Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 13 - Good thing ... (BOOK 2: Jacob)

Nach unten

Kapitel 13 - Good thing ... (BOOK 2: Jacob) Empty Kapitel 13 - Good thing ... (BOOK 2: Jacob)

Beitrag  Nirak Fr 15 Aug 2008, 20:09

JACOB

Good thing I’ve got a strong stomach – (zum Glück hab ich keinen empfindlichen Magen)


Während Rosalie und Carlisle das Blut für Bella holen, bleiben Jake und Edward bei ihr, und Jake beobachtet, welch tiefe Liebe in den Blicken der beiden liegt, wenn sie sich ansehen.
Er kann Leah verstehen, er kann begreifen, wie schrecklich sie sich fühlen musste, ständig Sam und Emily miteinander zu sehen, und ihm ist klar, dass er sie nicht mehr wegschicken wird.

Kurz darauf sind Rosalie und Carlisle mit einem gefüllten Becher zurück.
Um es Bella so leicht wie möglich zu machen, ist es ein undurchsichtiger, abgedeckter Becher, im Deckel steckt ein Strohhalm. Bella soll nicht sehen müssen, was sie da zu sich nimmt.
Vorsichtig, mit Rosalies Hilfe, richtet Bella sich auf.

Jake würde am liebsten abhauen, die Vorstellung, was Bella gleich tun wird, dreht ihm den Magen um.
Rosalie rät ihr, sich die Nase zuzuhalten, so dass sie den Blutgeruch nicht wahrnehmen muss, aber Bella hat bereits etwas davon gerochen und findet den Geruch zu ihrem Erstaunen angenehm.
Vorsichtig probiert sie, und sogar der Geschmack sagt ihr zu, sie nimmt einen weiteren Schluck.
Es schmeckt ihr, und ihr wird nicht schlecht.
Nachdem sie den Becher leer getrunken hat, kann man sehen, dass es ihr besser geht: ihre Stimme ist nicht mehr ganz so schwach, und sie scheint auch nicht mehr gar so blass zu sein.
Sie möchte noch einen Becher. Nachdem sie auch diesen leer getrunken hat, kann Bella sich schon wieder aus eigener Kraft aufrichten.

Jake ist todmüde, schon lange hat er nicht mehr richtig geschlafen, aber genau in dem Moment, als er sich zum schlafen zurückziehen möchte, hört er ein warnendes Heulen von Seth.
Sofort verwandelt sich Jake in einen Wolf, allerdings so schnell, dass er seine Kleidung vorher nicht mehr ausziehen kann – seine letzten paar heilen Klamotten werden auf diese Weise zerrissen.

Bei Leah und Seth angekommen, stellt sich heraus, dass ein paar Wölfe aus Sams Rudel zu ihnen unterwegs sind.
Jared, in Menschengestalt, Paul, Quil und Collin als Wölfe.
Um sich mit Jared verständigen zu können, verwandelt sich auch Jake wieder in einen Menschen.
Jared erklärt Jake, dass Sam sich wieder beruhigt habe, dass auch er inzwischen ein sofortiges Eingreifen bei den Cullens nicht mehr für nötig befinde, und dass er Jake und die anderen beiden gerne wieder in seinem Rudel haben würde.
Da Jake die Gedanken von Jared oder den anderen nicht mehr "hören" kann, weiß er nicht, ob Jared die Wahrheit sagt, und immerhin könnte es ja sein, dass dies ein Trick von Sam ist.

Aber wie auch immer: Jake kann nicht wieder zurück – bereits bei der letzten Auseinandersetzung mit Sam wäre es beinah zu einem Kampf zwischen den beiden gekommen. Zwei Alpha-Wölfe in einem Rudel: das würde auf lange Sicht nicht gut gehen.
Auch Leah und Seth bleiben bei Jake, obwohl Jared sie davon zu überzeugen versucht, wieder zu Sam zurückzukehren.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten