Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücher von Jenny-May-Nuyen

Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 09:57

Kennt irgendwer die Bücher von Jenny-May-Nuyen???
Wenn nich.. dann lest sie, ja?? grins

Ich hab alle, die bis jetzt erschienen sind (bis auf ihr neuestes^^) gelesen. Darunter:
*Das Drachentor
*Nocturna-Die Nacht der gestohlenen Schatten
*Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

Kennt ihr diese Bücher .. oder eines davon??
Dann schreibt mal was dazu.. und auch ob ihr ihr neuestes "Rabenmond-Der magische Bund" kaufen werdet!!!

Freu mich auf Antworten Bücher von Jenny-May-Nuyen 94952

lg
Bella Swan Bücher von Jenny-May-Nuyen 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 12:46

Ich hab alle alle Bücher von ihr geleseb, auch das neue,
was mir aber leider nicht so gut gefallen hatte.
Am besten gefällt mir immer noch Nijura.
Allerdings hat Jenny-May-Nuyen den Pluspunkt bei mir, das die Fan-Emails beantwortet.
Auch wenn man 2, 3 Monate warten muss Bücher von Jenny-May-Nuyen 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  ~Steffi Cullen~ So 19 Okt 2008, 13:15

Ich finde die Bücher von Jenny-Mai Nuyen einfach klasse.
Habe aber nur Nijura - Das Erbe der Elfenkrone und Das Drachentor gelesen.
Natürlich find ich es auch klasse, das sie noch so jung ist (20) und so tolle Bücher schreibt!

lg
Steffi
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 13:18

Ich habe auch alle gelesen, aber irgendwie kann ich mich mit ihrem Schreibstil nicht ganz anfreunden, obwohl er von Buch zu Buch besser wird. Mag es nicht, dass sie immer so viele tolle Charaktere sterben lässt. Bücher von Jenny-May-Nuyen 434880
Am besten hat mir Nocturna gefallen.


Zuletzt von teardrop am So 19 Okt 2008, 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 13:24

Ich hab nur "Nijura" und "Das Drachentor" gelesen und fand's richtig, richtig toll!
Es ist echt schade, dass sie die tollen sterben lässt, aber dadurch kommt auch etwas Abwechslung ins Lesen - die meisten (nicht alle) Autoren wenden das Ende ja so, dass die Lieblingscharakter irgendwie überleben (s. Harry Potter, was ich sehr unlogisch fand ^^). Aber ich steh' ja auf Happy Ends Bücher von Jenny-May-Nuyen 160484
Worum geht's eigentlich in "Nocturna" ?
Ich überlege schon 'ne Weile, ob ich's mir mal kaufe.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 13:42

Also bei Nocturna geht es um ein Buch, welches mit Bluttinte geschrieben ist. Es enthält die Erinnerungen bzw. Leben, die Menschen gestohlen wurden.
Wenn man ein Buch liest, fühlt man sich immer mehr wie die Person im Buch. Es hat auch Auswirkungen auf die, von denen das Buch handelt. Deshalb setzt Vampa auch alles daran, sein Buch wiederzubekommen. Dabei hilft ihm, die verwöhnte Apolonia.

Mehr will ich eigentlich nicht verraten. Ist aber sehr schön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 17:03

ich hab alle drei bücher gelesen und finde sie echt gut!!
manchmal vielleicht etwas langatmig und das ende hat bei den ersten beiden büchern etwas tragisches, was ich immer so furchtbar finde^^
in letzter zet hat sie ja nichts mehr rausgebracht, echt schade, ich würde es lesen:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 18:48

Ich weiß gar nicht welches mir am Besten gefallen hat.. waren alle schön Bücher von Jenny-May-Nuyen 421958
obwohl.. vielleicht das Drachentor.. wobei das Ende sehr blöd war.. find ich

@senseless: ja sie beantwortet fanmails?.. was haste sie denn gefragt??^^

Nocturna war auch was ganz tolles.. es hat einen total mitgenommen die Geschichte.. also mir gings zumindest so.. des Lustige an ihren Büchern is iwie, dass sich zwei anfangs fast gegenseitig umbringen und am ende sind sie dann zusammen.. ( war zumindest beim Drachentor so..)
Nijura war auch sehr gut.. vielleicht hätte es mir sogar am meisten gefallen, wenn mir nicht jemand den großteil verraten hätte Bücher von Jenny-May-Nuyen 497114

Welchen Charakter findet ihr eigentlich am Besten.. bzw. mögt ihr am Meisten..?
Nijura (Nill) mochte ich immer total gerne.. aber auch Yelanah.. die is toll!!! (des merkt man übrigens auch.. also das ich sie mag.. hab in sehr vielen Spielen, e-mail adressen diesen namen^^)

lg
Bella Swan Bücher von Jenny-May-Nuyen 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 19:27

SPOILER, "NIJURA"

Ich mochte Scapa (Nijura) am liebsten - umso mehr war ich traurig (ich hätte Tränchen in den Äuglein) als er gestorben ist... >.< und seine "Beziehung" zu Nill/Arane. Seeeehr traurig *schnief*

SPOILER "DRACHENTOR"

Das Ende war sche*ße. So richtig blöd. Das hat ja denen gar nichts gebracht, dass die so viel gekämpft haben! Zwar ist es toll, dass (wie hieß er nochmal? ^^) Yelanah wiedergesehen hat, aber trotzdem ... blaah!

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 19:42

@ Bella Swan
Also eigentlich hab ich ihr einfach mal so geschrieben und ihr gesagt das ich ihre Bücher toll finde.
Und ich hatte eine Frage über ihre Elfenfrage gestellt, weil meine Freundin unbedingt etwas darüber wissen wollte (um ehrlich zu sein, hab ich sie nur aus Spaß geschrieben, hätte nie gedacht das sie wirklich antwortet.

Jenny-May-Nuyen hat inzwischen auch eine Homepage (nur falls das hier nirgendwo steht Bücher von Jenny-May-Nuyen 94952 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 21:20

Ich habe nur Nocturna und Nijura gelesen. Irgendwer hat mir erzählt sie gehörten zur selben Buchreihe, abr ich konnte keinen Zusammenhang herstellen. o.O

Etwas an ihren Büchern ist besonders. Bei den Büchern habe ich das Gefühl sie seien irgendwie "schärfer". Alles wird klar gestellt und weniger Wert auf Ideologie gelegt. Das klassische Gut-Böse Schema, dass mich an so vielen anderen Fantasy Romanen stört, passt nicht mehr. Daraus resultiert, dass ich beim Lesen wirklich nicht mehr genau sagen konnte für wen ich war. Bei Nijura habe ich mich hinterher für das weiße Kind entschieden. Bücher von Jenny-May-Nuyen 857888
Auch gefällt mir, dass die Bücher so viel unvorhersehbarer sind als erwähnte andere Bücher. Trotzdem oder gerade deshalb haben mich die Bücher regelrecht erschrocken.
Die Idee mit den Blutbüchern fand ich faszinierend. Wegen der Anziehungskraft, die diese Bücher auf die Leser haben, und der völligen Versunkenheit, habe ich versucht das twilight-Gefühl durch einen Vergleich mit Blutbüchern zu erklären. Leider hatten die meisten auch Nocturna nicht gelesen. sad

Jenny-Mai Nuyen ist auf jeden Fall eine Schriftstellerin, die auf eine ganz andere Art an Geschichten herangeht und deswegen auch so außergewöhnliche Bücher schreibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 21:28

Aloha!

Also erstmal:
Die Autorin hat ein neues Buch rausgebracht!
Heißt: Rabenmond

Ich kann es nur empfehlen, ist bisher mein liebstes von allen. Zu Nijura habe ich nur schwer einen Bezug bekommen, bei Rabenmond war das aber ganz anders.
Und das schönste:
Ich gehe zur Autorenlesung!
Die Autorin macht wohl gerade eine Tour, und ich hab ganz zufällig in der Stadt meines Onkels ein "Plakat" in der Buchhandlung gesehen, na die Karte war natürlich gleich mir Bücher von Jenny-May-Nuyen 94952 Mittwoch in einer Woche ist es soweit, dann bekomm ich das Buch signiert *freu*
Sie ist auch in anderen Städten, siehe hier

Lg Kat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Mo 20 Okt 2008, 12:32

Vielen Dank für die Info!
Hab gesehen, das sie am 27.10. nach Jülich kommt, das ist ganz in meiner Nähe!
Kannst du vll etwas über Rabenmond erzähen? Hast mich neugierig gemacht, vll geh ich es mir dann kaufen.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast Do 23 Okt 2008, 19:28

ich habs mir gestern besorgt...ist gut! finde ich^^
das ende mal wieder etwas dramatisch aber ist ja ihre art:D
lesenswert auf jeden fall!

Rabenmond – Der magische Bund
Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden …

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast Do 23 Okt 2008, 19:34

@Steffi Cullen: Sorry! Ich hab deine Antwort gar nicht gesehen, sonst hätt ich früher geantwortet. Den Inhalt hat Lina ja jetzt schon mal Klappentextmäßig zusammengefasst.
Ich persönlich finde es auch sehr lesenswert, ist mein Liebstes Buch von ihr. Das Ende ist dramatisch, aber das war ja zu erwarten. Ansonsten glänzt das Buch durch passagen, die mir bildlich vor Augen waren. Wie im Film, richtig krass. (Mag vielleicht auch dran liegen, dass die Autorin Film studiert oder so). Die Idee mit den "Drachen" ist auf jeden Fall toll und teilweise auch verwirrend, denn die Drachen sind keine Drachen wie wir sie zum Beispiel aus Eragon oder so gewöhnt sind.
Die Lesungen sind wohl auch nicht teuer- ich habe für meine Karte nur 5 Euro gezahlt. Wobei- ob es sich gelohnt hat, wird sich nächste Woche zeigen Bücher von Jenny-May-Nuyen 94952 .
Wenn ihr wollt, und wenn sonst keiner vor mir hingeht der das übernimmt, kann ich ja mal berichten :-)

LG Kat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 22 März 2009, 13:11

Oh ja...mach das mal...Sie kommt ja leider nicht in meine Gegend, sonst würde ich auch hingehen. Vielleicht kannste ja auch ein paar Fotos machen.

[Doppelpost editiert by Luise am 7.02.10 um 20 Uhr]

Hab jatzt Rabenmond fast durch und bin bis jetzt richtig begeistert. Sie wird wirklich immer besser von Buch zu Buch. Bücher von Jenny-May-Nuyen 376586

Finde auch die Charaktere sehr sympathisch und die Story ist ebenso recht gut. Klasse finde ich auch, dass sie neue Storys entwickelt und nicht wie viele sich an irgendetwas orientieren und nur einen billigen Abklatsch machen um auf der Erfolgswelle mit zu schwimmen.

Hoffe diesmal gibt es ein Happy End, aber ich glaube ich werde wohl wieder enttäuscht werden.

@Katinka
Wolltest du nicht ein Bericht abliefern, wie die Lesung war? Würde mich schon interessieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast So 13 Sep 2009, 18:55

Sie hat jetzt endliche eine Trilogie angefangen!
Der erste Teil heißt so viel ich weiß Feenlichter oder so hab ich heute im Buchladen entdeckt...!
Werde ich mir zum Geburtstag wünschen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2009, 23:47

Ja, ich hab auch gesehen, dass ein neues Buch raus gekommen ist: Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht Bd. 1

Ist halt wieder nur blöd, dass man so lange auf die anderen Bände warten muss. Finde das Cover aber sehr schön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gast Sa 26 Sep 2009, 00:51

ich habe bis jetzt nur Rabenmond gelesen, und es ist echt zu empfehlen..
ich habe es zwar am anfang nicht so sehr verschlungen wie twilight, aber dann, wenn man mal richtig gelesen hat, kommt man einfach nicht davon los ^^
ich finde es sehr schön.
ich werd auch warscheinlich die anderen bücher lesen.
also einfach zu empfehlen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücher von Jenny-May-Nuyen Empty Re: Bücher von Jenny-May-Nuyen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten