Ungeklärte Fragen

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Fr 20 März 2009, 19:25

Doch, doch, den Twilight Guide gibts auf Deutsch!

Ich hab ihn schon vor ein, zwei Monaten per Zufall im Buchladen (Orell Füssli in Zürich) gesehen. Mit dem Titel "Alles über Bella und Edward". Wo's den sonst gibt, weiss ich allerdings auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Do 26 März 2009, 17:30

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich den auch schon in Deutschland gesehen. Bin aber nicht so sicher! Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  PiaBlack am Fr 27 März 2009, 14:40

@Cordy & Puhchen: Das Buch "Alles über Edward & Bella" gibt es auf Deutsch, hat es am Samstag nämlich in der Hand und auch gleich wieder zurückgelegt. Ist nicht von SM, sondern von einem "Trittbrettfahrer" und es steht nichts drin, was wir nicht schon wüssten. Bissel was über Vampire im Allgemeinen und dann noch über den Lebensstil der Cullens usw......

Aber da bist du ja auch ein Spezialist *g*. Ich warte lieber auf den Guide von SM, da hat es vielleicht noch was neues drin. (Ich hoff mal auf mehr Hintergründe etc.)
avatar
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Fr 27 März 2009, 20:48

Ich hab mir auch eingebildet mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Twilight Führer von SM ist. Würde mich wirklich freuen,w enn es den dann tatsächlich mal auf Deutsch geben würde. Auf Englisch ist er ja bei Amazon schon vorbestellbar.

LG, Cordy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mi 22 Apr 2009, 16:53

Also die Frau in BD auf der insel wo Bella und Edward hingefahren sind hätte mich schon noch näher interessiert.
Ich glaube die wusste schon was er ist aber ich will es schon noch genauer wissen weil denken und phantasieren kann man über alles aber was war in wirklichkeit??
Wer findet das denn auch so??

Oder genau mit embrys father da kann ich mir überhaupt keine gedanke machen wer sein vater sein könnte denn er wird ja so genau auch wieder nicht beschrieben oder ob er irgendwelche gleichen eigenschaften hat wird auch nicht beschrieben. so hätte man sich wenigstens irgend einen vater vorstellen können .
was glaubt ihr was für vater auch embrys vater ist?
Ich möchte das wirklich liebendgern wissen

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Di 05 Mai 2009, 21:35

Ich hab auch eine Frage, ich hab da nähmlich was nicht verstanden
Da redet er gerade mit Bella über über das Sexleben in seiner Familie und meint:
Ich habe mit meinen Brüdern darüber gesprochen und sie meinen, es sei ein großes Vergnügen, nur noch übertroffen vom Genuss menschlichen Blutes. Aber ich habe von deinem Blut gekostet und für mich kann es nichts stärkeres geben

Aber ist es nicht genau das, was Jazz und Emmett auch meinen ?
Dass Sex ganz toll ist, aber Menschliches Blut besser?!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  PiaBlack am Di 05 Mai 2009, 22:10

Genau, aber da weiss Edward ja auch noch nicht wie toll alles mit Bella nach der Verwandlung ist! Da kann er sich ja schier gar nicht mehr zurückhalten und den Abend abwarten , DAS übertrifft dann glaub ich schon das Blut. So wie Emmet von den demolierten Häusern von ihm und Rose erzählt...... nehm ich ihm das mit dem Blut ja fast nicht ab.

Da würde mir ja grad die passende Filmmusik dazu einfallen: Can´t wait untill tonight baby..... *summ*


sorry... bin heut abend ein bissel
avatar
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mi 03 Jun 2009, 14:27

Also, ich hab da auch ne' Frage zu BD. Die Stelle vor Jacob's letztem Kapitel.
Jacob is nochmal zu Bella zurückgekommen & dann fängt er ja an zu zittern, weil Edward Renesmee auf einmal auch
ganz toll findet, weil er ihre Gedanken lesen kann. Und jetzt das, was ich iwie nich kapiere ... :(
Jacob meint, dass das Gedankenlesen Zeit spart & Edward wirft ihm einen Schlüssel zu ... Edward meint er solle verschwinden.
Jacob stellt es al "Fluchtmöglichkeit" dar & als "das Ding, dass ich dringend brauchte" ...

Als ich später weiter gelesen habe, fährt er doch zu irgendeinem Park oder so & versucht sich zwanghaft zu prägen.
Aber wieso die plötzliche Eile? xD
Ich hätte mir vorstellen können, dass er sich in einen Wolf verwandelt & Edward ihm, dann die Türe aufgehalten hätte, oder so xD
... aber er hätte ihm dann doch sicher nicht einen Autoschlüssel gegeben...

Kann mir das jmd erklären? :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Alexandra am Mi 03 Jun 2009, 14:45

Na wenn er sich auf eine andere Prägt ist das was mit Bella und dem Baby passiert nicht mehr ganz so schlimm für ihn, denke ich mir mal so. Also ich meine weil er doch dann nur noch Augen für das andere Mädchen hat.
avatar
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mi 03 Jun 2009, 18:52

Alexandra schrieb:Na wenn er sich auf eine andere Prägt ist das was mit Bella und dem Baby passiert nicht mehr ganz so schlimm für ihn, denke ich mir mal so. Also ich meine weil er doch dann nur noch Augen für das andere Mädchen hat.

Hmm, ja das hab ich schon kapiert. ^^
Ich glaub' das is so schon richtig, weil er sagt ja:
"Ich wusste nicht, was ich tat, zitternd stand ich da, bereit jede Fluchtmöglichkeit sofort zu ergreifen."
Das mit der Fluchtmöglichkeit is halt komisch formuliert, iwie, weil für mich kommt es dadurch eben so,
als ob er sich gleich in einen Werwolf verwandelt und deshalb schnellst möglichst flüchten muss.

Naja warschl war meine Frage einfach doof gestellt Razz
wenigstens is es mir jetzt ein bisschen klarer, danke dir! <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Do 11 Jun 2009, 16:28

Darüber was la souris geschrieben hat habe ich auch nachgedacht!
Ich glaube sie hat Bella und etwas was ihr Kopfschmerzen bereitete verschmolzen gesehen. Und dann hat mir noch jemand die Frage gestellt:"Weißt du vielleicht wieso Alice Nessie nicht sehen kann?" Also ich denke mal weil sie so ist wie die Werwölfe. Halb Mensch halb Vampir(Jacob und die anderen Werwölfe sind auch Halb Mensch halb Werwolf).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  RosalieHale am Di 16 Jun 2009, 00:15

sweetRosalie schrieb:Darüber was la souris geschrieben hat habe ich auch nachgedacht!
Ich glaube sie hat Bella und etwas was ihr Kopfschmerzen bereitete verschmolzen gesehen. Und dann hat mir noch jemand die Frage gestellt:"Weißt du vielleicht wieso Alice Nessie nicht sehen kann?" Also ich denke mal weil sie so ist wie die Werwölfe. Halb Mensch halb Vampir(Jacob und die anderen Werwölfe sind auch Halb Mensch halb Werwolf).

nee nee, sie sind ja letzendlich gestaltenwandler oder nur jacob... auf jeden fall hat breaking dawn viele nicht besonders logische unklarheiten. das mit alice´ kopfschmerzen hab ich jetzt auch nicht so gerafft. sie hat halt jetzt grad mal welche gehabt. (wobei ich mich frage, ob vampire überhaupt sowas wie kopfweh haben können)
avatar
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Di 16 Jun 2009, 16:49

Ich habe eine Frage zu Siobhan:
Carlisle ist ja davon überzeugt, dass sie sich ein bestimmtes Ziel "erwünschen" kann. Sie selber glaubt das nicht so ganz, aber wieso haben sie nicht einfach Eleazar gefragt, wenn die beiden sich nicht sicher sind? Eleazars besondere Gabe ist ja, dass er die Gaben anderer erkennen kann, so wie er es bei Bella gemacht hat. Und Eleazar hat ja eine Zeit lang wie Siobhan bei den Cullens gewohnt. Wieso hat er nichts dazu gesagt? Das hab ich mich beim Lesen nämlich öfters gefragt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Fr 19 Jun 2009, 20:32

tja, ich hab keine ahnung, das wollte ich auch fragen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Sa 27 Jun 2009, 00:31

also eine sache find ich ein bisschen unlogisch:
Es heißt ja, dass die sache mit dem Prägen eigentlich dazu da ist um die "rasse" der werwölfe weiter zu verbreiten und um die Gene weiterzugeben.Aber wenn das wirklich der fall ist frag ich mich wieso Jake dann überhaupt auf Renesmee geprägt werden kann
weil ich mein durch sie kann das erbe wohl kaum weitergegeben werden es wäre doch viel praktischer wenn Jake auf ein Mädchen aus La Push geprägt worden wäre...wie alle anderen die es erwischt hat auch

hat jemand dazu ne theorie??

ist vllt ne dumme frage aber des überleg ich mir schon die ganze zeit ^^

Glg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Sa 27 Jun 2009, 01:14

Also... wenn Renesmee Kinder kriegen kann ... könnte es ja schon sein, dass es weitergegeben wird, allerdings hört sie ja irgendwann auf zu altern un ich glaube nich, dass sie danach noch Kinder kriegen kann..evtl. aber davor je nachdem wie reif sie ist also wie sie sich entwickelt..weiß man ja nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Sa 27 Jun 2009, 10:16

Nirak schrieb:
Und was Alice Anruf betrifft: Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, ich hab keine Ahnung, was sie sah, und es hätte mich wirklich auch sehr interessiert.

lg,

Nirak

Das stimmt, das hat mich auch immer interessiert...zumal, weil sie Bella( wenn ich mich recht erinnere) eine Packung Tampons in den Koffer getan hat, wodurch Bella ja erst gemerkt hatte, dass sie überfällig ist!Es hätte ja auch sein können, dass Bella und Edward nicht mit einander schlafen und sie dann auf der Insel ihre Tage bekommt(dann wären sie wegen dem Hochzeitsstress verspätet)...ihre Visionen ändern sich ja je nachdem welche Entscheidungen jemand trifft!

Es wäre also wirklich interessant WAS GENAU sie gesehen hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Sa 27 Jun 2009, 20:08

Was mir gefehlt hat war, Bella meinte nach ihrer Verwandlung sie wolle Carlise noch sagen das sie das Gift auch mit dem Mophium gespürt hat .. hat sie aber nie getan. Und genauso als Alice zurück kam und meinte Bella solle ihr doch bitte mal erklären was es mit Rio auf sich hat, hat sie auch nichts mehr von erwähnt. Also ich bin ja für nen 5. Teil grins grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am So 28 Jun 2009, 22:52

VegetarianVampire schrieb:Was mir gefehlt hat war, Bella meinte nach ihrer Verwandlung sie wolle Carlise noch sagen das sie das Gift auch mit dem Mophium gespürt hat .. hat sie aber nie getan. Und genauso als Alice zurück kam und meinte Bella solle ihr doch bitte mal erklären was es mit Rio auf sich hat, hat sie auch nichts mehr von erwähnt. Also ich bin ja für nen 5. Teil grins grins




Ohh ja ein 5.Teil wär klasse.....
Hab die Bücher alle schon sooo viele male gelesen und irgendwann(weiss auch nicht wie lange das noch geht) wirds vielleicht mal langweilig immer nur diese Bücher zu lesen(kann ich mir aber nich vorstellen)

[Doppelpost editiert von Bambi]

EDIT:
~lionXlamb~ schrieb:also eine sache find ich ein bisschen unlogisch:
Es heißt ja, dass die sache mit dem Prägen eigentlich dazu da ist um die "rasse" der werwölfe weiter zu verbreiten und um die Gene weiterzugeben.Aber wenn das wirklich der fall ist frag ich mich wieso Jake dann überhaupt auf Renesmee geprägt werden kann
weil ich mein durch sie kann das erbe wohl kaum weitergegeben werden es wäre doch viel praktischer wenn Jake auf ein Mädchen aus La Push geprägt worden wäre...wie alle anderen die es erwischt hat auch

hat jemand dazu ne theorie??

ist vllt ne dumme frage aber des überleg ich mir schon die ganze zeit ^^

Glg
Das ist ja nur eine Theorie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mo 29 Jun 2009, 20:57

y_ellow schrieb:
~lionXlamb~ schrieb:also eine sache find ich ein bisschen unlogisch:
Es heißt ja, dass die sache mit dem Prägen eigentlich dazu da ist um die "rasse" der werwölfe weiter zu verbreiten und um die Gene weiterzugeben.Aber wenn das wirklich der fall ist frag ich mich wieso Jake dann überhaupt auf Renesmee geprägt werden kann
weil ich mein durch sie kann das erbe wohl kaum weitergegeben werden es wäre doch viel praktischer wenn Jake auf ein Mädchen aus La Push geprägt worden wäre...wie alle anderen die es erwischt hat auch

hat jemand dazu ne theorie??

ist vllt ne dumme frage aber des überleg ich mir schon die ganze zeit ^^

Glg




Das ist ja nur eine Theorie

Ich finde diese Frage sehr interessant und habe mich auch selbst so oft gefragt: Warum Renesmee?
Auch wenn das mit dem Erbe nur eine Theorie war, so glaube ich aber schon, dass das SM's endgültige Erklärung dafür war. Zumindest erschien es mir auch sehr logisch, und das Prägen gibt es sicher nicht nur einfach so.
Aber Jacob und Renesmee haben diese Theorie wiederum so unlogisch gemacht. Wie kann ein Halbvampir die Wolfsgene denn besser an seine Kinder weitergeben als andere? Wo Vampire und Werwölfe doch eigentlich Feinde sind, warum sollte sich ein Werwolf dann gerade auf einen Halbvampir prägen?
Ich vermute mal stark, dass das Ganze mit den Chromosomen-Pärchen zu tun hat. Werwölfe haben ja nicht, wie normal, 23, sondern 24 - und Renesmee zufällig auch! *was für ein Zufall* Ich habe die Chromosmen noch nicht durch genommen, denn ich hatte dieses Jahr nicht mal Biologie-Unterricht, aber zumindest weiß ich, dass sie was mit dem Vererben zu tun haben. Das führt doch schon in eine gute Richtung. Nur noch eine Frage bleibt da offen: Gut, sie haben jetzt ziemlich ähnliche Erbanlagen, aber Renesmee hat doch wohl kaum das Wolfsgen, oder?

Aber um ehrlich zu sein, ist dieses ganze Spekulieren wahrscheinlich unnötig. Die wichtigste Erklärung, warum sich Jake auf Nessie geprägt hat, ist nämlich meiner Meinung nach:
Bella braucht sich keine Sorgen mehr um Jacob zu machen, seit sie ein Vampir ist, ist sie nämlich, oh Wunder, nicht mehr in Jake verliebt, und sogar Jacob nicht mehr in Bella - er hat Renesmee! Und dadurch gehört Jacob jetzt sogar zu Bellas Familie und ist mit ihr eng befreundet, obwohl sie ein Vampir ist, genau so, wie sie es sich immer gewünscht hat!

Noch mal kurz gefasst:
Warum hat sich Jake auf Renesmee geprägt? Antwort: Damit alle ihr Happy End haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Drea*-* am Mo 29 Jun 2009, 21:01

ich hab mich das letzte mal gefragt
Wenn renesmee und jacob irgentwann mal...
jah ihr wisst schon was ich meine
was das dann wohl für ein kind wäre..
das täte mich dan schon interessier
und ob nessie überhaupt kinder bekommen kann
da sie jah halbvampier ist
und alice,rose,esme und später auch bella gar keine kinder mehr bekommen können
ich weiss kranke fragen aber mich interessiert das halt
avatar
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 23
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mo 29 Jun 2009, 21:06

Ich glaub schon, dass Renesmee Kinder bekommen kann. Auch wenn sich ihr Körper dann nicht mehr verändert, hat sie ja trotzdem noch einen Herzschlag, kann menschliche Nahrung zu sich nehmen usw. Also denke ich schon, dass sich ihr Körper für eine Schwangerschaft genügend verändern könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mo 29 Jun 2009, 22:48

wegen dem Prägen.. ich würd sagen, Nessi ist das stärkste Wesen, was Kinder bekommen kann auf der Welt.. na ja, okay, eigentlich jeder Halbvampir, aber davon gibt's ja nich so viele, nich? ^^
und bei allen Lebensformen ist ja das Ziel die guten Gene mit anderen guten Genen zu noch besser en Genen zu kreuzen.. also macht es schon Sinn, dass Jake sich auf Nessi geprägt hat, find ich.. weil sie definitiv die produktivsten Nachkommen zeugen würde Oo'

wäre nur interessant geworden, wenn'n anderer Wolf sie zuerst gesehen hätte.. mh....


wegen den Kopfschmerzen: Alice sieht Visionen von Menschen in schlechter Bildqualität, da sie sich an ihr menschliches Leben nichmehr so genau erinnern kann.. Visionen von Vampiren sieht sie gestochen scharf, da sie selbst einer ist.. Nessi ist also halb schlechtes Bild und halb gutes Bild..
Stellen wir uns das mal als Farben vor.. Vampir = Blau, Mensch = Rot.. an sich kann man fünf Stunden vor'nem blauen oder roten BIld sitzen, ohne dass einen das großartig stört.. aber wenn das jetz ständig wechselt, sich nich entscheiden kann, wie auch immer ausgedrückt, kriegt JEDER Kopfschmerzen davon <.<'' ich hoff ihr versteht was ich mein.. diese Videosequenzen bei denen sie vorher warnen, dass Epileptiker sich die nich angucken sollen......

joa.. so seh ich das ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Mo 29 Jun 2009, 23:34

Anni schrieb:
y_ellow schrieb:
~lionXlamb~ schrieb:also eine sache find ich ein bisschen unlogisch:
Es heißt ja, dass die sache mit dem Prägen eigentlich dazu da ist um die "rasse" der werwölfe weiter zu verbreiten und um die Gene weiterzugeben.Aber wenn das wirklich der fall ist frag ich mich wieso Jake dann überhaupt auf Renesmee geprägt werden kann
weil ich mein durch sie kann das erbe wohl kaum weitergegeben werden es wäre doch viel praktischer wenn Jake auf ein Mädchen aus La Push geprägt worden wäre...wie alle anderen die es erwischt hat auch

hat jemand dazu ne theorie??

ist vllt ne dumme frage aber des überleg ich mir schon die ganze zeit ^^

Glg




Das ist ja nur eine Theorie

Ich finde diese Frage sehr interessant und habe mich auch selbst so oft gefragt: Warum Renesmee?
Auch wenn das mit dem Erbe nur eine Theorie war, so glaube ich aber schon, dass das SM's endgültige Erklärung dafür war. Zumindest erschien es mir auch sehr logisch, und das Prägen gibt es sicher nicht nur einfach so.
Aber Jacob und Renesmee haben diese Theorie wiederum so unlogisch gemacht. Wie kann ein Halbvampir die Wolfsgene denn besser an seine Kinder weitergeben als andere? Wo Vampire und Werwölfe doch eigentlich Feinde sind, warum sollte sich ein Werwolf dann gerade auf einen Halbvampir prägen?
Ich vermute mal stark, dass das Ganze mit den Chromosomen-Pärchen zu tun hat. Werwölfe haben ja nicht, wie normal, 23, sondern 24 - und Renesmee zufällig auch! *was für ein Zufall* Ich habe die Chromosmen noch nicht durch genommen, denn ich hatte dieses Jahr nicht mal Biologie-Unterricht, aber zumindest weiß ich, dass sie was mit dem Vererben zu tun haben. Das führt doch schon in eine gute Richtung. Nur noch eine Frage bleibt da offen: Gut, sie haben jetzt ziemlich ähnliche Erbanlagen, aber Renesmee hat doch wohl kaum das Wolfsgen, oder?

Aber um ehrlich zu sein, ist dieses ganze Spekulieren wahrscheinlich unnötig. Die wichtigste Erklärung, warum sich Jake auf Nessie geprägt hat, ist nämlich meiner Meinung nach:
Bella braucht sich keine Sorgen mehr um Jacob zu machen, seit sie ein Vampir ist, ist sie nämlich, oh Wunder, nicht mehr in Jake verliebt, und sogar Jacob nicht mehr in Bella - er hat Renesmee! Und dadurch gehört Jacob jetzt sogar zu Bellas Familie und ist mit ihr eng befreundet, obwohl sie ein Vampir ist, genau so, wie sie es sich immer gewünscht hat!

Noch mal kurz gefasst:
Warum hat sich Jake auf Renesmee geprägt? Antwort: Damit alle ihr Happy End haben.

Also sie prägen sich ja auf den Seelenverwanten und dann kommt es ja nicht auf das drauf an, und daher scheint mir die Theorie irgendwie unlogisch, ich denk die prägen sich einfach auf den, der sie am besten versteht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gast am Di 30 Jun 2009, 13:21

y_ellow schrieb:
Anni schrieb:
y_ellow schrieb:
~lionXlamb~ schrieb:also eine sache find ich ein bisschen unlogisch:
Es heißt ja, dass die sache mit dem Prägen eigentlich dazu da ist um die "rasse" der werwölfe weiter zu verbreiten und um die Gene weiterzugeben.Aber wenn das wirklich der fall ist frag ich mich wieso Jake dann überhaupt auf Renesmee geprägt werden kann
weil ich mein durch sie kann das erbe wohl kaum weitergegeben werden es wäre doch viel praktischer wenn Jake auf ein Mädchen aus La Push geprägt worden wäre...wie alle anderen die es erwischt hat auch

hat jemand dazu ne theorie??

ist vllt ne dumme frage aber des überleg ich mir schon die ganze zeit ^^

Glg




Das ist ja nur eine Theorie

Ich finde diese Frage sehr interessant und habe mich auch selbst so oft gefragt: Warum Renesmee?
Auch wenn das mit dem Erbe nur eine Theorie war, so glaube ich aber schon, dass das SM's endgültige Erklärung dafür war. Zumindest erschien es mir auch sehr logisch, und das Prägen gibt es sicher nicht nur einfach so.
Aber Jacob und Renesmee haben diese Theorie wiederum so unlogisch gemacht. Wie kann ein Halbvampir die Wolfsgene denn besser an seine Kinder weitergeben als andere? Wo Vampire und Werwölfe doch eigentlich Feinde sind, warum sollte sich ein Werwolf dann gerade auf einen Halbvampir prägen?
Ich vermute mal stark, dass das Ganze mit den Chromosomen-Pärchen zu tun hat. Werwölfe haben ja nicht, wie normal, 23, sondern 24 - und Renesmee zufällig auch! *was für ein Zufall* Ich habe die Chromosmen noch nicht durch genommen, denn ich hatte dieses Jahr nicht mal Biologie-Unterricht, aber zumindest weiß ich, dass sie was mit dem Vererben zu tun haben. Das führt doch schon in eine gute Richtung. Nur noch eine Frage bleibt da offen: Gut, sie haben jetzt ziemlich ähnliche Erbanlagen, aber Renesmee hat doch wohl kaum das Wolfsgen, oder?

Aber um ehrlich zu sein, ist dieses ganze Spekulieren wahrscheinlich unnötig. Die wichtigste Erklärung, warum sich Jake auf Nessie geprägt hat, ist nämlich meiner Meinung nach:
Bella braucht sich keine Sorgen mehr um Jacob zu machen, seit sie ein Vampir ist, ist sie nämlich, oh Wunder, nicht mehr in Jake verliebt, und sogar Jacob nicht mehr in Bella - er hat Renesmee! Und dadurch gehört Jacob jetzt sogar zu Bellas Familie und ist mit ihr eng befreundet, obwohl sie ein Vampir ist, genau so, wie sie es sich immer gewünscht hat!

Noch mal kurz gefasst:
Warum hat sich Jake auf Renesmee geprägt? Antwort: Damit alle ihr Happy End haben.

Also sie prägen sich ja auf den Seelenverwanten und dann kommt es ja nicht auf das drauf an, und daher scheint mir die Theorie irgendwie unlogisch, ich denk die prägen sich einfach auf den, der sie am besten versteht

Das mit den Seelenverwandten ist natürlich auch keine so schlechte Theorie...
Schade, dass wir's wohl niemals erfahren werden, diese Frage beschäftig mich seit Breaking Dawn so sehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ungeklärte Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten