Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  bella75 am Sa 15 Aug 2009, 18:52

Alsoich finde, das gehört auch hier her. Mich interessieren ja die parallelen in den Büchern, weil ich die Sookie Romane nicht gelesen habe. Aber gerne mel, können wir das auch drüben weiterschreiben. Aber dort geht es ja um die serie im Tv .
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Sa 15 Aug 2009, 19:26

Mich interessieren ja die parallelen in den Büchern, weil ich die Sookie Romane nicht gelesen habe.

Stimmt eigentlich auch.
Aber ich habe die Romane nicht gelesen.
Gibt es denn parallelen zu Serien Sookie und zur Film Sookie??? ❓

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  bella75 am Sa 15 Aug 2009, 19:36

Hi mel,

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das Paralellen zwischen den Büchern bestehen.Mmhhh, aber das macht mich so neugierig, das ich mal bei Tauschtiket , nach dem ersten band Ausblick halten werde.

Wie meinst du das denn, Serien Sookie und Film Sookie??

lg bela75
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Sa 15 Aug 2009, 19:45

Wie meinst du das denn, Serien Sookie und Film Sookie??

Upps, ich meinte:
Serien Sookie und Roman Sookie??

Und was meinst du mit:
Tauschtiket
❓

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am So 16 Aug 2009, 08:36

Also, die komplette erste Staffel beinhaltet das erste Buch !
Ab der zweiten Staffel soll das nicht mehr so sein, aber die, von denen ich gehört habe, die die 2. Staffel (auf englisch) schon gesehen haben,
fanden diese dennoch gut. Im übrigen kommt sie drüben in Amerika wohl so gut an, dass die 3. Staffel auf jeden Fall gedreht wird !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 18 Aug 2009, 18:25

Mädels morgen bekomme ich den ersten Teil Vorübergehend tot.
Und ich kann es kaum abwarten wie es sich lesen lässt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  bella75 am Di 18 Aug 2009, 18:54

Und wenn Du den dann gelesen hast, berichte uns............
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 18 Aug 2009, 20:46

Ich bin bereits bei Band 6 dran...Band 5 fiel mir echt schwer, war nicht so mein Ding...die 6 ist wieder besser.

Die Serie gefällt mir inzwischen besser als die Bücher, dennoch sind sie natürlich absolut empfehlenswert! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Mi 19 Aug 2009, 17:31

So Mädels ich habe das erste Band nun heute bekommen.
Und auch gleich die ersten 2 Kapitel hinter mich gebracht.

Das Buch ist fantastisch geschrieben.
Aus der Ich-Perspektive von Sookie, ihr Humor ist ist fantastisch.
Bill ist ein wenig anders beschriebe (wie die Serie), eigentlich nur das Haar, das braun und ihn bis zum Nacken felt..
Sookie sieht genau wie Anna aus, sie beschreibt sich auch selbst so.

Was ich super finde, ist das man sich sehr schnell in den Charaker ein fühlt.
Man fühlt sofort mit Sookie mit, auch das sie ihre Gabe als Fluch sieht und das warscheinlich geau deswegen Bill und Sookie so schnell zusammen finden.

Wer die Serie gesehen hat, und greade aus Sookie und Bill, wird das Buch lieben.

Die Nebencharaktere sind nicht so ausgebaut wie in der Serie...

Also ich liebe dieses Buch und bin froch das ich es mir gekauft habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Mi 19 Aug 2009, 23:34

Ich hab mir heute eine Leseprobe (die ersten 23 Seiten) durchgelesen und fand das Bauch eigentlich recht gut. Wie gesagt, Bill ist etwas anders beschrieben wie in der Serie, aber ansonsten ist alles ziemlich ähnlich. Nur Tara kam zumindest da noch gar nicht vor. Die Ich-Perspektive find ich gut und auch die Einblicke in die Gefühlswelt sind so, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich werd mir das Buch sicherlich bald kaufen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 25 Aug 2009, 11:01

Hallo Leute,

ich bin total begeistert von der Sookie Stackhouse-Reihe und habe alle 8 (deutschen) Bücher geradezu
eingeatmet. Ich freue mich schon riesig auf das Neue. Hat irgendwer eine Ahnung wann das rauskommt?

Ja, das mit Quinn ist schon recht schade, aber ich denke er hat auch selbst dazu beigetragen, das es so
gekommen ist.

Und da ich ein totaler Eric/Sookie - Befürworter/Fan bin, denke ich, das ist gut so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 25 Aug 2009, 11:55

twilightfan-annimaus schrieb:Hallo Leute,

ich bin total begeistert von der Sookie Stackhouse-Reihe und habe alle 8 (deutschen) Bücher geradezu
eingeatmet. Ich freue mich schon riesig auf das Neue. Hat irgendwer eine Ahnung wann das rauskommt?

Irgendwo stand was von Frühjahr/Sommer 2010....Bill wird wohl wieder eine größere Rolle Spielen. Jaaaaa, Team Bill!!

Charlaine Harris hat übrigens ihren Vertrag mit dem Verlag auf 13 Bände verlängert...finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Jeder fiebert mit, für wen sich Sookie entscheidet. Wenn man jetzt nochmal 3-4 Jahre warten muss, wird das ganze definitiv viel zu langatmig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 25 Aug 2009, 14:46

Wirklich, noch so lange ? Ich hatte ja insgeheim auf Weihnachten gehofft - na ja da kann man nichts machen.

Danke für die Info.

Aber ich freu mich trotzdem darauf zu sehen, wie es mit Sookie weitergeht.

Tja, ein Buchtitel hieß ja "Vampire bevorzugt", ich hoffe es bleibt dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  bella75 am Mi 26 Aug 2009, 23:42

Ich habe es getan. Den ersten band habe ich mir heute geholt.Mich hat aber irritiert, das drinnen im Buch steht: 1.veränderte Neuauflage 2009??!!
Die Serie habe ich jetzt bis zur 9 Folge der 2.Staffel geschaut.Ich weiß ,das die Bücher ein bißchen anders sind wie die Serie, aber egal.Das erste Buch habe ich jetzt hier.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 15 Sep 2009, 00:00

ich bin grad beim 2. Teil und find die Reihe echt super und freu mich schon auf die Verfilmung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  bella75 am Mi 16 Sep 2009, 20:23

hi renesmee.Ich habe die Bücher hier,aber noch nicht angefangen zulesen,dafür habe ich die Folgen schon gesehen.Es wurde berichtet, das die Serie zwar auf die Bücher basiert,aber auch vieles anders ist.Den ersten Band habe ich angefangen "anzulesen"..... Die Serie beginnt aber auch so,wie es im Buch steht...zwar nicht wortwörtlich aber fast.. Very Happy

lg bella75
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Do 17 Sep 2009, 00:10

Die erste Staffel ist schon sehr nah am Buch ! Das hat mir gut gefallen.
Aber wenn da zum Beispiel steht "X hat Sex mit Y", dann ist immer die Frage was man im Film daraus macht.
Meist sind die Amis ja eher prüde, aber diesmal sicher nicht...

Ich habe erst die Bücher gelesen und fand sie richtig gut !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 29 Sep 2009, 13:05

Hallo meine Lieben,

so nun habe ich mal das 1. Buch fertig und das 2. Buch zu 2/3 gelesen.
In der Zwischenzeit habe ich aber auch die Serie geschaut, also von der 1. Staffel erstmal die 10 Episoden.
Die Serie hält sich schon an das Buch, jedoch gibt es da auch noch die anderen Geschichten, welche die Serie aufpusht, die aber so im Buch kaum oder nicht vorkommen, z.b. Tara und ihre Mutter.
Ich war auch sehr erstaunt, wie freizügig die Ami´s mit den Liebesszenen sind, aber es sind ja auch die Macher von Sex and the City, da ging es ja auch hoch her.
Naja da die Serie meistens Nachts spielt, weil Bill ja am Tage schläft, ist es recht düster. Ausserdem müssen die Amis nur 25W Birnen in den Häusern haben... cool
Soll wohl so sein, oder?!

Im zweiten Band geht es auch etwas mehr erotischer zu, als noch im ersten Buch.
Naja ich habe noch 2 Bücher vor mir und freue mich drauf.

Liebe Grüsse von Esme-Mommy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Belali am Mo 05 Okt 2009, 23:24

Hi

heute habe ich mal eins der Bücher in der hand gehabt, war mir aber nicht so sicher, ob es mir zusagt...bisher biin ich zwar noch nie untergegangen mit Vampys tipps, aber mich würde mal interessieren, in welche Richtung die Buchreihe geht....bisher habe ich Dagger, Lara Adrian etc. gelesen....mit welchem Style der anderen Autoren könnte man die Sookie Reihe vergleichen?

Vorab schon mal danke!
avatar
Belali
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.03.09

http://hidden-angels.forumieren.com/login

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 06 Okt 2009, 09:29

Also mit J.R. Ward oder Lara Ardian definitiv GAR NICHT !!!
Ganz anderer Style und wenn du viel Erotik erwartest, dann leg es lieber gleich weg.
Ich mag die Sookies, sie sind schön zu lesen und witzig.
Vergleichbar mit ... schwierig. Geht schon in eine eigene Richtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  bella75 am Di 06 Okt 2009, 12:56

bel süße,Vampy hat recht,man kann es nicht vergleichen-aber ich bin mir sicher,Dir wird es gefallen.
avatar
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Di 06 Okt 2009, 16:26

Hallo Mädels,

also ich habe gestern abend das 4. Buch fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich definitiv weiterlesen werde. Was die anderen sagen bezüglich Vergleich, die Sookie Bücher sind einzigartig, sie sind vom Schreibstil absolut anders und Erotik gibt es schon, aber eher am Rand. Da sind bei Jeaniene Frost, Lara Adrian,... aber andere Saiten aufgezogen

Das 2+3. Buch ist schon etwas interessanter als das 1., aber versuch es.
ich habe ja nebenher noch die Serie geschaut, das macht es etwas bildlicher für mich!! Zumal ich ja ein BILL-FAN bin

Liebe Grüsse von Esme-Mommy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Belali am Di 06 Okt 2009, 17:13

naja erotik muss ja net sein, ich steh auch auf Bücher die ohne das auskommen....aber wie es aussieht, kommt ich wohl einfach nicht drum herum sie mir zu kaufen... grins so ein Pech aber auch
avatar
Belali
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.03.09

http://hidden-angels.forumieren.com/login

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  MelCullen am Do 22 Okt 2009, 16:49

Ich bin mittlerweile beim Ball der Vampire angekommen und muss sagen: Ich bin Sookie süchtig geworden! Beim 1. Band fand ich alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, es lag vielleicht auch daran das ich über True Blood zu den Büchern gekommen bin.

Jetzt finde ich die Bücher einfach Klasse, sehr lustig, leicht erotisch und vor allem super spannend! Liegt bestimmt auch daran weil ich mir durch die TV-Serie alle Charaktere viel besser vorstellen kann...

Schade das der neue Band erst nächstes Jahr erscheint und ich nur noch 2,5 Bücher über Sookie und ihr verrücktes Leben vor mir habe...

Wenn ich den Rest auch noch gelesen habe werde ich noch mal berichten...
lohnen tut sich die Serie auf jeden Fall!!!
avatar
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 50
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gast am Sa 24 Okt 2009, 18:08

Ich bin eher zufällig auf die Serie gestoßen, habe 2 Folgen geguckt und dacht mir, bevor ich weiter gucke, lese ich erstmal das Buch... naja aus dem Büch wurden die Bücher und ich hab innerhalb von 3 Wochen die ersten 7 Bücher gelesen (ich hatte den September noch frei, weil mein Studium erst im Oktober angefangen hat). Ich hätte noch mehr lesen können, wenn ich genug Geld gehabt hätte... muss jetzt erstmal darauf hoffen das mein Bafög bald kommt, dann kann ich endlich weiter machen.

Wie man an meiner Lesegeschwindigkeit merkt bin ich total süchtig geworden nach diesen Büchern, sie sind großartig geschrieben auch wenn sie ab und zu doch relativ vorhersehbar waren.
Die Serie ist in der ersten Staffel noch relativ nah am Buch, die zweite wiederum war als Serie an sich echt gut, aber leider war nur noch die grobe Randgeschichte buchgetreu (ich konnte sie in den USA schon gucken, weil meine Gastschwester auch großer Fan war *hehe*).
Anfang November geht es dann auch hoffentlich für mich weiter =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten