Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was hälst du von Stephenies Entscheidung, (vorerst) nicht mehr an MS weiterzuschreiben?

46% 46% 
[ 264 ]
18% 18% 
[ 105 ]
24% 24% 
[ 138 ]
10% 10% 
[ 57 ]
2% 2% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 573

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  fivestars am Di 05 Jan 2010, 17:23

sry dass ich das jetzt schriebe
aber ich verfluche die die es veröffentlicht haben
aaahhh ich verfluche sie
so fertig ausgerastet:ddDD
avatar
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 23
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 05 Jan 2010, 17:35

ich hätte genau das gleiche
wie sm gemacht. ich finde
es zwar schade, aber ich
unterstütze sie bei ihrer meinung
glg lilian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Alexandra am Mi 06 Jan 2010, 10:59

Ich finde es langsam einfach nur noch lächerlich. Am Anfang hab ich sie verstanden aber langsam denke ich das es nur noch eine Masche ist und sie erst anfängt zu schreiben wenn der Trubel um Twilight rum ist und man dann wieder gutes Geld machen kann. Das Buch kommt bestimmt raus wenn Braking Dawn als DvD drausen ist und jeder sie gekauft hat.
Ich hoffe ja immer noch das es nicht mehr so lange dauert, denn ich kann es kaum erwarten.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mo 18 Jan 2010, 00:02

ich bin echt total enttäuscht.... sad
bitte Stephenie schreib weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Lunanie am Mo 18 Jan 2010, 01:44

Öhm... so ne Frage am Rande, habt ihr denn auf ihrer Website mal die Gründe gelesen, warum sie derzeit nicht weiterschreibt?

Das hat nichts - aber auch gar nichts - damit zu tun, dass das Manuskript ins Internet gestellt wurde. Darüber war sie zwei Wochen sauer, dann hatte es sich aber auch schon wieder. Sie schreibt es derzeit nicht weiter, weil die Vampire und sie eine Pause voneinander nehmen und sie nur schreiben kann, wenn sie allein mit einer Geschichte ist - was sie derzeit aufgrund der "Nerverei" vieler Fans eben NICHT ist. Jeden Tag tausende neue Anfragen und so weiter. Es ist nicht so, dass sie finanzielle Verluste fürchtet, denn sie schreibt nicht, um sich zu bereichern, sondern weil sie es liebt zu schreiben (und ohnehin mittlerweile reich genug ist).

Sie selbst weiß noch nicht, wann sie es weiterschreiben wird, aber es tut ihr sehr leid, dass sie so viele Fans enttäuscht und ihnen nicht geben KANN, was diese wollen.

Dazu solltet ihr vielleicht bedenken, dass Stephenie nun 4 Bücher über Vampire geschrieben hat und sie diese Geschichte schon immer als Bellas Geschichte gesehen hat; kein Wunder, dass sie sich damit schwer tut, wieder ein so dickes Buch mit nahezu demselben Inhalt zu schreiben, das nun aber einen anderen Protagonisten hat.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass sie Familie hat und diese ihr wohl vorgeht - so wie es auch sein soll.
Sie ist auch nur ein Mensch, also reißt euch doch mal ein wenig am Riemen :/

Btw., kindisch ist in meinen Augen nur die Argumentationsweise und das Verhalten einiger Fans, die die Gründe nicht mal wirklich kennen, sondern falsche Schlüsse ziehen, und SM dann dafür verfluchen, dass sie unfair ihren Fans gegenüber sei. IHR seid es dann doch, die sich anhören wie Kinder, denen man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Sie muss zu aller erst sich selbst gegenüber fair sein, niemandem sonst. Lest die Gründe nochmal durch (im Original zu finden auf ihrer Website, grad zu faul den Link zu suchen), und dann diskutiert weiter.
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  esme78 am Mo 18 Jan 2010, 11:40

Schade, aber ich verstehe sie....

weil es mir wahrscheinlich genauso gehen würde.
Wenn du so an einer Sache hängst und dir soviel Mühe gibst und deine kostbare Zeit opferst um deiner eigens kreierten fiktiven
Persönlichkeit mehr Leben einzuhauchen und dabei derart über den Tisch gezogen wirst, würdest du genauso reagieren.

Für uns Fans ist es natürlich enttäuschend und traurig. Aber das ist ihre Entscheidung und die müssen wir nunmal hinnehmen.
avatar
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 39
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kein Midnight Sun

Beitrag  daylight am Mo 18 Jan 2010, 14:32

.


Zuletzt von daylight am Mi 02 März 2011, 23:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mo 18 Jan 2010, 18:03

ich mine ich kann steph teilweise nachvollzeihen.. das ist ja wie eine frühgeburt ihres babys, aber ich bin trotzdem optimistisch, dass wenn sie wieder lust hat, das buch auch wieterschreibt. obwohl mich dieses ganze hin und her auch nervt. erst verteilt sei die entwürfe, und dann wundert sie sich warum es im internet landet... ganz ehrlich, mit sowas hätte sie auch echt rechnen müssen. aber das ganz skript, hat mich noch viel neugieriger auf das ganze buch gemacht als sowieso schon, nur schade das es keine deutsche übersetzung gibt. sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Lunanie am Mo 18 Jan 2010, 18:25

Also manchmal greife ich mir echt an den Kopf, was sich so Fan nennt... wenn ihr Fans seid, dann seid wenigstens so fair und macht euch über die Gründe kundig... oO Herrschaftszeiten nochmal x.x Ihr zählt zwei und zwei zusammen und kommt leider auf Mittwoch.

Verständlich dass ihr traurig seid, dass Midnight Sun vorerst nicht erscheint, aber bitte geht auf ihre Seite und lest die FAQ... dass das Manuskript im Internet gelandet ist, ist NICHT der Grund.

@smileydead: wer sagt, dass es keine deutsche Übersetzung gibt? Ich hab eine *pfeif* und mir wurde bestätigt, sie wäre gut lesbar (grammatikalisch etc.)... ist halt selbst erstellt Razz
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mo 01 Feb 2010, 11:46

Ich finds auch traurig das sie im moment nicht weiter schreibt. verstehe sie aber total. warum sollte sie auch weiter schreiben wenn sie jetzt so unter druck gesetzt ist. klar wollen alle das sie wieder schreibt... aber ich glaube das könnte ich in ihrer situation auch nicht.
bleibt uns nur: abwarten und tee trinken. vielleicht schreibt sie wirklich weiter wenn 'midnight sun' in vergessenheit geraten ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mo 01 Feb 2010, 13:12

Um ehrlich zu sein ist mir das ziemlich egal. Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn
sie MS ruhen lässt und nie veröffentlichen wird. Denn nach Breaking Dawn war die Biss-Saga
für mich abgeschlossen. Außerdem finde ich es gar nicht so interessant die ganze Situation aus
Edwards Sicht zu lesen. Ich freue micht jetzt viel mehr auf weitere neue Bücher von SM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 06 Feb 2010, 17:46

Erlich gesagt bin ich total entteuscht.Ich hatte mich so auf midnightsun gefreut.Ich hätte Luftsprünge machen können,es zu lesen.Ich hoffe stephenie meyer wird mit dem Buch weitermachen.Grauenvoller Gedanke es nicht lesen zu können,obwohl es möglich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 07 Feb 2010, 22:19

Ich fänds auch schade wenn wirs nie komplett zu lesen kriegen,
aber wies so schön heißt: Die Hoffung stirbt zuletzt! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Fr 12 März 2010, 13:15

Hallo,

ich finde es schade, das Midnight Sun nicht zuende geschrieben wird. Leider habe ich bisher auch das veröffentlichte nicht lesen können, weil ich es nirgendwo mehr entdeckt habe (bin ja ein später Biss... Fan).
Im ersten Moment habe ich mich nämlich ziemlich gefreut, als ich gelesen habe das da noch so ein halbfertiger 5.Teil existiert. Dann war ich sehr traurig als ich den Rest gelesen habe.
Vielleicht bekomme ich ja wenigstens noch den unfertigen Part zwischen die Finger :(
Ich finde, bei dem Erfolg könnte sie den 5. Teil noch weiterschreiben. Sie kennt doch den Hype um ihre Bücher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Do 25 März 2010, 19:28

Ich Finde das sehr schade;da ich es sehr intressant gefunden hätte.
Aber wie highlight schon sagte:Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Sa 17 Apr 2010, 22:42

ich versteh sie nicht soo ganz.
Ihr hat es doch bestimmt auch Spaß gemacht oder??
Auf jedenfalls,hat Edward Angel recht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Mo 19 Apr 2010, 18:22

Palina_Black schrieb:ich versteh sie nicht soo ganz.
Ihr hat es doch bestimmt auch Spaß gemacht oder??
Auf jedenfalls,hat Edward Angel recht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.!

Dass es ihr Spaß gemacht hat, steht hier leider außer Frage.
Dir schmecken Eierkuchen oder Marmelade bestimmt auch gut, aber wenn du satt bist, dann hast du genug davon. Und wenn du mitbekommst, dass jemand von deinem geheimen Rezept für Super-Special-Marmelade einige Zutaten rausgegeben hat, und du weißt, wer es war, dann willst du nie wieder etwas von der Marmelade hören, von niemandem. Egal wie gut sie hätte schmecken können oder wie gut sie geschmeckt hat.
Nur irgendwann, wenn du denkst, dass sich niemand mehr dafür interessiert, platzierst du die Bombe geschickt und siehst dir dann an, wie alle Leute dir erneut hinterherrennen... das kann nur leider bestimmt bis zu zehn Jahre dauern... vor allem weil noch nicht alle Filme erschienen/gedreht sind, und die Masse so immer bei der Stange gehalten wird.
Du wirst warten müssen, und irgendwann ist es soweit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Nirak am Mo 19 Apr 2010, 21:42

ClaireDeLune schrieb:Hallo,

ich finde es schade, das Midnight Sun nicht zuende geschrieben wird. Leider habe ich bisher auch das veröffentlichte nicht lesen können, weil ich es nirgendwo mehr entdeckt habe (bin ja ein später Biss... Fan).
Im ersten Moment habe ich mich nämlich ziemlich gefreut, als ich gelesen habe das da noch so ein halbfertiger 5.Teil existiert. Dann war ich sehr traurig als ich den Rest gelesen habe.
Vielleicht bekomme ich ja wenigstens noch den unfertigen Part zwischen die Finger :(
Ich finde, bei dem Erfolg könnte sie den 5. Teil noch weiterschreiben. Sie kennt doch den Hype um ihre Bücher.

Midnight Sun ist auf Stephenies Homepage nachzulesen, und zwar hier:
http://www.stepheniemeyer.com/pdf/midnightsun_partial_draft4.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
lg,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 51
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am So 02 Mai 2010, 23:40

Ich weiß nicht ob ich die einzige bin (hab die vorigen Posts nicht gelesen), aber mich hat Midnight Sun jetzt nicht soo interessiert.
Klar, schade für die Autorin und für alle Fans, aber ich hätte es mir wahrscheinlich nicht gekauft (oder vielleicht später erst ... als Taschenbuchausgabe oder so).
Aber mich interessiert es jetzt nicht die ganze Geschichte nochmals aus Edward's Sicht zu lesen, aber ist halt geschmackssache.
Aber für alle anderen, die sich darauf gefreut haben ist das natürlich echt schade und unfair.
Hoffe für euch das sich daran vielleicht noch was ändert ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Fr 07 Mai 2010, 16:52

Ich finde es echt schade, aber andererseits kann ich SM verstehen. Es war sicherlich eine riesen Enttäuschung ihr eigenes Manuskript im Netz zu lesen! Welcher Idiot hat es nur darein gestellt?
Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf!! Vielleicht überlegt sie es sich noch einmal und schreibt doch weiter! (Bitte, bitte, bitte!)
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 10 Aug 2010, 21:43

eigentlich nichts.

weil das nur eine zusammenfassung ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Nirak am Mi 11 Aug 2010, 12:07

es handelt sich bei Midnight Sun nicht um eine Zusammenfassung, sondern ein eigenes (leider nicht fertig gestelltes) Buch.


lg,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 51
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

sehr schade

Beitrag  Gast am Do 12 Aug 2010, 21:35

ich finde es verdammt schade, weil ich alles liebe was sie schreibt. sie macht das immer so interessant. ich hatte das gerne gelesen also die sicht von edward, das wäre interessant gewurden.
ich kann sie aber auch verstehen, das macht alles nicht so schlimm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Bella0507 am So 15 Aug 2010, 15:26

Ich hoffe sie macht das Gegenteil, denn mich würde es wirklich freun wenn sie es weiter machen würde.
Ich bin echt traurig sonst : (
avatar
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 20
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gast am Di 28 Dez 2010, 21:53

Also ich finds echt schade, dass sie nicht weiterschreibt. Ich kann sie zwar irgendwo verstehen..aber irgendwo auch nich Very Happy Wenn ihr doch so viel daran liegt, dann würde ihr dieser kleine Rückwurf doch nichts ausmachen. Klar, man steckt viel Zeit und Kreativität in die Arbeit, aber das sollte einen nie hindern, weiter zu machen..meiner Meinung nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein 'Midnight Sun' - Was hältst Du davon?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten