Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

86% 86% 
[ 151 ]
2% 2% 
[ 4 ]
12% 12% 
[ 21 ]
 
Stimmen insgesamt : 176

Re: Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

Beitrag  Ischämie am Sa 22 Jan 2011, 11:43

Mir wäre es egal ob der Bundeskanzler weiblich, männlich, dunkelhäutig, körperlich behindert oder homosexuell wäre. So lange er Kompetenz ausstrahlt und seine Denkweise und politischen ansichten mir zusprechen, würde ich ihn wählen.
Allerdings glaube ich auch, dass die Welt noch nicht bereit ist. Wie lange hat es gedauert, bis eine Frau Bundeskanzlerin wurde? Wie lange hat es gedauer bis Amerika einen dunkelhäutigen Präsidenten wählte? Homosexuelle müssen auch zur heutigen Zeit leider noch sehr gegen Vorurteile und leider auch Verachtung kämpfen. So lange die Toleranz noch so niedrig ist (es ist echt traurig) wird es bestimmt noch keinen homosexuellen Bundeskanzler/-kanzlerin geben!
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 31
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

Beitrag  Gast am Sa 22 Jan 2011, 14:18

Warum sollte ich nicht ? Der Job muss gut gemacht werden...

Ich finde es interessant, dass sich viele über Schwule und Lespen aufregen - eine Sache mit der ich in meinem Umfeld groß geworden bin und sie in der heutigen Zeit völlig "normal" finde. Aber die ganzen "sexuell abartigen Neigungen" von anderen Leuten, von denen auch viele wichtige Ämter bekleiden, über die regt sich niemand auf. Und warum nicht ? Weil es keiner mit bekommt.
Man erwartet von Leuten die in der Öffentlichkeit stehen, dass sie ihren Partner zu manchen Veranstaltungen mitbringen und es ist kaum zu bewerkstelligen, dass sie Öffentlichkeit nichts vom Partner mit bekommt. Im Gegenteil, dann wird die Sache nur umso interessanter für die Medien.
Wenn es jetzt ein schwules oder lespisches Paar ist zeigen (unabhängig von der Qualifikation für den Job) gleich alle (oder viele) mit dem Finger drauf, weil es offensichtlich ist. Ist es aber ein hetero Paar, dann ist es für die Leute völlig in Ordnung - egal was bei denen hinter verschlossenen Türen ab geht, WEIL: Es bekommt ja niemand mit. Und da gibt es sicher weitaus abartigere Sachen/Fetische (die gegen Gesetze verstoßen) als normaler Sex zwischen 2 gleichgeschlechtlichen Partnern...

(Nur zur Info um Spekulationen vorzubeugen: Bin hetero, verheiratet und habe 2 Kids.)


Zuletzt von Vampirmädchen! am Sa 22 Jan 2011, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

Beitrag  Gast am Sa 22 Jan 2011, 15:26

Mir fällt auch kein Grund ein, warum ich keinen homosexuellen Bundeskanzler/in wählen sollte.
Um ehrlich zu sein ist es mir auch ziemlich egal, welche sexuelle Neigungen derjenige hat, solange es nicht gegen die Menschenrechte bzw. Menschenwürde geht und er sich an gewisse Gesetze hält. (nicht mit Minderjährigen etc.)
In der Politik ist es doch wichtig, dass das politische Programm einem Zusagt und nicht, mit wem derjenige Abends seinen Wein schlürft und dann ins Bett geht, oder? Sonst läuft hier nämlich echt was falsch...
Damit möchte ich niemand angreifen, der das eventuell anders sieht. Ist nur meine Meinung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 00:07

Es kommt doch eigentlich darauf an, was er leistet.Kann man sein Gerede Glauben schenken, verspricht er das was er hält. Wie viele Mitglieder stehen hinter ihm. Doch ganz gleich ob homosexuell oder nicht, mir würde das nichts machen. Er ist auch nur ein mensch und seine sexuellen Bedürfnisse sollten in dieser heutigen zeit eigentlich keinen mehr stören. Alsp ich würde einen wählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würdet ihr einen homosexuellen Bundeskanzler oder -präsidenten wählen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten