Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was hälst du von Stephenies Entscheidung, (vorerst) nicht mehr an MS weiterzuschreiben?

46% 46% 
[ 264 ]
18% 18% 
[ 105 ]
24% 24% 
[ 138 ]
10% 10% 
[ 57 ]
2% 2% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 573

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 31 Jan 2009, 13:26

Ich finde es sehr traurig,dass sie es nicht weiterschreibt.
Ihre Reaktion hätte ich zu Anfang eher als Trotzreaktion gesehen à la "Das habt ihr jetzt davon,ich schreib nicht weiter",aber das würde ja mittlerweile schon echt lange anhalten. Jetzt könnt ihr alles sagen "ne so eine ist die nicht." kann ja auch sein.
Jetzt zum eigentlichen Hintergrundgedanken dieses Posts (der leider etwas Offtopic ist,aber nirgendwo besser reinpasst und wofür es sich nicht lohnt einen eigenen Fred aufzumachen)
Glaubt ihr es gibt Tage oder sogar Wochen,wo sie gar nicht an Midnight Sun denkt? Also für mich gab es sowas in der Art mal ein halbes Jahr lang, ich bin z.B. morgens ganz zufrieden aufgewacht und dann eine Stunde später fiel mir ein " ach,da war ja noch das" und schon war die Laune wieder getrübt. In dem ganzen halben Jahr gab es vielleicht 3 Tage,an denen ich nicht daran gedacht habe.Meint ihr,sie kann das besser verdrängen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 01 Feb 2009, 02:08

ich denke das sie da nicht jeden tag dran denkt, sie hat ja denke ich mal ne ganze menge geld verdient, und dadurch das sie gesagt hat sie schreibts nich weiter, auch keinen druck mehr.
mal abgesehen davon das sie ja kinder hat.
vielleicht findet sie selbst midnight sun auch nich so spannend, weil sie sich ja im prinzip an das erste buch halten muss. sie hatte ja schon zu anfang gesagt das das ziel von midnight sun ist, dass man edward besser verstehen kann, sie hatte ja sowieso nich geplant die anderen teile aus seiner sicht zu schreiben (was ich furchtbar finde).
ich bin keine schriftstellerin und kanns deshalb wohl auch nich so beurteilen, aber ich schreibe auch ein buch (mehr so für mich) aber es macht schon spass sich beim schreiben zu überlegen was passiert. man is immer frei eine andere richtung einzuschlagen. und selbsverständlich is das auch toll wenn man es dann anderen zu lesen gibt, und die einen dann mit gespannten blick ansehen und wissen wollen wies weiter geht, bei midnight sun weiß man es ja.
um ehrlich zu sein, ichglaube sie war von anfang an nich soooo motiviert midnight sun zu schreiben, sonst hätte sie ja nich "zwischendurch" the host geschrieben.
und den vorfall jetzt nimmt sie quasi als argument dafür das sies besser rechtfertigen kann es nich weiter zu schreiben.

ich persönlich finde das zwar übelst schade, weil ich bin sooooo süchtig nach den büchern von ihr, aber letztendlich ist das ja alles in ihrem kopf, und damit auch ihre entscheidung ob sie schreiben will oder nich, und das muss man leider akzeptieren. (trotzdem muss ich sagen das mich ihre bücher irgendwie schon mind. 1 mal am tag im meinem gedächtnis sind, und wenns parallelen sind, oder regen, schnee, silberne volvos
ich würde nich sagen das die bücher mein leben veräündert haben, aber mein denken schon irgendwie nachhaltig beeindruckt klingt das schnulzig^^sry jedenfalls würde mir was sehr wichtiges fehlen wenn ich die bücher nich gelesen hätte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 07 Feb 2009, 17:23

Ich bin eigentlich schon enttäuscht versteh sie auf der anderen seite aber auch, weil wieso sollte sie denn da weiterschreiben wenn es vllt schon jeder gelesen hat pale Ob sie nun daran doch weiterschreiben wird weiß ich nicht. Les es mir dann auch gleich mal durch falls es hier im forum gibt! Vielleicht seid ihr auch einer meinung, klar sie könnte jetzt weiterschreiben aber was hat das für einen sinn das alle twilight fans es schon gelesen haben. Ich würde mich trotzdem sehr sehr sehr freuen wenn sie daran schreiben würde!
lg Katy_Cullen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 07 Feb 2009, 17:58

Ich kann sie auf jeden fall total gut verstehen, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon - weil hatte mich schon sooooooooooooooooooo auf das Buch gefreut ... Naja ich hoffe auf jeden Fall, dass Sie das Buch doch noch zu Ende bringt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 08 Feb 2009, 21:57

Ich habe jetzt zwar noch nichts aus dem Buch gelesen, was ich aber gleich tun werde, aber ich kenne schon die Gründe^^.
Klar ist es traurig, aber ich kann sie total verstehen, wir können jetzt halt nur hoffen, dass sie sich am Ende doch dazu entscheidet, weiter zu machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 17:44

ich bin echt traurig, aber ich meine, ich kann Stephenie schon verstehen, irgendwie.
ich meine, es stimmt schon, sie hätte vorsichtiger sein können, aber von manchen Leuten glaubt man einfach nicht, dass sie so etwas tun können.
wenn man sich vorstellt, man hätte in so einer situation als autorin sicher auch menschen, denen man das manuskript ausleihen würde, mal drüberschauen lassen, und einfach nicht so etwas erwarten würde, weil man ihnen voll und ganz vertraut. und ich glaube, dass ist auch einfach der grund:
wenn man jemandem so vertraut und dann eine enttäuschung erlebt, muss das schon sehr hart sein, nicht nur wegen dem manuskript, sondern auch wegen der person, die den ganzen schrott verzapft hat!

darum kann ich stephenie schon verstehen, obwohl ich natürlich auch wünshcte, das wäre alles nicht passiert.
aber vielleicht schreibt sie es ja doch noch fertig, ich meine, wenn man sich vorstellt, um was für summen es da geht, wer sich das buch alles gekauft hätte bzw. kaufen würde! wie viel geld man damit nochmal machen könnte, keine ahnung, aber viel, soviel ist sicher.

Ich für meinen teil habe das veröffentlichte manuskript nicht gelesen, weil sie ja auch gesagt hat, es wäre ihr lieber, es würde nicht gelesen.
es war nicht einfach, aber bis jetzt habe ich mich daran gehalten.

Und ich gebe die hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht doch weiter schreibt!

Liebe Grüße,
Maya

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da fällt einem nix mehr ein

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 22:28

ich bin total angepisst. hab am sonntag das erste kapitel in deutsch gelesen und mich schon so auf das buch gefreut und gestern bin ich dann aus allen wolken gefallen. wie kann so eine schweinebacke so viel schaden anrichten und so viele leute traurig machen.

ich hoffe das es stephenie bald in den fingern juckt und wir doch noch alle unseren willen bekommen. es wäre einfach zu traurig, sowas gutes unvollendet zu lassen.

ich würd mich freun wenn, mir dann mal jemand bescheid gibt, bin etwas verpeilt und verpasse sowas gern mal. vielen dank!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 10 Feb 2009, 23:48

Ich finds echt verdammt schade.Ich mein ich verstehe Stephenie´s Einwände aber trotzdem.Ich hatte mich so darauf gefreut das ganze aus Edwards Sicht zu lesen und man hätte sicher noch eine Menge an Hintergrundinfos bekommen,z.B wie das war als Edward Victoria gejagt hat und was James genau gedacht hat etc.
Allein all die Gedanken von den Leuten die dann mit drin gewesen wären...
Also wirklich sehr deprimierend >_<

Was mich auch interessieren würde,wäre mehr über Alice zu erfahren.Einfach wie sie Jasper so gefunden hat und all das.Er kann das ja alles in ihren Gedanken lesen.Und der Pakt mit den Wölfen...
Ich schweife ab Very Happy
Ich finde halt das es gut ankommen würde.Viel Andrang würds sicher geben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE

Beitrag  Gast am Mi 11 Feb 2009, 01:04

Muss jetzt als Neuling auch nochmal ganz doof fragen: Wird das Buch aus Edwards Sicht jetzt veröffentlicht? Den ich muss zugeben, ja ich bin süchtig danach. Habe alles auf englisch gelesen und kann es nicht erwarten. Auch wenn ich Stephenie verstehe, ich muss!!! das einfach lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mi 11 Feb 2009, 15:17

JAlice schrieb:Muss jetzt als Neuling auch nochmal ganz doof fragen: Wird das Buch aus Edwards Sicht jetzt veröffentlicht? Den ich muss zugeben, ja ich bin süchtig danach. Habe alles auf englisch gelesen und kann es nicht erwarten. Auch wenn ich Stephenie verstehe, ich muss!!! das einfach lesen.
Ende August letzten Jahres kursierte ein vorläufiger Entwurf des Buches illegal im Internet, woraufhin Stephenie das bisherige Manuskript für die Fans auf ihrer Homepage veröffentlichte und bekanntgab, das Schreiben vorerst bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt einzustellen (News).

In einem Interview hat sie erklärt, dass sie sich vielleicht vorstellen kann, in ein oder zwei Jahren an dem Buch weiterzuschreiben - laut eigener Aussage, wenn "sich keiner mehr daran erinnert".
Unter den Fans ist seitdem des öfteren von "Dark High Noon" als eine Art Ersatzcodewort für den richtigen Titel "Midnight Sun" die Rede, um zu zeigen, dass man Stephenies Wunsch respektiert, es gleichzeitig aber nicht lassen kann, über das Buch (beziehungsweise den Entwurf) zu sprechen.

Es ist im Moment nicht bekannt wann, beziehungsweise ob das Buch erscheinen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HEUL

Beitrag  Gast am Mi 11 Feb 2009, 16:33

So lange will sie uns schmoren lassen? Der Entwurf ist so schon, konnte mich da gar nicht losreißen.

Trotzdem danke für die Info, man liest ja überall was anderes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mi 11 Feb 2009, 16:42

Ich finds natürlich auch total schade, dass wir nicht schon dieses Jahr(wie es eigentlich geplant war ) kaufen können, aber ich glaube sie hat ihre Fans echt gerne und sie wird es für uns irgendwann mal fertig schreiben auch wenn sie das viel Überwindungskraft kosten wird.. sie war einfach nur wütend und ich kann sie echt verstehen, dass sie es nicht mehr fertig schreiben wollte.. Arme Stephenie!
sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mi 11 Feb 2009, 17:14

Ich finds auch total schade, dass es "vorerst" kein Buch geben soll. sad Hätte mich auch schon total darauf gefreut mehr über Edwards Sicht und die Cullens usw. zu erfahren.

Aber wie auch ihr anderen kann ich SM natürlich total gut verstehen...

Ich hoffe nur, dass sie sich dazu durchringt und das Buch bald weiter schreibt bzw. zu Ende bringt.
- Und ich mich dann wieder meiner "twilight - Sucht" zuwenden kann! lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 13 Feb 2009, 21:16

ich find das extrem schade das steph vorerst nicht mehr an dem buch weiter macht aber kannst auch verstehen...vielleicht haben wir ja doch glück und es kommt irgendwann doch noch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 14 Feb 2009, 16:36

Was hälst du davon?? => ich finds schade, kann sie aber auch verstehn, ich würds wahrsch. genauso machen...aber immer noch glaub ich, dass sie sich nich dran hält also hoff ich^^

Was denkst du über den "Fan", der das Manuskript verbreitet hat? => ya wenn er sich "fan" nennt, dann hat er diese bezeichnung nicht verdient, weil er ziemlich egoistisch gehandelt hat arschiii

Bist du enttäuscht von ihr oder unterstützt du ihre Entscheidung vollkommen? => ich bin nicht enttäuscht, nur traurig, weil es ein bisschen sozusagen ein "Rettungsanker" war, wenn der 4. und letzte Teil kommt...aber ich unterstütze ihre entscheidung v o l l k o m m e n , denn was bleibt ihr anderes übrig?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 14 Feb 2009, 19:53

Ich finde es schade das sie nicht weiterschreibt
und etwas enttäuscht bin ich auch...
Aber ich kann sie verstehen wenn sie von
der Biss Reihe erstmal etwas abstand nehmen will...
Hoffe aber trotzdem das sie irgendwann Midnight Sun
weiterschreibt...^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 14 Feb 2009, 19:54

ich finde es total doof das sie das buch(vorerst)nicht veröffentlichen will auf der homepage www.edward-und -bella.de konnte man sich das erste kapitel schon runterladen deshalb möchte ich auch gerne weiterlesen da es total spannent war das erste buch aus Edwards sicht zu lesen ich hoffe es wird veröffentlicht!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 17 Feb 2009, 22:01

ich hoffe, dass das buch schon rauskommt, weil mich das echt interessiert aus Edwards Sicht!

das hat mich richtig geschockt wie ich gelesen hab, dass es Midnight Sun vl gar nicht geben wird!

Stephanie Meyer soll UNBEDINGT weiter schreiben!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was meint Ihr?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 12:35

Hallo erstmal!
Ich lese schon längere Zeit hier als Gast mit, und nun hab auch ich mich angemeldet, um endlich mitreden zu können!
Nun meine Frage, ich hab jetzt das erste Kapitel von Midnight Sun auf Deutsch gelesen, und werd mir demnächst auch das Englische vornehmen.
Was meint Ihr, wird sich Stephenie Meyer doch noch dazu entscheiden Midnight Sun fertigzustellen?
Ich denke, ich bin sicher nicht die einzige, der diese Frage unter den Nägeln brennt!

Liebe Grüße
Barbara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 23:24

Hoffentlich kommt es doch noch raus...
Hört sich sehr interesant an... ^^
Aba man kann eig. nur hoffen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 23:35

Also, ich würde mich auch unglaublich darüber freuen wenn SM weiterschreiben würde.
Aber man kann sie nicht zwingen dazu, als hoffe ich einfach mal.

Und, bevor sie es nicht fertig geschrieben hat, möchte ich auch kein Kapitel davon lesen.
DEnn irgendwie finde ich das dan Betrug, gegenüber Stephenie Meyer... sad
mvg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Nirak am Fr 20 Feb 2009, 02:29

The Cullen-girl schrieb:
Und, bevor sie es nicht fertig geschrieben hat, möchte ich auch kein Kapitel davon lesen.
DEnn irgendwie finde ich das dan Betrug, gegenüber Stephenie Meyer... sad
mvg

also, diesbezüglich kann ich dich beruhigen: der Entwurf von MidnightSun ist auf SMs Homepage zum downloaden - hier kann also nicht die Rede davon sein, dass man widerrechtlich geistiges Eigentum von Stephenie klauen würde - Du musst also kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du das liest.
Stephenie selber hat es für ihre Fans freigegeben.
Allerdings gibt es in MS einige "Ungereimtheiten" in Bezug auf die tatsächliche Geschichte - dies ist damit zu begründen, dass der auf SMs Homepage zu lesender Entwurf eben wirklich nur ein "Entwurf" ist, und nicht die Endfassung. Daher sollte man sich nicht über einige unlogische Dinge in dem Entwurf aufregen.
Viele liebe Grüße,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 10:25

nirak, wurde über die ungereimtheiten hier schon diskutiert?
wo kann ich da was nachlesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 11:52

Weiß man eigentlich wer das illegal reingestellt hat??
Ich vermute mal, ein Fan der "cool" sein wollte...?
Nervt mich auf jeden. Ich will das Steph weiterschreibt, ich hatte mich so drauf gefreut.

Lexxi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Nirak am Fr 20 Feb 2009, 13:35

dim schrieb:nirak, wurde über die ungereimtheiten hier schon diskutiert?
wo kann ich da was nachlesen?

Puhh... ich habe hier irgendwo gelesen, dass Edward in MS Charlies Gedanken nicht richtig lesen kann, sondern nur verschwommen (ich glaube, das war im Thread: Partial Draft)
Und diese Angabe passt ja eigentlich nicht so ganz zum weiteren Verlauf der Geschichte.

lg,

Nirak


Zuletzt von Nirak am Di 21 Jul 2009, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten