Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

+12
Steffi
Rosalie92
The blood of innocents
Sparkles
Tanya
Bambi
Luise
jassi
Nina
fabmiii_
Nela
~Steffi Cullen~
16 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 11:33

Hi!
Hab gerade gelesen dass das Buch erst im August erscheinen soll (auf deutsch). Ich hab mich schon gefreut das es nicht mehr ganz so lange dauert und dann verschieben sie es. Die Bücher sind toll. Freu mich schon auf den Abschluss. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 501624

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 17:49

OMG ICH LIIIEBE DIESES BUCH!!!

Kann gar nicht auf den 3 Teil warten Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 703696 bin schon total gespannt!!

Deshalb, und ich hoffe ich schreib nix falsches da ich keine Ahnung habe wie dieser Spoiler Kasten geht, hab ich auch
die Spoiler gelesen bin aber gerade etwas verwirrt ^^
Könnt ihr das etwas genauer schreiben?
Mit sterben und überleben und den einzelen Personen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 17:57

Neuca schrieb:Könnt ihr das etwas genauer schreiben?
Mit sterben und überleben und den einzelen Personen?
Les es doch einfach auf englisch Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 94952 Ist total einfach zu verstehen Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 582515 Und ich denke das du dir, wenn du dann doch mit dem lesen warten willst, nur die vorfreude und spannung verdirbst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 20:15

Ich bin innerhalb einer Woche[das ist bei mir echt kurz; mit Schule brauch ich eigentlich fuer 500 Seiten etwas länger^^] mit dem 1. Teil fertig geworden! Ich liiiiebe dieses Buch. Ich muss mir bald unbedingt den 2. Teil besorgen^^ Die Autorin schreibt aber auch toll Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 10 Mai 2009, 19:48

So, jetzt habe ich endlich auch den dritten gelesen. Echt klasse. Ich finde alle Bücher einfach genial. Bei mir streiten sich die Chroniken der Unterwelt mit Harry Potter um den zweiten Platz meiner Lieblingsbücher.
Ich habe jetzt ein City of Bones-Poster, es sieht genauso aus wie das Cover. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 49058

Die Bücher sind einfach phänomenal und ich kann nur jedem empfehlen, sie mal zu lesen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Di 26 Mai 2009, 14:09

...also ich liebe diese triologie.....sie ist einfach spannend und so mitreißend, vorallem die liebesgeschichte zwischen jace und clary.... Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 160484 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 978263

hab vor ungefähr einem monat den dritten teil gelesen und fand/finde ihn einfach nur geil, meiner meinung der beste der reihe Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 421958 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 43024 ....so ich werde jetzt dazu nicht mehr schreiben, da ich nicht weiß wie das mit den spoilern geht... Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 550734

ich hoffe, dass die bücher verfilmt werden......das wär irgendwie geil. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 703696

mhh leider hab ich bis jetzt noch keine clary gefunden, die passend wäre. bisher finde ich alexz johnson am besten. alex pettyfer als jace wäre eigentlich ganz ok....zumindest keine vollkommene fehlbesetzung....so und über den anderen cast bin ich mir noch gar nicht sicher.....werde dazu etwas schreiben, wenn ich mehr weiß 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2009, 17:01

hehee habe eben gesehen das es den 3.Teil schon im August gibt!
Bin total aufgeregt und freu mich schon!
Das gibts bestimmt ein Happy End Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Do 25 Jun 2009, 22:05

Oh man, das Buch ist eine Sucht! Bin momentan fast mit Teil 1 fertig (morgen) und beginnen dann gleich mit Band 2. Mano, dass ich noch etwas warten muss bis Teil 3 auf dt. rauskommt. Bin nur froh, dass ich erst jetzt auf diese Reihe aufmerksam wurde und insgesamt nicht so lange warten muss, wie bei soooo vielen anderen Reihen, bis man zum Schluss kommt. Hab mich natürlich schon wieder ordentlich voll spoilern lassen, kann einfach nicht abwarten. Aber musste wissen wie es weiter geht (besonders mit Clary u. Jace) Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 02 Aug 2009, 17:30

Kraisch!!! Ich hab gestern Nacht das Buch zu ende gelesen!!!
Natürlich bin ich furchtbar traurig, dass es jetzt vorbei ist ... ABER der letzte Teil ist einfach atemberaubend wunderwunderwundertoll!
Jetzt wo die deutsche Version raus ist, kann man doch offen darüber schreiben oder?
ABER WER ES NOCH NICHT GELESEN HAT SOLLTE JETZT AUFHÖREN!!!

Alsooooo:
Sebastian war mir sofort zu perfekt und toll. ich mochte den gar nicht! Und als er dann auch noch was von Gefühle geredet hat, die sie ja wohl auch gefühlt hat blabla, war meine Abneigung unwiderruflich. NEIN!!! Clary würde niemals einen anderen Typen wollen, weil Jace da ist!!!
Und Jace...hach...Ich will auch einen Jace!!! Bei mir kam erst jetzt rüber, wie sehr er leiden muss unter seinen Gefühlen vorher dachte ich eigentlich immer nur, scheiß drauf und küss sie einfach ...!
Und dann, eines meiner Lieblingskapitel (Very Happy:D) kam raus, dass er NICHT ihr Bruder ist!!! Ich musste die ganze Zeit vor Freude heulen Very Happy
Ein anderes Lieblingskapitel ist Sündiges Blut, so hieß das glaub ich ... die beiden sind soooo toll^^
und dann das Kapitel, wo Jace bei ihr geschlafen hat... seine Worte, ich glaube: "was ist diese eine Nacht, verglichen mit einem ganzen Leben" oder so...ich musste richtig weinen ... das war so schrecklich schön und zerreißend.
Und als er dann gestorben ist ... bin ich mitgestorben. Ich konnte es nicht fassen!
Bist dann der Engel kam ... der wuuunderbare Engel, der den BÖÖÖÖSEEEN umgebracht hat ... endlich! Clarys Wunsch war wohl mehr als berechtigt!
xD
Witzige Stellen gab es auch, vor allem am Ende, wo Jace zu Isabelle sagt: Männer trinken keine rosaroten Getränke. Hol mir etwas braunes, braunes ist männlich oder so ... herrlich!
und Magnus und Alec sind einfach wunderbar!

Lina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 02 Aug 2009, 18:28

Wie? Das Deutsche ist schon draußen?
DAMN. Wieso verpass ich sowas immer. grins Schlagt mich, dass ist ja richtig blöd.
Gut. Mein Geld habe ich gerade rausgehauen, da muss dieses Buch noch warten. Egal, ich habs ja schon gelesen auf English.
I.wie war ich die ganze Zeit gespannt auf's Cover. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 851892
Es ist mir zu Blau. Das sticht ja richtig raus. o__O Und diese komischen Männchen die sich angucken find ich ja richtig hässlich. Das orginale mit Sebastian ist viel toller. Very Happy
Ja. Ich denke ich hole mir das Buch i.wann mal. Gerade ist mein Geld i.wie verplant. Razz Mist.
Aber wo wir schon mal bei diesen Büchern sind, ich sollte sie mal wieder anfangen. Hach ja. <3

Deine Reaktionen kann man gut nachvollziehen. Wer will keinen Jace? grins
Ich könnte jetzt eig. in allen Teilen zustimmen. =D
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 94952
Da wo Jace stirbt, da ist eins meiner Lieblingszitate. Ich hab's mal nur auf English.
You could had have anything else in the world, and you asked for me.
Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 160484 Direkt danach kommt natürlich das 'I love you' Zitat.
Super Buch, dass stimmt. Und ich bin gespannt auf die Übersetzung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  ~Steffi Cullen~ So 02 Aug 2009, 19:16

Lina schrieb:Kraisch!!! Ich hab gestern Nacht das Buch zu ende gelesen!!!
Natürlich bin ich furchtbar traurig, dass es jetzt vorbei ist ... ABER der letzte Teil ist einfach atemberaubend wunderwunderwundertoll!

Waaaaaas? Das deutsche ist schon draußen? Ich dachte erst am 15. August!? Warum sagst du das jetzt erst? Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 969952
Dann muss ich morgen los, und es mir holen. Wenn es BITTE bei mir im Buchladen gibt.

Lina schrieb:Jetzt wo die deutsche Version raus ist, kann man doch offen darüber schreiben oder?
ABER WER ES NOCH NICHT GELESEN HAT SOLLTE JETZT AUFHÖREN!!!
Du hättest es trotzdem in einem Spoiler Kasten tun können, ich hab es zwar nicht gelesen, aber das Buch ist gerade mal 2 Tage draußen und viele haben es noch nicht gelesen!
Und es war schwer, echt schwer deinen Bericht nicht doch zu lesen!!!! Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 608866

EDIT: So war heute beim Buchhändler meines Vertrauens, sie wussten noch gar nicht, dass das Buch schon draußen ist. Sie hat auch im PC nachgeguckt und sagte nur, das sie es bestellt, aber nicht weiß wann es dann geliefert wird.
Also heißt es jetzt: ABWARTEN UND TEE TRINKEN!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Di 04 Aug 2009, 15:16

Das finde ich ja merkwürdig ... Also ich hab es im Juni oder so schon bestellt und dann neulich hat die Buchverkäuferin bei uns angerufen und da war das Buch ...!
Sehr seltsam ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 07 Aug 2009, 18:51

Yipiiiii! Es ist endlich da! Hab es heute morgen abgeholt!
Konnte zwar noch nicht anfangen zu lesen, aber das werde ich wohl heute abend/morgen in Angriff nehmen. grins

Also ich versteh echt nicht (die in der Buchhandlung auch net), warum manche das Buch schon am Samstag hatten.
Auf der Arena-Verlagsseite stand am Montag noch, das es am 15. August erscheint,
jetzt inzwischen steht dort: Ab sofort beim Buchhändler. Verkehrte Welt! Rolling Eyes

Werde auf jeden Fall meine Meinung zu City of Glass nachliefern!

Jetzt heißt es erstmal: Auf die Plätze...fertig...lesen! lesen
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 09 Aug 2009, 13:57

Ich fand Buch drei genauso gut wie die Bände davor und bin sehr zufrieden mit dem Ende... ich hätte echt nicht gedacht, dass die Autorin sich da noch so gut rausretten kann ... konnte mir nicht vorstellen, wie es enden könnte. Na ja, ich fand es gut und mag die Buchreihe sehr Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 582515
Da ich die Bücher in englisch gelesen habe, konnte ich es schon im März oder April lesen, weiß nicht mehr genau... Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 15:50

ich hab eigentlich schon 'ne Weile nach den Büchern gesucht, ich war in allen möglichen Bibliotheken bei mir in der Nähe,
hab Freunde & Bekannte gefragt ob sie die Bücher haben und hab auch im Club Bertelsmann nachgeguckt,
aber irgendwie gabs die Bücher nirgends. wirklich nirgends. o.O
ich hatte die Reihe eigentlich auch schon wieder vergessen, da hat mir meine Ma vorgestern erzählt, dass eine Bücherei
City of Bones jetzt hätte und ich es abholen könnte. Also habe ich vorgestern nacht angefangen zu lesen.
aber ich bin natürlich zu blöd um abzuwarten, also hab ich mich davor erstmal 'voll-gespoilert'.
ich wusste also, wie das mit Jace und Clary, zumindest im ersten Buch, ausgehen wird.
naja. aufjeden fall hat mir das Buch wirklich extrem gut gefallen. eigentlich stehe ich nicht of Fantasy, zumindest nicht auf Dämonen,
Hexen und was weis ich noch alles, aber hier fand ich das ganz und gar nicht schlimm.
ich fand die Forsaken sogar 'cool' Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 851892 , ich hab mir immer vorgestellt wie die wohl aussehen usw.
die Idee der Autorin waren klasse, z.B. dass sie die Tarotkarten, die eher anfangs erwähnt wurden, später mit dem Engelskelch
in Verbindug brachte. da hatte ich schon große Augen.
auch haben mir die Charaktere seehr gefallen. klar, vorallem Jace. aber ich muss zugeben, dass ich manchmal, nein oft, regelrecht wütend auf ihn war.
Z.B da als sie in dem Restaurant saßen und Jace plötzlich mit Lippenstift im Gesicht und verwuschelten Haaren auftauchte. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 851892
jetzt lache ich zwar drüber, aber in dem Moment war ich sauer auf ihn.-.-
als ich den thread hier duchgelesen hatte, hatte ich nicht verstanden, was Darky mit 'gelitten wie ein Hund' meinte.
aber an dieser Stelle, da habe ich wirklich gelitten wie ein Hund.
Das Funkeln in seinen Augen wurde noch stärker. "Keine Sorge", meinte er, "für mich war es auch kein besonders denkwürdiger Moment."

sad das hatte ich überhaupt nicht erwartet... dann musste ich erstmal wieder ne Runde schimpfen.xD
aber es war eigentlich verständlich. ich meine, Jace würde ja nie zugeben, dass es ihm gefallen hat usw.
aber dieses Zitat hier, finde ich total süß.
"Und noch etwas", sagte er. Er zog die funkelnden Klammern aus ihrem Haar, sodass es in warmen, schweren Locken herabfiel. [...]
"Viel besser", sagte er und sie dachte, dass dieses Mal seine Stimme ein wenig gestockt hatte.

keine Ahnung wieso, aber ich fand diese Stelle total schön.(:
das Buch war wirklich spitze, ich versuche mich mal nicht vollzuspoilern, damit ich bei den nächsten zwei Büchern, mir nicht alles denken kann. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Di 18 Aug 2009, 17:13

So...
es ist vorbe! Ich habe heute vormittag den 3. Band zu ende gelesen und muss sagen,dass er mir sehr,sehr gut gefallen hat!!! Ich fand die spannung,die in den beiden bänden davor aufgebaut wurde, hat sich im 3. super fortgesetzt!

Ich bin mit dem ende eigentlich rundumzufireden!!! (weil auch jeder meiner geliebten charaktere rundumzufrieden ist!) Ich hätte net gedacht,dass sie es schafft nochmal so eine wende zu schreiben,die sich gleichzietig absolut logisch ins gesamtgeschehen einfügt!

Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Di 18 Aug 2009, 21:20

ich LIEBE LIEBE LIEBE diese Bücher !!! *nich genug kriegen kann* Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 160484 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 160484

ne freundin von mir hat jetzt sogar eine art community gestartet .. wer will kanns sich ja gern mal anschauen:

http://www.alex-jace.yooco.de/beta

lohnt sich echt find ich Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 482269

LG oOAliceOo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009, 09:01

Hab mir jetzt den ersten Teil bestellt. Bin ja gespannt wie er ist, wenn hier jeder so schwärmt Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 582515

Edit:
bin gerade fertig.
Ich kanns kaum glauben. Jetz sind die beiden wirklich Geschwister?? Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 1751

Ich musste das Buch wirklich zur Seite legen als mir das Licht aufging wer Jace wirklich ist. Shocked

Naja, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir Teil 2 auch kaufen soll. Um was genau handelt sich dieser denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Nela Mi 26 Aug 2009, 15:05

ENDLICH hab ich Urlaub und prompt den dritten Teil fertig gelesen, ich fand ihn toll!
War mir auch nicht ganz sicher, wie sich die Autorin da aus dem ganzen Schlamassel rausrettet, aber wirklich sehr sehr gut gelöst alles, hervorragend spannend und genug Herzschmerz für mich dabei grins
Etwas mehr von Simons Geschichte hätte ich mir gewünscht, grad am Schluss, wegen dem 'Ding auf seiner Stirn' (ich umschreibe mal für die, dies noch nicht gelesen haben) usw.
Aber gut, alles kann man anscheinend nicht haben *g* Der Rest war jedenfalls toll!

~Steffi Cullen~ schrieb:Also ich versteh echt nicht (die in der Buchhandlung auch net), warum manche das Buch schon am Samstag hatten.
Auf der Arena-Verlagsseite stand am Montag noch, das es am 15. August erscheint,
jetzt inzwischen steht dort: Ab sofort beim Buchhändler. Verkehrte Welt! Rolling Eyes lesen
Das kann ich dir evtl. erklären, und zwar von unserer Seite als Buchhändler aus:
Es gibt einfach verschiedene Bezugsquellen im Buchhandel, Verlagsauslieferungen und sog. Barsortimente. Wir in Österreich hatten das Problem, dass die deutschen Barsortimente das Buch längst hatten, unsere Österreichischen Verlagsauslieferungen jedoch noch nicht.
Bestellt wurden die Bücher -da Neuerscheinungen- sowieso schon im Frühjahr, das hatte also auf die Lieferung keine Auswirkungen.
Sondern allein der Zeitpunkt, wann der Verlag selber die Bücher an die verschiedenen Bezugsquellen rausschickte. Und ich nehme auch an, dass das bei euren Buchhändlern der gleiche Fall war, deshalb: Bitte nicht auf euren Buchhändler böse sein, es gibt Dinge die wir nur begrenzt beeinflussen können Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 94952
Möglich wäre auch: Es gibt ja auch die sog. Erstverkaufstermine- das heißt, wenn ich ein Buch sagen wir am 14. geliefert kriege und am 15. der Erstverkaufstag ist, darf ich das Buch am 14 noch nicht verkaufen, obwohl ichs am Lager habe. Könnte auch noch mitreinspielen, evlt. haben die einen Buchhandlugen das eifnach ignoriert...sollte natürlich nicht sein.
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: chroniken der Unterwelten (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Do 27 Aug 2009, 13:50

Ich hab zwar erst die ersten beiden Bände gelesen, fand die aber super (bis auf das mit Jace und Clary). Ich hoffe der dritte ist genauso gut und es gibt ein gutes Ende.
Ich freu mich auch, dass endlich die Filmrechte verkauft worden sind und hoffe dass sie möglichst schnell einen tollen City of Bones - Film machen werden und der schnell in die Kinos kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 28 Aug 2009, 13:07

So, habe es endlich geschafft City of Glass zu Ende zu lesen!
Habe dafür sage und schreibe 3 Wochen gebraucht! Das ist mir noch nie passiert, liegt aber nicht am Buch, sondern das ich einfach so wenig Zeit hatte.

City of Glass hat mir sehr gut gefallen!
Auf keiner Seite wurde es langweilig, Cassandra Clare hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen!
Überhaupt war der 3. Teil voller Überraschungen!

Spoiler:

Mit dem Ende bin ich wie ihr auch, vollkommen zufrieden, okay, bisschen mehr hätte ich schon noch gern gelesen, vielleicht wie es in ein paar Jahre den einzelnen Charaktere geht: Magnus & Alec, Clary & Jace und natürlich wie sich Simon entschieden hat, für Maia oder Isabelle?

Nela schrieb:
Etwas mehr von Simons Geschichte hätte ich mir gewünscht, grad am Schluss, wegen dem 'Ding auf seiner Stirn' (ich umschreibe mal für die, dies noch nicht gelesen haben) usw.
Ja, davon hätte ich auch mehr erfahren.
Obwohl ich Simon in City of Bones und City of Ashes nicht mochte, war er mir in City of Glass sehr sympathisch. Vielleicht liegt es daran, dass er mir als Vampir besser gefällt. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 608866

Ein Zitat von Jace find ich besonders schön:
„Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben.“
Hach, dafür hätte ich ihn knutschen können! Ein echter Traumtyp!!!! Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 978263

Bin ein bisschen traurig, dass es jetzt zu Ende ist. sad
Die Chroniken der Unterwelt bekommen auf jeden Fall einen Ehrenplatz neben den Bis(s) Bücher!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 15:51

Hab am Mittwoch von den Büchern gehört und mir sofort den ersten Teil gekauft - und, was soll ich sagen, heute ist Sonntag und ich habe alle drei Teile durch - und ich habe sie geliebt!!!!!

Schade das es vorbei ist, aber die Geschichte ist echt toll, sehr viel Action und es passiert einfach unheimlich viel, frage mich ja (wenn sie es verfilmen!) wie sie es in eine Film bekommen wollen??? Da brauch man ja pro Teil schon 3 Teile um es verbünftig auf die Leinwand zu bekommen - aber ich hoffe doch sehr das sie sich daran versuchen.

Weiss jemand schon näheres, bzgl. Filmplanung???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 17:55

Dana83 schrieb:Weiss jemand schon näheres, bzgl. Filmplanung???
Soweit ich weiß steht es jetzt offiziell fest das CoB verfilmt wird, aber das dauernd natürlich auch so sein Weilchen.
Immerhin steckt das Projekt noch in den Babyschuhen. Ich denke es wird jetzt erstmal ein halbes bis ein Jahr dauern bis Drehbuch, Produktionskosten, Produzenten, Regie und der Rest abgedeckt sind und mit dem casten begonnen wird.
Nach meiner Berechnung können wir frühstens 2011 mit einem Film rechnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  fabmiii_ So 30 Aug 2009, 18:41

Dana83 schrieb:
Schade das es vorbei ist, aber die Geschichte ist echt toll, sehr viel Action und es passiert einfach unheimlich viel...

Es wird noch ein Viertes Buch geben!
Es wird zwar um Simon und sein Leben als Vampir gehen, aber die anderen Charaktere aus TMI sollen auch drin vorkommen.

New York, NY, August 24, 2009—Margaret K. McElderry Books, an imprint of Simon & Schuster Children’s Publishing, has acquired City of Fallen Angels, a fourth book in Cassandra Clare’s bestselling young adult fantasy series, The Mortal Instruments, which has over 1 million books in print. The story follows Simon, a character from the first three Mortal Instruments novels, City of Bones, City of Ashes and City of Glass, as he adjusts to life as a vampire. City of Fallen Angels will publish in hardcover in March 2011, followed by a paperback edition in July 2012.

Love, blood, betrayal and revenge — the stakes are higher than ever in City of Fallen Angels. Simon Lewis is having some trouble adjusting to his new life as a vampire, especially now that he hardly sees his best friend Clary, who is caught up in training to be a Shadowhunter—and spending time with her new boyfriend Jace. Not to mention that Simon doesn't quite know how to handle the pressure of not-quite-dating two girls at once. What's a daylight-loving vampire to do? Simon decides he needs a break and heads out of the city—only to discover that sinister events are following him. Realizing that the war they thought they'd won might not yet be over, Simon has to call on his Shadowhunter friends to save the day — if they can put their own splintering relationships on hold long enough to rise to the challenge.

“Simon has always been one of my favorite characters to write about, and I’m excited to get the chance to tell his story while revisiting some of the other characters that I love form The Mortal Instruments series,” said Cassandra Clare. “The enthusiasm for telling Simon’s story that I’ve received from the team at McElderry Books and Simon & Schuster has been great and I’m excited to be working with them to bring a fourth book to the series.”


Außerdem schreibt Cassandra Clare auch noch an einer neuen Trilogie, in der es um Magnus gehen wird.
Die Handlung spielt aber im 19 Jahrhundert.
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 19:19

Oh man, dass sind ja super Neuigkeiten. Freu mich riesig.

Auch, dass das Ganze verfilmt werden soll find ich noch viel besser. Bei Twilight hat das ganze aber ganz schön lange gedauert. ich weiß noch, wie ich den ersten Teil gekauft hab und da stand drinnen, dass eine Verfilmung geplant ist. Das war 2005 und im Kino kam er dann 2009. Vier Jährchen also. Naja, kann ja auch schneller gehen, weil sie noch auf die Twilightschiene springen wollen.

Lese gerade Band 3 und bin jetzt schon zu 3/4 durch. Glaub den Rest schaffe ich heute noch...ist sooooo toll grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 3 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten