Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 16:14

Hey Ho!
Also ich hab da mal eine Frage, die mich wirklich interessieren würde.
Sie ist leider ein bisschen seltsam Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 851892
Also, was ist eigentlich, wenn Bella mal ihre Periode hat? Was ja eigentlich ab und zu der Fall sein müsste...
Habt ihr vielleicht eine Erklärung?? :question:
lg
ChoclateCookie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 16:17

hm? ich glaub dazu gab es schon einmal ein Post.

Und irgendwo hab ich gelesen, dass Stephenie Meyer sich selbst dazu geäußert hat.
Das dies dann "totes" Blut ist und auf dieses würde Edward bzw. Vampire algemein nicht reagieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 16:38

Wie swasi schon gesagt hat ist das "totes" Blut,
und deswegen reizt es Edward nicht so =)
Bella ist es zu peinlich um Edward darauf anzusprechen und
Edward ist einfach ein zu großer Gentleman als das er etwas dazu sagen
würde. So hab ich es zumindest in einem Interview mit SM gelesen XD

Lg,Bingy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 17:10

ah das hab ich wohl überlesen, dass Bella sich nicht traut das anzusprechen
und Edward dazu eh nie was sagen würde.

Hm? aber die Vorstellung wie Bella so ein Gespräch (mit hochrotem Kopf, überschlagendem Herzen
und nach Worten ringend) führen würde wäre schon ein Schmunzeln wert *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 21:58

das stimmt Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 860353

weiß net, ob es hier rein gehört, aber gewissermaßen gesehen ist es ja auch ein frauen"problem" ^^:
muss bella nicht mal zum frisör? es wird nie erwähnt, aber innerhalb von 2 jahren muss sie da doch auch mal hin..?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 21:59

Sasi.LeVampir schrieb:das stimmt Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 860353

weiß net, ob es hier rein gehört, aber gewissermaßen gesehen ist es ja auch ein frauen"problem" ^^:
muss bella nicht mal zum frisör? es wird nie erwähnt, aber innerhalb von 2 jahren muss sie da doch auch mal hin..?

Ist ja eine berechtigte Frage...
Aber würde es dich interessieren wenn wo stehen würde:
"Heute war es nach langer Zeit endlich wieder soweit... Ich würde den örtlichen Frisör besuchen..." Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Do 19 Feb 2009, 21:34

Hmm... is auch ne gute Frage Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 582515
Aber wegen dem "toten" Blut... Was ist dann mit dem Blut, aus der Tasse, das Bella während ihrer Schwangerschaft trinkt?? Ist das nicht auch "tot"?? Ich bin verwirrt Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Do 19 Feb 2009, 21:41

ich hätte auch eine theorie ^^ undzwar kann isz das menstruationsblut genau genommen ja gar kein blut sondern nur abgestorbene schleimhäut das dürfte ein unterschied sein oder?
d.h. das er nur auf blut reagiert und nicht auf abgestorbene schleimhäute ^^ wie sm ja schon sagte "totes blut"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Sa 21 Feb 2009, 16:13

Na, im Grunde ist das doch die Standardfrage, die sich jedes Mädchen/jede Frau stellt - ich weiß nicht, wie oft ich die schon gelesen habe. Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 94952
Swasi und Miss Bingley haben es ja schon ziemlich genau erklärt, hier nochmal die wortwörtliche Äußerung von Stephenie zu dem Thema:
Several girls wanted to know if Edward would have a more difficult time being around Bella when she’s having her period. Answer: Yes, a little bit, but he would never say anything about it–much too much of a gentleman. And Bella would be way to embarrassed to ask. (It’s not the same as a cut, though. It’s sort of "dead" blood, if you get my meaning).
Mehrere Mädchen wollten wissen, ob es Edward schwere fallen würde, in Bellas Nähe zu sein, wenn sie ihre Periode hat. Antwort: Ja, ein kleines bisschen, aber er würde niemals irgendetwas darüber sagen - dafür ist er viel zu sehr ein Gentleman. Und Bella wäre es viel zu peinlich, ihn danach zu fragen. Es ist eher "totes" Blut, wenn ihr versteht, was ich meine.
Haare (und Fingernägel) von Vampiren wachsen übrigens nicht weiter, da es sich um tote Zellen handelt. Deshalb hat Alice auch so kurze Haare - sie wurden ihr in der Anstalt abgeschnitten und waren gerade am Nachwachsen, als sie verwandelt wurde.

Und Bellas Haare... Na ja, ich habe mir die Haare auch schon zwei Jahre im Stück wachsen lassen ohne sie zu schneiden. Außerdem verfolgen wir Bella ja nicht Tag und Nacht, auch wenn es uns so zum Teil vorkommen mag. Große Zeitabschnitte werden zwischen und auch innerhalb der Bücher übersprungen, zum Beispiel von Bellas Krankenhausaufenthalt in Phoenix bis zum Abschlussball oder vom Abschlussball bis zu Bellas 18. Geburtstag. Vielleicht war sie ja in den Sommerferien mal beim Friseur.
Ich schätze aber eher, dass Alice den Job übernommen hat, die würde sich den Spaß doch nie nehmen lassen, Bella neu herzurichten. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Sa 21 Feb 2009, 20:01

Hmm... Danke, das klärt dann wohl schon vieles... Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 582515 aber ich frage mich immernoch, was dann mit dem Blut ist, dass sie während ihrer Schwangerschaft trinkt... Ist das denn nicht "tot"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Nirak Mi 25 Feb 2009, 22:23

Ergänzend zum sehr informativen Post meiner lieben Kollegin Opal möchte ich noch bemerken, dass ihr sehr, sehr viele Antworten auf solche und ähnliche Fragen hier findet:
https://forks-bloodbank.forumieren.de/extras-zu-allen-buchern-f33/faqs-random-facts-t908.htm

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 20:25

Stimmt das sind ziemlich gute Erklärungen.. weil das hab ich mich auch schon gefragt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 20:28

Hm...ist eben so aufgefallen:
Müssen Vampire eigentlich duschen oder so?

Lexxi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 20:34

... und die nächste Antwort von Stephenie (so langsam komme ich mir selbst schon besserwisserisch vor - entschuldigt bitte! Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 94952):
Q: This is going to sound insanely curious but… do the vampires bathe? Given that you said the hunting is messy (no clean puncture wounds), I’m assuming that they get dirty… or at least bloody. So do they take showers? Do they comb their hair? Brush their teeth?

A: Vampires do shower, but they don’t get dirty the same way we do. Outside dirt, yes–blood and mud and whatnot (though most vampires don’t get a spot on themselves when they eat–its all a matter of practice), but not sweat or body oils. They would never have B.O., ha ha. One girl asked me why Alice had a bathroom and if vampires have to pee. No, they don’t (they use all the blood, creating no waste), but they do shower. (And of course they have to have bathrooms–houses are just built that way, and when they want to move, it would look a little weird on the real estate listing: eight bedrooms, no baths.)

They do wash the dust and rain out of their hair, too. And Rosalie particularly spends a lot of time doing hers. (Hair is dead cells–the vampire transformation doesn’t affect it. If you’ve got split ends, sorry! Not getting better. Ha ha).

Übersetzung folgt so bald wie möglich. Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 21:14

ich finde das nicht so wichtig mit dem Frisör und so...Ich meine, dann könnte man sich ja auch fragen, wieso Bella nie aufs Ko geht und so weiter...Solche Sachen stehen doch meistens nicht in Büchern Very Happy Sonst würde sich Harry Potter auch nie waschen oder aufs Klo gehen(und die ganzen anderen Bücherhelden Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 582515 auch)... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mo 02 März 2009, 16:42

[b].. Aber irgentwie is des unlogisch ... weil wenn man ein Vampir ist, verändert sich der Körper ja nicht, also kann sie ja auch ihre Periode nicht bekommen... weil sonst könnt sie schwanger werden ja auch oder.? Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 511522 [/b]

Glg Thesi (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  edward_cuLLen Mo 02 März 2009, 22:48

ja über das hab ich mir auch schon gedanken gemacht Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 894708 ... aber ich hab keine ahnung Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 767666


Zuletzt von edward_cuLLen am Sa 18 Apr 2009, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mo 02 März 2009, 22:56

Also heißt es,dass Bella ihre Periode nicht mehr bkommt wenn sie ein Vampir ist?
Hmmm....naja,ihr Körper ist ja dann "abgestorben"....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Mo 02 März 2009, 23:45

Wir sprachen von Bella als Mensch - als Vampir hat sie genauso wenig ihre Periode wie jeder andere weibliche Vampir, da der Körper im Zustand der Verwandlung "festgefroren" bleibt, weshalb sie auch nicht schwanger werden kann etc.

Hier kommt die versprochene Übersetzung: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 582515
Das ist klingt jetzt bestimmt wahnsinnig neugierig, aber … baden die Vampire? In Anbetracht dessen, dass du sagtest, dass die Jagd dreckig ist (keine sauberen Einstichwunden), nehme ich an, dass sie schmutzig werden … oder zumindest blutig. Duschen sie also? Kämmen sie ihr Haar? Putzen sie ihre Zähne?

Vampire duschen zwar, aber sie werden nicht auf dem selben Weg schmutzig, wie wir es tun. Äußerer Schmutz ja - Blut und Erde und so weiter (obwohl die meisten Vampire keinen einzigen Fleck abbekommen, wenn sie essen - das ist alles eine Frage der Übung), aber kein Schweiß oder Körperöle. Sie würden nie unangenehmen Körpergeruch haben, ha ha. Ein Mädchen fragte mich, warum Alice ein Badezimmer habe, und ob Vampire sich erleichtern müssten. Nein, sie tun es nicht (sie verbrauchen das ganze Blut ohne etwas davon zu verschwenden), aber sie duschen tatsächlich. (Und natürlich müssen sie Badezimmer haben - Häuser werden nun einmal auf diese Weise gebaut und wenn sie umziehen wollen, würde die Anzeige auf dem Immobilienmarkt etwas seltsam aussehen: Acht Schlafzimmer keine Bäder.)
Sie waschen sich auch den Staub und Regen aus den Haaren. Und besonders Rosalie verbringt Zeit damit, ihre herzurichten. (Haare sind tote Zellen - die Verwandlung in einen Vampir hat darauf keinen Einfluss. Wenn du gespaltene Enden hast, tut es mir leid! Das wird nicht besser. Ha ha).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast Di 03 März 2009, 12:28

nochmal zu der haare - abschneiden frage: ich dachte immer, dass die Haare sich vielleicht gar nicht schneiden lassen (wäre wahrscheinlich ganz nützlich), weil das ja auch eine veränderung wäre. ist zwar eine komische vorstellung aber kann es nicht sein das vampirhaare, was das angeht genauso hart sind wie der restliche Körper?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Vampir-Haare waschen?

Beitrag  RosalieHale So 15 März 2009, 22:37

Dass Vampiren die Haare nicht nachwachsen ist klar. aber genau da hab ich angefangen zu überlegen? Müssen Vampir-Haare gewaschen werden.
Wenn Vampire steinartige Körper haben, dass können Haare ja nicht nachfetten.
Ich komm mir nun auch ein bisschen blöd vor, zu fragen, aber: waschen sich Vampire überhaupt, oder haben sies gar nicht nötig?
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 22:45

ich denke schon das sich Vampire die Haare waschen, weil auch wenn die Haare nicht fettig werden könnten sie ja "dreckig" werden z.B. wenn sie Baseball spielen sähe bestimmt komisch aus wenn die in die Schule kommen und getrockneten Schlamm in den Haaren haben xD
Also joa das wäre meine Aussage dazu (;

LG Calle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 22:46

Mir kam an der Stelle, als Bella sagt, sie müsse "für kleine Menschen" (den genauen Wortlaut müsste ich nachschlagen) der Gedanke, ob Vampire ebenfalls das Bad benutzen müssen -sei es für den Toilettengang, für Waschen, etc...
Also entweder haben wir zei die gleichen grotesken Gedanken, oder aber es ist einfahc normal und naheliegend das zu fragen grins

Also ich denke, dass Vampire frei von solchen menschlichen Bedürfnissen sind. Klo, Dusche und Co. werdenvermutlich, wei auch die Küche, ungenutzt bleiben... *vermut*

Edit: Okay, das mit dem Dreck in den Haaren klingt logisch... *grübel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 22:49

Ich glaube die Vampire müssen sich nicht mit solchen Sachen rumschlagen.
Die sind einfach die ganze Zeit perfekt! Und der Dreck beim Baseball spielen der perlt einfach an Ihnen ab.

Das einzige was sie tun müssen ist Klamotten wechseln, denk ich mal. Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen 703696

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  RosalieHale So 15 März 2009, 22:54

corpse-like-girl schrieb:Mir kam an der Stelle, als Bella sagt, sie müsse "für kleine Menschen" (den genauen Wortlaut müsste ich nachschlagen) der Gedanke, ob Vampire ebenfalls das Bad benutzen müssen -sei es für den Toilettengang, für Waschen, etc...
Also entweder haben wir zei die gleichen grotesken Gedanken, oder aber es ist einfahc normal und naheliegend das zu fragen grins

Also ich denke, dass Vampire frei von solchen menschlichen Bedürfnissen sind. Klo, Dusche und Co. werdenvermutlich, wei auch die Küche, ungenutzt bleiben... *vermut*

Edit: Okay, das mit dem Dreck in den Haaren klingt logisch... *grübel*

das mit dem klo hab ich mir auch schon überlegt looool, aber mich wirklich nicht getraut, es hier abzutippen xD.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen Empty Re: Frauenprobleme, Vampirhaare und andere Hygienefragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten