Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gründung der eigenen Bibliothek

+4
~Steffi Cullen~
Nirak
mella
natsukashii_ni_jacob
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 12:18

Böse Zungen behaupten, dass ich eine eigene Bibliothek eröffnen will, weil sich meine Bücher bereits durch das gesamte Regal ziehen und nicht nur in deutscher Sprache und nicht nur Romane, sondern auch Fach- und Sachliteratur.

Habt ihr auch so viele Bücher, dass man behaupten könnte, dass ihr eine Bibliothek eröffnet? Gut bestückt?

Wie viele Bücher habt ihr denn so im Durchschnitt? Wie viele kommen in der Woche/Monat/Jahr hinzu? Habt ihr neue Pläne weitere Bücher hinzuzufügen?

Also, bei mir ist es so, dass ich in nächster Zeit alleine 35 Bücher, die ich unbedingt gerne sofort hätte und dann halt noch weitere 35, die auch noch ein wenig Zeit haben Very Happy

Im August hab ich bisher 5 1/2 Bücher gelesen und 10 gekauft, und von den 10 Büchern war keines in deutscher Sprache (5 Englische und 5 Französisch), obwohl ich bei den französischen noch nicht mal angefangen hab, bzw. nach einer Seite mir gesagt hab, dass ohne Wörterbuch nichts geht Very Happy

Wenn ich in ein Büchergeschäft gehe, komm ich immer mit mindestens 3 Büchern rein. Ich such meisten kein Bestimmtes, aber wenn ich sogar eines suche, komm ich mit mehr raus.

Wie geht es denn euch dabei? Very Happy Würd mich interessieren, ob ich nur alleine so eine unverbesserliche Büchersammlerin bin, die auf die Gründung der eigenen Bibliothek hinarbeitet Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 16:41

Also mein Bücherbestand ist eher begrenzt. Liegt aber bei mir wohl eher daran, dass die Bücher, die mich interessieren so teuer sind. Ich meine, ich bekomme im Monat gerade mal 20€ Taschengeld und wie jeder weiß, kosten leider viele Bücher (besonders die dicken, die ich am liebsten lese), mindestens so viel. Das ist dann natürlich wie so eine Art Bremse. Dennoch les ich eigentlich viel, das funktioniert dann aber meistens über Ausleihen.
Trotzdem hab ich es aber irgendwie geschafft, eine stattliche Anzahl zusammenzustellen. Davon ist aber bestimmt die Hälfte alte Bücher meiner Mutter, als sie noch jünger war. Diese Bücher sind auch mal interessant zu lesen, aber auf die Dauer wären sie mir zu einfallslos. xD
Aber ich arbeite an einer Bibliothek. Wenn ich erwachsen bin, will ich's geschafft haben. Die Gründung der eigenen Bibliothek 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 17:16

Gott sei Dank arbeite ich in einer Bibliothek, da mein Lesepensum 2-3 Bücher pro Woche ist und das wäre ja schon gar nicht mehr tragbar.

Aber auch so gehe ich sehr gerne auf Flohmärkte o. ersteigere ganze Bücherpakete bei Ebay. Mein neu gekauftes Bücherregal war nach einer Woche voll und daneben sind schon wieder 6 hohe Stapel! Brauche dringend mehr Regale.
Hab mir auch schon eine Datei angelegt, wo ich alle Bücher aufliste, damit ich Doppelkäufe vermeide (passiert trotzdem oft genug)
Die Hälfte der Bücher, die ich zu Hause habe, habe ich noch nicht mal gelesen, weil Bücher aus Biblio Vorrang haben. Tja und da warten auch schon 30 auf mich.... lesen

Eigentlich behalte bzw. kaufe ich nur die, die mir auch gefallen, aber dass tun leider die meisten Die Gründung der eigenen Bibliothek 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 17:27

Ja ich hab auch nicht viel Taschengeld zur Verfügung, um mir viele Bücher zu kaufen.
Also habe ich auch nicht grade viele Bücher, obwohl ich eine totale Leseratte bin.
In diesem Monat habe ich mir (oder eher meine Eltern grins ) so 5 Bücher gekauft. Außerdem habe ich den Bücherschrank meiner Mutter aus Langerweile ma angeguckt und so auch Bücher gefunden, die ich unbedingt noch lesen möchte.
Eigentlich gibt es immer Bücher, die ich haben möchte, wenn ich einen Bücherladen betrete Very Happy
Ich könnte Stunden in einem Bücherladen oder in einer Bibliothek verbringen.
Leider meinten meine Eltern aber zu mir, weil ich meine Schwester angemeckert habe, weil sie meine Bücher nicht so ordentlich behandelt, ich müsse mir die Bücher jetzt selber kaufen.
Also heißt das jetzt sparen, sparen und nochmals sparen, um meine kleine Bibliothek zu erweitern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Sa 16 Aug 2008, 18:20

Haha, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, ginge es mir mit den Buchlädenbesuchen genauso wie dir Fruchtmischung!^^
Aber da ich seit ich vor ungefähr drei Jahren einen "Job" als Zeitungsverkäuferin jeden Sonntag habe, is meine Mutter der Meinung, dass ich mir alles selber kaufen könnte... und das bedeutet: Bücher, Mangas, CDs, Klamotten und jedes Quartal Friseur müssen von meinem mickrigen Gehalt abgehen... sogar meinen Bausparvertrag muss ich selber vollzahlen... des ist voll schrecklich... ich mein, ich versteh ja, dass sie arbeitslos ist... aber wozu bekommt sie für mich Kindergeld???????

Egal... in meinem Schrank stehen bestimmt 25 ungelesene Bücher, es gibt hunderte, die ich gerne hätte... oft genug kauf ich mir aber auch Bücher, wenn es diese tollen Rabattaktionen gibt... von wegen Mängelware! *hrhr*

Und dann hab ich bestimmt noch 50 Pferdebücher aus dieser Kleinenmädchenphase... wenn ich die zu Geld machen könnte, wär ich überglücklich!

Aber ich habe vor Kurzem zwei neue Schränke bekommen... da passen jetzt schon wieder nicht meine Bücher rein, weil ich auch nur oben die Fächer sehen kann (die Dinger wurden hinter meinem Schlafsofa platziert... blöd, wenn man sein Zimmer auch noch mit seiner Mutter teilen muss)... und die Bude hier ist so vollgestellt... da muss man ein bisschen improvisieren... ich konnte z.B. noch nicht einmal meine Mangas einräumen... denn die sollen ja gesehen werden... aber das klappt in den unteren Fächern natürlich nicht... deshalb hoff ich auf Gnade und dass meine Ma noch einen dritten kauft (der da locker daneben passt) und vielleicht noch so einen CD-Schrank... dann ist ein weiteres Fach in den Buchschränken frei für meine Schätze...

Aber echt mal: Ich nehm mir immer vor, mir erst mal keine Bücher zu kaufen, damit ich die "Alten" erst mal lesen kann... es klappt nicht^^

Nur in letzter Zeit haben sich auch meine Prioritäten dezent verschoben... ich hab mal wieder eine übelste Japanphase (die nicht so schnell abklingen wird) und da versuch ich im Moment, so viele CDs von den ganzen tollen Künstlern zu ergattern (möglichst auch billig)... da treten die Bücher etwas zurück...
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 18:43

In meinem Schrank stehen insgesamt 78 Bücher, die meisten davon über 500-Seiten-Wältzer (unter sind's bei mir nur wenige bis etwa 20). Und 3 von mir geschriebene bis 300 Seiten Die Gründung der eigenen Bibliothek 851892
Kaufen würde ich mir inzwischen etwa 39, aber das Geld ist zu knapp -.-
Aber im Monat kommen bei mir etwa 4-5 dazu.
Im Monat lese ich (je nach Anzahl von Feiertagen, Wochenenden, Geburtstagen und anderen besonderen "Events") etwa 2 Bücher mit über 400 Seiten. Ich weiß, das ist erbärmlich... Das Blöde ist halt der Zeitmangel, sonst würde ich bestimmt noch mehr schaffen ^^

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 19:08

natsukashii_ni_jacob schrieb:
Und dann hab ich bestimmt noch 50 Pferdebücher aus dieser Kleinenmädchenphase... wenn ich die zu Geld machen könnte, wär ich überglücklich!


versuchs doch mal mit Flohmärkten ode Evay.da wirst du zwar nicht so extrem viel bekommen,aber immerhin etwas :)

also,ich hab schon einige Bücher,aber nur meine Faves stehn in nem Regal.der Rest ist in meinem Kasten unterm Schreibtisch^^.
aber bei mir ist das Buch-Kauf-Syndrom eher ein Manga-Kauf-Syndrom.immer wenn ich in die Stadt fahre(wir haben 1 Ennsthaler und 1 Thalia)komm ich mit mind. 1 Manga heim.weil ich immer schauen muss,obs was Neues von einem meiner Lieblingsmanga gibt,geh ich zum Regal(gut.is so n Drehteil^^)und dann find ich entweder nen Ersten Teil von ner Serie,und wenn der schön gezeichnet ist,ab zur Kasse,oder den neusten Band von ner Serie-->ab zur Kasse^^
(In einer Woche hab ich mir mal 11...oder warns 12? Manga gekauft/bestellt.da wird das Geld auf Dauer auch knapp^^)

Bücher(also jz "richtige",weil meine Mum immer sagt,dass man Manga ja eig nicht lest,sondern schaut...-.-)bekomm ich des Öfteren bezahlt.meine Mum leitet übrigens ne Bibliothek und da könnt ich auch lesen gehn.aber ich hab noch nie so richtig geschaut^.^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 19:55

Hallo ihr Mit-Leseratten!!! grins

Ich lese sehr gerne und viel.
Bibliothek könnte man es bei mir schon bald nennen.... Jeder Kasten ist bis oben hin voll mit Büchern.
Ich muss beim nächsten Buchkauf (was auch meistens 2-5 Bücher sind) wahrscheinlich schon anfangen die Bücher zwischen meine Klamotten zu stopfen (Nein das ist kein Witz!! grins)
Ich habe auch ständig mindestens 10 Bücher im Kopf die ich gerne noch lesen möchte
Seit ich in einem Forum für Bücher bin ist es ja leider noch schlimmer.... Dort stellen sie einem immer so tolle Bücher vor Die Gründung der eigenen Bibliothek 421958

Also meine Wunschvorstellung ist auf jeden Fall diese hier:
Mit gaaaanz viel Geld zu Thalia gehen und ALLES kaufen was mich interessiert!! Die Gründung der eigenen Bibliothek 935676
Schade, dass der Thalia dann in Konkurs gehen muss weil alle Vorräte weg sind Die Gründung der eigenen Bibliothek 337753 *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 20:40

dragon_heart schrieb:
Also meine Wunschvorstellung ist auf jeden Fall diese hier:
Mit gaaaanz viel Geld zu Thalia gehen und ALLES kaufen was mich interessiert!! Die Gründung der eigenen Bibliothek 935676
Schade, dass der Thalia dann in Konkurs gehen muss weil alle Vorräte weg sind Die Gründung der eigenen Bibliothek 337753 *g*

Meiner auch Very Happy Sollte ich morgen im Lotto gewinnen, besorg ich mir eine größere Wohnung und ein Raum wird zu Bibliothek umfunktioniert und Bücher gekauft. Aber Konkurs würden die nicht gehen, du wirst die Bücher doch nicht in 10facher Ausführung kaufen wollen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 13:17

Oh ja, ich habe auch so eine Privatbibliothek. grins

Mein Zimmer beherbergt 2 Bücherregale, die leider schon seit Ewigkeiten voll sind, sodass ich meinen Schreibtisch, Nachttisch und 2 Kommoden zu improvisierten Bücherregalen umfuntioniert habe. Meine gesamte Kinder- und Jugenbuchsammlung musste vor ein paar Jahren auf den Dachboden umziehen, weil dafür in meinem Zimmer leider kein Platz mehr war... Dafür habe ich dort ein extra Regal und einen kleinen Schrank aufgebaut, weil ich es einfach nicht übers Herz bringen konnte, sie in Kisten zu packen ... Die Gründung der eigenen Bibliothek 851892

Im Durchschnitt lese ich ca 5 Bücher im Monat. Natürlich kommt es darauf an, wie viel ich in dem Monat mache - wenn ich zur Schule gehe oder arbeiten muss, habe ich weniger Zeit zum Lesen, als wenn ich Urlaub habe. Im Urlaub verdoppelt sich die Zahl der Bücher, die ich lese, sehr schnell... Die Gründung der eigenen Bibliothek 94952

Diesen Monat habe ich mir bisher 3 Bücher gekauft, letzten Monat waren es 8. Gelesen habe ich im August bisher 4 Bücher und habe gestern mit einem fünften angefangen. Da ich generell eigentlich nur Taschenbücher lese, halten sich die Kosten eigentlich in Grenzen. Da ich so ein Bücherfanatiker bin, muss ich mich halt in anderen Sachen mehr zurückhalten, was mir aber eigentlich nicht schwerfällt.

Meine "Bibliothek" beinhaltet momentan eine Vielzahl von den verschiedensten Romanen auf Deutsch, Englisch und Schwedisch (und 2 franzöischische Bücher aus meiner Schulzeit) - eigentlich ist da aus jedem Genre was dabei. Außerdem besitze ich jede Menge Sachliteratur zu Schildkröten, Pferden, dem Keltentum, Kräuterheilkunde, Edelsteinen, Neuengland und Alaska. Die Gründung der eigenen Bibliothek 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 18:18

Naja, mir geht auch langsam der Platz aus für meine Bücher...
und das Geld, was ich aber meistens ignoriere.
Ich habe schon überall Regale reingequetscht, wo noch Platz war,
aber jetzt geht dann nix mehr. Sie liegen dann also quer, gestapelt,...

Ich habe ein Regal voller Stephen King Bücher, den ich früher sehr gern
gelesen habe. Dann ein eigenes kleineres für die Werke von Tolkien,
eines voll mit Fantasy/Horror, Jugend, Vampir-Literatur, und dann noch
das Regal mit Sachbüchern zum Thema Magie und Okkultismus...
Mein Zimmer ist allerdings nicht sehr groß und mein Budget auch eher
begrenzt... sonst wärs wohl noch voller mit Büchern.
Letzter Kauf: Die Gesammelten Werke von H.P. Lovecraft, in 6 Bänden,
Preis etwa 150 Euro *seufz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 18:24

Fruchtmischung schrieb:
dragon_heart schrieb:
Also meine Wunschvorstellung ist auf jeden Fall diese hier:
Mit gaaaanz viel Geld zu Thalia gehen und ALLES kaufen was mich interessiert!! Die Gründung der eigenen Bibliothek 935676
Schade, dass der Thalia dann in Konkurs gehen muss weil alle Vorräte weg sind Die Gründung der eigenen Bibliothek 337753 *g*

Aber Konkurs würden die nicht gehen, du wirst die Bücher doch nicht in 10facher Ausführung kaufen wollen Very Happy

Verlass dich da nicht drauf...
Immerhin hab ich ja ein paar Ferienhäuser und Eigentumswohnung auf der ganzen Welt verstreut wenn ich reich bin.
Da brauch ich natürlich an jedem Ort ein eigenes Exemplar... Die Gründung der eigenen Bibliothek 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 19:01

...und in jedem ein eigenes Lesezimmer mit Kamin und einem gequemen alten Sessel...

Aber ohne Quatsch, den Traum mit Thalia hab ich auch jedes mal wenn ich da bin. Einfach alles kaufen was ich will... Die Gründung der eigenen Bibliothek 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 19:12

teardrop schrieb:
Aber ohne Quatsch, den Traum mit Thalia hab ich auch jedes mal wenn ich da bin. Einfach alles kaufen was ich will... Die Gründung der eigenen Bibliothek 94952
Ach, wer hat den nicht. Very Happy
Ich habe momentan nicht genug Platz, um soviele Bücher unterzubringen und leihe viele erst einmal aus.
Allerdings habe ich im Laufe meines Lebens schon einige gekauft und es werden bestimmt noch einige folgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 23:59

In meiner Minibibliothek befinden sich 86 Bücher. (Grade extra für euch alle gezählt Very Happy .) Manche davon allerdings auch unter 300 Seiten (meistens die Bücher die man in der Schule als Lektüre gelesen hat). Davon sind auch ganze 3 ( Die Gründung der eigenen Bibliothek 969523 ) in Englisch. Harry Potter 6 und 7 sowie Breaking Dawn.

Ich kaufe im Monat vielleicht ein Buch. Die Gründung der eigenen Bibliothek 550734 Ich lese meistens meine Lieblingsschinken 6 bis 10 mal. grins Diese Bücher füllen ein komplettes Regal, ich hätte aber gerne noch ein weiteres um es zu füllen. Allerdings hab ich keinen Platz mehr in meinem Zimmer. Mein Zimmer ist schon ziemlich groß aber da stehen 1 Schrank, 2 riesige Schreibtische, 1 1,40er Bett, 1 Sessel, Heizung (zähle jetzt mal im Uhrzeigersinn an der Wand entlang auf), 1 Bücherregal, 1 große Kommode, 1 riesige Vogelvoliere, ein Regal mit Nonsens, 1 kleine Kommode und in der Mitte noch ein Abstelltisch. Die Biss-Bände liegen momentan auf meinem Nachttisch und Schreibtisch verteilt, weil ich öfter was drin nachsehe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Umschläge der Bücher schon ziemlich verknickt sind, da sie gerne mal unter Zeitungen und anderem Crap lagen. Die Gründung der eigenen Bibliothek 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  mella Mo 18 Aug 2008, 00:18

Ich habe in meinem Bücherregal um die 100 Bücher. Meistens lese ich 2-3 Bücher gleichzeitig.

Aber wenn ich meine Bücher mitzähle, die noch in Kisten und auf dem Speicher, momentan verstaut sind. Mir ist der Platz ausgegangen, Die Gründung der eigenen Bibliothek 602755 dann habe ich so um die 800 Bücher. Da muß man dann einrechnen, das ich viele Bücher von meiner Familie bekommen habe und auch noch eine ganze Kollektion hat mein Mann in unsere Beziehung mit eingebracht. Er ist nämlich auch eine große Leseratte.

Ich kaufe mir aber monatlich auch noch bis zu 10 neue Bücher. Ich kann es einfach nicht lassen, wenn ich ein Buch sehe, das mich interessiert, habe ich es mir auch schon gekauft. lesen

In Englisch habe ich noch nicht so viele Bücher, die meisten sind von Agatha Christie. Jetzt habe ich mir aber auch BD gekauft und ich werde mir als nächstes noch Twilight, New Moon, Eclipse und The Host zulegen.
lesen lesen lesen lesen

LG
Mella Gruppenkuscheln
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mo 18 Aug 2008, 22:31

Meine private bibliothek ist leder noch nciht allzugroß
liegt daran, dass ich nicht sio vil geld habe und auch erst seit ca. 4 monaten bücher kaufe.. vorher war ich bester kunde der biblithek...
Dann viel mir auf dass eigene bücher toller sind und zapp 60 bücher erst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mo 18 Aug 2008, 22:38

Und ich hab schon wieder zwei Bücher unerwartet hinzugefügt... mmmhh
dabei hab ich "Seelen" von SM sogar zurück gelegt weil ich mir dachte ich sollte vielleicht mal zuerst die englische Version lesen die ich sowieso schon zu Hause hab Die Gründung der eigenen Bibliothek 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Nirak Do 21 Aug 2008, 14:58

wenn ich gaaanz viel Geld und Platz hätte, dann hätte ich ein schönes Haus, und ein Raum davon wäre die Bibliothek mit gemütlicher Lese-Ecke.

Im Moment lebe ich in einer 1-Zimmer Wohnung, und das zwingt mich, meinen Bücherbestand recht überschaubar zu halten - aber ein paar 100 Stück kommen schon zusammen.

Ab Herbst ziehe ich in eine größere Wohnung, und eines der Dinge, worauf ich mich schon riesig freue dort, ist, dass ich meine Büchermenge erheblich erhöhen kann.
Das wird soooo toll: mindestens eine ganze Wand lang Bücherregal neben Bücherregal!!!!!
*freu*
lesen lesen
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 15:35

mit 25€ im Monat ist es nicht unbedingt einfach eine Bibilothek zu gründen, aber wenn ich zu weihnacht oder zum geburtstag mal geld bekomm wird das meist komplett in bücher investiert.
Also ich denk in ein oder zwei jahren könnt ich an einer bibilothek nahe dran sein komentan hab ich zwei bücherregale komplett voll sind so um die 300 Bücher.
Auf dem dachboden hab ich dann auch noch mal zwei große kartongs mit ca. 200 büchern die ich aber nicht mehr les weil sie nicht unbedingt mehr für mein alter sind.
allerdings könne ich eine mangabibilothek eröffnen die umfassen ebenfalls 2 regal und das ist auf jedenfall mehrere hundert die ich im moment versuch zum großteil loszuwerden Die Gründung der eigenen Bibliothek 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 21 Aug 2008, 18:03

All meine Bücher kann ich nicht mehr zählen, aber es müssten schon über 150 sein. Da ich Mitglied beim Bertelsmann bin, haben sich schon einige angesammelt. Im Monat schaffe ich bis zu 3 Bücher im Monat, mal mehr mal weniger, kommt drauf an wieviel Zeit ich hab. Ausnahme ist die Twilight Saga, die schaff ich in einer Nacht! grins
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Fr 22 Aug 2008, 00:28

Senseless schrieb:
allerdings könne ich eine mangabibilothek eröffnen die umfassen ebenfalls 2 regal und das ist auf jedenfall mehrere hundert die ich im moment versuch zum großteil loszuwerden Die Gründung der eigenen Bibliothek 851892

Ich nehm dir gerne welche ab! Die Gründung der eigenen Bibliothek 337753 Kannst ja mal ne PM schicken, was du loswerden willst... *keine hintergedanken heg*

Ich hab in letzter Zeit auch meine Sammlung wieder aufgestockt... zum einen hab ich mir Seelen gekauft, dann hat mir meine Ma dieses Bücherpaket der "Wächtertrilogie" (nya, es sind 4 insgesamt, hab ich mir anhören müssen, aber egal^^), dann ein mit/um japanische Historie, hab den Namen vergessen und dann hab ich mir heute den ersten Band von Narnia geholt (stand da so verlockend im Bertelsmann...) und aus dem gleichen Laden auch "Die eiserne Orchidee", des Buch hat mich fasziniert un ich hab meinen Rabatt genutzt! hrhr
Und dann war ich letztens beim Dresdner Stadtfest und da in der Festung unten drin und da standen Bücher rum, die man sich mitnehmen konnte... und da hab ich einen Bildband zu Japan, "Gespräche mit tolstoj", Thomas Manns "Lotte in Weimar" und dieses Bohème-Buch mitgeschleppt...

Hach, und dabei hab ich nicht mal Platz in meinem Regal... Die Gründung der eigenen Bibliothek 830326
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 15:20

in meinen beiden regalen stapeln sich so rund 200 bücher! gelesen in diesem monat habe ich biss jetzt so 10 Bücher und wenn ich durch nen buchladen laufe könnte ich manchmal ganze regale leer kaufen! ich bin halt ein absoluter bücherwurm!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 23:49

Mein Männe war es irgendwann leid, im Wohnzimmer über Büchstapel zu klettern und erstmal das Regal auszuräumen, wenn er selbst ein Buch gesucht hat. Gernervt hat er dann meinen lang gehegten und größten Traum erfüllt und mir in einem unserer ungenutzen Gästezimmer eine kleine Bibliothek eingerichtet. Nicht sehr groß, aber viele deckenhohe Regale, die schon gut gefüllt sind. Wieviele Bücher da drin stehen weiß ich gar nicht so genau, aber alleine meine Fantasie Sammlung dürfte über 100 Bücher fassen. Ich liebe den Raum über alles und jedes neues Buch bekommt - nachdem ich es gelesen habe - ein hübsches Plätzchen. Noch. Wenn ich so weiter mache, müssen wir irgendwann anbauen. Very Happy
Gelesen habe ich übrigens fast alle Bücher, nur ein paar wenige, meistens geschenkte, mit denen ich nichts anfangen kann, nicht. Nur kann ich nichtmal die wegtun, verschenken oder so, ich liebe Bücher einfach über alles. Gelesen oder nicht, egal. Die Gründung der eigenen Bibliothek 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 30 Aug 2008, 00:34

Uaagh - ich war gestern shoppen. Schon wieder 3 neue Bücher.
Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, diesmal keine zu kaufen Die Gründung der eigenen Bibliothek 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten