Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

+3
fabmiii_
Nina
~Steffi Cullen~
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 11:58

Yippie tanzen ...amazon hat den zweiten Teil verschickt! Wenn ich Glück habe, kommt er heute noch an! Dann gehts gleich ans Lesen lesen


Zuletzt von teardrop am So 30 Aug 2009, 19:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 12:08

Habe gerade beim surfen entdeckt, das im Mai noch ein anderes Buch von ihr rauskommt Wicked Lovely - Desert Tales 01. Sanctuary

Link zu amzon

Erscheint zwar erstmal nur in engl., aber es scheint der Start einer neuen Graphic Novel Reihe zu sein. Wird sicher total cool, wenn man gleich noch Bilder dazu hat Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 22:14

So habe heute Gegen die Finsternis ausgelesen. Fand es auch recht gut, aber hätte besser sein können. Wurden ja auch einige ernstere Themen angesprochen (Drogen usw.). Das mit den unterschiedlichen Höfen und Feen fand ich teils recht verwirrent. Mit dem Ende war ich auch unzufrieden Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 80746

Toll fand ich, dass Ash und Seth wieder mit dabei waren. Seth mutiert eindeutig zu meinem Lieblings-Charakter. Sagt zwar nicht viel, aber wenn dann genau das Richtige. Ash fand ich diesmal nicht so sympatisch und Keenan wird immer ekliger. Schade das man nichts über Donia erfahren hat.

Ich kann mich auch immer noch nicht entscheiden, ob ich Irial mögen oder hassen soll. Niall fand ich auch etwas blass geraten, dafür das er ja angeblich so ein böser Junge gewesen sein soll.

Kleine Verständinisfrage:
Spoiler:


Gesamtnote 2- würde ich vergeben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  fabmiii_ Mi 25 März 2009, 23:31

teardrop schrieb:So habe heute Gegen die Finsternis ausgelesen. Fand es auch recht gut, aber hätte besser sein können. Wurden ja auch einige ernstere Themen angesprochen (Drogen usw.). Das mit den unterschiedlichen Höfen und Feen fand ich teils recht verwirrent. Mit dem Ende war ich auch unzufrieden Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 80746

Toll fand ich, dass Ash und Seth wieder mit dabei waren. Seth mutiert eindeutig zu meinem Lieblings-Charakter. Sagt zwar nicht viel, aber wenn dann genau das Richtige. Ash fand ich diesmal nicht so sympatisch und Keenan wird immer ekliger. Schade das man nichts über Donia erfahren hat.

Ich kann mich auch immer noch nicht entscheiden, ob ich Irial mögen oder hassen soll. Niall fand ich auch etwas blass geraten, dafür das er ja angeblich so ein böser Junge gewesen sein soll.

Kleine Verständinisfrage:
Spoiler:


Gesamtnote 2- würde ich vergeben

Spoiler:

Ich fands auch okay, war nicht so gut wie der erste.
War aber auch von der Thematik anders. Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 602755

Ich kann dir eigentlich nur in allem zustimmen.
Seth wird immer besser grins ;
Keenan hab ich auch schon im ersten Teil nicht gemocht, hat aber trotzdem gern was von ihm und Donia erfahren. Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 337753
Niall hätte sie meiner Meinung nach auch mehr ausbauen können.
Aber Irial mag ich, vor allem auch wegen dem letzte Teil.

Ich freu mich schon auf den 3.Teil, wenn es wieder um Seth & Ash geht. Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 978263
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2009, 15:28

gegen das sommerlicht und gegen die finsternis hab ich auch erst vor kurzem gelesen und war doch recht angetan von den beiden büchern...obwohl ich im zweiten band lieber mehr von seth und ash gelesen hätte...naja aber der dritte band lässt ja hoffen!!!weiss jemand zufällig wann der auf deutsch raus kommt????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2009, 19:52

Da der 3. Band in den US erst im Mai 09 raus kam, rechne ich mit Anfang 2010 bei uns. Evt. auch erst Sommer 2010. Hoffe zwar es geht schneller, aber die Realität sieht meistens anders aus. Bin gespannt, ob ich es so lange aushalte. Falls ich das Buch irgendwo günstig sehe, werde ich wohl vorher zuschlagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast So 21 Jun 2009, 14:14

Ich fand die Story auch in Ordnung. Ging flüssig zu lesen, allerdings fand ich das erste Buch sehr kurz. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass die Charaktere mehr beschrieben werden. Aber ich habe eine absolute Abneigung gegen Keenan entwickelt. Er hat etwas leicht egoistisches und seine Art gefällt mir gar nicht. Auch das er Ash in ein Sommermädchen verwandelt ohne deren Wissen. Selbst wenn sie dann doch noch mit Seth zusammen ist, hat das mir überhaupt nicht gefallen. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast So 21 Jun 2009, 16:18

Ich hab den zweiten Teil jetzt auch durch ...
hach ... ich weiß nicht, wieso, aber es war das erste Buch seit langem, das mich richtig mitgerissen hat.
Vielleicht bin ich in letzter Zeit auch nurt so in der Stimmung dafür:)
Aber an manchen Stellen musste ich richtig heulen ... na ja ...^^
das Ende ... wunderschön... aber traurig

Lina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2009, 20:22

Ich finde den zweiten Band echt toll Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 582515
Obwohl ich das Ende super traurig finde.. und trotzdem wieder genial...
Aber dann doch traurig Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2009, 00:29

Also ich muss sagen, dass das Buch bei mir direkt nach der Bis(s)-Reihe & Harry-Potter-Reihe kommt.
Ich liebe es & es hat mir echt viel Spaß gemacht es zu lesen. Es hat mich von Anfang an gefesselt. Mal was anderes, als Vampire (hoffe ich mach mir da keinem zu Feind brav ).
Ich habe aus auch schon ööööfters gelesen.
Spoiler:
Einfach schön. Ich mag allerdings Keenan nicht .. Seine Art ist einfach abstoßend. Dass er sich urplötzlich verlieben kann, nur weil eine Person die richtige zu sein scheint & er in seinem Träumen sieht. Mag vielleicht sein, dass das eine "elfenartige" Eigenschaft ist, aber trotzdem überhaupt nicht mein Fall.

Ich bin immer am überlegen ob ich mir den zweiten Band hole "Gegen die Finsternis". Würde mir das jmd. empfehlen, wenn ich so begeistert vom ersten Band war? Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 582515 Wäre nett, wenn mir jmd es empfielt. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2009, 18:16

@LittleSchnucky

Vom Stil her etwas anders. Auch Ash und Seth kommen nur am Rand vor, aber auch nicht schlecht. Warte lieber auf Band 3, dann gibt es mehr von Seth und Ash. In engl. ist das Buch schon erschienen und heißt Fragile eternity. Klingt jedenfalls super und scheint aus Seth Sicht geschrieben zu sein Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Luise Fr 14 Aug 2009, 20:40

Ich habe jetzt "Gegen das Sommerlicht" gelesen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es ist ein nettes Buch, hat mich jetzt aber nicht gerade dermaßen umgehauen... Werde mir dann in der nächsten Zeit das nächste Buch "Gegen die Finsternis" holen, so heißt es doch, oder?^^

Mir gefällt jedenfalls die Grundidee dieser Geschichte, wie Buch eins sein Ende gefunden hat mag ich auch. Aber ich weiß nicht ganz, worüber man dann noch in Buch 2 schreiben soll, lasse mich dann mal überraschen. (: Die bösen Elfen find ich auch klasse, mal was anderes als diese ganzen lieben Elfen und Feen, von denen sonst immer die Rede ist!

Liebe Grüße,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009, 13:03

@teardrop: Die sichtweise in fragile eternity wechselt hauptsächlich zwischen seth und ash und teilweise auch keenan, wenn mich nicht alles täuscht...

hat denn sonst noch jemand das dritte schon gelesen? wäre nämlich toll wenn ich jemandem zum diskutieren hätte, das ende war mir nämlich irgendwie ein bisschen zu offen
Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Mrs Clearwater Do 10 Sep 2009, 18:29

Hab den ersten Teil schon gelesen und mir auch den zweite schon lang gekauft.
Allerdings komm ich bei dem nicht wirklich weiter. Das zweite Buch begeistert mich einfach nicht so, wie das erste.
Hab jetzt schon länger nicht mehr weiter gelesen, weil es mir einfach keinen Spaß macht.
Werd es aber auf jeden Fall so bald wie möglich fertig lesen und mir dann auch das dritte auf englisch kaufen, da es in dem ja endlich wieder um Ashley und Seth geht. Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 978263
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Fr 11 Sep 2009, 14:54

Ich habe beide Bücher bereits vor einiger Zeit gelesen und war begeistert. Ich finde das Marr sehr flüssig und interessant schreibt. Ich wusste gar nicht das es bereits einen dritten Teil gibt, aber jetzt weiß ich es und bestelle ihn mir gleich mal Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 00:03

So, hab das Buch diese Woche auch ausgelesen und ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht Very Happy .

Am Anfang fand ich die Beschreibungen der einzelnen Elfentypen etwas verwirrend. Da kamen mir zu viele Informationen auf einmal vor; Sommermädchen, Wintermädchen, Dunkelelfen, Waldelfen, Wolfselfen... suspect Nach ner Zeit ging's dann, aber den eigentlichen Sinn, nämlich dass das Sommerkönigspaar gegen die Winterkönigin um die Jahreszeiten kämpfen muss, war dann relativ schnell einleuchtend grins .
Die Elfen an sich fand ich eher etwas nervig, ich weiß auch nicht wieso Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 602755 . Wahrscheinlich, weil plötzlich meine Illusion von Tinkerbell und Co. zerstört wurde und Elfen auf einmal als hinterhältig und Bein stellend dargestellt wurden.

Hach ja, Seth... die geile Sau Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 337753 ! Spaß... es wurde mal wieder ein Klischee gebrochen, nämlich, dass Piercing- und Tattooträger nicht romantisch sein können Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 978263 . Ich fand seinen Umgang mit Ashlyn sooo süüüüßßß!! Wie er mit ihr geflirtet und sie umworben hat. Ich war immer richtig traurig, wenn da mal ein Szenenwechsel war Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 421958 . Auch als er ihr die negativen Testergebnisse wg. Geschlechtskrankheiten gezeigt hat... okay, im ersten Moment vielleicht nicht gerade romantisch, aber hier hat's einfach gepasst Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 94952 . Hat mich auch dementsprechend sehr gefreut, dass sich die beiden dann am Ende trotz Ashs Schicksal doch noch gekriegt haben!

Im Großen und Ganzen ein nettes Buch, wenn man ein wenig auf Fantasy steht, aber definitiv kein Twilight-Nachfolger grins . Fand die Story am Anfang zwar komisch, bin aber trotzdem froh es gelesen zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Do 05 Nov 2009, 16:23

Ahh ich liebe diese Buch!
Kauf mir bald den nächsten Teil brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast So 10 Jan 2010, 21:24

So...jetzt mal 2 tolle Neuigkeiten:

1. 4. Band erscheint im April auf engl. "Radiant shadows"

Melissa Marr's New York Times bestselling Wicked Lovely series continues with the fourth -- and penultimate -- installment in the darkly seductive story about the collision of the mortal and faery worlds! The events of FRAGILE ETERNITY have left the faery world off-balance, its key players fighting to maintain control over their world -- and its secrets! Devlin lives in a world where everything is beautiful, ordered! and cruel. As a prominent member of the High Court and half-brother to Sorcha, the High Queen, he's one of the most powerful faeries of the old guard. Ani lives in a world where every line is blurred. Half human, half faery, half in the dedadence of the Dark Court and half out of it, her life of dive bars, tattoos and street fights couldn't be farther from the clean lines of the High Court. But you can't choose where your heart will take you, and when Devlin and Ani meet, two extremes of the faery world collide -- with passion, violence and heat; for better -- and for worse! (Quelle: amazon)

2. 3. Band "Für alle Ewigkeit" erscheint in dt. im Juni 2010

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2010, 13:00

Hallo zusammen Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 279665 ,

ich habe letzte Woche das 2. Buch von Melissa Marr zu Ende gelesen, den Nachfolger von "Gegen das Sommerlicht".

Tja, ich bin irgendwie immer noch am Überlegen, was ich davon halten soll, aber ich bin schon mal der Meinung, dass es sich nicht so leicht lesen ließ wie der erste Teil Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 582515 .

Wie bereits im ersten Buch gingen mir auch hier die Elfen teilweise wieder sehr auf den Wecker kicher . Bei den verschiedenen Elfenarten (Hundselfen, Sommermädchen, Schattenmädchen etc.) blickte ich oft nicht durch. Auch der Charakter des Irial hat mich etwas verwirrt Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 511522 . Im Großen und Ganzen stellte er ja den "Bösewicht" in diesem Buch dar, dennoch zeigte er Leslie gegenüber seine Gefühle, wollte sie beschützen, ihr alle negativen Gefühle nehmen... Er wollte im Prinzip nicht mehr über den Hof der Finsternis regieren, fand aber keinen Nachfolger bzw. nicht den, den er gerne wollte.

Leslies Charakter fand ich sehr tragisch. Das arme Mädchen, das zu Hause mit einem ständig alkoholisierten Vater und drogenabhängigen Bruder leben muss und auch noch eine Vergewaltigung hinter sich hat. Sie wollte nur Schutz vor all dem finden, indem sie sich ein Tattoo machen lässt, wird dabei aber in eine Welt hineingezogen, die sie gar nicht versteht.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut, leider etwas verwirrend - ich war über jede Erklärung von Irial dankbar, die er über die Struktur der Elfenwelt gemacht hat Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 582515 .

Hat jemand das Buch ebenfalls gelesen? Wie fandet ihr es?

LG Quasselstrippe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 04 Jun 2010, 01:12

Ich hab beide Bücher gelesen und ich muss sagen, es hat mich nicht vom Hocker gehauen. (Wobei ich eigentlich eher im Bett oder so lese!)
Ich weiß nicht warum sie mir nicht so gefallen haben. Vielleicht sollte ich sie einfach mal nochmal lesen...
Der Sichtwechsel hat mich von Gegen das Sommerlicht zu Gegen die Finsternis ziemlich irritiert. Ich war total auf Ash eingestellt und wollte mehr von ihr lesen und dann... Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 602755
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gast Sa 05 Jun 2010, 01:13

hab jetzt Band 3 gelesen und war soooo enttäuscht. Hatte mich so drauf gefreut. Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 127754

Story war lahm und irgendwie war Seth nicht so wie der alte Seth vom ersten Band. Mir hat was gefehlt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Nela Mi 30 Jun 2010, 19:13

Hm, hab grade auch Band 3 fertig- puh, was soll man dazu sagen?

Unerwartet irgendwie. Und sehr offenes Ende- ich hab Angst vor einem vierten Teil O.o (weil ich einfach langsam genug davon habe, dass alle möglichen Buchserien immer mehr Teile bekommen..was ist mit der guten alten Trilogie passiert?)

Hm..ich glaub, ich muss das alles erstmal sacken lassen. Bin gespannt, ob hier noch mehr Meinungen dazu kommen, würde mich sehr interessieren Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 582515
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr - Seite 2 Empty Re: Gegen das Sommerlicht/Gegen die Finsternis - Melissa Marr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten