Fans werden sicher in die Kinos strömen, wenn New Moon im November 2009 erscheint.

Das Original hierzu findest Du unter diesem Link.

Robert Pattinson: „Mit 17 hatte ich kein Selbstvertrauen“
22-jähriger Twilight-Star erinnert sich daran, dass er als Jugendlicher unbeholfen & zurückhaltend war

Twilight-Star Robert Pattinson liegt dank der atemberaubenden Popularität der Vampirromanze die Welt zu Füßen, aber er erinnert sich daran, dass er als Jugendlicher unbeholfen und zurückhaltend war.

„Ich war schüchtern, verschlossen und hatte kein Selbstvertrauen“, sagt Pattinson, 22. „Das Jahr, in dem ich 17 war, war eins der schlimmsten in meinem Leben, weil ich nach meinem Platz [in der Welt] gesucht habe.“

Rob (der nach britischer Art sehr bescheiden ist) sagt, dass er als Jugendlicher so schüchtern war, dass er jahrelang in ein Mädchen verliebt war, ohne es ihr zu sagen.

„Ich war jahrelang verrückt nach einem Mädchen, aber ich habe nie mit ihr gesprochen, weil ich extrem schüchtern war“, erinnert sich Pattinson. „Viele Jahre danach habe ich ihr davon erzählt, und sie war total geschockt, weil sie nichts davon mitbekommen hatte. Aber sie ist der Grund dafür, dass ich letztendlich angefangen habe, etwas zu tun.“

Ironischerweise ist Rob jetzt ein berühmter Mädchenschwarm, der auf der ganzen Welt Scharen von Fans hat. Aber er ist von dem überwältigenden, wirbelwindartigen Erfolg von Twilight genauso überrascht wie alle anderen. „Letztes Jahr habe ich davon gesprochen, wie sehr ich mir eine Freundin wünschte, und dass ich noch nicht einmal Dates hatte“, sagt Pattinson. „Jetzt bin ich ein Sexsymbol für 16-Jährige, aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter“, lacht er.

Pattinson, der über Nacht berühmt wurde, behauptet, dass er noch immer der Gleiche wie früher ist. „Es ist komisch, denn ich sehe mich selbst nicht als Star – nicht eine Sekunde lang“, sagt er.

Da Pattinson im März mit dem Dreh von New Moon (der Fortsetzung von Twilight) beginnen wird, wird er immer bekannter. Wenn er gefragt wird, ob er gerne unsterblich wäre (wie seine Rolle, der verführerische Edward Cullen), wird Rob philosophisch.

„Nein“, sagt er. „Vielleicht bin ich zu jung, um den Reiz am ewigen Leben zu erkennen, aber ich fürchte mich nicht vor dem Älterwerden oder Sterben. Frag mich an meinem Sterbebett noch einmal, vielleicht werde ich dann anders antworten.“

New Moon kommt im November 2009 in die Kinos.

Das englische Original dieses Artikels kannst Du Dir hier durchlesen.

Vielen Dank an Tanea für die Übersetzungen!

Zuletzt von Phoenix am Mo 19 Jan 2009, 17:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Phoenix
Newsposter/in im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge: 1790

Nach oben Nach unten

Re: Stars -> Artikel über Robert übersetzt

Beitrag  Saschiii <3 am Mo 19 Jan 2009, 17:01

ich finde rob einfach klasse!
er ist immer noch er selbst und lässt sich von niemanden beeinflussen. er ist mir wirklich sehr sympathisch und ich finde, er hat humor! seinen ganz eigenen - und das liebe ich xD
und auch weil er auf dem boden bleibt und sein privatleben wirklich schützt (was man ja nicht wirklich oft sieht, wie ich finde), mag ich ihn total gerne...
er ist mittlerweile mein lieblingsschauspieler - und nicht weil er edward spielt... sondern weil ich ihn von seiner art her mag und er wunderbar schauspielern kann

danke fürs posten und übersetzen

Saschiii <3
Newsposter/in im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge: 2547

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackPearl am Mo 19 Jan 2009, 18:03

Ich kann Sashi nur zustimmen! Sie hat schon fast alles gesagt was zu sagen ist. Ich kann nur wiederholen:

Rob ist immer er selbst, er sagt das was er denkt und dass ist toll. Er ist bescheiden und er schützt sein Privatleben was für die Fans vielleicht manchmal schade aber absolut nachvollziehbar ist! Er ist einfach Robert und der wird er auch bleiben, da bin ich mir sicher!
Für mich ist er ein sehr, sehr talentierter Schauspieler und ich finde nicht mal das er der hübscheste oder gar sexieste Typ aller Zeiten ist. Aber ich finde ihn einfach unheimlich sympathisch. Ich finde er ist der Schauspieler der am meisten auf dem Boden geblieben ist und ich hoffe und glaube dass das so bleibt !

Vielen, vielen Dank fürs Posten und Übersetzen!

BlackPearl
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge: 1034

http://breakfast-in-new-york-city.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mel am Mo 19 Jan 2009, 19:11

Super interviews, danke fürs Übersetzen.
Nun wissen wir ja allen das Robert doch die nächsten Teile drehen wird und nicht aussteigt.

Für mich eine Erleichterung.

Mel
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge: 963

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuukii am Mo 19 Jan 2009, 20:41

ich finde die interviews total klasse.
es ist toll, dass er sich selbst treu bleibt.
ich liebe es interviews zu schauen in dem man wirklich merkt,
dass er einfach nur crazy ist (muss man einfach mal so sagen ^^)

Ich liebe es.
Ich denke, genau deswegen mag ich ihn auch so
als Schauspieler und ich hoffe, dass er sich nie
verändern wird zumindest nicht so stark wie
manch andere Prominente.

Yuukii
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge: 71

Nach oben Nach unten

Beitrag  Olette Cullen am Mo 19 Jan 2009, 20:52

Super süß;)
Ich verfalle Rob immer mehr. Mit jedem Interview.
Er ist immer er selbst und so verdammt bodenständig. Das mag ich an ihm. Ich muss auch nicht alles aus seinem Privatleben wissen, denn schließlich ist es ein eigenes Leben und ich kann ihn verstehen, das es manchmal echt verstörend und sogar lästig sein kann, wenn er andauernd für Edward Cullen gehalten wird.
Für mich ist er, und das betone ich immer wieder gerne, ein toller Schauspieler und ein echt symphatischer Mensch.
Ich finde es auch schon einmal beruhigend, das er in den nächsten beiden Teilen auch noch mitspielen wird;)

Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge: 845

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Beitrag  tatimauzz am Mo 19 Jan 2009, 22:21

Mir tut er irgendwie leid ôo
irgendwie war es hart für mich das Interview zu lesen, ich finde es kommt bei ihm so extrem deutlich rüber (wie bei kaum einem Star), was das "Berühmt-Sein" für Nachteile hat und wie viel man tatsächlich dafür aufgibt..
vor allem, wenn man in jedem Interview die Frage liest, ob er vergeben ist oder nicht.
Eigentlich geht das ja niemanden etwas an & mehr Chancen hat man dadurch ja auch nicht [und ich würd ihm wirklich jemanden an seiner Seite wünschen, der ihn als Person liebt & schätzt und nicht weil er berühmt ist und Edward spielt..]
Ich mein klar, er hat sich dieses Leben ausgesucht und macht es auch bestimmt gerne, sonst würde er ja aufhören, aber ich find trotzdem, dass
er ziemlich ehrlich damit umgeht, dass das Leben in der Öffentlichkeit auch Nachteile hat..^^

tatimauzz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge: 119

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten