Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Atonement - Abbitte

Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 20:50

Hey Atonement - Abbitte 279665

ich hab mir letztens endlich mal Abbitte angeschaut, wollte ihn schon ewig sehen, und gestern hab ich mich dann endlich mal dazu aufgerappelt.
Ich muss sagen ich fand den Film fantastisch. Klar, er bekommt von mir schon einen Pluspunkt weil Keira Knightley mitspielt (und sie spielt die Cecilia mal wieder so wunderbar wie ihre anderen Rollen auch) aber auch die Geschichte hat mich total mitgerissen. Am Schluss musste ich echt mit den Tränen kämpfen, da der Film ja nicht wirklich ein happy End hat aber die Liebe von Cecilia und Robbie ist so atemberaubend dargestellt, so leidenschaftlich und schön...also echt toll! Das einzige was mir nicht so sehr gefallen hat, war, dass so viel von Robbie berichtet wurde als er im Krieg war und so wenig von Cecilia, aber bei so viel Romantik kann man drüberhinweg sehen Atonement - Abbitte 94952 !

Für alle die nicht wissen von was ich schreibe:
Eine Reihe katastrophaler Missverständnisse führt dazu, dass Robbie Turner unschuldig eines schweren Verbrechens bezichtigt wird. Die Anklage zerstört die junge Liebe zwischen Robbie und Cecilia und verändert das Leben der beiden für immer...

Nach Stolz und Vorurteil schuf Regisseur Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy eine grandiose Liebesgeschichte um Verlangen, Schuld und Vergebung. Die aufwendige Adaption des internationalen Bestsellers von Ian McEwan.

So, jetzt würde ich mich über eure Kommis freuen. Was sagt ihr zu dem Film, der Geschichte, den Schauspielern? :question:

ganz liebe Grüße, BlackPearl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 20:54

Ich kenn den Film zwar nicht, aber das, was du geschrieben hast, macht mich neugierig. Werde mir den Film demnächst mal anschauen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 20:55

Ich kanns echt nur empfehlen!!! Ist ganz toll!!! Aber das hab ich ja oben schon erwähnt Very Happy

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 21:05

Ich habe das Buch gelesen und war deshalb vom Film etwas enttäuscht, trotz Top-Besetzung und toller schauspielerischer Leistung!
Hatte mir aber mehr erhofft...die Atmosphäre der Verfilmung kommt nicht annährend an die des Buchs heran.
Ich finde, es geht einfach irgendwie zu schnell...und die Gefühle, gerade Brionys, haben so wenig Zeit, sich zu entfalten...das geht im Film eben leider nicht so gut wie im Buch!
Trotzdem finde ich, haben die Schauspieler noch viel herausgeholt...Keira Knightley und vor allem Saoirse Ronan spielen herausragend gut!
Ich hätte das Mädchen auch für den Oscar nominiert...einfach großartig, was sie geleistet hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2008, 20:42

OME Atonement - Abbitte 830326 Atonement - Abbitte 830326 Atonement - Abbitte 830326 der film ist so schrecklich dramatisch und traurig dargestellt und da hilft es nicht grade dass robbie so hübsch ist und alles am ende vorbei ist....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2008, 20:52

ich fand das buch auch besser.
ich habs auf englisch gelesen,weil die meisten bücher (von britischen/amerikanischen/haumichblau autoren) besser sind..meist..
den film fand ich ganz oke,jetz nich so OMG-ich-muss-den-1000x-anschauen,aber schon nett Atonement - Abbitte 94952
james mcavoy ist ein gott. Atonement - Abbitte 935676

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 22:59

JAAAAAAAAAAAAAA!!!! ich guck mir jeden pieeep mit james mcavoy an seit dem. er ist so...hot
aber wieder zum thema : ich will briony killen, ihr ganzer es-tut-mir-so-leid-getue kann nichts wieder gut machen robbie und cee sind tot nur wegen ihr! dieses dumme kind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 23:04

Ich hab Atonement im Kino gesehen.
Ich fand den Film wunderschön, darum kam das Ende für mich auch so plötzlich! Ich hätte (zumindest teilweise) ein Happy End erwartet.
Aber als der Abspann lief, konnte ich nicht gleich aufstehen. Ich musste erst noch den schock über den Tod der beiden verdauen.
Ich hatte zugegebenermassen auch Tränen in den Augen Atonement - Abbitte 94952

Aber alles in allem ein Grossartiger Film - Auch wenn er etwas traurig macht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 23:14

ich hab den film mit meinen eltern geguckt ich hab danach so sehr geweint...dass alles so schnell vorbei sein kann, die ganze liebe und die gamzen gefühle...alle weg, ertrunken oder blutvergiftet Atonement - Abbitte 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 11:26

Ich habe diesen Film gesehen und war restlos begeistert! Der Film ist einfach nur wunderschön... die Bilder, die Geschichte, James McAvoy... traumhaft... Atonement - Abbitte 421958 Atonement - Abbitte 421958 Atonement - Abbitte 421958

Der Film ist wirklich sehr zu empfehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 12:01

ich hab den Film auch mit meinen Eltern gesehen und am Ende hab ich sowas von geheult ... wirklich wunderwunderschöner Film Atonement - Abbitte 421958

Ich hatte vielleicht den Vorteil dass ich nach Stolz&Vorurteil den neuen Film von Joe Wright unbedingt sehen wollte. Deshalb hab ich zwei Tage davor begonnen das Buch zu lesen, bin aber nur bis ca. Brionys Gang zu Cee gekommen... also Überraschungseffekt beim Film pur...

einer meiner Lieblingsfilme und ich empfehle ihn jedem weiter der etwas anspruchvolleres Kino bevorzugt xDDD

achja, James McAvoy als Robbie und Keira als Cee sind fantastisch. Atonement - Abbitte 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 16:09

wer hätte gedacht, dass dieses komplizierte, vielschichtige Buch von Ian McEwan jemals verfilmt wird... und dann auch noch so gut! ^^
ich fand des film auch sehr klasse!
die bilder, die schauspieler... die wunderbare keira... einfach toll.
und man versteht das ende wenigstens im film... im buch wird das nur so in einem satz erwähnt... man liest glatt drüber hinweg, wenn man nicht aufpasst... ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 16:30

mein mann ist nach fünfzehn minuten aufgestanden und gegangen.
nach ner dreiviertel stunde kam er nochmal um zu gucken, ob endlich was spannendes passiert ist Atonement - Abbitte 851892


männer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Abbitte - Verfilmung eines Romans

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 19:15

Abbitte (Atonement) ist ein britisches Filmdrama aus dem Jahr 2007. Regie führte Joe Wright, das Drehbuch schrieb Christopher Hampton nach dem gleichnamigen Roman von Ian McEwan.

Der Film besteht aus drei Teilen, die durch Rückblenden verknüpft sind. Sie spielen Mitte der 1930er-Jahre auf einem englischen Landsitz, 1939/40 im Zweiten Weltkrieg in London und im französisch-belgischen Kriegsgebiet sowie Ende der 1980er-Jahre in einem Fernsehstudio. Erzählt wird von einem schicksalhaften Missverständnis und dessen tragischen Folgen für zwei Töchter aus reichem Hause und einem Protegé, im Alter der älteren der beiden Schwestern, ihrer Familie.

Also auf Wikipedia steht der genau Handlungsablauf Atonement - Abbitte 582515


Ich hab den Film gesehen und war vollauf begeistert, am Ende habe ich dann sogar geweint, weil mich das total berührt hat. Ich hab mich total hineingefühlt, kommt bei mir nicht oft vor, dass ich bei einem Film weine. Und schön und gleichzeitig fand ich auch die Szene traurig, wo Briony Kriegsbilder sieht und die mit Debussy's Claire du Lune unterlegt sind (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht). Das war eigentlich meine Lieblingszene, neben dem Schluss, wo sie im Roman von Briony wieder zum Leben erweckt werden.

Kennt ihr den Film?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 02:36

Fand den Film richtig gut da sieht man mal was eine Lüge Anrichten kann! Fand nur das Ende sehr sehr traurig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 21:00

fand den film auch ganz klasse! da sieht man echt mal was so ne "kleine" lüge anrichten kann! das ende ist wirklich traurig..aber trotzdem wunderschön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 21:06

Ich hab den Film schon 3 Mal gesehen!
Ich find ihn total schön, aber wie schon gesgat ist das Ende echt traurig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2009, 22:07

Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen und finde ihn einfach nur große klasse. Am Ende war ich einfach nur darüber geschockt wie rauskam das Robbie und Cee starben... außerdem hat mich die Rede der alten Briony total zu Tränen gerührt Atonement - Abbitte 830326
Ich fands schade das man so wenig über Cee während der Kriegszeit erfahren hat, allerdings sind dafür die Lebensgeschichten von Briony und Robbie sehr mitfühlend. Eine meiner Lieblingsszene ist die wo Briony diesen französischen Soldaten beim Sterben Gesellschaft leistet... ich fand so süß was er zu ihr gesagt hat Atonement - Abbitte 160484 Und dann deckt sie diese tiefe Kopfverletzung auf sad
Bei dieser Szene hatte ich so viele Tränen vergossen da ich mich da einfach immer total reinfühle.
Alles in Allem einfach nur ein klasse Film Atonement - Abbitte 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gast Fr 21 Aug 2009, 19:33

Hab mir gestern das Buch und den Film geholt, aber ich wollte zuerst den Film sehen. Atonement - Abbitte 851892
Der Film war einfach wundervoll. Mir hat das richtig gefallen, wie zuerst alles aus Cecilia's oder Robbie's und dann
aus Briony' Sicht gezeigt wurde.
Ich hab richtig mitgelitten, vorallem am Ende, als die alte Briony über ihr Buch sprach.
Was auch sehr schlimm war, war die Szene am Strand, als Robbie nach dem Haus auf dem Bild sucht,
aber nur Soldaten und verletzte Menschen zu sehen sind.
Die junge Briony hat mir irgendwie Angst gemacht... Sie war so... kA. unheimlich.
Schon alleine wegen Keira Knightley mochte ich den Film so aber dann war auch noch James McAvoy dabei.
Der Film konnte nur gut werden.xD
Werde dann morgen oder so mit dem Buch anfangen. Bin schon gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Atonement - Abbitte Empty Re: Atonement - Abbitte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten