Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inkheart (Tintenherz)

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2008, 17:40

Tja, Tintenherz.
Ich liebe das Buch! Aber ich werde den Film vermutlich hassen.
Es gibt ja schon die Amerikanische Filmseite: http://inkheartmovie.com/
Also...wenn der Film so wird...kanns ja was werden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2008, 17:50

Entweder hab ich das Buch zu lange nicht mehr gelesen, oder ich hab einfach eine andere Meinung darüber. grins
Ich find den Trailer oder was das da ist klasse, ich mag die Drehorte, die meisten Schauspieler, (Brendans Stimme) & vorallem, dass die Tintenwelt sehr 'fantastisch' wirkt.
Ich freu mich nach wie vor auf den Film & bin gespannt ob es eine gute oder schlechte Buchverfilmung wird.
Bisher sehe ich es noch sehr positiv. Inkheart (Tintenherz) 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  cookie monster Sa 20 Sep 2008, 17:53

ist mein comp irgendwie blöd oder so? Inkheart (Tintenherz) 851892
Ich kann mir diesen Trailer da nicht angucken...
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2008, 18:20

Hat bei mir auch 'nen Moment gedauert. Ich hab dann immer abwechselnd Play & Stop gedrückt. Inkheart (Tintenherz) 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2008, 18:25

Also ich find den Trailer auch schon voll toll!
Und noch toller finde ich, dass der Film in Deutschland VOR den USA rauskommt! Inkheart (Tintenherz) 94952 Auch wenns mir lieber wäre, wenn Twilight hier zuerst raus käme... Aber man kann wohl nicht alles haben *seufz*

Ihr müsst auf Youtube mal nach dem Trailer suchen, es gibt mittlerweile ein paar (ich hab heute morgen einen entdeckt, der mir bisher völlig unbekannt war...). Also einfach mal suchen!
Ich kann den Film kaum noch erwarten!

LG Kat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 17:59

Lina schrieb:
Ich liebe das Buch! Aber ich werde den Film vermutlich hassen.

Ich schätze, so wirds mir auch gehen... Aber ich werd mir den FIlm natürlich trotzdem anschauen (ich guck mir ja auch Twilght an xD)
Auf moviegod.de steht, dass der Kinostart am 11.12.08 ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 19:12

Ich glaub, da bin ich unbeeinflusst. Die Tinten-Trilogie hat mich ehrlich gesagt noch nie gereizt zu lesen Very Happy Von dem her, kann ich mir gut vorstellen, dass ich, wenn mir langweilig sein sollte, mir den Film im Kino ansehen werde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 12:04

Hey!

Mir ist grade eingefallen, dass es Anfang Juli in der ARD einen Bericht zu Cornelia Funke gab.
Es war Teil einer Reihe mit dem Titel "Deutschland- deine Künstler", darin wurde in anderen Folgen z.B. über Jonathan Meese und Armin Müller-Stahl berichtet.
Den Bericht über Cornelia Funke findet man in der ARD Mediathek, ich hab den Link für diejenigen rausgesucht die Interesse daran haben. Natürlich wird auch über Tintenherz gesprochen, aber auch Themen wie der Tod von CFs Ehemann kommen zu Wort.
Also, wens interessiert, der schaue hier:

Deutschland, deine Künstler

LG Katinka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Fr 03 Okt 2008, 22:39

Ich war vorgestern im Kino und habe den Trailer von Inkheart gesehen ... Woohooooo, ich freue mich schon seeehr auf den Film. Den Trailer kannte ich noch nicht und der ging bestimmt 3 oder 4 Minuten. Mittlerweile habe ich mich auch an Brendan Fraser als Mo gewöhnt, was ich am Anfang schrecklich fand, weil mein Mo ganz anders aussah ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Fr 03 Okt 2008, 23:56

Ich hab es selber leide rnoch ncih gelesen. Aber ich hab mich mit meiner Freundin darüber unterhalten, die es gelesen hat. Ich finde es nur scheiße, dass der Film nicht aus Deutschland kommen wird. Das würde mal so ein guter Deutscher Film sein.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast So 05 Okt 2008, 17:22

Ich find den Trailer an sich gut, aber nur, wenn ich das
Buch ausblende. Scheinen einige Sachen verändert
worden zu sein. Aber gut, das muss ich öfter, wird also
schon klappen. Den Soundtrack find ich gelungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 28 Okt 2008, 12:20

Hier gibt es den deutschen Trailer. Inkheart (Tintenherz) 94952
Schade ist nur, dass sie ziemlich viel verändert haben, so wie es aussieht (--> Wirbelsturm, fliegende Affen,... Rolling Eyes ).
Aber wir werdens ja sehen... - ist ja nicht mehr so lange hin. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 28 Okt 2008, 17:15

aaaber Staubfinger hat Faramirs Stimme:)
Tooll!!!Very Happy:D:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 28 Okt 2008, 19:23

Beriadanwen schrieb:Ich find den Trailer an sich gut, aber nur, wenn ich das
Buch ausblende.

Genau. Ich hab den Trailer im Kino gesehen und dachte nur "Wo zur Hölle kommt denn Der Zauberer von Oz im Buuch vor?!". Klar, fast keine Buchverfilmungen sind 100%ig dem Buch entsprechend. Ich hoffe, sie haben für den Trailer die Extreme rausgepickt und im Film nichts grundlegendes an der Geschichte verändert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 01 Nov 2008, 18:35

äähhmm...also ich habe das buch noch nicht gelesen, aber schon sehr viel davon gehört... grins naja, ich kann das jetzt zwar nicht beurteilen, ob der film und das buch sich ähneln, aber ich würd's mir trotzdem angucken... . allein schon wegen brendan fraser!!! Inkheart (Tintenherz) 978263 Inkheart (Tintenherz) 851892 und den trailer habe ich auch schon einige male im kino gesehen und ich bin eigentlich ziemlich beeindruckt...ich werde auf jeden fall reingehen Inkheart (Tintenherz) 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 03 Nov 2008, 23:39

Ich denke schon, dass sie für den Trailer wirklich die Extreme rausgesucht haben.
Im Vergleich zu anderen Buchverfilmungen (man denke an Eragon) denke ich schon, dass diese eine gelungene wird.
Ich finde den Trailer auch nach wie vor klasse, hab ihn auch erst vor ein paar Tagen im Kino gesehen & ich bin immer noch begeistert. Inkheart (Tintenherz) 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 21:17

Bei uns am Kino hängt schon ein Plakat, da war ich total hibbelig, als ich das gesehen hab und hätt mit meinem Roller beinahe (!) 'nen Mordsunfall verursacht (sprich: eine Katze überfahren ^^), aber es ist nix passiert. Das hatte mich sehr überrascht. Aber naja, bis zum 11.12. ist es nicht mehr so lange hin *freu*

xD Mo hat die STimme von Bruce Willis *gg*
Und Staubfinger Inkheart (Tintenherz) 160484 (pfoten weg, das ist meiner ^^) die von Faramir (auch meiner!!)!
Und Capricorn - Gollum.. ^^ Das ist der Hammer!

AAah, ich kanns nicht mehr abwarten!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 22:24

Jap, Mos Stimme ist ganz gut, aber Brendans ist genial - ich liebe die einfach. grins
& Staubfinger ist ja wohl meiner! Inkheart (Tintenherz) 978263

Als ich Herr der Ringe letztens mit 'ner Freundin gesehen hab & Gollum (wie er 'früher' war) konnte ich nur noch laut 'Capricorn' schreien. Inkheart (Tintenherz) 851892

Hab leider noch nichts Poster mäßiges bei uns im Kino gesehen, dafür den Trailer & das ist ja wohl auch was. Inkheart (Tintenherz) 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 22 Nov 2008, 11:05

Wieso sehen hier alle Trailer und nur bei uns im Kino kommt der nicht!?Naja,bei uns kommt ja noch nicht mal was von Twilight...
Also ich finde es ein bisschen schade,das der Film in Amerika produziert wurde,aber wir dürfen ihn ja fast einen Monat vor den Amis sehen.
Ich bin mal gespannt auf den Film,ich finde es eigentlich eine ganz gute Verfilmung,nur Maggie hab ich mir etwas anders vorgestellt.
Irgendwie ein bisschen blöd,ich meine,richtig deutsche Produktion ist sind ja dann nur "Die Wilden Hühner".Hey,da müsste doch jetzt auch noch der letzte Teil rauskomen...
War "Herr der Diebe" eigentlich deutsche Produktion?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast So 30 Nov 2008, 12:50

Der Trailer gefällt mir zwar schon, aber ich habe das Gefühl, dass sehr viel verändert wurde... Ich meine, im Film sah es danach aus, als befänden sie sich IM Buch, was ja beim Buch selber nicht so war. (Da waren sie ja lediglich in Capricorns Dorf irgendwo hinter all diesen Hügeln). Ok, vielleicht versteh ich was nicht, weil ich Buch 2 und 3 noch nicht gelesen habe, aber irgendwie ist's seltsam.

Mo, Meggie und Capricorn habe ich mir von Anfang an ziemlich genau so vorgestellt, wie sie im Film sind, weil ich die Schauspieler schon wusste. Elinor ist auch nicht schlecht. Farid und Staubfinger sehen für mich aber anders aus. (Farid war glaub ich im Trailer nicht zu sehen, aber auf einem Filmposter)
Ob ich mir den Film im Kino ansehen werde... Keine Ahnung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Chio So 30 Nov 2008, 14:08

Ich hab Tintenherz gelesen, fand das Buch aber nicht ganz so berauschend.
Ich hatte auch das Gefühl, dass ich vielleicht schon ein bisschen zu alt für das Buch war. ^^
Im Kino anschauen werde ich ihn mir trotzdem. Hab mit Freunden schon einen Termin abgemacht,
wann wir ihn gucken werden. Der Trailer gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber der englische
Titel ist mal richtig mies. Oo
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 22:49

Der englische Titel ist mies, weil er fast genau zum Deutschen hin übersetzt wurde. Ich finde ihn eigentlich ganz okay.
Der Trailer, hmm... Ich habe länger überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das Buch ausblenden werde, wenn ich mir den Film ansehe. Klar, die haben das mit Dem zauberer von Oz mit eingebaut, damit auch Leute, die das Buch nicht gelesen haben, verstehen, was Meggie und Mo können. Find' ich eigentlich ganz gut so. Ist mir recht (:
Allein schon wegen Brendan Fraser verdient der Film einen Besuch. Mo hatte ich mir zwar gaaanz anders vorgestellt (mit nem dünneren Gesicht &&' soo), aber Brendan... Inkheart (Tintenherz) 421958

Lialice schrieb:Der Trailer gefällt mir zwar schon, aber ich habe das Gefühl, dass sehr viel verändert wurde... Ich meine, im Film sah es danach aus, als befänden sie sich IM Buch, was ja beim Buch selber nicht so war. (Da waren sie ja lediglich in Capricorns Dorf irgendwo hinter all diesen Hügeln). Ok, vielleicht versteh ich was nicht, weil ich Buch 2 und 3 noch nicht gelesen habe, aber irgendwie ist's seltsam.
Jah, Capricorns Dorf ist in die Realität gelangt - aber auch eben die Landschaft drumherum (damit meine ich jetzt diese Mädchen, die aus dem Teich vor dem Dorf steigen). Aber doch, du verstehst es schon ganz richtig.

Das einzige, was mich stört ist der Wirbelsturm - ich meine, wo ist mein (!) Schatten geblieben??? Inkheart (Tintenherz) 127754

gut, das war's von mir .D
Inkheart (Tintenherz) 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Fr 05 Dez 2008, 20:04

eigentlich wollte ich die Bücher lesen, aber meine Freundin will mich unbedingt in den Film schleppen
darum werd ichs wohl doch nicht lesen, denn ich hab mit erst Film, dann Buch nur schlechte Erfahrungen
naja hoffentlich ist der Film gut, der Trailer hat mir jedenfalls gefallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 17:56

Hmm... ich habe irgendwo gehört, dass diese Änderungen von Cornelia Funke gewollt sind... Weil sie nicht wollte, dass das Buch 1 zu 1 übertragen wird, sondern eigenständig bleibt. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 09 Dez 2008, 23:40

also ich find tintenherz toll (auch wenn ich den zweiten besser find). ich geh da auf jeden fall ins kino..hab schon alles geplant^^ ich find es nicht so schlimm, dass da manches geändert wurde..sooo gut kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern an das buch und teilweise gab es auch ziemlich langatmige stellen glaub ich^^ am besten find ich aber staubfinger..obwohl Mo natürlich auch toll ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten