Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight in anderen Sprachen

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 15:58

Ich hab mich letztens mal gefragt, ob es vielleicht hier jemanden gibt, der Twilight schon auf anderen Sprachen als Deutsch und Englisch gelesen hat. Die Bücher gibt es ja in einigen Sprachen und vll. gibt's ja auch den ein oder anderen Sprachbegeisterten (wie mich z.B.) der freiwillig auch mal was auf einer anderen Sprache liest - außer Englisch natürlich.

Ich will mir, wenn ich in den Ferien in Frankreich bin, Fascination, Tentacion unnd Hésitation holen. Bin ja mal gespannt, ob ich was verstehen werde.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 19:58

Ich hätte die Biss-Bücher gerne in Französisch, aber ich find die hier irgendwie nicht in diese Sprache, auf Spanisch hätte ich den 2ten Teil mal gefunden, aber vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als direkt aus Frankreich zu bestellen Very Happy

Ist doch auch eine nette Möglichkeit Bücher, die man wirklich gerne liest, auch in anderen Sprachen zu lesen. Da kann man vieles mit einer Klappe schlagen. Das Buch lesen (immer und immer wieder) und doch auch was für die Bildung tun Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 18:40

Ich habe Fascination gelesen, also Twilight auf Französisch. Zum einen klingt es natürlich schön, aber es ist auch sehr schwer zu lesen, was zum Teil daran liegt, dass ich die Zeiten irgendwie nicht kenn (da lernt man x Zeiten im Unterricht und braucht sie im Leben nicht!). Aber sonst... ganz okay.

Und dann hat ein Kollege meines Vaters (der irgendwie mitbekommen haben muss, wie sehr ich diese Reihe liebe), mir die ersten drei Bücher der japanischen Ausgaben von einer Dienstreise mitgebracht. Twilight in anderen Sprachen 852655
Leider kann ich kein japanisch. Aber es sind ja ein paar Bilder drin. Und auf der ersten Seite stehen glaube ich immer die japanischen Namen der Charaktere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mi 29 Okt 2008, 21:08

Also heute kam in meiner Bibliothek die polnischen und die russichen Ausgaben der Bis(s)Reihe an. Tja momentan haben wir es in 4 Sprachen, dass kann glaub ich nur Harry Potter topen. Hätte ich die Bücher nicht am Cover erkannt..naja selbst Stephenie Meyer zu entziffern war schon schwierig ;)
Trotzdem kam mir der Wunsch auf, die auch zu haben, obwohl ich nichts verstehen würde, aber he...ist Twilight, da nehme ich alles was es gibt egal welche Sprache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Do 05 Feb 2009, 21:02

ich hab meiner Mom schon gesagt, sie soll mir die ersten 3 Bänder auf griechisch mal rüberschicken!
Hab das erste Kapitel von BzM auf griechisch gelesen und bin einfach nur begeistert, viel gefühlvoller als die deutsche Version.
Ich kanns kaum erwarten, dass das Päckchen kommt, aber bei der griechischen Post dauert es sicher ewig Twilight in anderen Sprachen 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 22:27

Ich konnte es nicht erwarten bis Breaking Dawn auf deutsch rauskam... deswegen hab ich mir die englische fassung von meiner freundin ausgeliehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  edward_cuLLen Mo 16 März 2009, 16:28

ich hab sie leider nur auf englisch und deutsch !!
Aber wenn ich bis(s)~ auf französisch oder japanisch oder kA welche sprache sehen würde würde ich es mir kaufen .. naja obwohl ich keine anderen fremdsprachen spreche außer englisch ... Twilight in anderen Sprachen 894708 Twilight in anderen Sprachen 860353 peinlich**
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mi 18 März 2009, 15:11

Ich würde die Bücher ja ganz gerne mal auf Französisch lesen, schon allein, weil ich die Titel da irgendwie klasse find. Very Happy

Aber ob ich wirklich so verrückt bin, mir Bücher, die ich auf Deutsch und Englisch gelesen hab, noch mal in ner dritten Sprache zu kaufen, weiß ich selbst noch nicht so genau. Twilight in anderen Sprachen 81810 grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  RosalieHale Mi 18 März 2009, 20:27

hey, das ist ja mal eine idee.
ich fahre im april zu meiner tante nach polen, da kann ich mir die polnische version von twilight holen.
die plonischen bücher sind mit dem original gleich, zumindest, was titelübersetzung und cover angeht xD
http://ksiazki24.blox.pl/2008/08/Cykl-zmierzchu-Stephenie-Meyer.html
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 16:26

wo wir dabei sind... haben verschiedene Spraqchen verschiedene Covers?? wenn ja kann mal einer welche rein stellen?? vor allem Russisch (weil ich*s kann) würd ma gern sehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  RosalieHale Fr 20 März 2009, 02:27

Miauky schrieb:wo wir dabei sind... haben verschiedene Spraqchen verschiedene Covers?? wenn ja kann mal einer welche rein stellen?? vor allem Russisch (weil ich*s kann) würd ma gern sehen

kannst ja auch googeln^^
aber ist im prinzip keine schlechte idee mit einem thread, in dem alle cover verschiedener länder gepostet werden.
müsste man aber wegen der neuen regel klarmachen. man darf ja nur noch links posten, anstatt bilder in den posts.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Sa 21 März 2009, 19:11

Yay ich hab was http://twilighters.org/gallery/displayimage.php?album=11&pos=0 hier kann man sich covers von allen büchern ansehen (das russische is sooo hässlig und das thailändisch vollst hübsch!) viel spaß Gruppenkuscheln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  RosalieHale Fr 24 Apr 2009, 12:01

so, bin zwar schon mittlerweile eine woche aus dem urlaub zurück, möchte aber meine errungenschaft hier doch nochmal posten.
ich habe Twilight und Breaking Dawn auf polnisch.
das lesen fällt mir etwas schwer und zieht sich, aber es lohnt sich auf jeden fall xD
es ist unglaublich in den poln. bücherläden. es gibt mindesten 3 tische, auf denen die twilight-saga aufgestapelt ist und sonst sieht man die bücher sowieso in jedem 3ten regal xD
(vllt hätte ich auch ein foto der buchläden machen sollen...)

naja, hier meine bücher
klick mich
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2009, 00:28

ich werde mir wohl die teile nochmal auf dänisch besorgen....sind aber schwer zu bekommen. selbst in dänemark.....habe die da noch nie gesehn, nur im inet.... Twilight in anderen Sprachen 602755
bin nämlich sau gespannt, ob das twilight gefühl genauso rüber kommt, wie im deutschen oder englischen....
HP auf dänisch war nicht so gut, das kam alles einfach nur komisch rüber.
die dänen stehen darauf die namen zu ändern, was oft nervt. wie Winnie Puh :Peter plyds oder so

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  RosalieHale Mi 29 Apr 2009, 18:41

rinoa schrieb:
die dänen stehen darauf die namen zu ändern, was oft nervt. wie Winnie Puh :Peter plyds oder so
LOL kenn ich. im poln. twilight heißt caius zb kajusz, das ist irritierend xD
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 19:44

Ich wollte mir die Bücher eigentlich auch mal auf Französisch besorgen, aber 1. sind die ziemlich teuer & 2. war ich mir nicht sicher, ob ich was verstehe^^
Also mal eine Frage: Wie weit kommt man bei den französischen Büchern mit dem Schul-Französisch? ;)

Naja... ich hab sie mir jetzt erst mal auf Englisch gekauft... Ich finde man versteht es super & naja alle 4 Bücher für 23,00 Euro da kann man ja auch nicht widerstehen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mo 01 Jun 2009, 22:30

Ich hab gerade mal nachgeguckt, wie die Bücher auf Schwedisch so heißen und aussehen.
Also die Cover sind die gleichen wie die Originalen. Aber die Titel sind echt komisch Very Happy Ich hab erstmal gar nicht geglaubt, dass das die echten sind Very Happy
Mal gucken, ob meine Schwedischkenntnisse soweit reichen, dass ich das Sinngemäß übersetzen kann Rolling Eyes

Twilight = Om jag kunde drömma (= Falls ich träumen könnte)
New Moon = När jag hör din röst (= Wenn ich deine Stimme höre)
Eclipse = Ljudet av ditt hjärta (= Das Geräusch deines Herzens (vielleicht besser "Der Schlag deines Herzens"))
Breaking Dawn = Så länge vi båda andas (=So lange wir (beide) atmen)

Ich find die Titel irgendwie lustig, aber zusammenhanglos, wenn man sich im gegensatz dazu die deutschen und Englischen anguckt.
Aber der Titel von Breakin Dawn gefällt mir irgendwie. Einfach aber ausschlaggebend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2009, 20:55

Die Titel kann man irgendwie schon mit der geschichte verbinden: lesen

Twilight: Falls ich träumen könnte-->hat glaube ich mit Edward zu tun. Er sagt ja mal :"Wenn ich träume hätte, würden sie alle von dir handeln"

New Moon: Wenn ich deine Stimme höre ---> Wenn Bella was waghalsiges tut kann sie ja seine Stimme hören.

Eclipse : Das Geräusch deines Herzens (vielleicht besser "Der Schlag deines Herzens")---> O.k. Da hab ich keine Ahnung :question:

Breaking Dawn : So lange wir (beide) atmen ---> Das Bezieht sich auf Bellas Verwandlung


Also ich werd die Bücher vielleicht mal auf Ungarisch durchlesen.(Muttersprache) Aber ich glaub kaum das meine Eltern mir erlauben das ich noch ein Buch aus der Bis(s)- reihe kaufe. Egal welche Sprache (habs nämlich schon auf Deutsch und Englisch)

lg Mesi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 11:59

Ich hab die bücher aif deutsch und englisch....
und wenn ich ein bisschen mehr kann, würd ich sie gern mal auf spanisch lesen! Very Happy
letztens in frankreich hab ich sie auf französisch gesehen, aber leider kann ich diese sprache nicht... xDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 23:52

ich frag meine tante ob sie mir die bücher in italienisch mitbringt wenn sie kommt ^^ dann kann ich etwas üben.
in italien heißn die übrigens genauso wie im englischen und das cover is auch des gleiche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Di 28 Jul 2009, 00:59

sugar schrieb:ich hab meiner Mom schon gesagt, sie soll mir die ersten 3 Bänder auf griechisch mal rüberschicken!
Hab das erste Kapitel von BzM auf griechisch gelesen und bin einfach nur begeistert, viel gefühlvoller als die deutsche Version.
Ich kanns kaum erwarten, dass das Päckchen kommt, aber bei der griechischen Post dauert es sicher ewig Twilight in anderen Sprachen 127754

vielleicht sollte ich meinem Vater den Vorschlag auch mal machen, wenn er bald runter fliegt grins
Wobei das mit dem griechisch lesen schwierig werden dürfte ._. ( und das von einer griechin, gosh Twilight in anderen Sprachen 550734 naja halb grins )
naja so könnte ich es aber mal endlich richtig lernen, ohne das ich das Buch sofort wieder weglegen würde Twilight in anderen Sprachen 851892
Ich werde ihn gleich morgen mal fragen *__*

Hast du zufällig auch den grichischen Titel des ersten Teils? vllt auch gleich alle Titel?^^ Weil ich finde da nichts irgendwie Twilight in anderen Sprachen 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2009, 00:59

hey, beim thalia kann man bücher auch in anderen sprachen bestellen (weiss aber nich ob alle), dort könnt ihr ja mal nachfragen.
obs in anderen buchläden auch geht kann ich euch nich sagen ^^ *auf jeden fall in italienisch bestellen werd*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2009, 07:26

Also bei Amazon.de bekommt ihr sowohl die französichen Ausgaben, als auch die Spanischen.
Also braucht ihr nicht weit zu fahren oder sonstwo anfordern, falls es eine dieser Ausgaben sein soll.
Ganz ehrlich ? Mir haben neben den Deutschen die englischen Bücher schon gfereicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2009, 09:03

auf lateinisch gibts die bücher nich zufällig, ne? grins
sonst hätte ich se mir geholt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2009, 14:22

Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass im Vatikan Twilight gelesen wird Very Happy
Da würde ich mich aber sofort und ganz freiwillig an die Übersetzung machen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight in anderen Sprachen Empty Re: Twilight in anderen Sprachen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten