Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

2 verfasser

Nach unten

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss Empty Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Beitrag  jassi Di 30 Sep 2008, 16:35

Der Name des Windes
von Patrick Rothfuss

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss 31BeRUIkqZL._SL210_

Fantasy-Bestseller aus den USA

Mit "Der Name des Windes" legt Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor,
der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der
vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte.

Der Bestseller-Autor Terry Brooks schreibt:
Der Name des Windes"stellt das Debüt eines Autors dar, den wir lieber im Auge behalten sollten.

Das Magazin "The Onion" gibt den Lesern folgenden Rat:
Stellen Sie "Der Name des Windes" neben "Der Herr der Ringe" ins Regal und erwarten Sie
den Tag, an dem beide in einem Atemzug genannt werden, vielleicht als Erste unter Gleichen.


2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman "Der Name des Windes" mit dem Quill Award
sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

***



Das hört sich doch sehr vielversprechend an, oder?

Ich war heute Vormittag in der Stadt und hab die Gelegenheit ergriffen, ein neues Buch zu kaufen,
da ich fast mit der Zeitalter-der-Fünf-Trilogie (von Trudi Canavan) durch bin...
Jedenfalls hab ich im Buchladen bei den Fantasy-Sachen rumgestöbert und das Buch sah echt
gut aus und da hab ich es in die Hand genommen und hinten drauf gelesen,
dass es super Kritiken bekommen hat und der erste Teil einer Trilogie ist...

An der Kasse meinte dann die Verkäuferin auch noch, dass sie viel Gutes gehört hätte und
das Buch nächstens auch lesen will, obwohl sie sonst keine Fantasy-Sachen lese...

Da musste ich mich einfach näher erkundigen und siehe da;
ein sehr vielversprechender Autor, super Kritiken, Awards...

Was will ein Leser mehr?

Ich werd das Buch jedenfalls in den nächsten Tagen anfangen und freue mich riesig.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss Empty Re: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Beitrag  cookie monster Di 30 Sep 2008, 16:37

hört sich gut an! brauche sowieso wieder ein paar neue Bücher... Der Name des Windes - Patrick Rothfuss 94952
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss Empty Re: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Beitrag  jassi Mo 20 Okt 2008, 16:26

Also ich habs jetzt schon länger durch
und kann es jedem nur empfehlen.

Super Buch! Der Name des Windes - Patrick Rothfuss 376586

Freue mich riesig auf die Fortsetzung... Very Happy
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss Empty Re: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten