Seid ihr Blutspender?

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Bist du Blutspender?

17% 17% 
[ 18 ]
62% 62% 
[ 65 ]
21% 21% 
[ 22 ]
 
Stimmen insgesamt : 105

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am Di 15 Sep 2009, 16:21

Also ich gehe regelmässig Blut spenden, ich mach das jetzt schon seit ein paar jahren und ich hatte bis jetzt noch nie
probleme damit gehappt , im gegenteil mir geht es meist danach so gut das ich das liegen und warten bis man entlich was zu essen und kaffe bekommt ( und ganz viel süßigkeiten) eher doof , weils mir halt noch nie schlecht ging danach!!!

Ich finde es wichtig Blut zuspenden , den an kann nie wissen wann man selber mal blut braucht!!!!!

AUserdem besitze ich auch eine Organspendeausweis wo bei ich alles auser mein herz und die augen spende ( augen und herz ja ich bin da wohl ein bissel abergläubisch )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 20:03

ich wollte schon blutspenden gehn, aber bei uns geht des erst ab 18...

naja, ich hab mit noch nicht abgestimmt, weil ich des für selbverständliche nehme blut zu spenden. weil wenn man selbst im krankenhaus ist, ist man auch auf blutspenden angewiesen...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  _Vampir_ am Sa 26 Sep 2009, 20:12

da schließe ich mich LALA an!!


ich bin ja erst 13 und darf das noch nicht..
werde es aber höchstwarscheinlich machen ..zu 98 % grins
avatar
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am So 27 Sep 2009, 19:14

Ich würd's machen,aber ich kann nicht.Mein Blutbild passt nicht so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am Fr 15 Jan 2010, 23:17

ich dachte mir schon oft ich würds gerne machen, aber ich kanns nicht ich werd schon ohnmächtig wenn ich nur n bissl blut abnehmen muss -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am Sa 16 Jan 2010, 14:40

Ja ich gehe nun seit kurzem regelmäßig.
das erste mal war ich mit 18 und dann nie wieder, bis eben wie gesagt vor kurzem.
Die damals hat meine Vene durchgestochen, es tat hölle weh. aber jetzt, wenn ich wieder gehe, stehen die so super, man merkt echt nichts.
und wenn man vorher genug trinkt (wasser; mindestens 2 Liter) fließt das Blut total schnell.
Ich finde es für mich wichtig, immer unter Aufsicht zu stehen und zu wissen, dass ich gesund bin, ebenso ist es auch wichtig, anderen mit meinem blut helfen zu können.
Ich möchte ja auch hilfe bekommen, wenn ich welche brauch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am So 17 Jan 2010, 12:25

ich bin kein blutspender, und weiß auch nich, ob ich das jemals kann, da ich das mindestgewicht von 50 kilo lange nich hab... und die frage is, ob ich da jemals dran kommen werd, weil ich mich eigentlich so wohlfüle wie ich bin...

aber ich finds gut, wenn leute blutspenden gehen, ohne blutspender sähen unsere medizinischen möglichkeiten wohl anders aus... als hut ab und danke an alle spender...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am So 17 Jan 2010, 16:41

Ich habe auch noch nie Blut gespendet.
Ich kann kein Blut sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Bambi am Mo 18 Jan 2010, 16:59

Ich wollte vor einer Weile schonmal Blut spenden, durfte aber nicht, weil mein Blutdruck etwas zu niedrig war :(
Aber letztens war das DRK bei uns an der Uni und ich habs nochmal versucht (direkt nach dem Mittagessen, hehe) und dann hats geklappt!

Die Nadel da fand ich auch etwas besorniserregend, also hab ich einfach überall hingeguckt, nur nicht auf meinen Arm kicher
Schwindelig oder schlecht ist mir zum Glück nicht geworden. Das Beste war, dass das Ganze etwas länger gedauert hat als erwartet und ich dann leider einer Vorlesung verpasst habe... Huuuuch^^

Was ich aber komisch finde, ist die Reaktion, die man bekommt, wenn man sagt, dass man Blutspenden war.
"Und? Wie viel haste bekommen?"
Was soll das? Ich mach das doch nicht fürs Geld! Ich hab Schokolade und nen Kalender und nen Kugelschreiber bekommen, darüber freu ich mich auch... Irgendwie find ichs echt unglaublich, dass es den Leuten absurd vorzukommen scheint, etwas einfach nur so zu machen, aus Überzeugung und nicht, weil man einen persönlichen Vorteil davon hat.


Zuletzt von Bambi am So 24 Jan 2010, 03:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  fivestars am Sa 23 Jan 2010, 19:16

ich wollte auch schon mal Blut spenden, obwohl ich eigl noch sehr jung bin dafür.
durfte dann aber nich, weil ich auch einen sehr niedrigen blutdruck hatte:D
und als ich des dann einer aus meiner klasse erzählt hab, hat sie auch sofort gefragt, auf was ich denn spare!
ich dachte mir nur so wie hohl man eigl sein muss. ich mach das sicherlich nich weil ich geld will,. sonder weil ich jemandem helfen will. der ohne die, die spenden würde, nicht überleben konnte.
vorallem da eine freundin von mir einen schwerden autounfall hatte und auch nur mit bluttransfusionen überleben konnte.
und cih finde es einfach nur abartig das ganze nur wegen dem geld zu machen:D
avatar
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 23
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am Di 02 Feb 2010, 21:35

sagt mal riecht man da das blut beim abnehmen ?...das wäre nich so der knüller...davon wird mir schlecht...... pale
aber eigentlich ist es ja direkt aus der vene in soner tüte drin oder ......?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blutspende verweigert unter welchen Bedingungen?

Beitrag  Gast am So 04 Jul 2010, 19:20

Hallo,
weiss jemand von Euch, welche Krankheiten vom Blut spenden ausschliessen, auch wenn man sie hinter sich hat. Krebs gehört ja definitiv dazu, nur warum eigentlich? Was ist der medizinische Grund? HIV ist klar, akute Krankheiten ebenso, aber welche zählen noch zu den "no goes" beim Spenden? Blutvergiftung? Tuberkulose? Malaria??
Wer kennt sich aus?
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gast am Di 06 Jul 2010, 18:44

Also ich hab letztes Jahr zum ersten mal Blut gespendet und ich habs auch gern gemacht.
Erstens ging das damals von der Schule aus (also kein Unterricht ^^), zweitens bekommt
man danach Bescheid ob man gesund ist oder nicht und drittens kann man ohne großen Aufwand jem helfen.

Allerdings weiß ich nicht ob ich das sobald wieder mache, da ich beim letzten Mal ungefähr 2 Wochen
meinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen konnte, weils so weh getan hat. Ich hatte an der
Stelle wo die mich gepieckst haben ne riesiegen Fleck, der alle Farben hatte - von blau, über grün, gelb bis lila....
Hat richtig wehgetan.
Haben wohl falsch gestochen oder was, aber vorerst hab ich mal genug davon.

Vl nächstes Jahr wieder. Ich finds nämlich ne tolle Sache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Chio am So 11 Jul 2010, 02:04

Ich finde es erstaunlich, dass doch tatsächlich viele Menschen davon ausgehen, Geld fürs Blutspenden zu bekommen.
Bei mir in der Gegend kann man nur beim Deutschen Roten Kreuz Blut spenden und da hat noch nie jemand Geld dafür bekommen.
Mein Vater hat vor Jahren mal etwas bekommen, weil er direkt beim Krankenhaus für einen Notfall gespendet hat (seltene Blutgruppe).
Ich finde es furchtbar, dass es Menschen gibt, die so etwas nur für Geld machen. Ich hab bisher zweimal Schokolade beim Blut spenden bekommen (Weihnachten & Ostern), und auch das wäre nicht nötig gewesen. Ich spende, seitdem ich 18 bin und das gerne.

Für alle, die sich auch weiterhin als Lebensretter anbieten wollen, wäre vielleicht auch das was:
http://www.dkms.de/flash.html
avatar
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Blutspender?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten