Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 33 - Forgery (BOOK 3: Bella)

Nach unten

Kapitel 33 - Forgery (BOOK 3: Bella) Empty Kapitel 33 - Forgery (BOOK 3: Bella)

Beitrag  Nirak So 05 Okt 2008, 14:41

BELLA

Forgery – (Fälschung)


Da Charlie das Cullen-Haus unter diesen Umständen besser nicht betreten sollte, hat er Renesmee schon über eine Woche lang nicht mehr gesehen, also besucht ihn Bella mit Renesmee und Jake zusammen.
Bella hat jedoch noch einen anderen Hintergedanken bei der Sache: Während Edward sie bei Charlie vermutet, hat sie Gelegenheit, zu der Adresse zu fahren, die Alice ihr aufschrieb.
Also gibt sie Renesmee bei Charlie ab und fährt los, angeblich um die längst überfälligen Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Die Adresse des J. Jenks liegt in einem heruntergekommenen Stadtteil und einem sehr zwielichten Viertel.
Vor dem Haus fragt Bella einen Mann, der sich als „Max“ vorstellt, ob sie hier richtig sei bei J. Jenks, und Max gibt ihr zu verstehen, dass dieser unter einer anderen Adresse (derselben, die Bella im Computer gesehen hatte, als sie nach dem Namen suchte), zu finden sei, und dass eine Lady wie sie hier in dieser Gegend eigentlich wirklich nichts zu suchen habe und er sie außerdem nicht zu Mr. Jenks vorlassen dürfe.
Doch schließlich bietet Max Bella an, Mr. Jenks anzurufen und sie zu beschreiben, und Bella bittet ihn außerdem, ihm ihren Namen – Mrs. Cullen – zu nennen.
Bei dem Telefonat ist Mr. Jenks erst überaus abweisend, aber nur so lange, bis ihm der Name „Cullen“ genannt wird.
Bella erfährt, dass sie ein Kunde ist, dem absolute Priorität eingeräumt wird, und aus allem, was Max ihr im Anschluss an das Telefonat erzählt, kann Bella schließen, dass dieser mysteriöse Mr. Jenks sich mit äußerst üblen Geschäften abgibt – von Diamantenschmuggel bis hin zur Erstellung falscher Papiere.

Schließlich wird sie in ein Büro gebracht, in dem Mr. Jenks sie bereits erwartet.
Zu Bellas Erstaunen scheint er Alice gar nicht zu kennen, sondern er hält Bella anfangs für Jaspers Frau.

Im ersten Moment ist Bella sich unsicher, was sie nun mit dem Mann eigentlich besprechen soll, aber plötzlich wird ihr alles klar:
Alice musste gesehen haben, dass der Kampf gegen die Volturi aussichtslos ist, dass es aber eine kleine Chance gibt, Renesmee zu retten:
falsche Papiere für Jacob und Renesmee, so dass die beiden zusammen fliehen könnten.
Und die ganze Geheimniskrämerei war nötig, damit Aro unter keinen Umständen in Edwards Gedanken etwas von der Flucht oder einem möglichen Ziel sehen konnte!
Hätte Alice Bella gleich zu der offiziellen, der „vornehmen“ Adresse geschickt, dann wäre Bella nie auf die Idee gekommen, diesen seriösen Anwalt nach falschen Papieren zu fragen.

Also gibt Bella zwei Geburtsurkunden, zwei Pässe sowie einen Führerschein in Auftrag, lautend auf Jacob und Vanessa Wolfe. Als Alter gibt sie für Jake 27 und für Renesmee 5 Jahre an.
Schließlich gibt sie Mr. Jenks noch ein sehr neues Bild von Jake und Renesmee, und Mr. Jenks versichert ihr, dass sie die Papiere in einer Woche bei ihm abholen könnte.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten