Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Janes Fähigkeiten

+4
_Vampir_
jasper loverin
Drea*-*
Alexandra
8 verfasser

Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 13:45

Ich weiß, es gibt eigentlich schon einen Thread über die Volturi, aber das hier betrifft eigentlich nur Jane.
Deshalb dachte ich, es kann nicht schaden, für diese spezielle Diskussion einen eigenen Thread zu haben.

Ich habe vor ein paar Tagen endlich "Interview mit einem Vampir" gesehen.
Und diese Claudia hat mich sehr an Jane erinnert.
Das ist, denke ich, ganz einfach nachzuvollziehen, allein wegen ihrer kindlichen Erscheinung und ihrem Äußeren.

Nun hat man Claudia ja verwandelt und sie wollte logischerweise sofort Blut, Blut, und noch mehr Blut.
Das ist ja auch klar, welchem Vampir geht es denn nicht so? Und es gibt nur sehr wenige, die das unterdrücken können und dass ein kleines Kind mit einer noch nicht so ausgeprägten Selbstbeherrschung nicht dazu fähig ist, scheint verständlich.

Aber obwohl ihr Körper nicht mitgewachsen ist, hat sich doch ihre Persönlichkeit entwickelt, man hat mit der Zeit gemerkt, dass sich hinter der dünnen Stimme eine fast 40-jährige Frau verbirgt (auch wenn sie nicht wirklich Verhaltensweisen einer 40-Jährigen gezeigt hat, wohl eher die einer mit 20. Aber das mag daran liegen, dass sie im Großteil ihres "zweiten Lebens" wie eine Puppe behandelt wurde).

Und eben weil man sich doch verändert, auch wenn man es nach außen nicht sieht, kann ich es auch verstehen, dass Jane mit der Zeit auch böse geworden ist. In dieser Umgebung, unter diesem Einfluss und diesen Vampiren fällt es einem Kind, das sich nicht dagegen wehren kann wohl nicht leicht, nicht die Denkweise ihrer Erschaffer zu übernehmen.

Das ist bislang ja auch logisch. Aber nun kommen ihre Fähigkeit und Carlisles Theorie ins Spiel.
Der sagt ja, dass die Vampire seiner Meinung nach ihre prägenden Eigenschaften aus ihrem Leben sozusagen verstärkt mitnehmen.
Angenommen, das ist richtig, was für ein Mensch soll Jane vor ihrer Verwandlung bitte gewesen sein?
Kein Kind kommt böse auf die Welt und ich glaube daran, dass so junge Menschen nicht mal in der Lage sind, richtig böse zu sein. Ich bezweifle sogar, dass so junge Menschen überhaupt in der Lage sind, jemanden aus ganzem Herzen zu hassen. Außer sie hätte derart schlechte Erfahrungen mit demjenigen gemacht. Es widerstrebt mir einfach, zu glauben, dass ein Kind so...schlecht sein kann.
Es ist vielleicht gemein, hinterhältig oder nutzt andere aus, aber es ist nicht böse.
Und genau DAS muss man meiner Meinung nach sein, wenn man anderen wehtut. Und zwar absichtlich. Und so oft, dass es wahrscheinlich sogar dein ausgeprägtester Charakterzug ist.

Also ich glaube, entweder hatte Jane psychische Probleme oder ihr muss etwas Schreckliches widerfahren haben, bevor sie verwandelt wurde, was aus ihr das gemacht hat, was sie war bzw. ist.

Ich würde gerne wissen, ob ihr versteht, worin mein Problem liegt, wenn ich mich weigere, an die Boshaftigkeit eines Kindes zu glauben. Und was ihr von meiner Theorie haltet. Oder ob ihr eine andere Möglichkeit in Betracht zieht, wie das passieren konnte.

Lg
Zahra

Boah tut das gut, sowas loszuwerden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 15:46

Ich kann deine Theorie und deine Überlegungen nur allzugut verstehen, aber bedenke, ein Kind nimmt auch die Eigenschaften der Eltern an, wenn die Eltern die Kinder schlagen (Gott bewahre!), dann kennen diese Kinder das nicht anderes und denken, dass Gewalt eine Lösung ist. Meist sind solche Kinder wirklich unter einem schlechten physischen und psychischem Zustand, dass sie nicht anderes können und andere auch so behandeln, weil sie es nicht anderes kennen.

Natürlich hat du recht, dass niemand von Grund auf böse ist, aber was ist, wenn das Kind von klein auf nichts anderes kennt als Gewalt? Der Vater die Mutter geschlagen hat und das Kind das mitbekommt? Oder die Eltern das Kind schlagen oder sogar noch schlimmer?

Liebe kennen sie nicht in dem Sinne, wie wir sie zB kennen, wenn jemand einen tröstet, wenn man traurig ist. Den Begriff Liebe kenne sie, aber was die genaue Bedeutung dahinter ist, zumindest was ich jetzt darunter verstehe, kennen sie nicht und denken, dass Schmerz einfach nur eine Art ist, Gefühle zu zeigen. Und je älter diese Personen werden, desto mehr nehmen sie diese Denkweise an.

Ich bin keine Psychologin oder etwas und weiß auch nicht, ob dieses Verhaltensmuster auf alle zutrifft, aber ich denke, dass das zum Großteil doch, wenn auch nicht in dieser Art, zutreffen wird.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 17:50

Jap das meinte ich halt, dass ihr möglicherweise so etwas passiert ist.
Das ist ziemlich tragisch, denn wenn es stimmt, und diese Seite an ihr so ausgeprägt auftritt in ihrem Vampirleben, dann hat sie praktisch auch keine andere Wahl, als so zu bleiben.

Und wenn das alles stimmen würde...dann müsste man fast Mitleid haben. Aber das fällt in solchen Fällen dann halt immer so schwer.

Bei Rosalie zum Beispiel konnte man viel eher verständnisvoll sein. Aber man kann Rosalie auf keinen Fall mit Jane vergleichen. Das ist einfach anders. Leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 18:50

Zuallererst: eine sehr interessante Frage! Janes Fähigkeiten 376586

Ich denke auch nicht, dass man Kinder wirklich als böse bezeichnen kann. Es kommt immer darauf, wie man aufwächst, was man für Vorbilder hat etc., denn niemand wird als schlechter Mensch geboren. Andererseits können sich auch kleine Kinder schon boshaft verhalten, ich denke jetzt an 7-8 Jährige, die andere vom Spielen ausschließen, sich über Außenseiter lustig machen und so weiter... Allerdings kann man ihnen solches Verhalten nicht so anrechnen, wie man es bei Erwachsenen tun würde, denn es sind schließlich Kinder, die noch nicht genau wissen, was sie tun, beziehungsweise von ihren Eltern beeinflusst werden oder selbst Probleme haben, weil sie zum Beispiel geschlagen werden, wie ihr ja schon erwähnt habt.

Jane halte ich allerdings durchaus für böse, denn sie ist schliesslich kein unwissendes Kind, welches anderen nur unabsichtlich Schmerzen zufügt - nein, sie geniesst es, andere zu foltern und zu quälen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie alt Jane ungefähr sein koennte, im Buch sind ja leider nur kleine Anhaltspunkte gegeben. Ich denke mal, zum Zeitpunkt ihrer Verwandlung koennte sie zwischen 13-15 Jahre alt gewesen sein und mit diesem Alter war man zumindest früher kein Kind mehr, sondern eher eine junge Frau.
Hier stellt sich natürlich die Frage, ab welchem Alter man kein "Kind" mehr ist und seine Handlungen eigenständig beurteilen kann.
Das ist wahrscheinlich bei jedem verschieden, manche sind eben früher reif als andere.
Ich kann jetzt nur von mir sagen, dass ich allerspätestens mit 12 Jahren davon überzeugt war, selbstständig denken und handeln zu können - im Nachhinein mag sich die Sicht darauf zwar ein wenig verändern (grins), aber so im Großen und Ganzen ist man doch mit 12 oder 13 kein Kind mehr, sondern jugendlich, oder? Janes Fähigkeiten 903584

Janes Vorgeschichte hat Stephenie bereits ein wenig geschildert:
They were burned at the stake for witchcraft when Aro stepped in. (By "stepped in" I mean "slaughtered the whole village," of course). Aro already had his eye on these two, but he wanted to let them age before he took them. The villagers forced his hand, which sort of pissed him off. The shape Jane’s talent took was influenced by the fire she endured before Aro saved her.

Das erklärt zumindest teilweise, wie Jane zu ihrem erschreckenden Talent gekommen ist - allein die Vorstellung auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden finde ich grauenhaft. Wie ihr Talent wohl vorher war? Es muss ja schon recht auffällig gewesen sein, wenn es sowohl Aro als auch die Menschen aus ihrem Dorf bemerkt wurde. Rolling Eyes
Allerdings entschuldigt dieses Ereignis Janes Verhalten in der Gegenwart trotzdem nicht, denn weder Bella, noch Edward oder Bree haben ihr auch nur im geringsten etwas getan, was dies gerechtfertigen könnte. Deshalb finde ich Jane böse.
Sie mag in Wahrheit nur ein Werkzeug Aros sein, doch in ihrem ganzen langen Vampirleben hätte sie sicher mehr als genug Möglichkeiten gehabt, einen anderen Weg zu wählen, wie auch Jasper es getan hat.

Wann meint ihr, wurde Jane geboren? Sie scheint jünger zu sein als Carlisle, da sie diesen nur aus Erzählungen Aros kannte, allerdings hieße das dann, dass sie frühestens im späten 17. Jahrhundert, eher noch im 18. Jahrhundert verwandelt wurde und das kommt mir für Hexenverbrennungen ein wenig spät vor... Janes Fähigkeiten 602755 Ich kenne mich da jetzt allerdings auch nicht perfekt aus - es könnte natürlich auch sein, dass Jane älter als Carlisle ist und während seines Aufenhaltes in Volterra an einem anderen Ort gelebt hat.

Wenn ich an Janes Beinah-Verbrennung denke, tut sie mir zwar sehr leid, doch dieses Mitleid vergeht wieder, wenn mir einfällt, wie viele ihr gegenüber wehrlosen Menschen oder Vampire sie im Laufe der Jahrhunderte schon gefoltert haben wird. Das Schlimmste ist ja, dass sie dies zwar einerseits aus Überzeugung tut, andererseits aber auch, weil es ihr Freude bereitet.
Bree war schließlich auch fast noch ein Kind! Shocked Sie hatte absolut keinen Grund, ihr Schmerzen zuzufügen und hat es trotzdem getan und genossen. Das ist für mich einfach nur grausam und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 01:38

Ich kann jetzt nur von mir sagen, dass ich allerspätestens mit 12 Jahren davon überzeugt war, selbstständig denken und handeln zu können - im Nachhinein mag sich die Sicht darauf zwar ein wenig verändern ( grins ), aber so im Großen und Ganzen ist man doch mit 12 oder 13 kein Kind mehr, sondern jugendlich, oder? Janes Fähigkeiten 903584

Richtig, ja.

Ich wollte Jane ja eigentlich nicht verteidigen, denn was sie macht, ist inakzeptabel und grausam.
Was mich dazu motiviert hat, diesen Thread aufzumachen war, dass mich bei längerem Überlegen dieses große Böse in ihr (denn auch wenn sie es als Kind vielleicht noch nicht war, jetzt würde ich sie ohne Zweifel als so bezeichnen) einfach schockiert hat.
Ich glaube an das Gute in jedem Menschen, und deshalb fand ich es furchtbar, ungläubig festzustellen, dass ich mir bei Jane nicht eine gute Eigenschaft vorstellen konnte. Und schon gar nicht eine, die irgendetwas von den Schlechten entschuldigen würde.
Und ich wollte einfach wissen, wie es zu so einem durch und durch grausamen Menschen kommen konnte.

Ich kann euch beiden, Opal und Fruchtmischung eigentlich bei allem was ihr sagt zustimmen.
Einerseits muss ihr etwas Schreckliches passiert sein, andererseits hat man (als Erwachsene, meine Aussage vorhin bezog ich ja auf Jane direkt nach ihrer Verwandlung)fast immer eine Wahl, auch wenn diese sehr schwer fällt manchmal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Di 29 Jul 2008, 17:51

Das ist wirklich ein interessanter Thread, Z.ahra!

Jetzt wo du es sagt, erinnert sie mich zumindest in ihrem Aussehen sehr an Claudia in Interview mit einem Vampir.
Aber ihr grausames Wesen und die Tatsache, dass es ihr Spaß zu machen scheint, anderen Schmerzen zuzufügen, ist wirklich erschreckend.

Ich finde es auch erstaunlich, dass man so grausam sein kann. Ich finde aber auch, dass ihre Vergangenheit ihr Verhalten nicht entschuldigt.

Opal schrieb:Wie ihr Talent wohl vorher war? Es muss ja schon recht auffällig gewesen sein, wenn es sowohl Aro als auch die Menschen aus ihrem Dorf bemerkt wurde.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und vor allem finde ich es erstaunlich, dass die Volturi es soweit kommen ließen mit der Dorfgemeinschaft. Immerhin haben sie Jane und Alec ja schon lange beobachtet. Bestand hier nicht die Gefahr, entdeckt zu werden? Eine ganze Dorfgemeinschaft abzuschalten ist ja nicht ganz unauffällig.

Wann meint ihr, wurde Jane geboren? Sie scheint jünger zu sein als Carlisle, da sie diesen nur aus Erzählungen Aros kannte, allerdings hieße das dann, dass sie frühestens im späten 17. Jahrhundert, eher noch im 18. Jahrhundert verwandelt wurde und das kommt mir für Hexenverbrennungen ein wenig spät vor...
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass Jane nicht ihr Leben ausschließlich in Volterra verbracht hat. Für mich war mit ihrer Aussage immer klar, dass sie noch kein Vampir war und Carlisle deshalb nicht kannte. Und du hast Recht, wenn sie wirklich jünger als Carlisle ist, wäre eine Hexenverbrennung im 18. Jahrhundert ziemlich spät. Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme weil die Fähigkeiten von Alec und Jane so auffällig waren und sie haben dieses Ritual wiederbelebt. Janes Fähigkeiten 903584


Zuletzt von Zoe am Do 24 Sep 2009, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 19:05


ich finde janes fähigkeiten sehr interessant ...

jedoch finde ich es sehr erschreckend wieviel spaß sie daran hat die leute um sich herum zu quälen ... bzw die die ihr befpohlen werden ...
ich finds echt derb wie man in "diesem" alter schon so grausam sein kann - aber naja ... es gibt immer ein paar saddisten unter uns egal in welchem alter oder?



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Do 21 Mai 2009, 20:27

Opal schrieb:
Wie ihr Talent wohl vorher war? Es muss ja schon recht auffällig gewesen sein, wenn es sowohl Aro als auch die Menschen aus ihrem Dorf bemerkt wurde.

Eigentlich musste ihr Talent gar nicht soooo auffällig gewesen sein, denn ich glaube zu dieser Zeit war Eleazar schon bei dennn Volturi, also hätte er es Aro auch schon sagen können.

Übrigens war Jane 12 Jahre alt, als sie verwandelt wurde. Und da sie danach auch gleich ziemlich sadistisch "erzogen" worden ist, kann man sich ja auch denken, warum sie so böse rüberkommt. Natürlich ist das keine Entschuldigung für ihr Verhalten, sondern lediglich eine Erklärung.
Ich denke allerdings, das irgendwo in ihr auch noch ein kleines Kind steckt, das nach Aufmerksamkeit fleht. Und wenn sie diese anders nicht bekommen kann, muss sie sich so böse verhalten. In Jane steckt irgendwo noch ein kleines verwundetes Mädchen, das Angst hat, dass ihm wieder etwas schreckliches geschieht, und sich deshalb stark zeigt, um Andere einzuschüchtern. Ich gebe zu, dass ich sie jetzt verteidige, aber ich denke nunmal so, und ich hoffe, dass wenn SM doch noch weiterschreibt, man auch mal mehr von ihr hört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Mo 03 Aug 2009, 01:16

Ich finde auch, dass Jane (teilweise) nichts für ihre Art kann. Sie hat es eben nicht anders gelernt.
Allein die Vorstellung ich könnte mit meinem (wie ich denke) jungen Alter auf einen öffentlichen Platz gestellt , der Hexerei angeklagt und vor aller Augen verbrannt werden, ist schon schrecklich genug. Wer weiß was sie in ihrem menschlichen Leben noch alles durchgemacht hatte. Sie war erst zwölf, das stimmt. Aber ich denke, dass sie es erst ab dort verstanden hat. Die ganze Sache mit der Hexerei, weswegen sie verurteilt wurde. Das muss für sie doch schon ein gewisser Schock gewesen sein. Ich denke es ist Erfahrung genug, um so zu werden wie Jane jetzt ist.
So kann ich mir zumindest ihr erschreckendes Talent erklären. Noch dazu kommt ja, dass die Volturi die gewissermaßen erzogen haben. Man ist mit 12 zwar jugendlich, aber ich denke, dass das früher anders war. Die volturi waren für sie eine Art Familie und sie hat es einfach nicht anders gelernt. Sie ist so, wie es ihr von ihren menschlichen Eltern und auch von den Volturi vorgelebt wurde.
Auch ihr Zwillingsbruder hat ja eine ähnlich mächtige Gabe. Er ist ihr Gegenstück.
Jane kann Schmerzen zufügen. Er kann Schmerzen nehmen. Sie ergänzen sich beide. Ich denke, dass das auch in ihrem menschelichen Leben so war. Sie hatten ja ncihts anderes als sich selbst. Das würde ebenfalls ihr Talent erklären. Es "musste" was gegenteiliges sein, als ihr Bruder hatte. Zusammen sind sie unschlagbar.
Das ist zumindest meine Meinung.
LG
Kate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Alexandra Mo 03 Aug 2009, 16:02

Ich kann mir leider sehr wohl vorstellen das es Kinder gibt die von Grund auf böse sind. Es gibt bestimmt nicht viele aber es gibt sie sicher. Sonst kann ich mir leider nicht vorstellen wie es sein kann das welche in jungen Jahren so viele böse Sachen ohne schlechtes Gewissen machen. Und nicht immer ist die Umwelt oder schlechte Erfahrungen schuld.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Drea*-* Mo 03 Aug 2009, 22:37

jane && ihr "talent"
seeeeeeeehr beängstigend
aber irgentwie faszinierend
ich glaub auch das das an ihrer erziehung liegt
das sie ein richtig kleines böhses mädchen ist..
ich glaub aber das wenn sie z.B bei den cullens oder wo anders "aufgewachsen" wäre
dann glaub ich hätte sie nicht so viel spass daran anderen leuten weh zu tun
weil ich meine aro hat ja sozusagen ihre gabe gefördert ( && oft genug anwenden lassen)
und so hat sich das so entwickelt das sie bohshaft geworden ist...
armes mädchen mit 12 schon verwandelt werden
das war wohl auch noch ein bisschen zu früh!
weil man da doch noch sich da noch viel von anderen abschaut ( war bei mir jedenfalls soh)
also ist sies nicht anders gewohnt
hoff das hat jemand kapiert !
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 15:31

also ich möchte ihr nicht begegnen geschweige denn sie bitten, ihre fähigkeit an mir zu testen Janes Fähigkeiten 851892
armer edward (weil er im 2.teil extra vor bella gesprungen ist, obwohl bella janes gabe nicht mal was ausgemacht hätte) sad

aber ich fand es in bd so geil, als jane versucht hat, bella zu quälen, aber bella hat nur gelacht und jane wurde total wütend Janes Fähigkeiten 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  jasper loverin Mi 04 Nov 2009, 01:26

jane. ich mag jane grins
sehr symapthisches kind XDDD

nein, aber jetzt echt.

sie ist ein kind. (obwohl... 12... da haste recht, kind ist sie vllt. nicht mehr so ganz^^)
sie war nciht immer böse, glaube ich.
sie hat es den leadern zu verdanken, dass sie so ist, oder nicht?
sie war ihnen sicherlich ziemlich dankbar, dass sie sie gerettet haben, und hat sich ihnen unterworfen...
sie hat getan, was von ihr verlangt wurde, und nur wegen ihrem talent lebte sie überhaupt noch.

und irgendwann gewöhnte sie sich daran, böse zu sein, und leute zu quälen...
das ist meine theorie. grins
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  _Vampir_ Mi 04 Nov 2009, 11:11

also.
soweit ich mich noch richtig erinnere, waren doch alec und jane weißen??
und sie wurden zur verbrennung am scheiterhaufen verurteilt, da seit ihrem tage der geburt i.was nicht mit der ernte passte.
oder hab ich da grad i.eine andere geschichte im kopf??

egal, denn ich muss sagen, dass ich jane zutieft verabscheue.
obwohl ich sie ein wenig verstehe.
ich meine, sie war erst im zarten alter von 12 jahren, als die sich schon vorstellen musste, vor unbekannten menschen ,öffentlich den flammen ausgeliefert zu werden.
sie musste schon damals, egal wie alt sie war, eine furchtbare vergangenheit hinter sich haben, immerzu wegen hexerei verklagt zu werden, obwohl sie ja nichts damit zu tun hatte.
und als aro sie dann vor dem tod rettete, war es wohl zu erwarten, dass sie ihn zu tiefst untergeben wird. und so ist es dann eben auch gekommen.

und das sie es genießt andere zu leiden zu sehen, kommt ev. davon, dass sie eben, selbst fast vor allen leuten auf den scheiterhaufen leiden hätten müssen.


und als sie damals (im 3.teil) keine gnade vor bree hatte, ist logisch.
sie ist ein volturi, und volturi sind für die einhaltung der regeln zuständig. es war ihre aufgabe, alle neugeborenen zu vernichten. und wenn sie einen auftrag bekommt, wird sie den auch erfüllen. das hat sich eben auch getan!
es gibt kein erbarmen im dasein eines volturi. egal ob bree die regeln kannte oder nicht.
und das sie bree quälte, als sie jane nicht die infos geben wollte, war ihre eigene schuld. hätte sies eben gleich gesagt, *schulternzuck*


denkt jetzt janicht, dass ich auf janes seite bin, ich kann sie lediglich verstehen. aber ich verabscheue sie zutiefst!!

lg laulii
_Vampir_
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Mi 03 März 2010, 20:41

Hm irgendwie komm ich mir seltsamerweise nicht komisch vor, wenn ich Jane hier verteidige.

Sie hatte eine schlimme Vergangenheit. Sie und ihr Bruder mussten unglaubliche Schmerzen erleiden.
Man kann verstehen, dass sie Hass auf jene empfindet, die sie und Alec leiden lassen wollten. Denn so etwas ist besonders bei jüngeren Menschen sehr grausam. (Nicht, dass es bei älteren nicht so wäre)
Janes und Alecs Gaben sind wirklich etwas Besonderes, vor allem wenn man bedenkt, wie sie entstanden sind.
Man kommt wirklich ins Nachdenken, dass es solche grausamen Menschen gab...
Und weil sie es nicht anders gewohnt war, hat sie wahrscheinlich ihr "sadistisches", wie es viele nennen, Wesen entwickelt.

Außerdem hat sie Bree nicht aus Spaß umbringen lassen. Ihre Meister haben sie schließlich dort hin geschickt und es ist Gesetz, die, die gegen die Regeln verstoßen, umzubringen.
Sie führt nur die Befehle aus! Ich glaube nicht, dass es ihr Freude bereitet hat, zu den Cullens gehen zu "dürfen" ... schließlich verabscheut sie diese.
Ich sage nicht, dass es ihr keinen Spaß macht, Leute zu quälen, aber ich schließe das wie gesagt auf ihre Vergangenheit.
Und auf die Volturi ... ein wenig. Dort hat sie ja erst gelernt, ihre Gabe umzusetzen.

Naja, ich fand's lustig, als Jane Edward gequält hat^^ (Ich mag ihn nicht
grins Ist Ansichtssache...aber das ist meine Meinung)
Nichts für Ungut an alle Edward-Fans Janes Fähigkeiten 80746

Ich würde sowieso nie die Cullens verteidigen^^

Jane ist schon okay ... find ich! Ich kann sie verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Lunanie Do 04 März 2010, 02:33

Wenn Jane ihr "Talent" schon zu Lebzeiten hatte, muss es nicht mal besonders auffällig gewesen sein. Damals wurde doch jeder verbrannt, den irgendein anderer Dorfbewohner beschuldigt hat (um es mal überspitzt zu sagen). Vielleicht hatte sie einfach "den bösen Blick", nicht in dem Sinne dass man sich vor Schmerzen krümmte, sondern vielleicht wurden die Leute ja krank. Wenn dann noch seit ihrer und Alecs Geburt etwas mit der Ernte nicht stimmte, ist der Scheiterhaufen ja unausweichlich gewesen.

Und wenn man das bedenkt, wäre es auch kein Wunder dass sie jetzt so bösartig ist. In dem Sinne war sie als Mensch ein Opfer, und wer einmal Opfer war, will das nie mehr sein - und nun kann sie sich ja verteidigen.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 36
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Mi 28 Apr 2010, 09:13

Genau sowas habe ich mich auch gefragt.
Aber ich denke das Jane auch diese Fähigkeit erst hätte entwickelt wenn sie älter geworden wäre als Mensch.
So als Vampir hat sie es eben gleich gehabt das "talent" anderen weh zu tun.
Also als Kind war sie wohl kaum so denke ich. Aber sie wäre es vielleicht geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  becca Mi 28 Apr 2010, 14:20

Lunanie schrieb: Vielleicht hatte sie einfach "den bösen Blick", nicht in dem Sinne dass man sich vor Schmerzen krümmte, sondern vielleicht wurden die Leute ja krank. Wenn dann noch seit ihrer und Alecs Geburt etwas mit der Ernte nicht stimmte, ist der Scheiterhaufen ja unausweichlich gewesen.

Genauso denke ich auch!
Und als es dann soweit war, dass die beiden auf dem Scheiterhaufen gelandet sind, hat sie einfach angefangen die Menschen und ihr handeln zu hassen. Dazu noch die "Erziehung" der Volturi... Sie konnte gar nicht anders als böse zu werden... Und das es ihr Spass macht ihre Gabe einzusetzen ist auch klar, denn wenn sie sie immer und immer wieder für Aro einsetzen musste, musste es irgendwann Spass machen!
Das ist meine Theorie!

Und ganz ehrlich?? Mir würde diese Gabe auch Spass machen grins
becca
becca
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast So 02 Mai 2010, 21:29

Das is eine wirklich interessante Theorie... ich persöhnlich tendiere zu der mit der psychischen Störung, da Jane wirklich sehr seltsam wirkt... aber dann wirft sich die Frage auf, wie Alec zu seiner gekommen ist. Er macht nämlich nicht den Eindruck auf mich, als wäre er ein besonders gnädiger Mensch....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast So 02 Mai 2010, 21:32

Es ist doch bekannt wie die beiden zu ihren Begabungen kamen.
Hat Steph in irgendwelchen Random-Facts erwähnt!
Auf dem Scheiterhaufen hat Jane um die Schmerzen zu "verdrängen" versucht die Schmerzen auf die umstehenden Menschen zu lenken.
Und Alec hat versucht die Schmerzen auszuschalten.
Ich finde das ist ein total toller Hintergrund zu ihren Begabungen - nicht so ein wischi-waschi "sie hat schon immer spirituelle Fähigkeiten"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 11 Mai 2010, 17:12

Freaky schrieb:Es ist doch bekannt wie die beiden zu ihren Begabungen kamen.
Hat Steph in irgendwelchen Random-Facts erwähnt!
Auf dem Scheiterhaufen hat Jane um die Schmerzen zu "verdrängen" versucht die Schmerzen auf die umstehenden Menschen zu lenken.
Und Alec hat versucht die Schmerzen auszuschalten.
Ich finde das ist ein total toller Hintergrund zu ihren Begabungen - nicht so ein wischi-waschi "sie hat schon immer spirituelle Fähigkeiten"

Echt? Davon höre (oder vielmehr lese) ich zum ersten mal. Das erklärt einiges...
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  lunitune Do 22 Jul 2010, 22:43

Jane ist eine Person die sehr hübsch ist. Und als ich zum ersten mal New moon gesehen habe, habe ich mir gedacht wie so eine schöne Kreatur anderen so welches Leid zu fügen kann ?
Erst fande ich ihre Besondere Begabung cool das sie den jenigen nur anstarren muss um ihn Schmerz zu zubereiten. Aber dann fande ich das ziehmlich schlimm Bree (in eclipse) hat mir voll leid getan.
Aber Jane ist so wie sie ist und das kann man nicht ändern und nach langen überlegen habe ich beschlossen das sie kein schlechter Mensch ist. Im Gegenteil Jane ist eigentlich ganz cool grauf! (also ihre Art)
Erst wusste ich gar nicht welche Haarfarbe Jane hat wegen dem kopftuch! hihi
(Jane der name gefällt mir ganz gut !)
lunitune
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Mo 26 Jul 2010, 19:04

Zunächst einmal denke ich, dass es nicht direkt an Erziehung lag. Dann müsste Alec ja so ähnlich sein und ihn schätze ich eigentlich als ruhiger ein, nicht so gewalttätig [seine Gabe ist ja auch nicht gewalttätig].
Nunja, aber meine Schwester jetzt als Beispiel [vergleiche ich gerade ernsthaft meine Schwester mit Jane? oO] ist 11 Jahre alt, teilweise ziemlich aggressiv. Wenn jemand auch nur annähernd etwas böses gegen sie sagt, flippt sie aus, schlägt gerne und sie hat mich gebissen bis sie fünf Jahre alt war [bis ich mal zurückgebissen hab]. Sie ist echt ein Extremfall von Zoff unter Geschwistern. Manchmal ist sie eben auch nett, aber ich denke, auch Jane ist nicht bösartig zu allen [als Beispiele vll. ihr Bruder oder Aro]. ich kann euch auch versichern, es liegt nicht an der Erziehung und wir werden auch nicht misshandelt oder so grins Janes Fähigkeiten 94952 ich bin nämlich ein relativ ruhiger, leicht irrer Mensch und raste nur selten aus.
Es kann auch sein, dass das in der Familie liegt. Irgendwie. Mein Vater ist so ähnlich, mein Opa mütterlicherseits auch, der Cousin von meinem Vater auch [der hat aber was Psychisches glaub ich] und so. Das haben eben nicht alle in der Familie, aber ein paar. Sowas könnte bei Jane auch der Fall sein, womöglich.

Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch. Ich hab mal eine interessante Fanfiktion von Jane & Alec gelesen, über die Zeit ihrer Verwandlung. Da kam das irgendwie ziemlich gut rüber, warum sie so ist.
Und, ich glaube es war sogar das Twilight-Wiki, da stand irgendwas, weil die zwei ja auf dem Scheiterhaufen waren, kurz bevor sie verwandelt wurden. jane hat mehr abbekommen als Alec oder so ähnlich.
Welche Auswirkungen hat es auf ein Kind in dem Alter, mitten in einem Feuer zu sein, bei lebendigem Leib verbrannt zu werden? Man kriegt die vollkommene Panik würde ich sagen. Und wenn man erst einmal weg ist, in Sicherheit, dann entwickelt man einen Hass auf diejenigen, die daran Schuld sind. Bei mittelalterlichen Hexenverbrennungen gab es großes Publikum. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man einen allgemeinhass sozusagen entwickelt.
Eben in dieser FF war es irgendwie so [ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen hab], dass Jane auf den Scheiterhaufen gekommen ist, weil sie ihre Gabe schon zu Menschlichen Zeiten entdeckt hat.[Und alec eben hinterher von wegen Zwilling und blah. Mittelaltermenschen sind albern]

Oder, was mir gerade noch so in den Sinn kommt, was ich bei jemandem in dem Alter aber eher unwahrscheinlich finde.
Vor kurzem hab ich ein Buch + einen Artikel aus einem Tiermagazin gelesen.
Warum Tierquälerei existiert, bzw. warum Menschen andere Menschen foltern.
Das quälen von Tieren ist eine Übung für das spätere Quälen von Menschen oder ein Versuch, sich die Eigenschaften der Tiere anzueignen [as war auf Pferde bezogen; Stärke, Schönheit und dergleichen]
Das Quälen von Menschen, Kannibalismus und andere perverse Tötungsmethoden inbegriffen, soll eine Art der sexuellen Befriedigung sein. Das halte ich aber wie gesagt bei einer elfjährigen eher unwahrscheinlich.


Cy grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast So 26 Sep 2010, 13:15

Also ich finde Janes Fähigkeiten richtig bemerkenswert, auch ihre kalte distanzierte Art damit umzugehen. Kurz um, ich liebe gerade SOLCHE Charas.

Mal im Ernst, wie wäre es denn gewesen wenn Jane nun ganz ruhig und lieb gewesen wäre? Irgendwie hätte ich das total crazy gefunden, gerade Sie mit dieser Gabe.

Das mit der Hexenverbrennung find ich richtig interessant, kann schon sein das sie da einen Knacks weg bekommen hat. Denn manche Erinnerungen fügen solche Wunden zu, das sie nicht heilen. Vielleicht ging ihr das genauso, vielleicht war sie so geblendet von ihrem Hass das sie sich nicht anders zu helfen wusste, außer so zu werden wie sie nun ist. Ein 11 jähriges Mädchen ist wohl kaum in der Lage solche Erinnerungen und Gefühle angemessen zu verarbeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gast Sa 30 Okt 2010, 18:00

Also ich glaube eher das Carlisle das anderst meint und zwar das mit den Gaben nach der sache wird Jane früher schon ander mit ihrem Blick (Wenn Blicke töten könnten) anderen Angstmachen konnen das ist zu mindest meine Terorie Rolling Eyes cool Janes Fähigkeiten 337753 Shocked
Ich glaube nicht das sie nur böse ist sie hat eben mit ihrer gabe das so gelernt und hat auch in ihrer ganzen existens damit verbracht böses zu tun und mit ihrer gabe böses zu zu tun und damit andern geschadet Janes Fähigkeiten 192682 Janes Fähigkeiten 497114 Janes Fähigkeiten 1751 sad
Denn in ihrem tiefsten inneren will sie sicher auch nur von jemanden geliebt werden auch wenn sie das nicht so richtig zeigen kann Janes Fähigkeiten 978263 Janes Fähigkeiten 421958 Janes Fähigkeiten 160484 Janes Fähigkeiten 550734 Janes Fähigkeiten 935676 Janes Fähigkeiten 852655 Janes Fähigkeiten 330168 Janes Fähigkeiten 903584
LG. Jane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Janes Fähigkeiten Empty Re: Janes Fähigkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten