Theorie: Edward als Mensch?

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am So 30 März 2008, 22:29

la souris schrieb:
In both Twilight and New Moon, Bella commits to becoming a vampire without once really examining what price she’ll pay. In Eclipse, Bella fully comprehends that price. And then she chooses to pay it. Every aspect of the novel revolves around this point, every back story, every relationship, every moment of action.

Nachdem Stephenie schon sowas schreibt, wird sie wohl Edward dann nicht zum Menschen machen. Hoff ich mal!

Dan hofen wir mal zu zweit...ich finde es nämlich keine gute -Idee, dass Edward zum Menschen wird...Dann würde die Geschichte (für mich) nicht mehr so interessant sein, dann wäre das Thema verfehlt, meiner Meinung nach. Und dann (wenn er zum Menschen wird!!) müsste SM vieles ändern, z.B. das mit seinem Namen oder seiner Familie, seine Vorliebe für schnelle Autos etc...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Mo 31 März 2008, 22:35

Ich hoffe mit euch! Kann mir Edward als Menschen nicht so richtig vorstellen... Ich hab grad eine Trilogie gelesen, an deren Ende ein Vampir wieder zum Mensch wird. Es ist zwar dann so: Das Pärchen lebte glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende, aber ich fands irgendwie nicht so prickeln, auch wenn ich mich für ihn gefreut habe, dass er endlich sein Glück bekommt.

Allerdings denke ich auch, dass Bella nur durch eine riesige Gefahrensituation verwandelt wird... Kann mir echt nicht vorstellen, dass Edward sie "einfach so" verwandelt...

Die Warterei auf Band 4 macht mich nochmal verrückt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Mo 31 März 2008, 22:47

Katinka schrieb:... Ich hab grad eine Trilogie gelesen, an deren Ende ein Vampir wieder zum Mensch wird.

So...Ich habe jetzt mal eine Frage das nichts mit dem thema an sich zutun hat, aber ich hoffe ihr lieben verzeiht mir ^.^
Ehhm..Wie wurde dieser Vampir den zum Menschen, Katinka?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Mo 31 März 2008, 22:59

Das war ein Geschenk der Götter... Sie haben ihm das gegeben, was ihm genommen wurde. Und seine Liebste hat ihn vorher auch gebeten, bei ihr zu bleiben und sie zu verwandeln (wenn ich mich recht erinnere), aber er wollte ihr keine ewige Verdammnis mit Blutdurst schenken. Deshalb hat er sie verlassen und ist zurück in seine Welt. Bis dann die Göttin kam...

So einfach wie Nora Roberts in der Ring-Trilogie kann sich SM nicht aus der Affaire ziehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Mo 31 März 2008, 23:03

Danke Und noch ein Danke für den Namen der Autorin, wollte dir ihn nämlich noch fragen ...ist bestimmt ein schönes Buch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Bambi am Di 01 Apr 2008, 00:55

la souris schrieb:
In both Twilight and New Moon, Bella commits to becoming a vampire without once really examining what price she’ll pay. In Eclipse, Bella fully comprehends that price. And then she chooses to pay it. Every aspect of the novel revolves around this point, every back story, every relationship, every moment of action.

Nachdem Stephenie schon sowas schreibt, wird sie wohl Edward dann nicht zum Menschen machen. Hoff ich mal!
Also, ich könnte mir eher vorstellen, dass es gar nicht darum geht, dass sie jetzt eben zum Vampir wird, weil sie diese Entscheidung getroffen hat, sondern vielmehr darum, dass sie es tun will!
Denn das ist im Grunde das Romantische daran: Bella liebt Edward so sehr, dass sie ihr Leben für ihn aufgeben will, auf extrem viele Freuden, die ihr noch bevorstünden, einfach verzichten will.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie auch tatsächlich zum Vampir werden muss, um diese Romantik aufrecht zu erhalten. Selbst wenn sie ein Mensch bleibt, weiß Edward, dass sie es für ihn getan hätte. Er sagt es doch selbst: Der Gedanke zählt!
Dass sich alles in Eclipse darum dreht, zeigt ja nur, wie unheinlich wichtig und schwerwiegend diese Emtscheidung ist, die sie nunmal trifft. Und genau das verstärkt den ganzen Effekt doch irgendwie.
Sie ist nicht eines Tages aufgestanden und hat sich überlegt: "So, ich werd jetzt ein Vampir. Ist bestimmt lustig!" Nein, sie hat sich die ganze Sache sehr genau durch den Kopf gehen lassen. Sie weiß ganz genau, was die Konsequenzen ihrer Verwandlung wären und kennt die zahlreichen Nachteile, die sie hätte.
All das schreckt sie aber trotzdem nicht ab und sie ist noch immer fest entschlossen, für Edward ihr Leben zu geben, um mit ihm zusammen sein zu können.
Wenn das nicht wahre Liebe ist, was dann?^^
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 17:28

edward als mensch, das wäre langweilig. er wäre einfach nicht mehr so besonders. dann wäre eigentlich sogar jake besser für bella, weil er sie dann besser beschützen könnte. also keine gute idee glaub ich. wenn nur edward mensch werden würde und die anderen cullens nicht, dann wäre er bald tot und sie hätte ihn sozusagen verloren. wenn alle cullens mensch werden würden, dann wären sie vielleicht glücklich ne zeit, aber bald wären sie tot und dann ist es auch i-wie blöd... aber wenn die bella vampir wird, dann opfert sie sich ja sozusagen für die gemeinsame liebe, weil sonst muss edward ja immer nachgeben und so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theorie: Edward als Mensch

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:09

Jo, machbar wärs, dass die Cullens irgendwie zu Menschen werden.
Aber VIELLEICHT würden sie dann, weil sie ja als Vampire so lange lebten, dass Menschen in dem Alter schon tot wären, sterben???
Keine Ahnung, aber möglich wärs doch...
lg, Maya

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:24

@ angeltear: Da ist was dran. Mag ja sein, dass der Gedanke zählt. Und das diese Entscheidung schon ein Liebesbeweis ist.

Ich fänd's aber trotzdem sehr unrealistisch von Steph, wenn es plötzlich - aus heiterem Himmel - eine Möglichkeit gäbe, dass Edward zum Mensch wird. Was ja jetzt nicht heißen muss, dass Bella zum Vampir wird. Da werden sicher noch Komplikationen auftreten. Und ob Bella schlussendlich verwandelt wird oder nicht, steht in den Sternen. Ich will damit nur sagen, dass es nicht zwangsläufig heißen muss, wenn Edward kein Mensch wird, dass Bella dann verwandelt wird. Auch wenn das sicher nicht so eintreten wird. Entweder beide sterben glücklich als Menschen, oder sie leben glücklich bis in alle Ewigkeit Seite an Seite. Das sind meiner Meinung nach die zwei Optionen, die es gibt. Und mir persönlich ist die Zweite Möglickeit wesentlich lieber grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:26

Ja, wär schon möglich,*traurig wenns passiert* aber...ich glaub'...neee...also dann hätte die Geschichte ein zu dramatisches Ende und das Thema wäre ja irgendwie verfehlt, denn es geht um die Liebe zwischen Edward und Bella, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:29

Ja wäre sehr traurig. Aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Dann wäre das ein Unhappy-End. Weil was würde aus Edward werden, wenn Bella dann schlussendlich stirbt? Der Arme wäre erst recht alleine.
Und das wäre ja dann genau das, was Bella von Anfang an nicht wollte. Das sie neben dem wunderschönen, jungen Edward altert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:37

WENN Bella nicht zum Vampir wird und danach stirbt, dann würde ich sagen, dass er es irgendwie hinbekommen würde auch zu sterben. Denn er sagt ja, Ich kann nicht leben ohne mein Leben.Ich kann nicht leben ohne meine Seele

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:41

Ja, ich denke in diesem Fall würde er Volterra wahrscheinlich noch einen Besuch abstatten. Aber ich denke Steph wird das schon zu unserer Zufriedenheit schreiben.
Falls Bella wider Erwarten doch mit Jake zusammen kommt, dann werde ich mal 'nen kleinen Besuch in den Staaten machen *hehe*.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:45

HIhy ... Ich komme mit...Ich würde sagen, dann kann sie ihren Testament schreiben ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2008, 20:53

also ich finde auch, dass es eigentlich nur zwei gute möglichkeiten gibt...
entweder sie sind beide menschen (aber wie?) oder beide sind vampire... wobei ich beide als vampire auch lieber habe... immerhin sind sie dann bis zu ewigkeit zusammen... das ist irgendwie schöner<3
aber mal schaun... das schlimmste was für mich eintreten könnte wäre, wenn bella sterben würde... und edward weiter ältern würde... das wäre für mich auch das ende XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 20:18

sorry dass ich hier die einzige bin aber ich fänds nich soo gut wie wenn bella ein vampir werden würde...ich mein dann würde das ganz anders werden weil bella will ja nich nur wegen edward ein vampir werden ( zwar größtenteils aber trotzdem ) sondern auch weil sie zu den cullens gehören will, und dann würde sie alle cullens als "familie" verlieren und edward würde seine familie auch verlieren und so ... und ich find edward is einfach so toll und nich anders der soll nich anders werden ... wenn der ein mensch wird ist er so...normal....und kein plan ob ihr das versteht aber edward is edward und der is einfach ein vampir das soll sich nich andern find ich zumindest ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 20:21

@Biilaa : Ich verstehe was du sagen willst ^.^ Edward und Vampir-sein gehört einfach zusammen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 20:22

coool jemand versteht mich )) genau edward = wunderschöön das könnte er als mensch auch nix mehr sein :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 20:31

ich bin auch dafür das edward ein vampir bleibt^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 20:34

Jemand versteht uns Biila =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 21:11

Ich bin eig. auch eher dafür, dass er Vampir bleibt...
Wenn er ein Mensch wird, ist das irgendwie "langweilig" ,find ich =/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 21:13

Nicht nur langweilig...Ich finde dann ist auch das Thema verfehlt...Es handelt ja von Anfang an davon, dass ein Mensch sich in ein Vampir verliebt hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 21:14

Also, die Theorie hatte ich auch mal, aber ich halte es irgendwie für seeehr, sehr unwahrscheinlich, ich meine,
in allen drei Teilen, werden wir langsam darauf vorbereitet, dass Bella Vampir wird bzw. werden will.

Außerdem, fände ich es komisch, ich meine Edward, kein Vampir? O:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 21:14

Eben... Das würde irgendwie die ganze Geschichte zerstören :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gast am Sa 05 Apr 2008, 21:16

Lachkeks schrieb:Also, die Theorie hatte ich auch mal, aber ich halte es irgendwie für seeehr, sehr unwahrscheinlich, ich meine,
in allen drei Teilen, werden wir langsam darauf vorbereitet, dass Bella Vampir wird bzw. werden will.

Außerdem, fände ich es komisch, ich meine Edward, kein Vampir? O:

Ich wollte genau das sagen...Danke Lachkeks Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theorie: Edward als Mensch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten