Puzzelspiel zerissener Vampir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Puzzelspiel zerissener Vampir

Beitrag  Gast am Do 31 Jul 2008, 23:45

Erstmal: Tut mir Leid für den komischen Titel für den Thread, aber mir viel grad kein besserer ein, vielleicht die Uhrzeit, ja, gute Ausrede, aber egal, jedenfalls ist mir beim Lesen gerade was aufgefallen.

SM hat ja in einem Interview gesagt, dass Vampire erst in ihre Einzelteile zerlegt werden müssen um anschließend verbrannt und so entgültig getötet zu werden, da ja ansonsten ein vollständiger Vampir nicht brennen würde, weil er
1. zu schnell davon laufen würde, damit nicht die Möglichkeit besteht, dass er in Flammen aufgeht.
2. er das Feuer wird ausmachen könnte.
3. für den "Brandstifter" auch eine gewisse Gefahr besteht.

Weiteres hat sie erwähnt, dass ein Vampir verbrannt werden muss, wenn man ihn entgültig aus dem Weg schaffen will. Wenn man ihn verbrennt, fungiert das Gift im Körper als leicht entzündbarer Brennstoff, also keine Möglichkeit für den Vampir zu überleben.
Wenn die Körperteile des Vampirs nun aber nicht verbrannt werden, kann der Vampir wieder zusammen gesetzt werden und weiterleben. Nun stellt sich mir hier folgende Frage bzw. Fragen:
1. Wie wollen die den Vampir wieder ganz machen? Mit Nadel und Faden? Wohl kaum.
2. Daraus resultiert, wie soll das Ganze denn halten?
3. Agieren die Körperteile unabhängig von einander oder ist der Kopf so stark, auch, wenn die Körperteile nicht miteinander verbunden sind, dass die Arme, Beine, ... selbstständig sind?
4. Ist der Körper eines Vampirs ein Teil oder denkt jeder Teil für sich selbst?
5. Kann sich ein Vampir selbst wieder zusammen setzen? Mit herbeirufen seiner Gliedmaßen?
6. Oder benötigt es jemanden, der aus den Stücken, einen neuen alten Vampir zusammenbaut? So als Puzzelstück?
7. Was ist, wenn einige Teile verbrannt worden sind?
8. Hat es denn keine Folgen, wenn der Vampir wieder zusammen gesetzt ist, wenn die Knochen komplett vom Körper getrennt waren? Gesamte Gliedmaßen? Können die wieder zusammen wachsen?

Wenn jemand meinem Gedankengang hat folgen können, dann darf ich nun die Diskussion eröffnen.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Puzzelspiel zerissener Vampir

Beitrag  Gast am Fr 01 Aug 2008, 00:04

Mir fällt da jetzt keine konkrete Lösung ein. Aber ich musste sofort daran denken, als Belle in Eclipse da Legenden von Billy und so erzählt bekommt. Hab auch gleich mal nachgeschagen und da steht halt nur, dass die halt Feuer gelegt haben und es in viele Beutelchen getan haben und sie überall an verschiedenen Orten versteckt haben und ein hat ja Billy oder so immer mit. Den hat er ja vererbt bekommen von irgendwem der den beutel bekommen hat damit er sofort weiß, wann der Vampir sich wieder zusammentun will.
Ich denke irgendwie dass wenn der Vampir alle Teile findet das dann halt einfach wieder zusammengeht. Is vielleicht blöd aber ich stells mir so vor dass dann die Asche in ner Wolke zusamenkommt und daraus wieder der "fertige" Vampir. Hört sich irgendwie blöd an Very Happy Naja vielleicht konnte ich dir wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Puzzelspiel zerissener Vampir

Beitrag  Gast am Fr 01 Aug 2008, 22:51

In der Legende wird doch auch erwähnt, dass sich zwei zusammengehörende Teile selbstständig zusammengebaut haben als sie sneinandergerieten. Also ohne Nadel und Faden (die Nadel käme doch auch überhaupt nicht durch, oder? )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Puzzelspiel zerissener Vampir

Beitrag  Nirak am Do 16 Okt 2008, 01:24

mhhh, ich schließe diesen Thread mal - wenn auch schweren Herzens.
Zum einen wurde hier die letzten Monate nicht wirklich viel gepostet, zum anderen denke ich, dass alle Fragen rund um "Vampires anatomy" am besten im gleichlautenden Thread aufgehoben sind.
Dort wird heftigst über die verschiedenen Möglichkeiten und körperlichen Befindlichkeiten von Vampiren spekuliert.
Ich hoffe, das ist ok so,

lg,

Nirak
avatar
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 51
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Puzzelspiel zerissener Vampir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten