Charaktere - Schauspieler

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Charaktere - Schauspieler

Beitrag  jassi am Mo 11 Aug 2008, 12:25

So, es ist mir bewusst, dass das vielleicht ein komisches Thema ist,
aber okay - es interessiert mich halt und ich hab mir einige Gedanken darüber gemacht.

Klar haben die meisten - seit die Schauspieler für Twilight bestimmt sind -
die schon erschienenen Bücher wieder gelesen, aber es ist irgendwie nicht das Selbe. *find*

Ich hab mich nämlich gefragt:
Habt ihr euch bei manchen Figuren wirklich die Schauspieler vorgestellt?

Wenn ja; bei wem und warum ist das eurer Meinung nach so?

Gab es Figuren, die ihr vorher ganz anders gesehen habt und die sich jetzt vielleicht
ein wenig den Schauspielern "angepasst" haben?

Habt ihr euch eventuell durch die Schauspieler beeinflussen lassen?
Seht ihr Figuren in Gedanken wie Schauspieler, obwohl sie eurer Meinung nach nicht perfekt sind??

Zuerst mal meine Meinung dazu:

- Alice : Ich muss zugeben, Ashley hat mein Bild von Alice geprägt.
Ich habe noch immer meine eigene Vorstellung, aber das Gesicht sieht jetzt schon viel mehr nach Ashley aus.

- Bella : Ist bei mir die Einzige, die GAR NICHT wie Kristen aussieht.
Meine Bella ist total anders.

- Edward : Ich dachte eigentlich, ich würde mir vielleicht Rob vorstellen, aber da hatte ich mich getäuscht.
Mein eigener Edward hat sich schon vorher zu sehr festgesetzt.

- Emmett : Totally Kellan... Er ist es einfach....

- Jasper/Rosalie/Carlise : Hier ist es seltsam... Irgendwie halb, halb.... Meine Figuren sehen wirklich
sehr nach den Schauspielern aus, aber nicht ganz. Es hat mich selbst überrascht, dass Nikki dazugehört,
da sie meiner Meinung nach eigentlich nicht sehr gut ausgewählt war... Da hab ich mich wohl geirrt;
sie hat genau die Ausstrahlung, die Rose in BD rüberbringt.

- Charlie : GAR NICHT. Den seh ich TOTAL anders...

- Jake / Sam : Jake ist eine meiner Lieblingsfiguren und mein Bild war so gefestigt,
dass ich mich mit Taylor nicht einigen kann. Also ich find Taylor super passend - keine Frage.
Er ist Jacob, aber nicht mein Buch-Jake^^
Sam - hm.... das ist schwer. Irgendwie seh ich ihn immer noch mit kurzen Haaren.

- Esme : Meine Esme sieht ganz anders aus, wenn auch die Ausstrahlung ähnlich ist, wie bei Elizabeth.

**

So, nun zu euch! grins

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 12:37

Hm, interessant: grins
Klar hat man so sein eigenes Bild, aber da hat sich einiges geändert, jetzt wo es den Film gibt und man schon so viel gesehen hat.

- Also Edward und Bella sind bei mir total Kristen und Rob irgendwie, total.
- Alice und Emmett eigentlich auch, nicht ganz so, aber trotzdem sehen sie sehr Ashley und Kellan ähnlich.
- Jasper, Carlisle, Esme und Rose hab ich mir irgendwie sehr anders vorgestellt. Carlisle vor allem. Bei Jasper stört mich total Jacksons Wischmopp-Frisur auf den Promobildern, drum kann ich mich mit ihm nicht sooo richtig anfreunden, obwohl er natürlich süß is, abgesehen von den Haaren.
- Charlie is bei mir auch total anders.
- Jake und Sam auch. Taylor passt mir eh nicht als Jake, der is mir zu kindlich. Sam seh ich auch mit kurzen Haaren und den Schauspieler find ich ja übelst hässlich, also... GEht gar nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 12:40

bei mir ist charlie derjenige, der sich in meiner vorstellung deutlich vom schauspieler unterscheidet. mein charlie hat definitiv keinen schnauzer , nicht ganz so dunkles, etwas schütteres haar. geheimratsecken und ein faltigeres gesicht.
bei emmett steht IMMER kellan vor mir Very Happy!
und rob und kristen haben schon einen sehr großen einfluß auf das ausssehen von bella und edward. wobei ich hier aber erwähnen muß, daß ich vorm ersten mal lesen wußte, welcher schauspieler welche rolle spielen wird. da ist es schwer, daß »kopfkino« umzupolen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  occalifornia4-ever am Mo 11 Aug 2008, 13:46

also Charlie unterscheidet sich bei mir auch total.
Aber sonst Ist Kirsten eig genau die Bella die ich mir immer vorgestellt habe, genauso bei Edward. Alice finde ich auch sehr passend und daher entsprechen die eindeutig meinem Buch-Denken.^^ Jasper hab ich mir ganz asnders vorgestellt ich mag ihn zwar jetzt so aber für mich wird er anders aussehen.^^
Rosalie hab ich mir immer richtung Olivia Wilde vorgestellt, aber Nikki Reed schleicht sich jetzt doch ziemlich oft in meine Gedanken.
Kellan ist einfach der perfekte Emmett so hab ich ihn mir immer vorgestellt. 8)
avatar
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 25
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 15:14

Interessantes Thema...da muss ich auch mal direkt meinen Senf zu abgeben
Seit ich die Schauspieler "kenne", ist das Lesen total anders geworden. Nicht schlechter, auf keinen Fall, einfach nur anders.

Bei Bella hab' ich mich total von Kristen beeinflussen lassen und beim Lesen immer ihr Bild vor mir! Finde ich aber halb so wild, weil sie gut in die Rolle passt, wie ich finde und ich sie mir auch ungefähr so vorgestellt hatte!
Mit Edward ist es irgendwie ganz komisch...da hab ich manchmal Rob vor Augen aber auch ganz oft meinen alten Edward...es kommt immer auf die Szene an...meistens habe ich bei "Depri"- und "Ich bin an allem schuld"-Szenen meinen eigenen Edward vor Augen, weil ich mit Rob einfach nicht diese Stimmung verbinde...sehr seltsam
Bei Alice hat sich Ashley nicht durchgesetzt, obwohl ich sie als Schauspielerin tota passend finde! Trotzdem hab' ich immer meineeigene Alice vor Augen! Genauso ist es auch bei Emmett, Jake und Charlie. Charlie hat für mich immernoch eine Halbglatze und sieht total anders aus...eigentlich genauso wie Dim's Charlie Und Jake sowieso...Taylor hat sich mit seinem perfektem Smilie-Gesicht leider nicht durchgesetzt...
Bei Rosalie, Jasper und Carlisle dominieren beim Lesen die Gesichter der Schauspieler. Finde ich bei Rosalie nicht gut, da ich sie mir IMMER anders vorgestellt hatte und mit Nikki auch nicht so zufrieden bin. Bei Jasper und Carlisle gefällt mir das sehr, weil ich die beiden Charaktere perfekt besetzt finde! Peter und Jackson sind's einfach für mich!
Meine Esme ist ein Mischmasch aus Elizabeth und meiner eigenen Vorstellung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 15:32

Naja... Für mich sehen Bella, Rose, Alice, Jasper, Renee und Emmett schon so aus wie die Schauspieler...
Aber die Schauspieler kommen meinen vorigen Vorstellungen auch total nahe =)

Bei Edward, Carlisle, Charlie und Esme hatte ich noch die Bilder beim lesen, wie ich sie mir früher auch vorgestellt hab ^^

Und bei Jake war das irgendwie immer so eine Mischung xD Mal war er mein "alter" Jacob und dann war er manchmal wie Taylor xDDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 16:22

aww, schönes thema Very Happy
aber meine charaktere bleiben die, die sie vorher waren Very Happy
nur rose ist ein bisschen nikki - find ich auch komisch, da ich sie nicht gut besetzt finde xD

trotzdem wird z.b carlisle für mich IMMER Jesse Spencer bleiben! xD der passt einfach perfekt.

mein edward hat eh kein gesicht, weil ich mir sowas perfektes nicht vorstellen kann x)

bella&jake haben aber auch irgendwie kein gesicht - weil eben aus der ich-perspektive geschrieben ist und ich irgendwie... durch sie sehe, versteht ihr? x)

nja.
aber bei einigen von den neuen charakteren hab ich schauspieler vor den augen gehabt Very Happy
zählt das auch? ^^
kann ich mir die wünschen - falls bd verfilmt wird?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 16:35

Sehr interessanter Tread Very Happy
Also... In der Perspektive von Bella kann ich mir sie überhaupt nicht vorstellen, denn ich bin irgendwie "in" ihr (?). Aber mit Jake als Erzähler seh ich Kristen als meine Bella... warscheinlich, weil ich die Bücher erst dieses Jahr entdeckt habe und deshalb kannte ich schon Bilder von den schauspielern. grins
Bei Edward.... ja der ist irgendwie Rob, aber manchmal auch wieder nicht....schwierig ❓
Alice, Emmett, Jasper, Rosalie, Billy und Esme stell ich mir wie die Schauspieler vor. Carlisle ÜBERHAUPT nicht.Genauso wie Charlie und Renee...
Bei Jake bin ich mir nicht sicher. Manchmal ist er Taylor, der Sunny-Boy , manchmal aber auch der ernste Jake, der grossgewachsen ist und viele Muskeln hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 18:20

Bis auf Alice, Emmett und Carlisle sind die anderen immer noch meiner Fantasie entsprungen Very Happy Keine Ahnung, aber die Anderen, kommen nur ähnlich hin, aber ich könnt mir die nicht ganz so vorstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 21:06

Also ich muss sagen bei mir sehen die Charas im Kopf aus wie die Schauspieler - bis auf Jacob und Charlie. Ich geb zu ich lass mich gerne von Filmen beeinflussen. Genauso wars bei Harry Potter bei mir auch. Mir gefallen die Schauspieler ja auch sehr gut. *rob-picture-ansabber*
Also den Schauspieler von Jake finde ich einfach zu jung ... Ich weiss nichmal wie der heisst, er gefällt mir einfach nicht. Ich finde er sieht noch zu milchbubihaft aus und ich kann mir nicht vorstellen wie sie den kleinen "Pimpf" in ein muskelbepacktes 2 Meter Monster von Mann (nicht mehr Junge!) verwandeln wollen!? Auch wenn Hollywood viel kann, ich will und kann es mir bei ihm einfach nicht vorstellen!
Charlie hätte ich mir vor allem etwas dicker vorstellt und mit weniger Haaren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 21:38

Ich muss sagen, ich war überrascht (und glücklich!), dass mich die Schauspieler überhaupt nicht beeinflusst haben. Meine Charaktere sehen noch so aus wie beim ersten Lesen. Very Happy

Was mich grad überrascht hat war, wie viele hier schreiben, sie können Bella nicht sehen, weil es in ihrer Perspektive geschrieben ist. Aber sie schaut doch ganz oft in den Spiegel oder beschreibt sich selbst... ich hatte von Anfang an ein Bild von ihr (das Kristen übrigens nicht besonders ähnlich sieht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 21:55

Also bei mir waren etliche Charaktere von den Schauspielern beeinflusst xD

Bei Bella ist es so, dass ich sie mir die meiste Zeit nicht vorgestellt habe, weil ich das Ganze ja aus ihrer Sicht las. Als Jake der Erzähler war, hat sie bei mir doch sehr wie Kristen ausgesehen xD

Edward sah mehr oder weniger exakt wie Rob aus.

Alice hat bei mir das Gesicht von Ashley, allerdings hat sie bei mir eine andere Frisur (nämlich eine Kurzhaarfrisur) und ist natürlich ein bisschen kleiner xD

Emmett hat bei mir auch nur das Gesicht von Kellan. Hat aber eben die lockigen schwarzen Haare.

Jasper und Jake sehen beide aus wie die Schauspieler.

Esme, Carlisle und Rosalie sehen nur im entferntesten wie die Schauspieler aus.

Der Einzige, der in meiner Vorstellung dem Schauspieler gar nicht ähnlich sieht ist, ist Charlie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Mo 11 Aug 2008, 23:51

Bis auf Emmett und ein bisschen Alice, sind alle Charaktere aus meiner Fantasie so geblieben. Bin ziemlich froh, dass ich mich nicht beeinflussen lassen konnte, da ich die meisten Schauspieler nicht sehr passend finde, wie Jake oder Esme, naja halt die Restlichen Very Happy.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 09:38

Ich war wirklich geschockt. Meine Vorstellung hat sich unbewusst während des ganzen Buches ziemlich an die Schauspieler angeglichen. Ich finde die Schauspieler toll, keine Frage, doch ich hätte gerne wieder die alten Charas aus meinen Gedanken gehabt.

Bella war zwischendrin oft Kristen, hauptsächlich aber, wenn Jacobs Perspektive beschrieben wurde. WÄhrend ihrer Sichtweise hat sich "meine" Bella mit Kristen vermischt. Bei ihr ist mir die Ähnlichkeit zu den Schauspielern als erstes aufgefallen xD
Edward hat sich in meinen Gedanken doch total Rob angepasst. Ich war wirklich schockiert! Nicht dass ich Rob nicht mag, aber ich hab es nicht erwartet, dass mein gedanklicher Edward sich an Rob angleicht.
Alice, Emmett und Carlisle sind genau wie die Schauspieler. Da find ichs aber richtig gut xD
Jacob, Jasper, Rosalie, Esme und Charlie sind noch die Alten. Auf die bin ich richtig stolz xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 10:03

Jetzt da ich bewußt drüber nachdenke hatte ich die ganze Zeit während ich BD gelesen hab ALLE Schauspieler im Kopf!
Eigentlich echt schräg, denn vorallem meine Esme, Edward, Carlisle und Charlie haben immer völlig anders ausgesehen.

Tja, da hab ich mich wohl schon perfekt auf den Film vorbereitet. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 11:58

Bei mir ist das nicht so extrem ... Ich habe mich dabei ertappt wie ich mir Bella als Kristen vorgestellt habe, aber ansonstenbin ich noch weitgehend unbeeinflusst =)

Das kann naturlich daran liegen dass ich z.B. Rosalie, Jake & Esme ziemlich schlecht besetzt finde ...

Bei Jasper geht es mir wie sylvie ... Jacksons Wischmopphaare stören wirklich, sein gesicht passt aber^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 13:34

So, dann mal mein Senf dazu:

Bella: - War überhaupt nicht Kristen für micht. Ich finde die Besetzung eigentlich nicht schlecht, aber ich hatte ein anderes, wenn auch nicht sehr klares Bild vor Augen. Ich glaube das liegt daran, dass Bella so erwachsen wird. Dass kann ich mir bei Kristen einfach noch nicht vorstellen.

Edward: - Ich hatte (überraschenderweise) kein einziges Mal Rob im Kopf. Normalerweise, wenn ich Twilight, New Moon oder Eclipse lese, fällt es mir richtig schwer, noch meine eigene, ungetrübte Version von Edward zu sehen. Bei Breaking Dawn allerdings konnte ich mir das Gesicht 1:1 vorstellen.

Jacob - Schwer zu sagen... Ich hatte glaub ich so eine Mischung zwischen Taylor, Steven Strait und einer Eigeninterpretation vor Augen.

Rosalie - Teils teils. Manchmal war sie klar Nikki für mich, manchmal einfach eine schöne Frau ohne klar definiertes Gesicht.

Carlisle - Überhaupt nicht Peter für mich beim lesen. Aber er hatte in meinem Kopf immer das an, was Peter in den Interviews anhatte.

Esme - War auch gar nicht Elizabeth. Immer meine eigene Esme. Die sieht übrigens irgendwie einfach zehn Jahre älter aus als alle andern.

Alice - Ich würde sagen eine Mischung. Wenn auch meine eigene Version die Überhand hatte.

Charlie - Auch hier habe ich gar nicht an den Schauspieler gedacht.

Emmett - War zu 100% Kellan. Vermutlich weil ich von ihm nie ein wahnsinnig klares Bild hatte, bis ich Filmbilder gesehen hab.

Jasper - Zwar mein eigener, aber doch etwas von Jackson beeinflusst.

Sam - Ich muss zugeben, dass ich beim lesen total vergessen hab, dass es überhaupt schon einen Schauspieler für Sam gibt. Ich hab ein ganz anderes Bild von ihm. Obwohl er ja glaube ich kein einziges Mal als Mensch vorkommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  natsukashii_ni_jacob am Di 12 Aug 2008, 13:47

Ok, hm... da hab ich so richtig gar nicht drüber nachgedacht beim lesen... aber:
Bella ist irgendwie bei mir total Kristen... besonders, wo sie dann Vampir war... irgendwie hab ich mir da eine außerirdisch schöne Kristen vorgestellt^^
Edward: Ich bin total enttäuscht mit Rob... der gefällt mir vom Typ her überhaupt nicht, ist zu kantig und so (aber er is so ein Typ, ich guck ihn an und denk mir: Mein Fall isser nicht, aber es wird tausende von Mädchen geben, die genau anders denken)... und es ist mein gottgleicher Edward aus meiner fantasy beschrieben, mit breiten Schultern und Haaren, die ein bisschen über die Ohren gehen (ich weis gar nicht, ob er so beschrieben wurde, aber so hab ich ihn mir immer vorgestellt...)... und darüber bin ich sehr froh!
Rosalie ist bei mir ein bisschen Nikki geworden... aber nur von den Haaren... ich hab mir immer dieses weiße Wohnzimmer vorgestellt und diese blonde Mähne von Nikki, die über Bella "wellt"...
Emmett is Kellan
Japser... joa, der is auch Jackson, auch wenn mich die Frisur stört^^
Alice ist auch total Ashley geworden, wenn auch ein paar cm kürzer
Wer noch? Achso: Carlisle und Esme... da hab ich auch die Schauspieler im Kopf, aber die find ich auch gut besetzt, bis auf das ich mir Carlisle noch nen Tick hübscher hätte vorstellen können.
Sam: Den stell ich mir nie vor! Merk ich grad so... Ich hab echt kein Bild, aber zum Glück auch nicht das des Schauspielers, denn den find ich nicht so passend...
Und Charlie... hilfe, der Schauspieler ist ja null Charlie... wo is die halbglatze? und wo kommt der bart her? Aber... wenn ich ehrlich bin... immer wenn Charlie beschrieben wurde hab ich immer ne kleine Bierbauchwölbung gesehen... aber kein Kopf^^
Und Jacob: Doch, Jacob is Taylor... er is perfekt... vor allem, weil ich mir bei Taylor nicht nur dieses fröhliche Gesicht vorstellen kann, sondern auch supertraurige oder wütende oder enttäuschte... doch, der hat sich eingeprägt^^

Now.and.Forever schrieb:
Ich finde er sieht noch zu milchbubihaft aus und ich kann mir nicht vorstellen wie sie den kleinen "Pimpf" in ein muskelbepacktes 2 Meter Monster von Mann (nicht mehr Junge!) verwandeln wollen!?

Hmpf... diese Diskussion hab ich schon öfters in meiner Umgebung gehabt... klar, Jacob wird groß, sobald er zum Werwolf, ach nein, Gestaltenwandler, wird... aber Bella hat doch ganz klar und deutlich in New Moon beschrieben, dass seine Muskeln nicht so wie Quils z.B. (also richtige Bizepsberge, wenn es Quil war, ich weis es grad nimmer) sind, sondern seine Muskeln eher sehnig sind! Weil er ja so in die Höhe geschossen is, und ehrlich: wer mag solche Berge? Die find ich einfach nur hässlich... Ich mag sehnige Muskeln viel mehr... dann hab ich nicht die Angstvorstellung, in ne Zwangsjacke eingesperrt zu werden...
avatar
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 16:35

Bella - Absolut Kristen
Edward - Naja so ne Mischung aus "meinem" Edward und Rob. Kommt immer auf die Szene drauf an, wobei es häufiger eigentlich Rob ist (was ich nie erwartet hätte)
Jacob - Taylor, er passt einfach in die Rolle
Carlisle - Peter, total, geht nicht mehr anders
Esme - "Meine" Esme, hab mich immer noch nicht mit Elizabeth angefreundet. Passt einfach überhaupt nicht zu dem Bild in meinem Kopf.
Emmett - Kellan pur
Rosalie - Nikki
Jasper - Inzwischen auch Jackson
Alice - Eigentlich eher "meine" Alice, obwohl ich Ashley als Alice sehr gut finde.
Charlie - Überhaupt nicht der Schauspieler, der geht soweiso mal gar nicht.
Sam - Ne Mischung würd ich sagen, wobei doch schon sehr von Solomon beeinflusst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 20:21

Hallo.

Das ist wirklich ein interessanter Thread, so genau hatte ich darauf beim Lesen gar nicht geachtet. Bei mir teilt es sich: Bei manchen Charakteren hab ich die Schauspieler im Kopf, bei manchen nicht.

Edward und Bella sind Rob und Kristen (Rob hat meinen alten Edward ersetzt, der war aber nicht so klar gezeichnet).

Jasper ist Jackson, das passt für mich ideal.

Carlisle, Charlie, Sam und Emmett sehen in meinem Kopf völlig anders aus.

Esme, Rosalie und Alice sehen ungefähr so aus wie die jeweiligen Schauspieler, vielleicht mit kleinen Abwandlungen.

Jacob sieht absolut total und vollständig anders aus und er ist auch der einzige Chara, den ich für fehlbesetzt halte - sorry an alle Taylor Lautner - Fans, aber der ist mir zu All-American-Sonnyboy-08/15-Everybodys-Darling-mäßig...
Bitte nicht böse sein, aber ich liebe Jake und Taylor passt da so gar nicht zu meiner Vorstellung!

LG, Tara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Do 14 Aug 2008, 19:53

Meine Bella sieht genau wie Kristen aus. Und meine Alice genauso wie Ashley. Auch Victoria ist super getroffen, was nicht zuletzt an ihren Haaren liegt. Und Emmett.

Während ich las, hatte mein Edward kein richtiges Gesicht. Ich habe mir einen tollen Körper vorgestellt, seine Haare, seine Zähne, seine Haut, von seinen Augen hatte ich eine noch genauere Vorstellung, waren sie ja auch gut beschrieben. Aber sein Gesicht war nicht greifbar.

Kurz nachdem ich mit den Büchern fertig war entdeckte ich Robert und ich war sofort glücklich mit ihm, fand ihn passend. Vielleicht weil ich kein bestimmtes Gesicht in meinem Kopf hatte oder weil ich ihn einfach super attraktiv fand mit seinen markanten Gesichtszügen und seinen tollen Augen. Nicht einfach nur ein schönes Milchbubi-Gesicht.

Beim Lesen von Breaking Dawn sehe ich Robert, genauso wie die meisten anderen Schauspieler. Jake entspricht absolut nicht meiner Vorstellung. Aber ich glaube, diese Vorstellung resultiert eher aus Band 2 und 3, als Jake schon kräftiger war.

Carlisle war in meiner Vorstellung hübscher. Aber jeder hat da eine andere Vorstellung von hübsch und gutaussehend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Do 14 Aug 2008, 20:57

Muss ich zustimmen, ein toller Fred ist das.

Edward, ist bei mir meistens Rob. Ich hatte vorher ja eh kein Bild von Edward, nur halt dieses "Feeling/Gefühl/what ever" & das konnte ich ja wunderbar mit Rob vereinen. Nur manchmal kam mir beim Lesen ein Bild von "meinem" Edward (er hat wohl Gestalt bekommen grins ) in den Kopf. Also teils teils.
Bella sah bei Buch 1 & 3 aus wie Kristen, weil ich sie mir eh ähnlich vorgestellt hatte, bei Buch 2 hatte sie gar kein Gesicht.
Jacob sah/sieht absolut nicht aus wie Taylor. Vielleicht hat mein Buch-Jacob ein ähnliches Grinsen, aber ich stelle ihn mir etwas, vll. älter (?) und mehr nach Indianer aussehend vor.
Carlisle sah in etwa aus wie Peter, ich find ihn persönlich gut ausgesucht, etc.
Esme sie ganz anders aus, muss ich sagen. Oder jedenfalls jünger.
Emmett & Jasper haben in meinem Kopf die Haare anders & Jasper ist in meiner Vorstellung noch etwas größer & schlaksiger, aber ansonsten sehr Kellan, bzw. Jackson-like.
Alice sieht genauso aus wie Ashley, meine bisherige Buch-Alice sah aber sowieso fast genauso aus.
Charlie sieht in meinen Vorstellungen auch völlig anders aus. Ich finde den Schauspieler jetzt nicht so schlecht ausgewählt vom Äußeren her, könnte meiner Meinung nach auch gehen, aber ist halt nicht mein Buch-Charlie.
Sam & Leah hatten bei mir beim Lesen kein so klares Aussehen. Ich stell mir Leah aber sowieso immer blond vor. grins
Seth, ist zwar noch keiner festgelegt, aber, aww, stell ich mir immer vor wie Krys. Wäre mein perfekter Seth gewesen ... *sfz*

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am Sa 23 Aug 2008, 14:27

-Also mein Edward sieht gaaanz anders aus als Rob... ich schaumir manchmal ewigkeiten ein bild von ihm an, um mich endlichmit ihm anzufreunden, aber es gelingt mir nicht.... ich denke es gibt viel bessere Edwards...
- Bella.... naja... doch...
- Alice: Total! über alles hab ich mir davor nie richtig gedanken gemacht, aber jetzt hab ich immer das GEsicht der Schuspielerin vor mir. Passt wunderbar
- Emmet: JA MANN!
- Jasper: nicht ganz so... irgendwie hab ich mir Jasper gaaanz anders vorgestellt..
- Rose: Ne gar nicht... was daran liegt das ich die Schauspielerin lang nicht so hübsch find, wie Rose immer beschrieben wird. ich denk da gän es auch viel bessere.
Esme, Carlisle: Ja, trifft beinahe hin..
Jake: Hab ich mir irgendwie... anders vorgestellt... aber ich werd mich mit ihm abfinden.. der is mir ja eh nicht wichtig .. sorry
-Charly, Billy: Najaa....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gast am So 24 Aug 2008, 01:04

Edward: Ich weiß nich, es is irgendwie nich so wirklich Rob...Aber irgendwie schon...Ich glaub, es is so'n Mix aus Rob und "meinem" Edward
Bella: Hat schon was von Kristen, aber nich komplett
Alice: Wie bei Bella. Hat was von Ashley, aber nich vollkommen so
Jasper: Uhm...weiß ich grad nich so genau...Hat vielleicht ein klein wenig was von Jackson
Rose: Is zu 90% Nikki...vielleicht auch noch ein bisschen mehr xD
Emmett: Kellan!!
Carlisle: Hat verdammt viel von Peter..Sagen wir zu..95% xD
Esme: Hmm...Hat schon was von Elizabeth, aber is schon anders
Jake: Sorry, aber da is kein Stück Taylor dran
Charlie: Hat, denk ich mal, schon was von Billy...Aber ohne Schnauzer XD
Renèe: Joar, Sarah triffts schon einigermaßen
Billy: Uhm...Hat was von Gil, aber auch ein bisschen anders
Sam: Also um ehrlich zu sein, hab ich mir Sam nie so wirklich vorgestellt xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  cookie monster am So 24 Aug 2008, 11:16

Edward: ich muss gestehen; beim Lesen hatte ich mir nie Edwards Gesicht vorgestellt. Aber ich finde Rob einfach perfekt. <3
Bella: meine Buch-Bella!
Alice: auch toll. Ist als Alice perfekt, find ich.
Jasper: ich hab mir Jasper zwar immer anders vorgestellt, aber ich find Jackson ( ) toll.
Rose: hab ich mir anders vorgestellt. Eher so, wie Nikki bei Interviews aussieht, also nicht so geschminkt und so. Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine.
Emmett: Kellan!
Carlisle: bei ihm hab ich mir auch nie das Gesicht vorgestellt. :>
Esme: ganz anders als Elizabeth. ^-^ aber okay.
Jake: überhaupt nicht wie Taylor. Mehr Indianer und vielleicht ein bisschen älter.
Charlie: hab ich mir auch ganz anders vorgestellt. So...gemütlich aber ich finde den Schauspieler jetzt auch nicht schlecht ausgesucht.
Renée: hab ich mir auch nie so richtig vorgestellt, aber Sarah ist in Ordnung.
Billy: hab ich mir älter vorgestellt. xD
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 23
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Charaktere - Schauspieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten