"Aufmunterungsmail" an Stephenie

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 14:11

Wow, freut mich richtig, dass euch der Text so gut gefällt. Danke!
Was das "again" in Billys Zitat angeht - das fand ich auch ein wenig unpassend, aber ich denke, man versteht im Zusammenhang schon, wie es gemeint ist. Der erste Satz klang auf Deutsch für mich auch zu lang und zu merkwürdig (ich muss immer aufpassen, nicht in ewig langen Sätzen zu schreiben, das ist so eine Angwohnheit von mir grins), aber auf Englisch hört es sich zum Glück besser an!

Und vielen Dank an Bambi für die tolle Übersetzung, genauso hatte ich es mir vorgestellt!

Jetzt stellt sich bloß die Frage, wie wir unseren Brief verschicken wollen:
  • per Mail über Seth, den Webmaster von SM'S Homepage, mit der Gefahr, dass er nicht unbedingt zu ihr durchkommt (ich wette, er wird zur Zeit mit Mails zugeschüttet, wir sind schließlich nicht die einzigen, die Stephenie im Moment schreiben wollen)
  • per Postweg in die USA: beim Twilight Lexicon ist eine Adresse angegeben, an die man schreiben kann, wenn man Stephenie unterstützen will - das dauert dann natürlich ein bisschen länger

Was meint ihr? So ein Brief ist natürlich persönlicher, allerdings sind wir ja keine Einzelpersonen, sondern ein Internetforum, weshalb sich eine Mail eigentlich mehr anbietet.
Liebe Grüße, Opal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 14:19

ich bin auch eher für eine mail.
denn auch wenn ich ganz sicher bin,dass sich leute finden würden,die den brief handschriftlich/abgetippt versenden würden,kommt es iwie besser,wenn in einer mail alle aus dem forum 'zusammengefasst' (also alle user zusammen ) 'sprechen',als in einem brief,denn ein brief finde ich bei so einer aktion,bei der uu. mehrere hundert leute beteiligt sind einfach zu persönlich.
lange rede kurzer sinn,mail ist besser,denn die kommt schneller an und stephenie braucht jetzt seelische unterstützung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Nirak am Sa 30 Aug 2008, 14:21

also, mit Seth hatten wir ja schon über e-mail Kontakt, daher würde ich folgendes vorschlagen:
Ein e-mail an Seth, und das ganze vielleicht nochmal als Brief an Stephenies Verlag.
Oder?

lg,

Nirak


Zuletzt von Nirak am Sa 30 Aug 2008, 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 14:28

Oh, das ist eine total süße Idee!
& der Text ist echt klasse, Opal! =*
Kompliment, du sprichst mir aus der Seele. :]
Das Zitat von Billy ist richtig gut eingesetzt. :>

Danke auch an Bambii für die Übersetzung!

=*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  cookie monster am Sa 30 Aug 2008, 14:55

das ist eine total süße Idee!
Du sprichst mir aus der Seele. [: Der Brief gefällt mir richtig gut; mit dem Zitat & so. toll! :>
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 22
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 15:01

Boah ich bin grade beim lesen des Briefs in Tränen ausgebrochen und ich heul grad immer noch! Hast du wirklich wunderbar geschrieben!
Ich hoffe wirklich wir können Steph so ein wenig aufmuntern! Gruppenkuscheln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  natsukashii_ni_jacob am Sa 30 Aug 2008, 15:15

Nirak schrieb:also, mit Seth hatten wir ja schon über e-mail Kontakt, daher würde ich folgendes vorschlagen:
Ein e-mail an Seth, und das ganze vielleicht nochmal als Brief an Stephenies Verlag.
Oder?

lg,

Nirak

Joa, stellt sich noch die Frage: Wollen wir noch "Extranotizen" anfügen? So, von jedem User, der gern noch was persönliches sagen will? Weil, dann wir ein handschriftlicher Brief lang^^
avatar
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 15:37

natsukashii_ni_jacob schrieb:
Nirak schrieb:also, mit Seth hatten wir ja schon über e-mail Kontakt, daher würde ich folgendes vorschlagen:
Ein e-mail an Seth, und das ganze vielleicht nochmal als Brief an Stephenies Verlag.
Oder?

lg,

Nirak

Joa, stellt sich noch die Frage: Wollen wir noch "Extranotizen" anfügen? So, von jedem User, der gern noch was persönliches sagen will? Weil, dann wir ein handschriftlicher Brief lang^^
Ich wäre auf jeden Fall dafür!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Purpur am Sa 30 Aug 2008, 15:47

Der Brief ist wirklich richtig schön geschrieben! Respekt an deine herzergreifende Schreibkünste
avatar
Purpur
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 29
Anmeldedatum : 05.04.08

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 15:52

da kann ich nur zustimmen Very Happy ....richtig schön geschrieben!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 16:33

Hmmm, mir ist grade noch was eingefallen!

Vielleicht sollten wir noch etwas hinzufügen:
Stephenie, we all love you.
We will always love your books and they're an important part of our lifes. Thank you so much for writing them and making our lifes happier with them.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  ~Steffi Cullen~ am Sa 30 Aug 2008, 17:19

WOW! Ich hab Gänsehaut beim lesen gekriegt, einfach umwerfend.
Danke.
avatar
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 17:26

Hey....das ist ja total süß und nett, dass ihr einen Brief geschrieben habt. SM brauch jetzt wirklich Unterstützung von uns Fans Very Happy

Aber etwas Kleines ist noch nicht so richtig. Ihr habt ja Deutschland, Schweiz und Österreich als Länder angegeben....Könntet ihr bitte auch Luxemburg hinzufügen?? :question: (von da komm ich nämlich und hier gibt es auch sehr viele Fans grins )

Toll, dass ihr das für sie macht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 17:29

wow der ist echt super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 17:31

Ich wäre für E-Mail und handschriftlichem Brief.
Das Hangeschriebene finde ich persönlicher, nicht so automatisch.

:)

Ich bin stolz auf euch!

Lg,

J.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 17:32

wow,das is echt ne süße idee.......
ich wär für handgeschrieben,is halt persönlicher.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 18:22

ich finde die Idee ist toll und die Mail ist auch großartig geschrieben. Also ich find's toll, dass ihr das machen wollt.

Lasst euch nicht aufhalten! Mailt mal schön

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 18:29

Bin auch für beide Varianten - so ist die Chance größer dass sie es wirklich bekommt
Man könnt ja dann in der Mail schreiben, dass du noch einen Brief losgeschickt hast - nur dass sie sich nicht wundert, warum sie plötzlich noch nen Brief mit demselben Inhalt bekommt Razz
Außerdem landet ne Mail ja schnell im Papierkorb oder Spamordner. Glaub nicht dass es Stephenie so einfach fällt, einen solchen Brief wegzuschmeißen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 18:37

Ja, ich wäre auch für eine Mail UND einen Brief. Wenn sonst keiner Lust hat, würde ich mich auch bereiterklären, den Text hier handschriftlich abzuschreiben - ich schreib halt gerne

Persönliche Notizen von einzelnen Usern fände ich super. Das macht unsere Mail/ Brief dann zu etwas ganz besonderem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2008, 21:55

mein gott!
ich muss sagen ich bin überwältigt! du hast eine außergewöhnliche Gabe mit worten umzugehen! die mail is echt super ich finde genau der richtige mix zwischen bedauern, witz und bewunderung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am So 31 Aug 2008, 01:40

Ich habe den ersten Post mal editiert, jetzt ist zusätzlich noch der englische Text mit Verbesserungen dabei. Solltet ihr noch Fehler finden, meldet euch bitte, ich weiß nicht genau, ob ich alles drin habe (Luxemburg ist jetzt übrigens auch mit am Start! ).

Wenn man sich die letzten Beiträge anguckt, sind die meisten wohl für eine Mail und einen Brief - das finde ich auch eine gute Idee, doppelt hält einfach besser! grins
Wie sieht's denn jetzt aus, wollen wir es bei "die Mitglieder von 'Forum Eclipse'" belassen oder unsere (User-)Namen noch als Unterschriften hinzufügen? Reicht der Text, der für uns alle steht, oder wollen wir zusätzlich noch jeder einen kleinen persönlichen Gruß hinzufügen?
Wenn wir es mit Unterschriften machen, würde ich vorschlagen, dass wir ein Datum festlegen (also möglichst bald in den nächsten Tagen), an dem wir die Mail bzw. den Brief abschicken wollen - bis dahin könnte sich dann jeder, der "unterschreiben" will, hier im Thread melden oder auch per PM, je nachdem.
Wir sind übrigens nicht die einzigen, die Stephenie aufmuntern wollen (zum Glück!), die Administratoren der größten Twilight-Seiten (Twilight Lexicon, Twilight Moms, His Golden Eyes etc.) haben sich auch zusammengetan und einige tolle Projekte ausgedacht - vielleicht gibt es ja wirklich noch Hoffnung!

Liebe Grüße, Opal Gruppenkuscheln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am So 31 Aug 2008, 02:08

Ich sag jetzt einfach nochmal danke an Opal und an alle, die an der englischen Übersetzung mitgearbeitet haben!
Danke, ihr seid toll!

Zum Thema Mail und/oder Brief: Ich würde auch beides machen^^ Doppelt hält einfach besser xD
Und ich wäre auch dafür, dass jeder noch eine eigene kleine Nachricht mit dazuschreibt. Damit jeder einzelne auch nochmal seinen Teil mit dazu beigetragen hat.

Und die Projekte von den anderen Twilight Seiten find ich auch supi^^ Wie man an meiner Sig sehen kann, bin ich auch schon voll mit dabei Very Happy Sig is plaziert, das Teil für die "virtual quilt" is gemacht und Fotos sind auch schon geknipst grins (Muss nur noch gucken, ob ein Brauchbares dabei is xD Ansonsten muss ich nochmal neue machen^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gast am So 31 Aug 2008, 12:53

Also mal Opal, das ist wirklich einmal was du da geschrieben hast, mir fehlen wirklich die Worte, ich hätte es nicht besser formulieren können, und das Wortspiel mit "midnight" - "break of down the sun" ist dir wirklich gelungen.

Meine Oma hat mich netter Weise erinnert, dass beim Grand Prix der Volksmusik (oO) auch Italien mit am Start ist und die dort auch Deutsch sprechen. Vielleicht könntest du da noch: ... and the German part of Italy ... hinzufügen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Nirak am So 31 Aug 2008, 14:55

also, ich finde es gut so, wie es ist. Bei dem e-mail würde ich allerdings nach dem :"... without James killing the Cullens" noch einen kleinen Smilie setzen.
Auch den Vorschlag von Früchtchen find ich gut, Italien noch mit einzubeziehen.

Prinzipiell bin ich aber dagegen, dass jeder noch eine persönliche Nachricht oder einen persönlichen Gruß dazuschreibt.
Der Grund ist einfach der, dass viele, die das bestimmt machen möchten, vielleicht im Urlaub sind, und sich dann im Nachhinein benachteiligt fühlen könnten.
Außerdem: wir haben inzwischen über 650 user, und ich denke, die allermeisten wollen, dass SM Midnight-Sun weiterschreibt - da wirken dann 40 oder 50 persönliche Grüße fast so, als wollten nur diese paar User, dass sie weiterschreibt.
Im Endeffekt entscheidet ihr das - aber ich wäre gegen persönliche Anmerkungen einzelner User.

Edit:
Wenn ihr einverstanden seid, werden wir das mail vom "Eclipse" e-mail account losschicken, natürlich im Namen von euch.
Immerhin hatte Seth ja schon manchmal Post von uns bekommen und er hatte auch geantwortet, so dass ich finde, es besteht Hoffnung, dass das e-mail dann nicht gleich im Junk-Order landet und dort gelöscht wird.

lg,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  David<3Lisa am So 31 Aug 2008, 14:58

Ich finde die Idee sehr gut und ich würde bei dem Text sofort jedes Wort unterschreiben. Vielen Dank, dass ihr euch diese Mühe gemacht habt.

Stephenie kann unsere Unterstützung im Moment sicher sehr gut gebrauchen damit sie auch sieht, dass es auch noch Fans gibt, die sie verstehen und sie nicht für ihre Entscheidung MS erst mal auf Eis zu legen verstehen können und sie dafür nicht verachten.

Habt ihr euch mal in den englischen Foren umgesehen? Ich bin ziemlich erschrocken als ich gelesen habe die die Meisten jetzt auf Stephenie losgehen. Shocked Ich kann ja verstehen wenn man traurig und enttäuscht ist, dass man MS vorläufig nicht zu lesen kriegen wird, aber deswegen ihre ganze Arbeit nieder zu machen. Ich meine ohne sie würde es schließlich sehr vieles was einem wichtig geworden ist nicht geben. Man muss doch verstehen, dass sie sich im Moment nicht in der Lage fühlt weiter schreiben zu können. Da scheinen aber 90% sauer auf SM zu sein und nicht auf den, der MS verbreitet hat. no

Mir tut sie wirklich leid und wenn sie davon einiges lesen sollte könnte ich auch verstehen, wenn sie MS überhaupt nicht weiter schreiben würde. Was für eine Vorstellung...
avatar
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 27
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: "Aufmunterungsmail" an Stephenie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten