Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heath Ledger

+5
angel_of_shadows
cookie monster
Jannchen
natsukashii_ni_jacob
mella
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Heath Ledger Empty Heath Ledger

Beitrag  Gast So 24 Aug 2008, 00:46

Heathcliff „Heath“ Andrew Ledger (* 4. April 1979 in Perth, Western Australia; † 22. Januar 2008 in New York)


Sein Leben und sein Tod sind ein reines Schauspiel. Ein unglaublicher, fantastischer Schauspieler, der für seinen Beruf und für seine Familie gelebt hat und letztendlich tragisch an einer versehentlichen (?) Überdosis / Falschkombination verschiedener Beruhigungsmittel verstarb.


Filmografie:

* 1996: Sweat
* 1997: Conor der Kelte (Roar)
* 1999: Two hands
* 1999: 10 Dinge, die ich an Dir hasse (10 Things I Hate About You)
* 2000: Der Patriot (The Patriot)
* 2001: Ritter aus Leidenschaft (A Knight's Tale)
* 2001: Monster’s Ball
* 2002: Die vier Federn (The Four Feathers)
* 2003: Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly (Ned Kelly)
* 2003: Sin Eater – Die Seele des Bösen (The Order)
* 2005: Dogtown Boys (Lords Of Dogtown)
* 2005: Brothers Grimm
* 2005: Brokeback Mountain
* 2005: Casanova
* 2006: Candy
* 2007: I’m Not There
* 2008: The Dark Knight

Edit von Zoe wegen neuer Bilderregel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  mella So 24 Aug 2008, 01:08

Hi,

stimmt Heath Ledger ist viel zu früh gestorben. Er hat klasse Filme gemacht.

Ich finde es traurig, das sein Kind jetzt ohne ihn groß wird. :Sad:

LG
Mella
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast So 24 Aug 2008, 12:25

Ich war gestern Abend in The Dark Knight und ich kann nur sagen, dass er den Joker einfach unglaublich
gespielt hat. Leider war er so überzeugend, dass es mich schon fast traurig gemacht hat, Heath Ledger
so zu sehen.

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  natsukashii_ni_jacob So 24 Aug 2008, 15:43

Wah... Heath... ich trauer immer noch um diesen großartigen Mann, den die Welt verloren hat...
Wieso ausgerechnet er? Ich mein: Er war so jung und er hatte so viel Erfolg... alle haben ihn geliebt... etwa zu viel? War der Druck auf ihn zu groß und hat er sich selbst ein Ende gesetzt... ich hoffe, dass das Ganze nur ein Versehen war, denn ich kann mir bei diesem lebensfrohen Mann nicht vorstellen, dass es ihm so mies ging.

Aber egal, was war: Ich hoffe, dass er jetzt glücklich ist (und wenn uích totaler Atheist bin: Für ihn wünsch ich mir so was schönes wie das Paradies!)...

Und ich werde mich extra für ihn sogar überwinden, so einen Rotz wie Batman zu schauen, weil er es ist!
Seine andern Filme sind schon genial, die zeigen, was für ein toller Schauspieler er war... dann muss ich ihm auch diese Ehre erweisen - weil er es ist!
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast So 24 Aug 2008, 18:20

mella schrieb:Hi,

stimmt Heath Ledger ist viel zu früh gestorben. Er hat klasse Filme gemacht.

Ich finde es traurig, das sein Kind jetzt ohne ihn groß wird. :Sad:

LG
Mella
Find ich auch!! :Sad:
Ich fand ihn echt toll!!! Konnte echt gut schauspielen =(
Und das mit dem Kind ist wirklich total traurig...
Das alles hätte einfach nicht passieren sollen... no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 17:37

ich werd heute auch ins kino gehen, obwohl mich batman eigentlich weniger reitzt. aber wegen heath allein schau ich mir den an....
er ist einfach ein wahnsinns-schauspieler... unfair, dass wir nicht noch mehr mit ihm sehen dürfen...
ich glaube, mein erster film mit ihm war "10 ding die ich an dir hasse" einer meiner lieblingsfilme... ich liebe ihn... und heath spielt mit! und auch noch so... lässig...
überhaupt... jeder seiner filme ist sehenswert....

er wird für immer leben. durch seine filme...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 17:45

ich war so traurig als ich von seinem tod erfahren hab..
seine arme tochter,nur 2 jahre ihres lebens konnte sie mit ihm verbringen..

heath ledger,einer der besten schauspieler der welt,war talentierter als so viele andere schauspieler in hollywood,und trotzdem war er realtiv bescheiden und down-to-earth (von alkohol,sex&drogenexzessen mal abgesehn..)
für mich ist er auf schauspielerischer ebene ein vorbild,denn er hat alle seine rollen mit so viel leidenschaft gespielt und herzblut,er wird in seinen ausnahmslos grandiosen filmen ewig weiterleben.

und WEHE der kriegt den oscar nicht verliehen..dann mach ich da aber mal rabatz in LA.. Heath Ledger 497114

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 17:46

Johnny Depp, Colin Farell (schreibt man das so?) und noch jemand haben sich bereit erklärt, einen Teil ihrer Gage an die kleine Mathilda Ledger zu spenden, damit sie aufwachsen kann.
Eine sehr edle Idee, aber, so sehr ich Johnny Depp auch vergöttere, ich denke er sollte sein Geld lieber nach Afrika / China etc schicken, denn die kleine Mathilda wird schon nicht umkommen - immerhin war ihr Papa ein Star...!

Wir wissen nicht, ob es Heath gut ging, oder nicht. Immerhin hatte er Panikattacken und schwere Schlafstörungen - ob "Der Joker" ihm das angetan hat, weiß man nicht - deshalb hat er ja erst die Beruhigungs- und Schlaftabletten genommen. An diesem Abend waren seine Probleme wohl so schlimm, dass er die Arzneien in falscher Kombi und viel zu viel davon genommen hat. Das liegt nur daran, dass die Ärzte in Amerika nicht nach bereits verschriebenen Medikamenten fragen, bevor sie ein neues REzept ausstellen.

Vielleicht hätte er sogar gerettet werden können, wenn die blöde Massiererin (heißt das so?), die ihn gefunden hat, nicht so lang versucht hätte, Mary-Kate Olsen (oder war es Ashley?) zu erreichen, die ja bekanntlich Heaths beste Freundin war. Stattdessen hätte sie mal 'nen Rettungswagen holen, sollen, oder?

Es ist viel Stoff zum diskutieren, aber letztendlich bringt ihn das auch nicht zurück.
Schade.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 18:38

Vielleicht hätte er sogar gerettet werden können, wenn die blöde Massiererin (heißt das so?), die ihn gefunden hat, nicht so lang versucht hätte, Mary-Kate Olsen (oder war es Ashley?) zu erreichen, die ja bekanntlich Heaths beste Freundin war. Stattdessen hätte sie mal 'nen Rettungswagen holen, sollen, oder?

Keine Ahnung, in den Nachrichten hieß es immer,dass er schon tot war, als die Massiererin ihn gefunden hat...
Aber wer weiß schon, ob das auch stimmt...

Also ich war voll geschockt, als ich gehört hab, dass Heath tot ist. Er war gerade mal 28 Jahre alt und hatte so ein riesiges Talent...
Ich würd mir ja gerne den neuen Batman ansehen, aber bin ja noch net alt genug... ...voll der mist!
Naja, aber soviel ich schon von dem Film gehört hat, hört es sich echt so an, als würde Heath nen Oscar verdienen!
Seine Tochter tut mir auch voll Leid, und ihre Mutter auch (die ex-freundin von Heath, michelle williams), aber ich ichhab gar nix davon gewußt, dass Johnny Depp und Colin Farrell Mathilda Geld gegeben haben - ich hätte net gedacht, dass das nötig wäre. Ich mein, ihr Vater war ein großer Star, ihre Mutter ist ein Star.
Aber voll großzügig von Johnny und Colin find ich es trotzdem, obwohl wirklich arme Kinder in z.b. afrika das Geld sicher nötiger gehabt hätten; da bin ich auch deiner Meinung, singing_magpie...
Wie auch immer, eins is das wichtigste:




R.I.P. Heath Ledger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 18:42

Ich finds auch schade ... nicht nur, weil er so ein junger Schauspieler(guter schauspieler!!!!!!!) war, sondern auch, weil er ja sein ganzes leben noch vor sich hatte...
in Brokeback Mountain ... hach....er war einfach toll...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 19:45

Ich fand, dass er ein toller Schauspieler war, er hatte von allem etwas. Er konnte Komödien, sowie tragische Rollen spielen oder auch romantische.

Es gibt viele Filme, wo er mir in Erinnerung bleibt, aber da auch Jake Gyllenhal einer meiner Lieblingsschauspieler ist, finde ich die Beiden in Kombination ja in Brokeback Mountain toll Very Happy Sowas muss man sich als Schauspieler auch mal trauen, ohne das blöde Gerüchte aufkommen Rolling Eyes Was leider vor allem in Hollywood besonders für Gesprächsstoff sorgt.

Ein super Schauspieler, der zu früh aus dem Leben geschieden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 23:31

ohman ich hab ihn geliebt ;_;
ich war so was von geschockt und am boden wie ich gehört hab das er tot is.. ich konnte das gar nich glauben.. das war so unvorstellbar das er tot ist.. ok mich betrifft es ja eingeldich nich persönlich.. aber ichfand es einfach total schlimm.. un die familie tut mir so leid..

der letzte film The Dark Knight wo er den Joke spielt hab ich am Samstag gesehn.. er ist einfach ein arschgeiler schauspiler gewesen... bin extra beim abspannt hocken geblieben weil ich gewartet hab ob noch was kommt.. ihrgendwann kam dann In memorie of a Friend un sein name ;-; da musste ich schon sau schlucken ;_;

man kann nur sagen ruhe in frieden un das die welt ein sehr guten schauspiler verloren hat.. viel zu früh...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Di 26 Aug 2008, 13:44

Johnny Depp und colin wollen Geld spenden? Hm... Nya, so nötig wird die Kleine es nicht haben, dann sollten sie lieber ihre Anteilnahme anders zeigen, z.B. in dem sie was mit ihr unternehmen, zu ihren Geburtstagsfeiern kommen... Und das Geld wirklich Leuten spenden, die es nötig haben.

Die Kleine muss doch total verstört sein, ich mein, erst ist ihr Vater auf einmal weg und dann kommen auch noch (höchstwahrscheinlich) Fremde und geben ihr Papierscheine... ok, vielleicht nicht unbedingt so, aber so muss es ihr doch vorkommen: was nützt ihr das Geld, wenn sie so einen tollen Papa verloren hat?
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Di 26 Aug 2008, 20:37

wow. ich bin immer noch ziemlich ergriffen vom gestrigen kinobesuch...
der film ist schon sehr düster... schon allein die handlung, die bilder... aber dass dann auch noch heath, diesen joker spielt... diese rolle zeigt wirklich menschliche abgründe.
und er hat das absolut überzeugend und real rüber gebracht...

die batman filme sind erwachsen geworden... den letzten fand ich ja schon noch reichlich platte, aber die füheren waren ja auch eher unterhaltungsfilme, tim Burton als Regisseur hin oder her.
aber "the dark knight"... bringt mich fast zum nachdenken.
und heath natürlich.

ich konnts damals nicht glauben, als ich das gelesen hab. wirklich nicht.
so ein toller schauspieler. zerbrochen an sich selbst. an hollywood wahrscheinlich auch.
furchtbar. no

umso bedrückender ist es, dass sein letzter film gerade dieser ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Di 26 Aug 2008, 20:58

Woah, wenn ich mir eure Posts durchlese, dann gehts mir kalt den Rücken runter. *schluck* Heath Ledger 830326
Heath war so ein toller Schauspieler! Ich liebe die Filme mit ihm! Und mein Liebling ist "Ritter aus Leidenschaft"! *hinschmacht*
Spoiler:
Ich war so geschockt als ich gehört habe, dass er tot ist ... Vor allem die Hintergründe sind schrecklich. Im ersten Moment musste ich bei der Story an Kurt Cobain denken ... no :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Jannchen Mi 27 Aug 2008, 19:07

Now.and.Forever schrieb:Woah, wenn ich mir eure Posts durchlese, dann gehts mir kalt den Rücken runter. *schluck* Heath Ledger 830326
Heath war so ein toller Schauspieler! Ich liebe die Filme mit ihm! Und mein Liebling ist "Ritter aus Leidenschaft"! *hinschmacht*
Spoiler:
Ich war so geschockt als ich gehört habe, dass er tot ist ... Vor allem die Hintergründe sind schrecklich. Im ersten Moment musste ich bei der Story an Kurt Cobain denken ... no :Sad:


Das ist echt immer noch ein Gruselfaktor, wenn man bedenkt wie er gestorben ist. Und Kurt Cobain...der hatte ja auch ´ne kleine Tochter und Depressionen...

Oh mann, er war wirklich mein Lieblingsschauspieler und ich war sowas von fertig als ich von seinem Tod gehört habe. Ich drehe immer noch, wenn ich im Fernsheen nur den Namen Heath höre, lauter.
Es ist einfach nur schade, das er keine Filme mehr drehen wird! Heath Ledger 830326 Heath Ledger 830326 Heath Ledger 830326
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mi 27 Aug 2008, 19:40

Ich war damals so extrem traurig, bzw. bin es immer noch, wenn ich daran denke.
Hab zwar persönlich nichts mit ihm zu tun gehabt, aber es tut schon weh, wenn so jemand tolles stirbt.
Da ich damals schon große Bewunderin von ihm war, war ich natürlich
geschockt & fertig. Heath Ledger 830326
Er ist auf jeden Fall eines meiner Vorbilder im schauspielerischen Bereich, ich kenne fast keinen,
der so vielseitig ist & so viel Leidenschaft in seine Rolle gesteckt hat. Heath Ledger 830326
Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler & er wird es immer bleiben!
'The Dark Knight' zeigt schon wieder, was ein toller Schauspieler ist. <3
& so bodenständig war er. Heath Ledger 830326
Die Kleine tut mir auch total Leid, so wenig Zeit hatte sie mit ihrem Vater.
Aber sie kann stolz auf ihn sein & ich wünsche ihm wirklich den Oscar, er hat es verdient!

Legends never die. <3




Zuletzt von Lachkeks am Mi 27 Aug 2008, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mi 27 Aug 2008, 21:30

Ich hatte die Meldung von seinem Tod damals "ganz frisch" auf einem amerikanischen Nachrichtensender gesehen, auf dem ich beim durchzappen gekommen war .... ich konnte es gar nicht fassen und hab das Laufband immer wieder gelesen, in der Meinung, dass ich da irgendwas falsch verstehe. Das durfte einfach nicht wahr sein! Es hat mich sehr betroffen und auch sehr traurig gemacht, denn ich mochte ihn immer sehr und habe nicht gewußt, dass es ihm schlecht geht.
Durch meine psychologische Ausbildung kann ich irgendwie nicht anders, ich muss immer dahinter blicken, in den Menschen hinein (wurde mir hier schon vorgehalten, aber so bin ich nun mal).
Seine Rolle als Joker hat mit Sicherheit was mit seinem Tod zu tun. Er hat sie sich bewußt ausgesucht, weil er etwas von sich in dieser Rolle gefunden hat ... und dieses Etwas hat sich durch die Dreharbeiten verstärkt. Ich glaube, er gehörte zu den Schauspielern, die so genial waren, weil sie in ihrer Rolle "leben". Sie tauchen darin ein, bis sie sich ganz fühlen wie der, den sie spielen. Die Grenzen verwischen.
Es gibt andere geniale Schauspieler, die es perfekt verstehen, etwas "vorzutäuschen", Illusionisten, wenn man so will. Ich halte z.B. Jonny Depp für einen der größten unter Ihnen. Er macht das so perfekt, dass man ihm jede Rolle abkauft ... doch ich glaube kaum, dass er je sich selbst mit einer seiner Rollen verwechselt hat.
Was Heath Ledger so besonders gemacht hat, dieses Eintauchen in seine Rollen, dieses "Hingeben" von sich selbst, hatte tragischen Folgen, als er in den Joker eintauchte.

Mir fällt grad noch ein charismatischer Schauspieler ein, der mit 28 Jahren an einem "Unfall" gestorben ist:
Brandon Lee in seiner Rolle als The Crow.
Auch hier wieder diese seltsame Vermischung von Rolle und Schauspieler und der tragische Tod.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 17:53

ich würde am liebsten die zeit zurückdrehen, zu heath rüber fliegen und ihn mal mächtig durchschütteln...
so ein lieber kerl... es tut echt weh zu sehen, was manche leute alles in sich rein fressen.
und das komische ist ja, dass das offenbar keiner geahnt hatte.
dass er nicht gerade gerne in der Öffentlichkeit stand, muss ja noch lange nichts heissen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 17:54

Chiyo schrieb:ich würde am liebsten die zeit zurückdrehen, zu heath rüber fliegen und ihn mal mächtig durchschütteln...
so ein lieber kerl... es tut echt weh zu sehen, was manche leute alles in sich rein fressen.
und das komische ist ja, dass das offenbar keiner geahnt hatte.
dass er nicht gerade gerne in der Öffentlichkeit stand, muss ja noch lange nichts heissen....

Ja, es tut wirklich weh.
Ich fande ihn so toll & waaah. Heath Ledger 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 28 Aug 2008, 22:24

Lachkeks schrieb:
Chiyo schrieb:ich würde am liebsten die zeit zurückdrehen, zu heath rüber fliegen und ihn mal mächtig durchschütteln...
so ein lieber kerl... es tut echt weh zu sehen, was manche leute alles in sich rein fressen.
und das komische ist ja, dass das offenbar keiner geahnt hatte.
dass er nicht gerade gerne in der Öffentlichkeit stand, muss ja noch lange nichts heissen....

Ja, es tut wirklich weh.
Ich fande ihn so toll & waaah. Heath Ledger 830326

Da kann ich nur zustimmen, dass würd ich auch am Liebsten machen, einfach mal zurück und schon allein den Batman-autoren verbieten, so was zu schreiben! Damit er sich ne andere Rolle hätte aussuchen können...

Er ist und bleibt unvergleichbar... so jemanden wie ihn wird es nicht noch mal geben Heath Ledger 830326

Legends live forever <3
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 18:11

naja, die batman-autoren können da wohl weniger dafür... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Sa 30 Aug 2008, 01:13

Auch ich finde Heath Ledger gehört zu den großen Schauspielern! Was für tolle Filme! Was für ein Lächeln!

Man sagt, die Rolle des Joker ist die beste Rolle seines Lebens. und die dunkelste. Ich glaube auch, dass er sich zu sehr mit dieser indentifiziert hat und somit Depresionen bekommen hat.

Als ich von seinem Tod erfuhr, habe ich nur gedacht, ungerecht und sinnlos. Ein junger Mann und Vater mit einer großartigen Zukunft, so charismatisch und talentiert und so jung! Ich kann nicht glauben, dass es Absicht gewesen ist. Es muß ein Unfall gewesen sein.

Sehr sehr traurig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 01 Sep 2008, 20:27

Ich habe eben auf YouTub die Dankesreden von Daniel Day-Lewis und Todd Haynes (Regisseur von I'm not there) gesehen! Die beiden widmen ihre Preise Heath Ledger!

Ich sage euch! Da bleibt kein Auge trocken Heath Ledger 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gast Mo 01 Sep 2008, 20:41

Oh...
Das ist so traurig...
So rührend...
:Sad:

Schaut mal
klick

no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heath Ledger Empty Re: Heath Ledger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten