Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was hälst du von Stephenies Entscheidung, (vorerst) nicht mehr an MS weiterzuschreiben?

46% 46% 
[ 264 ]
18% 18% 
[ 105 ]
24% 24% 
[ 138 ]
10% 10% 
[ 57 ]
2% 2% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 573

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 05 Sep 2008, 17:18

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass Stephenie sich in Sachen Midnight Sun absichtlich noch nicht weiter vertraglich gebunden hat, um nicht unter Zeitdruck zu stehen. Es wurde ja auch nie ein voraussichtliches Erscheinungsdatum oder ähnliches bekanntgegeben.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie es im Verlagswesen so abläuft, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stephenie den Entwurf des halben Buches offziell auf ihre Seite stellen dürfte, wenn der Verlag daran schon feste Rechte hätte. Es mag ja sein, dass sie eine Art "losen" Vertrag mit Little, Brown geschlossen hat, nach dem Motto "wenn ich das Buch fertig habe, werdet ihr diejenigen sein, die es heraufbringen dürfen", aber ich glaube nicht, dass es da schon hohe Voranzahlungen, feste Vereinbarungen oder ähnliches gab.
In diesem Fall nämlich dürfte sie sicher nicht ihren Entwurf eigenständig ins Internet stellen - sie brauchte sogar eine Erlaubnis dazu, die Zitate aus Breaking Dawn veröffentlichen zu dürfen! Shocked

Als Verlag würde ich einem Autor aber was erzählen, wenn der "aus einer Laune heraus" die Vollendung eines Buches, für das ich schon eine Menge, Menge Geld gezahlt habe, auf unbestimmte Zeit verschiebt und den bisherigen Entwurf auf seine private Homepage stellt, um seine Fans nicht zu enttäuschen. Ob der Entwurf nun schon illegal im Internet kursiert oder nicht - es besteht schließlich immer noch ein Unterschied zwischen Kopien aus einem Ringbuch auf diversen Twilight-Fanseiten (oder wo auch immer das kursierte, ich habe es nie gesehen) und einer PDF-Datei, die man sich mit dem Segen (mehr oder weniger jedenfalls) der Autorin von ihrer Homepage herunterladen kann.
Und danach klang die Stellungnahme von Little, Brown eigentlich nicht. grins

Vor allem: Zuerst kam die Stellungnahme von Stephenie auf ihrer privaten Seite und erst einge Tage später die vom Verlag - deshalb hätte ich gedacht, dass der Großteil der Rechte an Midnight Sun immernoch bei Stephenie liegen.
Wenn man sich die Dokumenteigenschaften der PDF-Datei genauer anguckt, steht beim Verfasser "Christiaan Meyer", also handelt es sich hier wohl wirklich um Stephenies höchst persönlichen Entwurf (wie die Outtakes und Extras der anderen Bücher) - sie hat ja auch geschrieben, dass noch jede Menge Rechtschreibfehler etc. darin sind. Es steht ja auch drunter, dass zumindest das Copyright des Entwurfs bei ihr liegt: "This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is illegal."
Der Verlag hat zwar sicher auch schon Rechte am Buch, aber bestimmt nicht so weitreichende wie beispielsweise die an Breaking Dawn (vor der Fertigstellung und Veröffentlichung).
As some of you may have heard, my partial draft of Midnight Sun was illegally posted on the Internet and has since been virally distributed without my knowledge or permission or the knowledge or permission of my publisher.

Stephenie hat ja auch erwähnt, dass sie ursprünglich ohnehin mit dem Gedanken gespielt hatte, Midnight Sun für jeden frei erhältlich auf ihre Website zu stellen (siehe Edwards Kapitel), sich dann aber dagegen entschieden hat, einmal, weil es ziemlich lang werden wird und weil es außerdem in Buchform einfach schöner ist - sowohl für ihre Fans, als auch für sie.
At first I was planning to post it all here on my website, but I changed my mind for two reasons, the most important being that Edward's version is much longer than Bella's—Edward over-thinks everything. I'm not even half way done, and the page count is near three hundred. The second reason that I changed my mind is a little bit silly—I just would really love to have a pretty, matching, bound version of Midnight Sun to put beside Twilight on top of my desk. So I'm going to try to have it published as a complementary novel to Twilight. It will take a while, because I can only work on it between editing stints, but I hope that someday I'll be able to see Midnight Sun on the bookstore shelves next to Twilight, New Moon, Eclipse, and etc...
Das erste Kapitel aus Edwards Sicht hat Carlsen sicher gekauft, das ist ja sozusagen schon eine "offizielle Kostprobe" gewesen, aber das ganze Midnight Sun? Das bezweifle ich...
Aber wie gesagt, ich kann nicht behaupten, mich da in irgendeiner Form weiter auzukennen, das sind alles nur Vermutungen.

Ich persönlich schätze Stephenie nach dem, was man so von ihr liest, hört oder sieht als einen sehr emotionalen Menschen ein. Ich denke, dass sie ihre Bücher nicht wegen des Geldes wegen, sondern vor allem für sich selbst und für ihre Fans veröffentlicht (ich weiß, dass ihr ihr das auch nie vorgeworfen habt) und ihre Reaktion angesichts der Veröffentlichung des Entwurfs hat diesen Eindruck für mich nur bestätigt:
Sie ist ehrlich enttäuscht und verletzt und kann sich deshalb in ihrer derzeitigen Verfasung nicht vorstellen, Midnight Sun angemessen zu beenden - trotzdem kommt sie nicht mit großen Copyrightklagen (jedenfalls wissen wir nichts davon, bestimmt läuft im Hintergrund mehr, als wir mitbekommen), sondern gibt im Gegenteil ihren persönlichen Entwurf frei, um ihren Fans einen Gefallen zu tun.

Und gerade deshalb, wird sie es sicher nicht über sich bringen, Midnight Sun für immer in die Schublade zu stecken - das würde Edward ihr doch nie verzeihen!
Ich bin fest davon überzeugt und hoffe sehr, dass sie eines Tages weiterschreiben wird. Ob nun in ein paar Monaten, in zwei Jahren oder in fünf...? Wir können warten.


Zuletzt von Opal am Fr 05 Sep 2008, 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 05 Sep 2008, 20:33

Ich finde es schade, dass MS auf Eis gelegt wurde.
Allerdings kann ich SM Standpunkt gut verstehen, dass sie mit so einer Laune nicht weiter schreiben will.
Was ich nett finde ist, dass sie ihren Fans die lezte Fassung von MS zum Lesen ins Netz gestellt hat.

Ich finde es echt unter aller Sau, dass jemand diese vorläufige Version einfach Online gestellt hat und so vielen Leuten, die Freude auf MS genommen hat (einmal das ganze Buch lesen zu können) und vor allem SM hintergangen zu haben.
Allerdings stört mich, dass SM meinte, dass derjenige/diejenige es aus Versehen gemacht hat:kratz: . Ich halte, dass für weit hergeholt.

Ich hoffe, dass sie in Zukunft vorsichtiger ist mit dem weitergeben von Material, dass sie einmal veröffentlichen will.

@Nirak deine Betrachtung des Ganzen, finde ich gar nicht so abwegig, mich stört vor allem dieses sogenannte aus Versehen online stellen, klingt für mich zu absurd (wie oben schon angesprochen). Ich denke es ist gut möglich,dass entweder jemand es einfach online gestellt aus welchen Gründen auch immer, oder es dient zum Aufmerksam machen. (Es wird ein Teil für alle zugänglich gemacht (nach dem ganzen Tamtam), es gefällt und viele warten darauf, dass es doch noch rauskommt.....).
Aber ob, dass eine oder andere stimmt werden wir wohl nie erfahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 06 Sep 2008, 17:15

also ich hatte in den letzten 3 Tagen, 3 verschiedene Gefühle...
1. mitfühlend
Stephenie tat mir sooo Leid... Ich verstand einfach nicht, wie jemand so etwas tun konnte.
2. enttäuschung
Weil sie eigentlich genau wusste, sie bricht uns somit auch das Herz, wenn sie solche Sätze rauslässt, wie von wegen, sie wisse nicht, ob sie je weiter schreiben wird...
3. (Seit gestern Abend) freude!
Weil sie sagte, sie würde an anderen Projekten arbeiten. Also evtl. auch an "the Host 2"...
Ich finde "Seelen" sooooo viel besser als das enttäuschende Buch BREAKING DAWN!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 07 Sep 2008, 18:27

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht so wahnsinnig auf "Midnight Sun" gewartet hätte.
Ich hätte es zwar natürlich gekauft, aber so scharf drauf wie auf die anderen Twilight Bücher war ich nicht...

Aber jetzt wo ich die 12 Kapiteln gelesen hab will ich UNBEDINGT weiterlesen!!!
Edward's Sicht gefällt mir sogar viel besser als das "normale" Twilight!!! Ich hätte so gerne noch die Meadow und Baseball-Szene aus seiner Sicht gelesen!!!!

Hoffentlich wirds ja noch was...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 07 Sep 2008, 18:46

dragon_heart schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht so wahnsinnig auf "Midnight Sun" gewartet hätte.
Ich hätte es zwar natürlich gekauft, aber so scharf drauf wie auf die anderen Twilight Bücher war ich nicht...

Aber jetzt wo ich die 12 Kapiteln gelesen hab will ich UNBEDINGT weiterlesen!!!
Edward's Sicht gefällt mir sogar viel besser als das "normale" Twilight!!! Ich hätte so gerne noch die Meadow und Baseball-Szene aus seiner Sicht gelesen!!!!

Hoffentlich wirds ja noch was...

Du sprichst mir zu 100 % aus der Seele. Ich war eigentlich auch gar nicht so sehr gespannt auf Midnight Sun. War dann doch ziemlich überrascht, wie gut ich es fand. Und das es mir besser gefällt, als "twilight", zu dem Entschluss bin ich auch gekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 07 Sep 2008, 18:56

Ich finde es sehr schade das sie aufgehört hat an "Midnight Sun" zu schreiben. Ich hatte mich sehr gefreut, Twilight einmal aus Edward´s Sicht zu lesen. Jedoch kann ich sie auch gut verstehen. Wenn irgendjemand mein Konzept veröffentlichen würde, würde auch mir die Lust vergehen.
Ich frage mich ernsthaft was dieser Typ davon hat? Ich meine, mehr als 1000 Fans sind jetzt stocksauer auf ihn... und "Midnight Sun" kann er auch vergessen.
Ich finde das echt furchtbar, eine ganze Fangemeinde wird enttäucht ... und das nur wegen einer einzigen Person.

Bleibt uns nur zu hoffen das Stephenie Meyer es sich irgendwann doch noch anders überlegt und sie sich dazu entschließt "Midnight Sun" weiter zu schreiben.
Wie heißt es immer so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Do 11 Sep 2008, 07:51

Also ich verstehe ihre Entscheidung und finde es sehr traurig, weil ich die Idee ziemlich gut fand und auch die 12 Kapitel sind klasse geschrieben. Dennoch habe ich angekreuzt, dass sie sich eh nicht daran hält und weiter schreibt. Vielleicht veröffentlicht sie es nicht sehr bald, aber weiterschreiben wird sie bestimmt, denke ich.
Ich hoffe, wir bekommen es irgendwann zu Gesicht. Aber noch mehr freue ich mich jetzt erstmal auf ihre anderen Projekte und ganz vorbei ist es mit der Twilight-Reihe ja auch nicht ... der Film kommt ja bald

LG laHummle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 14 Sep 2008, 03:45

Ich finde das skandalös und ich denke auch, dass Steph sich selbst große Vorwürfe macht, schließlich ist das nicht gerade gut für ihre Image und vor allem sagt es viel über ihre Menschenkenntnis aus! Anscheinend hat sie sich sehr in jemandem getäuscht!
Doch ich glaube nicht daran, dass sie das Projekt komplett aufgibt, das wäre einfach unvorstellbar, deswegen mache ich mir da gar keine Sorgen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 14 Sep 2008, 13:16

also ich war [bin] total geschockt.dann traurig und dann wütend^^wütend aber nur wegen diesen a******* >.......< die alles versaut haben.ich hab aber irgendwie noch das gefühl, dass sie doch weiterschreibt...vllt. erst in nem jahr oder so aber immerhin...^^
naja die hoffnung stirbt zuletzt^^ Very Happy


wird eigentlich jmd das englische ins deutsche übersetzen? lesen
ich hab ja eig. breaking dawn verstanden,aber auf deutsch wäre es mir lieber >_<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 14 Sep 2008, 17:56

Ich war auch geschockt von Stephenies Mitteilung.
Ich hab mich schon so gefreut, Edwards Gedanken zu lesen (sonst macht er das ja immer^^).
Auf der einen Seite versteh ich sie auch, ich würde es auch bescheuert finden, wenn mein BUch schon vorab im Netz zu lesen ist. Aber andererseits hoffe ich, dass die Fans sie dazu bewegen können doch noch weiterzumachen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  David<3Lisa am Do 06 Nov 2008, 23:04

Ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte, deshalb hoffe ich, dass es hier hinein passt.

Entertainment Weekly hat Stephenie interviewt und kam dabei auch auf die VÖ von Midnight Sun.
So wie es aussieht werden wir wohl mindestens 2 Jahre, wenn nicht noch länger warten müssen.

EW: Is Midnight Sun still dead to you, or can you see finishing and publishing it in the future?
STEPHENIE MEYER: It's really complicated, because everyone now is in the driver's seat, where they can make judgment calls. "Well, I think this should happen, I think she should do this." I do not feel alone with the manuscript. And I cannot write when I don't feel alone. So my goal is to go for, like, I don't know, two years without ever hearing the words Midnight Sun. And once I'm pretty sure that everyone's forgotten about it, I think I'll be able to get to the place where I'm alone with it again. Then I'll be able to sneak in and work on it again.

Ich bin nicht gut im wörtlichen übersetzen, aber ich versuche es einfach mal.
Korrigiert mich bitte, wenn was flasch sein sollte.

EW: Ist Midnight Sun für Sie gestorben oder können Sie sich vorstellen es irgendwann doch noch zu beenden und zu veröffentlichen?
STEPHENIE MEYER: Das ist wirklich schwierig, denn momentan ist jeder in der Position zu fordern: "Es muss passieren, sie sollte es tun." Ich fühle mich nicht allein mit dem Manuskript. Und ich kann nicht schreiben, wenn ich nicht das Gefühl habe allein zu sein. Mein Ziel ist es, ungefair, ich weiß nicht, zwei Jahre nichts von und über Midnight Sun zu hören. Und eines Tages, wenn ich mir sicher bin, dass alle es vergessen haben, denke ich werde ich an den Ort zurückkehren an dem es wieder nur mich und das Buch gibt. Dann werde ich in der Lage sein mich wieder einzulesen und weiter zu schreiben.

Weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Ich kann sie schon verstehen und respektiere ihren Entschluss auch, wenn es natürlich sehr schade ist.
Nur ich für meinen Teil werde MS sicher in 5 Jahren noch nicht vergessen haben...


Zuletzt von David&lt;3Lisa am Fr 07 Nov 2008, 01:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 27
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 07 Nov 2008, 00:54

Zu der Geschichte hat das Lexicon eine Lösung gefunden Very Happy
Die nächsten zwei JAhre lang sagt man einfach "Dark High Noon" oder "DHN" als Code Wort für Midnight Sun. So können wir es vielleicht schaffen, dass Steph den echten Titel nicht mehr hören wird.
ICh finds ne coole Idee. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 07 Nov 2008, 01:06

Es ist zwar total schade, dass sie vorerst nicht weiterschreiben will!
Aber ich respektiere SM dafür, dass sie an ihren Prinzipien festhält und sich nicht krampfhaft irgendwas aus den Fingern saugt bzw. weiterschreibt, wenn sie sich damit nicht wohlfühlt!
Da sieht man, dass ihr wirklich etwas an der Geschichte liegt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 08 Nov 2008, 21:08

Nini schrieb:Es ist zwar total schade, dass sie vorerst nicht weiterschreiben will!
Aber ich respektiere SM dafür, dass sie an ihren Prinzipien festhält und sich nicht krampfhaft irgendwas aus den Fingern saugt bzw. weiterschreibt, wenn sie sich damit nicht wohlfühlt!
Da sieht man, dass ihr wirklich etwas an der Geschichte liegt...

Außerdem sieht man, dass ihr auch etwas an ihren Fans liegt.Sie will uns nicht irgendein Mist vor die Nase werfen, sondern eine gute Geschichte schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Do 13 Nov 2008, 20:00

Einerseits finde ich es natürlich schade, dass wir Midnight Sun wahrscheinlich nie lesen werden (naja, mal abgesehen von den veröffentlichten Kapiteln) und es tut mir auch Leid für Stephenie, dass ihr so etwas "angetan" wurde. Andererseits halte ich es nicht für besonders schlau, einfach mal jedem Freund das Manuskript zum Lesen zu geben. Vielleicht ist es auch ein bisschen Drama Queen-mäßig zu sagen, dass ihre Inspiration nun nicht mehr vorhanden ist und sie zu verletzt ist, um weiterzuschreiben, blabla. Aber eigentlich kann ichs schon verstehen. Ich fände es allerdings viel schlimmer, wenn z.B. Breaking Dawn nie veröffentlicht würde. Die Geschichte von Midnight Sun kennen wir ja bereits. Ich hab mir grade mal die erste Seite oder so davon durchgelesen, weil ich nicht gerne auf dem Computer lese, aber ich denke, dass die Geschichte voller Selbstzweifel und ... naja, Geheule wäre, da ja Edward sich auch oft für seine Existenz verurteilt. Dass die Schule seine persönliche Hölle ist, sagt ja schon einiges.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mi 10 Dez 2008, 19:02

Ich bin ein wenig enttäuscht. Möchte ich gerne das Buch lesen und wissen, das Ende von Edward und Bella's Liebesgeschichte. Aber zuerst, werde ich zu erwürgen die Ursache für dieses Chaos. LOL


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mo 15 Dez 2008, 19:26

Also ich fnde es schon total schade und so, aber ich kann sie auch verstehen.
Auf der anderen seite, können wir fans ja auch nichts dafür, das es so gekommen ist.
ich finde, das sie damit einfach die falschen straft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mi 24 Dez 2008, 23:33

ich find ihre reaktion ehrlich gesagt etwas übertrieben.. ich mein sie ist nicht die einzigste der das passiert ist^^
hätte mich sehr auf midnight sun gefreut & ich hoffe dass sie nach ihrer zugegebenermaßen verdienten pause wieder lust dazu hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 03 Jan 2009, 13:12

Ich persönlich galueb,dass sie es trotzdem irgendwann veröffentlichen wird... Ich denke, sobald die Filme mal alle abgedreht sein werden und der ganze Hype um die Biss-Geschichte vorbei ist, wird sie es alleine deshalb veröffentlichen, um sie im Gespräch zu halten 8) So sind Autoren, Schauspieler usw. meistens. Ich meine, wer verschwindet schon freiwillig in der Versenkung??

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 20 Jan 2009, 18:55

Sie straft damit EINDEUTIG die falschen.
Weil ihre Fans würden immer zu ihr halten - egal welcher Depp die Scripte veröffentlicht hat.

Aber naja.
So wie mein Vorposter -
wenn sie von der Bildfläche verschwindet, macht sie ein Remake.
So machen es alle.
Auf einmal kann sie dann bestimmt doch weiter schreiben.
Aber ist ja nichts negatives, würde ich auch so machen.

SCHADE nur, wenn ein Werk nicht zu Ende geschrieben wird.
Für mich wäre das so - als wenn ein Mensch kein Recht zu leben hat.
Keine Ahnung, wie ich dass richtig ausdrücken soll, war jetzt ein kack Beispiel...
Aber ich wäre richtig traurig, so.
Wenn ich meine Geschichte - mein Werk nicht zu Ende schreiben würde.
neeee. niemals.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 20 Jan 2009, 19:12

Ich finde es auch schade...das was ich davon gelesen habe finde ich wirklich sehr interessant und spannend...
Abgesehen davon, dass es natürlich echt das Letzte war, dass sich das jemand gekrallt und ins Netz gestellt hat ohne ihre Einwilligung, fand ich ihre Reaktion aber auch etwas übertrieben...eben wie schon desöfteren erwähnt wurde, weil sie damit die Falschen straft...

Aber ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es irgendwann fertiggeschrieben und veröffentlicht wird und darauf freu ich mich schon jetzt sehr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kein Midnight Sun?

Beitrag  Gast am So 25 Jan 2009, 14:19

Schrecklich - ich finde es total schlimm. Ich habe kein Verständniss für diesen "Fan" aber ich gebe natürlich zu, das auch ich es "gelesen" habe so wie 1.000 andere auch - wir sind alle viel zu begierig mehr zu erfahren von Edwards Sicht - die - obwohl wir alle die Story ja bereits kennen - wieder ganz anders und aufregend ist und ich hoffe von ganzen Herzen - das Stephenie es sich nochmal überlegt und uns "beglückt". Wir - ihre treuen Fans - würden es ihr danken!!!!!
Sollten wir zusätzlich noch eine Art Unterschriftenliste an sie schicken zu eurem Schreiben?????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 27 Jan 2009, 00:09

Finds scheisse! Sorry für den Ausdruck aber manchmal ist die Entäuschung so groß! Sie bestraft damit alle Fans! Wegen ein paar Idioten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 27 Jan 2009, 14:52

ich finds auch richtig schlimm. schließe mich der meinung an, das sie wegen ein paar idioten alle anderen mit bestraft :( (bin traurig) ich qüäle mich gerade durch das bereits von ihr veröffentlichte. ich bin ja nich so top in englisch. aber da ich DRINGEND wissen muss wies bei twilight so weiter geht habe ich auch BD auf englisch gelesen, ich lerne englisch quasi extra für ihre bücher.(ich hab rob immer beneidet das ers schon lesen durfte) ich muss sagen, ich liebe midnigtsun jetzt schon, und ich bin schon auf seite 223, ich könnte heulen weil ich fast durch bin. es wäre so toll wenn SM das buch trotzdem weiterschreibt, und das jetzt nur gesagt hat, damit sie nich mehr genervt wird, wanns denn fertig ist. ich glaube sie würde mit dem buch mind. fast genauso viel verdienen wie mit Twilight. also ich für meinen teil würde das auf jedenfall kaufen, auch wenn ichs schon gelesen hab, einfach damit mein twilightbücherregal vollständig ist. was bedeutet, ich kaufs auf deutsch und auf englisch und als hörbuch(leider sind die immer gekürzt). anfangs hab ich gedacht das es ja nich so kompliziert sein kann das buch zu schreiben, die anleitung ist ja twilight. aber nachdem ich jetzt was gelsen hab. "hut ab" es ist ja irgendwie doch ne separate geschichte, und so niedlich.
ich hoffe die aufmunterungsmail von diesem forum tröstet sie ein wenig so das sie weiter schreibt. ich hab auch schon überlegt einen brief zu schreiben, aber ich glaube nich das sie jeden brief bekommt, bzw kenntnis von bekommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Do 29 Jan 2009, 21:37

Ich persönlich finde es wircklich traurig und auch schade das sie nicht weiterschreibt.
Ich meine ich versteh sie voll und ganz aba sie sollte denk ich ma vllt doch wieder anfangen weiter zu schreiben
ich halt es nämlich nicht mehr aus ... Ich will das Buch endlich in meinen Händen halten...
( wie alle anderen bestimmt auch ^^)
Ich finde sie sollte sich auch nicht so stark davon beinflussen lassen das das manuskript im internet ist.
Es ist ja noch garnicht das richtige Buch und es muss ja noch überarbeitet werden.
Ich an ihrer stelle wäre natürlich genauso enttäuscht und wahrscheinlich auch stinke sauer aba ich würde mir sagen: Die , die das veöffentlicht haben sollen sich *pieepp* und *pieep* und ich schreibe jetzt weiter
und werde es gut machen.

Na ja das liegt jetzt in ihren Händen wann sie das Buch weiterschreibt aba ich hoffe sehr bald.

Bitte , bitte Stephenie erspar und das Elend sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten